Der heutige Bericht wird angefangen mit:
Wie treibe ich meinen Dosenöffner in den Wahnsinn :roll:
Gestern Abend ist klein Stinkstiefelchen noch mal auf Juli los und hat Ihm mit der Pfote eine getitscht und der arme Juli hat es über sich ergehen lassen
Ich sags Euch, wenn Kasper sein Ego auf dem Rücken tragen müsste, der würde dass Sofa nie wieder von oben sehen:mrgreen:
Der heutige Tag fing wie immer an.
Geweckt worden mit dem Spiel ich fang deine Zehen, klar von Kasper.
Aufgestanden, in die Küche getrabt, Juli begrüßt, ich wurde sogar mit einem Miau zurück begrüßt, Juli wurde direkt gelobt, Futternapf leer, getrunken und Klo war auch benutzt.....läuft :-D
Also Beide Schnurris füttern, Kaffee machen, mich in die Küche setzen und wieder der Dinge harren die da kommen.
Anmerkung. Damit höre ich ab sofort auf, denn die kommen immer
Nachdem Kasper gefressen hatte, trabte er wieder zu Juli.
Die Beiden beschnupperten sich wieder......ohne gefauche, ohne geknurre...wow.....das wird ein toller Tag.
Juli kommt mit Kasper unter der Bank her, huschen an mir vorbei.....klasse, meine Hoffnung vielleicht geht es ja in den Flur oder Wohnzimmer......nö....erstmal auf die andere Seite des Küchentresens, naja.....die Beiden machen das schon.
Immer noch kein gefauche, irgendwann kommt Kasper wieder um die Ecke und trabt ins Wohnzimmer aber ohne Juli.
Da ich die Seite vom Küchentisch nicht einsehen kann, gehe ich ganz leise zum Tresen, gucke drüber kein Juli zusehen.
Gehe um den Tresen, kein Juli zu sehen.
Es macht sich ein kleines Fragezeichen bei mir breit.
Meine Mann gefragt der im Flur lief, hast Du Juli gesehen....es kam natürlich die für mich falsche Antwort ....nö...wieso?
Küche abgesucht, kein Juli, gerufen, keine Antwort (was er sonst immer tat)
In die Schränke geguckt, alles 3 x geprüft....kein Juli.
In das Wohnzimmer gegangen.....jeden Winkel abgesucht...kein Juli.
Noch relativ ruhig die ganze Wohnung Millimeter für Millimeter abgesucht...kein Juli.
Leichte Panik bei mir.......nochmal von vorne alles absuchen.......nüschte.
Töchterchen war 20 min. vorher zur Haustür raus, viel mir dann ein....ich wurde etwas panischer, mist die Katze wird doch wohl nicht???.......
Sohnemann geweckt, er soll suchen helfen.
Also ab in den Hausflur.....runter in den Keller.....hier haus wie blöd jeden Millimeter abgesucht, kein Juli zu finden. Dafür sah ich aus als wenn ich direkt zu einer Helloweenparty wollte.
Wieder nach oben, ab auf den Dachboden......kein Juli und ich wurde richtig panisch.
Nächster natürlich logischer Schritt...richtig....Sofa auseinanderbauen....kein Juli....ich kurz vor der Kriese.
Zweiter logischer Schritt, richtig....Küche auseinander nehmen, sprich Leisten etc.....kein Juli
Ab jetzt nicht nur noch panisch sonder richtige Panik.....meine Tochter bei ihrer Freundin angerufen, direkt nach Hause beordert.
Danach ins Bad, Waschmaschine, Trockner und alles was beweglich war verrückt....kein Juli.
Mittlerweile war Töchterchen mit der Freundin eingetroffen und suchten auch.
Bei uns sah es aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte :-D
Alles am rufen und am locken....dazwischen eine aufgescheuchte Mutter mit Panikattacken und kurz vorm Heulen.
Wir trafen uns dann irgendwann wieder alle in der Küche.....aus lauter Verzweiflung habe ich dann nochmal alle Küchenschränke aufgemacht....kein Juli.
Nochmal im Topfrondell geschaut, huch stop, da bewegt sich was....Taschenlampe geholt....und Bingo.....Juli saß hinter...wohlgemerkt HINTER dem Rondell.
Wie immer er dahin gekommen ist, die Katze wird doch umbenannt.... in Houdini :-D
Nun konnte er da ja nun mal nicht bleiben, er musste da raus.
Anfassen wollte ich ihn nicht, er soll ja eben nicht gleich einen Schock bekommen.
Also versucht mit alleem möglichen zu locken.........nö.....mir wurde irgendwann nur der Poppes gezeigt.....na toll.
Also gut, ganz vorsichtig mit dem Zeigefinger den Poppo berührt, was mir gleich mit fauchen und knurren gedankt wurde.......klasse, war es nicht genau das was ich vermeiden wollte?!
Irgendwann hatte Juli dann wohl auch keine Lust mehr auf das Spiel und was soll ich sagen.....er liegt wieder unter der Küchenbank.
Das finde ich nachdem heutigen Vormittag aber toll, denn da kann ich Ihn sehen. :mrgreen:
Die ganze Aktion hat ca. 4 Std gedauert, inzwischen ist wieder alles zusammengebaut und ich bin geduscht.
Danach habe ich mit sunshinekath telefoniert....kurz drauf kommt meine Tochter zu mir.
"Mama, hast Du Kasper gesehen?"
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH