• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte

Diskutiere Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die erste Katze sah schon ziemlich bemitleidenswert aus. Ich bekomme nicht mal das Mäulchen auf! Aber so einen Tabletteneingeber habe ich seit...
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #221
Die erste Katze sah schon ziemlich bemitleidenswert aus.
Ich bekomme nicht mal das Mäulchen auf!
Aber so einen Tabletteneingeber habe ich seit dem Metronidazol. Es lohnt sich! :mrgreen:

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #222
AW: geschafft? Glaub schon! :)

ich glaube Shina hat's geschafft! :)

Und dann muss sie nur noch auf ihr gewohntes gutes Futter umsteigen, und nicht mehr ausschließlich Animonda vom Feinsten fressen…
:)

Liebe Eve,
ich freue mich so für euch! Ich drücke aber weiterhin die Daumen, damit es auch weiter bergauf geht!

Aber warum möchtest du nicht bei Animonda bleiben? Ich hab mal auf die Inhaltsstoffe geguckt, das scheint mir ein gutes Futter zu sein.

LG
Goldkind

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #223
Ach, das ist schön zu hören! [emoji4]

Ich freue mich für euch!

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #224
Danke, das ist soo lieb von euch!!!
:)

Anomonda v. F. mag ich deswegen nicht ganz so gern, weil für mich die Zusammensetzung unklar ist:

Pute & Lachs: Pute (44%), Brühe, Lachs (7,5%), Forelle (7,5%), Calciumcarbonat, Natriumchlorid.

Bei Catz Finefood z.B. ist es genauer deklariert:

50% Huhn (bestehend aus ca. 70% Herz & Muskelfleisch, davon 2/3 Fleisch und 1/3 Herz; ca. 30% Innereien, davon ca. 1/2 Lebern und 1/2 Lungen), 24,15% Trinkwasser, 20% Fasan (bestehend aus ca. 70% Herz & Muskelfleisch, davon 1/2 Fleisch und 1/2 Herz; ca. 30% Innereien, davon ca. 1/2 Lebern und 1/2 Lungen), 3% Reis, 2% Kresse, 0,5% Löwenzahn, 0,2% Nachtkerzenöl, 0,15% Taurin.

Da weiß man eher was man kauft...

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #225
Shina, nicht schlapp machen! Bitte heute noch ein bisschen was fressen, ok?
!!

Hab jetzt Calopet-Paste zu Hause, die mochte sie vorhin ganz gern...

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #226
*Daumen und Pfötchen drück* Shina, nu mach schon... du musst zu Kräften kommen! :cool:

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #227
Calopet Paste ist super, damit allein könnten die Katzen einige Zeit überleben...steht drauf.
Gibt aber nicht mehr, wie ein Teelöffel am Tag, sonst gäbe es vielleicht DF.

CFF ist tolles Fressen zu gutem Preis.
Auch sehr, sehr gut ist Ropocat Gold Sensitiv und die Produkte von VetConcept .
Aber Hauptsache fressen.......

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #228
Wie geht es Shina?

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #229
Nicht gut.
:-(

Seit gestern Abend / heute früh frisst sie wieder nicht mehr, gestern Abend hat sie zweimal Calopet-Paste vom Finger geleckt, und das war's.

Ich hoffe, es liegt "nur" daran, dass sich was in Shinas Mäulchen entzündet hat.

Natürlich rufe ich sofort (sobald offen) beim Tierarzt an.
:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #230
Ach, Mensch, Shina!
Gute Besserung der Kleinen! [emoji17]

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #231
Gute,gute Besserung!

Vielleicht wäre jetzt mal eine Infusion hilfreich, die Futterverweigerung und bestimmt auch verminderte Flüssigkeitsaufnaheme zieht sich ja nun schon eine Weile hin.

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #232
Ach Mensch.... auch von mir gute Besserung für das Mäuschen.... so langsam muss das doch jetzt endlich mal besser werden :-?:cry::-|....

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #233
Oh je, die arme Maus.... Daumen und Pfoten sind feste gedrückt....;-)

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #234
Es war ja schon besser, sie hatte ja wieder gefressen, ich war zufrieden! Nachdem ihre Schmerzen weg waren, konnte ich beobachten dass sie frisst. Auch als ich geschrieben hatte "Shina du musst heute nochmal was fressen" hatte sie das dann 10 min später tatsächlich gemacht. Bis gestern war ich höchst zufrieden mit meiner Shina-Maus. Ich habe auch das Gefühl, dass es angesetzt hat.

Und jetzt der Rückschlag. :-(

Beim letzten Mal war die TÄ zufrieden mit Shinas Flüssigkeitshaushalt, die TÄ hatte den Nackenfaltentest gemacht. Trinken tut sie ja.

Danke für eure guten Wünsche!!!

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #235
Na ja, wenn sich da wirklich etwas entzündet hat und die Arme hat Schmerzen im Mäulchen ist das ja kein wunder wenn sie wieder nix essen mag :cry:

Däumchen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt dass ihr das auch ganz schnell wieder in den Griff bekommt :d038:

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #236
Danke!
Die Tierarzt-Helferin hat gestöhnt als sie das gehört hat... :-(
Na wie auch immer, ich werde heute Nachmittag reingequetscht.

Oh man, wie krieg ich mein Gedankenkarussell abgeschaltet? :-|

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #237
Forumseln und andren Tipps und Hilfestellung geben.
Hilft mir dann meistens.
Alles Gute für später!

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #238
Forumseln und andren Tipps und Hilfestellung geben.
Hilft mir dann meistens.
Alles Gute für später!
Danke!

Da gibt's nur ein Problem: ich hab keinen Kostenträger auf den ich das buchen könnte (muss alles was ich tu verbuchen...) ;-)

• Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #239
Also:

beim letzten Wiegen wog Shina 3,79 kg, und heute hatte sie 3,82 kg
:) D.h. zumindest nicht mehr weiter abgenommen!

Zähne sind super, verheilt gut, nichts entzündet.
Abgetastet: alles gut
Flüssigkeit: kein Bedarf an Spritze, alles gut

Als ich dann wieder zu Hause war, hat sich Shina auf ihr Futter gestürzt...

Ach Maus, meine Nerven machen das nicht mehr lang mit...

Die TÄ hat ihr nochmal eine Schmerzspritze gegeben. Am Mo soll ich wieder kommen, da bekommt sie nochmal ein AB für die Zähne (der Termin stand schon vorher fest).

Wenn sie weiter nicht frisst soll ich nochmal anrufen.

Eine Fettleber habe ich auch angesprochen, da sagte die TÄ das hätte man im Ultraschall erkennen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte Beitrag #240
Sie will Aufmerksamkeit.

Kauf ihr eine Handtasche, oder Schuhe (soll auch gegen Halsschmerzen helfen).

Thema:

Shina frisst nicht, und Kinn schwarze Punkte

Oben Unten