Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius

Diskutiere Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ha ha ha ha :-D:-D:-D Bin schon gespannt wies weiter geht! Und freue mich schon auf Fotos... ;-)
  • Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #21
ha ha ha ha :-D:-D:-D

Bin schon gespannt wies weiter geht!
Und freue mich schon auf Fotos... ;-)

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius

Anzeige

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #22
ha ha ha ha :-D:-D:-D

Bin schon gespannt wies weiter geht!
Und freue mich schon auf Fotos... ;-)

Ich auch :mrgreen:

Ja, der Kasper ist ein richtiger Clown. Ihr werdet noch euren Spass haben mit dem :-D

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #23
Ich bin auch gespannt wie es weiter geht :lol:

Kasper ist nicht nur ein Clown, sondern manchmal ein richtig kleines Rotzlöfflchen :mrgreen:

Sollte Julius sich dann mal entschließen sein Küchenbank- Versteck zu verlassen, ausser Nachts zum umdekorieren, mache ich auch Fotos.

Det kann aber noch dauern :lol:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #24
Das klingt nach ganz viel Leben in der Bude :mrgreen:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #25
Kasper ist nicht nur ein Clown, sondern manchmal ein richtig kleines Rotzlöfflchen :mrgreen:

*unterschreib* :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das blöde ist nur, er hat so eine charmante Art einen anzuschauen, dass man ihm fast gar nicht böse sein kann. Als ich den kleinen Kerl da so auf dem Arm hatte, habe ich mir nur gedacht, das bleibt auch wenn er dann gross ist. Ist glaube ich ne Charaktersache. Aber Juli wird sicherlich die Ecken und Kanten ein wenig mit abrunden helfen. Vom Charakter her finde ich ihn auch schwieriger einzuschätzen, d.h. wohin er sich entwickeln wird, da er ja so in sich zurückgezogen ist aufgrund seiner Angst. Ich bin mir sicher, er hat als er draussen aufgewachsen ist, irgendeine schlechte Erfahrung gemacht. Vielleicht mit den Kindern, die da gefüttert haben.

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #26
*abonnier*

Ich war auch kurzzeitig bei "Nie wieder Katzen!"
Nach nichtmal 2 Wochen waren wir wieder im Tierheim. ;)

Viel Spass mit deinen charmanten Jungs. :cool:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #27
Och, ich find das Märchen aber auch so nicht schlecht :mrgreen:
Passt doch, sie wollen trauen sich aber wohl noch nicht recht. Warts ab: in einigen Tagen lesen wir: Hilfe, ich habe ein Knäuel aus acht Pfoten und weiß nicht mehr wem welche gehört! ;-)

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #28
Der heutige Bericht wird angefangen mit:

Wie treibe ich meinen Dosenöffner in den Wahnsinn :roll:

Gestern Abend ist klein Stinkstiefelchen noch mal auf Juli los und hat Ihm mit der Pfote eine getitscht und der arme Juli hat es über sich ergehen lassen :cry:

Ich sags Euch, wenn Kasper sein Ego auf dem Rücken tragen müsste, der würde dass Sofa nie wieder von oben sehen:mrgreen:

Der heutige Tag fing wie immer an.
Geweckt worden mit dem Spiel ich fang deine Zehen, klar von Kasper.
Aufgestanden, in die Küche getrabt, Juli begrüßt, ich wurde sogar mit einem Miau zurück begrüßt, Juli wurde direkt gelobt, Futternapf leer, getrunken und Klo war auch benutzt.....läuft :-D
Also Beide Schnurris füttern, Kaffee machen, mich in die Küche setzen und wieder der Dinge harren die da kommen.
Anmerkung. Damit höre ich ab sofort auf, denn die kommen immer :cool:

Nachdem Kasper gefressen hatte, trabte er wieder zu Juli.
Die Beiden beschnupperten sich wieder......ohne gefauche, ohne geknurre...wow.....das wird ein toller Tag.

Juli kommt mit Kasper unter der Bank her, huschen an mir vorbei.....klasse, meine Hoffnung vielleicht geht es ja in den Flur oder Wohnzimmer......nö....erstmal auf die andere Seite des Küchentresens, naja.....die Beiden machen das schon.

Immer noch kein gefauche, irgendwann kommt Kasper wieder um die Ecke und trabt ins Wohnzimmer aber ohne Juli.
Da ich die Seite vom Küchentisch nicht einsehen kann, gehe ich ganz leise zum Tresen, gucke drüber kein Juli zusehen.
Gehe um den Tresen, kein Juli zu sehen.
Es macht sich ein kleines Fragezeichen bei mir breit.
Meine Mann gefragt der im Flur lief, hast Du Juli gesehen....es kam natürlich die für mich falsche Antwort ....nö...wieso?
Küche abgesucht, kein Juli, gerufen, keine Antwort (was er sonst immer tat)
In die Schränke geguckt, alles 3 x geprüft....kein Juli.

In das Wohnzimmer gegangen.....jeden Winkel abgesucht...kein Juli.
Noch relativ ruhig die ganze Wohnung Millimeter für Millimeter abgesucht...kein Juli.

Leichte Panik bei mir.......nochmal von vorne alles absuchen.......nüschte.

Töchterchen war 20 min. vorher zur Haustür raus, viel mir dann ein....ich wurde etwas panischer, mist die Katze wird doch wohl nicht???.......

Sohnemann geweckt, er soll suchen helfen.

Also ab in den Hausflur.....runter in den Keller.....hier haus wie blöd jeden Millimeter abgesucht, kein Juli zu finden. Dafür sah ich aus als wenn ich direkt zu einer Helloweenparty wollte.

Wieder nach oben, ab auf den Dachboden......kein Juli und ich wurde richtig panisch.

Nächster natürlich logischer Schritt...richtig....Sofa auseinanderbauen....kein Juli....ich kurz vor der Kriese.
Zweiter logischer Schritt, richtig....Küche auseinander nehmen, sprich Leisten etc.....kein Juli
Ab jetzt nicht nur noch panisch sonder richtige Panik.....meine Tochter bei ihrer Freundin angerufen, direkt nach Hause beordert.

Danach ins Bad, Waschmaschine, Trockner und alles was beweglich war verrückt....kein Juli.

Mittlerweile war Töchterchen mit der Freundin eingetroffen und suchten auch.

Bei uns sah es aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte :-D

Alles am rufen und am locken....dazwischen eine aufgescheuchte Mutter mit Panikattacken und kurz vorm Heulen.

Wir trafen uns dann irgendwann wieder alle in der Küche.....aus lauter Verzweiflung habe ich dann nochmal alle Küchenschränke aufgemacht....kein Juli.
Nochmal im Topfrondell geschaut, huch stop, da bewegt sich was....Taschenlampe geholt....und Bingo.....Juli saß hinter...wohlgemerkt HINTER dem Rondell.

Wie immer er dahin gekommen ist, die Katze wird doch umbenannt.... in Houdini :-D
Nun konnte er da ja nun mal nicht bleiben, er musste da raus.

Anfassen wollte ich ihn nicht, er soll ja eben nicht gleich einen Schock bekommen.
Also versucht mit alleem möglichen zu locken.........nö.....mir wurde irgendwann nur der Poppes gezeigt.....na toll.

Also gut, ganz vorsichtig mit dem Zeigefinger den Poppo berührt, was mir gleich mit fauchen und knurren gedankt wurde.......klasse, war es nicht genau das was ich vermeiden wollte?!

Irgendwann hatte Juli dann wohl auch keine Lust mehr auf das Spiel und was soll ich sagen.....er liegt wieder unter der Küchenbank.
Das finde ich nachdem heutigen Vormittag aber toll, denn da kann ich Ihn sehen. :mrgreen:

Die ganze Aktion hat ca. 4 Std gedauert, inzwischen ist wieder alles zusammengebaut und ich bin geduscht.
Danach habe ich mit sunshinekath telefoniert....kurz drauf kommt meine Tochter zu mir.

"Mama, hast Du Kasper gesehen?"

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Zuletzt bearbeitet:
  • Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #29
Die zwei haben eine Art der Verständigung gefunden :g035::g035::g035:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #30
  • Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #31
Sorry, ich lieg grad unterm Tisch :g035:

Falls es Dich tröstet: die selbe Aktion hatte ich hier auch, so ca. an Tag zwei. Auch wenns nur ne Stunde gedauert hat bis ich den Fellpopo gefunden hab (also genaugenommen hat er Gnade vor Recht walten lassen und sich gezeigt): mir bricht heute noch der Angstschweiß aus bei der Erinnerung :mrgreen:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #32
Sorry, ich lieg grad unterm Tisch :g035:

Falls es Dich tröstet: die selbe Aktion hatte ich hier auch, so ca. an Tag zwei. Auch wenns nur ne Stunde gedauert hat bis ich den Fellpopo gefunden hab (also genaugenommen hat er Gnade vor Recht walten lassen und sich gezeigt): mir bricht heute noch der Angstschweiß aus bei der Erinnerung :mrgreen:

Kein sry..ich habe ja heute auch mehrmals unter dem Tisch gelegen...wenn auch aus anderen Gründen :mrgreen:

Ja es tröstet mich...lach ....und das Du heute noch mit Schrecken daran denkst....glaube mir...ICH kann das sehr gut nachvollziehen :-D

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #33
Von der eigenen Sorge mal ganz abgesehen: wie erklärt man, dass man ne Katze "verlegt" hat? :shock:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #34
Von der eigenen Sorge mal ganz abgesehen: wie erklärt man, dass man ne Katze "verlegt" hat? :shock:

Laut lach :c035:....das glaubt einem kein Mensch.

Ich stelle mir gerade vor wie ich sunshinekath angerufen hätte mit den Worten:
Du, ich habe Julius verlegt. :-D

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #35
Ich lach mich schlapp :g035::g035::g035: so etwas hatte ich auch schon erlebt.
Es war meine Geburtstagsfeier, gesucht wurde ca 1 Stunde, Besuch hat mitgeholfen und wo war Madame im Computerschrank gaaaanz hinten.

Katzen sind geboren um Menschen zu ärgern oder gar ins Grab zu bringen, sicherbin :a080::a080::a080::a080:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #36
Oh ja, bei Euch ist wirklich was los! Gerne lese ich Deine Geschichte, aber so schön die Jungspunde auch sind, da bin ich schon froh, dass sich meine Katzen schon eher meinem altersentsprechenden Temperament angepasst haben :mrgreen:

Meine haben mir heute zwar allesamt beim Bettenüberziehen geholfen, nun sind sie fix und alle, liegen in den frischen Betten und gewähren mir huldvoll, ihre Bäuche zu kraulen.

Aber von früher kenne ich solche Angstschweisstreibenden Aktionen auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #37
Ich lach mich schlapp :g035::g035::g035: so etwas hatte ich auch schon erlebt.
Es war meine Geburtstagsfeier, gesucht wurde ca 1 Stunde, Besuch hat mitgeholfen und wo war Madame im Computerschrank gaaaanz hinten.

Katzen sind geboren um Menschen zu ärgern oder gar ins Grab zu bringen, sicherbin :a080::a080::a080::a080:

Na wenn ich das so lese........bei Patentante 1 Std. bei Dir 1 Std. suchen
Bei mir 4 Std.....ich scheine SEHR besondere Katzen zu haben.....:roll:

Aber auf einer Geburtstagsparty eine Katze suchen.....hmmmm könnte doch eine neues Party-Spiel für Erwachsene werden.
Die Kinder haben Topfschlagen und wir "such die Katze" :-D

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #38
Na wenn ich das so lese........bei Patentante 1 Std. bei Dir 1 Std. suchen
Bei mir 4 Std.....ich scheine SEHR besondere Katzen zu haben.....:roll:

Aber auf einer Geburtstagsparty eine Katze suchen.....hmmmm könnte doch eine neues Party-Spiel für Erwachsene werden.
Die Kinder haben Topfschlagen und wir "such die Katze" :-D

Hihi und wer gewinnt bekommt die Katze :lol::lol::lol:.
Wir sind zu acht gewesen die gesucht haben auf insgesamt 130 qm, da ist 1 Stund schon lang :lol::lol:.

Ich habe schon mal nachgedacht mir vorsorglich einen Platz in der Klapse zu besorgen, ich werde immer genauso nervös wie du wenn Katze sich versteckt und ich sie nicht sofort finde :mrgreen::mrgreen:.

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #39
Hmmm.....eine Klapse nur für Katzenbesitzer.......das könnte eine echte Marktlücke sein *lach*

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #40
Da muss ich aber meinen Senf jetzt auch noch dazu geben.

Wir haben mal unseren Hund gesucht. Einen ausgewachsenen Bobtail. Er war wie vom Erdboden verschluckt. Das Haus wurde zweimal von verschiedenen Personen abgesucht. Jeden Raum, jede Nische, den Garten und Nachbars Gärten. Zwei Stunden - Ohne Erfolg. Dann haben wir die Nachbarn informiert, die sich mit Taschenlampen ausgerüstet haben, um weiter Draußen zu suchen.

Vor Aufregung musste ich nochmal auf Toilette. Und als ich da so hocke, schweift mein Blick zur gegenüberliegenden Dusche. Und wer sitze dahinter der geschlossenen Tür. Mein 30 Kilo Hund und gibt keinen Laut von sich.

Thema:

Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius

Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Oben Unten