Also:
Shinas Blutwerte sind normal, bis auf T4, das ist die Schilddrüse. Der Wert müsste bei 55 / 56 liegen, bei Shina ist er 65. Laut TÄ etwas erhöht. Es gibt wohl zwei Möglichkeiten:
- Futter
- Tabletten
Wir haben uns jetzt erst mal für Futter entschieden, das ist von Hills (gefällt mir ja überhaupt nicht) und heißt yd.
Ich wage zu bezweifeln, dass Shina das frisst... Aber gut. Kann es nächste Woche abholen. Dann in 6 Wochen nochmal Blutkontrolle.
Heute war ich schier am Verzweifeln! Als ich heimkam hatte sie wieder nichts gefressen, nur Dobys Seite des Futters war weg. Dann hab ich alles aufgefahren: neue Dose Thrive complete, Gläschen Hipp Rind, Gläschen Hipp Huhn - nix.
Zum Glück habe ich noch ein paar Dosen almo nature, das frisst sie jetzt tatsächlich! Oh Shina, du machst mir Sachen... Und Doby wollte es ihr glatt noch wegfuttern...
Das Hills: daran gefällt mir nicht, weil die nicht auf der PETA-Liste mit tierversuchsfreiem Futter stehen! :-(
Und wieder lese ich mich durch, und immer wieder lese ich "barf" bei SDÜ... :-(
Ich probiere es immer wieder: Samstag bekommt Doby seine rohe Pute. Ich zwacke immer winzig kleine Stücke davon ab, echt winzigst! Und mische es unter einen Herrmans-Beutel (das liebt Shina normalerweise!). Immer wenn ein Hauch von Roh daran ist, lässt die es stehen... :-( So hab ich doch niemals 'ne Chance auf Barf... ? Oder? :-(
Oje... hab mir das mal durchgelesen:
http://www.hundekatzenvital.de/Katz...SchilddrüsedurchFutter/tabid/660/Default.aspx
Gefällt mir ja alles nicht! Shina hat ja eh schon Muskelschwund (tastbare Hüftknochen) und dann auch noch Getreidefutter? :-(
Aber eine Alternative zu Hills wird in oben stehendem Link leider nicht genannt...
So und nochmal ich:
also ich hab jetzt gelesen gelesen gelesen und entschieden:
ich möchte Hills y/d nicht füttern. Ich möchte es mit Carbimazol probieren. Das kann man zerkleinern, zermörsen, über's Futter streuen...
Grad in der Praxis angerufen, der Ärztin meine Bedenken bezüglich Hills mitgeteilt, sie war sehr aufgeschlossen, hat meine Bedenken verstanden, hat gesagt, gut, ok, machen wir.
Puh.
Stelle immer wieder fest, man muss sich doch selber informieren...