Kroatienurlaub mit Folgen.... :-)

Diskutiere Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; och, die wächst noch rein in ihre Ohren.... *lach*
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #61
och, die wächst noch rein in ihre Ohren.... *lach*

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #62
:lol::lol: Wenn nich is auch nich schlecht, steht ihr gut:mrgreen:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #63
ja, ich find sie auch superniedlich, die kleine Maus <3

Bin gespannt, wann Mausi-Gerlinde die Kleine putzt - irgendwie kann sie das nicht, oder es ist unter ihrer Würde.... :mrgreen:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #64
Pimpf wird von den großen auch jeden Tag geputzt , ich hab Pimpf aber noch nie die großen putzen gesehen [emoji4] kommt bestimmt noch

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #65
Jetzt hat auch Mausi entdeckt, wie man Minou putzt:

Anhänge

• Klammergriff.jpg
    Klammergriff.jpg
    780 KB · Aufrufe: 21
  • Klammergriff 2.jpg
    Klammergriff 2.jpg
    819 KB · Aufrufe: 18
  • kleine Prinzessin.jpg
    kleine Prinzessin.jpg
    744,5 KB · Aufrufe: 17
  • Freunde 1.jpg
    Freunde 1.jpg
    655,8 KB · Aufrufe: 17
  • Freunde 2.jpg
    Freunde 2.jpg
    768,3 KB · Aufrufe: 17
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #66
Nachmittags wird ja generell Siesta gehalten, dafür ist offenbar mein Bürostuhl im Dachgeschoss auserkoren worden. Da lagen sie gestern, der Länge nach aneinander gekuschelt, in 69-er Stellung... :oops: Leider hatte ich weder Handy noch Digicam dabei...

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #67
Sehr süss die zwei, die ham sich schon richtig gerne:-D

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #68
Jau, und rocken die Bude, dass es nur so zischt.... ich sag's ja: verkappte Kater!! Da wird gerauft wie die Kutscherknechte :roll:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #69
Kuschelbilder.... <3 <3 Die Kittenaugen wurden kurz vorher eingesalbt, deshalb sehen Mausis Augen so schlimm aus :roll:

Anhänge

• ein Herz und eine Seele.jpg
    ein Herz und eine Seele.jpg
    692,9 KB · Aufrufe: 15
  • kuschelig.jpg
    kuschelig.jpg
    764,2 KB · Aufrufe: 15
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #70
Am Samstag hat doch tatsächlich Paula der Kleinen (Minou) kurz (3x) über den Rücken geleckt... :mrgreen: Irgendwie standen alle im Bad rum (ist morgens echt eng da...), ich in der Dusche, und da hab ich es gesehen. Hätte ich echt niiiiee gedacht, dass das so harmonisch wird. :-D

Paula geht's prächtig, sie lebt richtig auf, frisst so gut wie schon lange nicht mehr und sieht auch nicht mehr so zerrupft aus. Die Augen der Minis sehen allerdings immer noch ziemlich übel aus; seit Freitag kriegen sie Propolis ins Futter, mal sehen, ob das was bringt. Ich hoffe, die Matschaugen sind kein Killerkriterium für die für Freitag angesetzte Kastra... :roll:

Ansonsten haben die Minis natürlich nur Schabernack in den süssen Köpfchen. Badezimmerteppiche sind Klasse, vor allem so flauschige, da kann man sich drin einwickeln (zusammen mit der Fellmaus natürlich) und Fäden ziehen. Da die Teppiche nicht grade billig waren, werden wir die wohl eine Zeitlang einmotten; auf der heutigen To Do-Liste steht denn auch der Kauf von günstigen BaZi-Teppichen. ;-)

Was auch sehr spannend ist: ins Waschbecken hüpfen und den Wasserhahn eingehendst untersuchen. Macht Dosi dann das Wasser an (nur einen kleinen dünnen Faden natürlich...) kann man das bepföteln, aber irgendwie ist's dann so rutschig im Waschbecken und man riskiert Bruchlandungen.... :lol: Fellmäuse durch die Badewanne dengeln ist auch sehr beliebt, man achte dabei aber auf trockene Pfoten :mrgreen: (siehe oben).

Das mit den Klos gestaltet sich auch langsam Richtung Normalbereich. Lediglich im 1. Stock steht noch ein mit CBÖP befülltes Klo, das ab und zu noch benutzt wird; unten im Kellervorraum stehen die restlichen (1 Maurerbütt mit CBÖP, eine grosse I**a-Schale und ein kleines Klo mit Premiere Classic. Das kleine Klo wird heute Abend ausgetauscht gegen eine grosse Schale, irgendwie kriegt man die Böller aus der Plastikschale viel besser raus als aus dem kleinen Klo => rauhere Oberfläche? :?:

Alles in allem funktioniert der 3-Miezmädels-Haushalt bestens! :lol:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #71
Schön zu lesen, dass sich alles so flott geregelt hat. Ist immer wieder schön zu lesen, dass so eine Zusammenführung auch recht stressfrei für alle Beteiligten laufen kann!

Und süss sind Deine Mäuse eh! Wenn jetzt Deine Paula das ganze auch noch toll findet und ihre Lebensgeister wieder etwas aktiver werden, ist das doch perfekt! Ich freue mich sehr für Euch!

Der Kleinen drücke ich die Daumen, dass die Augen bald gut sind und das doofe geschmiere ein Ende hat :mrgreen:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #72
vielen Dank, Liebes - die Minis finden es nicht wirklich lustig, immer wieder "gequält" zu werden... Mausi isses mehr oder weniger wurscht, die versucht sich nur etwas zu wehren, wenn sie denn mal im "Klammergriff" ist. Aber Minou riecht den Braten schon meilenweit und lange vorher :roll: Mittlerweile kann man sie nur noch in Ausnahmesituationen anfassen, ohne dass sie zusammenzuckt. Aber abends auf Dosis Schoss klettern und sich ausgiebig knuddeln lassen, das wiederum geht problemlos... :shock: Wahrscheinlich ist ihr einfach die "von weit oben runter greif"-Situation unangenehm. Sie ist ja noch ein gar kleines Kleinteilchen <3

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #73
Wie lange müsst ihr die Kleinteilchen denn noch quälen?

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #74
Laut TÄ 6 Wochen lang.... 1.5 Wochen haben wir jetzt rum. :-?

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #75
Oh Mist! :cry:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #76
Wie bereits geschrieben - ich hoffe jetzt auf das Propolis-Pulver. Meine Nachfrage beim TSV, wo Minou herkommt, hat ergeben, dass sie eine Langzeit-AB-Spritze gekriegt hatte und dann die Augensalbe (wie lange genau weiss ich jetzt auch nicht). Als wir sie abholten, hiess es, sie brauche keine Salbe mehr, es reiche, wenn man ihr Euphrasia-Globuli gebe.
Pustekuchen.... Jetzt sind die schönen Augen von Frau Gerlinde von Koetenbroek auch matschig. :-|

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #77
Was ist denn der Krankheitshintergrund mit den Augen? Salben sind unnötige Quälerei; Tropfen gehen viel besser. Ich tropfe den schlafenden oder schmusenden Katzen das Mittel in die Augenwinkel und wenn sie die Augen dann aufmachen, laufen die Tropfen rein.
Hygienischer ist es außerdem.

Bei katzenschnupfenverursachten Bindehautentzündungen greife ich zu Gent-Opthal. Da tritt spätestens nach 48 Stunden eine deutliche Besserung ein.

(PS: Und wenn da Katzenschnupfen im Hintergrund ist, dann kann Convenia - das ist nämlich das Langzeit-AB - auch nichts ausrichten, weil es gegen die Haupterreger des Katzenschnupfens nicht wirkt.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #78
@anjuli, danke für den Hinweis.... ich finde es echt auch eine Quälerei mit dieser Salbe. Wo kriege ich denn diese Tropfen? Im Netz finde ich nix... :-(

Der Krankheitshintergrund wurde vom TSV mit "Durchzug" angegeben - die Kleine ist komplett geimpft, also sollte der Grund nicht Katzenschnupfen sein, oder? :shock:

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #79
Lass nen Abstrich machen und Dir dann die dafür passende Salbe /Tropfen verschreiben. der Vorteil an Salbe ist, das sie im Auge länger wirkt als Tropfen.
Das ist kein einfacher "Zug", dann wäre das schon weg. Meine Vermutung liegt ja bei Clamydien aber das ist ne Vermutung.

• Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) Beitrag #80
oha.... :shock: Dann kann ich die Kastra am Freitag wohl vergessen, oder?

Thema:

Kroatienurlaub mit Folgen.... :-)

Kroatienurlaub mit Folgen.... :-) - Ähnliche Themen

Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten