Supergau - Veinte markiert Schuhe...

Diskutiere Supergau - Veinte markiert Schuhe... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Da kann ich dir ein bisschen Mut machen, denn ich hatte im Januar auch eine Katzenpsychologin hier. Drei Jahre lang hab ich JEDEN TAG riesige...
  • Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #181
Ich habe mich nun entschlossen, die Hilfe einer Katzenflüsterin in Anspruch zu nehmen. Sie kommt am Montag, den 31.08.2015 zu uns und wird mal Ihre Einschätzung der Lage abgeben. Empfohlen wurde sie mir von einer Forine, Ich bin sehr gespannt und neugierig, allerdings auch sehr hin und her gerissen, ob und wie das Ganze funktioniert.

Ein Medikament habe ich noch nicht ausprobiert, Fluoxetin. Habe aber meine Tierarzt schon mal dazu befragt, ist vielleicht das Nächste, was ich versuchen will, wenn der Termin am Montag nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Da kann ich dir ein bisschen Mut machen, denn ich hatte im Januar auch eine Katzenpsychologin hier.

Drei Jahre lang hab ich JEDEN TAG riesige Pipipfützen von meinem Micki wegwischen müssen. Morgens nach dem Aufstehen und nachmittags, wenn ich von der Arbeit kam :-( Er hatte so viel von meinem Mobiliar zerstört. Überall roch es nach Pipi. Ich war schon völlig verzweifelt und meine TÄin war auch schon am Ende mit ihrem Latein.

Die Katzenpsychologin war meine vorletzte Hoffnung, dann wollten wir auch Fluoxetin geben.
Und tatsächlich hat diese tolle Frau in zwei Stunden Lösungen für mein Problem gefunden. Seither ist alles gut :grin:

Bestimmt wird es bei dir auch so sein. Ich drück die Daumen.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #182
Ich staune und hoffe!
Verrätst du mir, wie diese Lösungen bei dir und in deinem Kater aussahen?

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #183
Ich staune und hoffe!

Das wäre schön zu wissen , wenn ich auch gsd diese Probleme nicht habe .

@ Andrea , ich wünsche dir ganz viel <Glück das du auch eine Lösung bekommst .

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #184
Ich bin auch sehr gespannt, was Du für Erfahrungen machen wirst. Und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sie von Erfolg gekrönt sind.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #185

Na klar, nur vermutlich werden das bei euch ganz andere Lösungsansätze sein.

Vor dem Besuch der Psychologin sollte ich für jeden meiner Kater einen kleinen Fragebogen ausfüllen, damit sie sich im Vorfeld schon einen kleinen Überblick verschaffen konnte. Über Micki hatte ich ihr u. a. geschrieben, dass er sehr sehr ängstlich, aber auch verspielt und neugierig ist. Für Spieleangeln jeder Art kann man ihn immer begeistern.

Als sie dann kam, hatte sie eine 1,20 m lange Reitgerte aus einem Pferdeladen in der Hand, mit der sie ihn die ganze Zeit in Bewegung hielt. Also egal, ob wir am Tisch saßen und uns unterhielten oder meine Wohnung besichtigten (also meine Katzenklos) - Micki war immer dabei. So konnte sie ihn aus den Augenwinkeln immer beobachten und sein Verhalten beurteilen.

Wegen seiner Rückenbeschwerden (Spondylose und Hüftdysplasie) empfahl sie mir, ein Tablett (ja, ein richtiges Tablett für Menschen :mrgreen:) mit Katzensand zu befüllen, da sie vermutete, dass ihm die Ränder der anderen Toiletten zu hoch seien.

Ich hatte ihr erzählt, dass er sein großes Geschäft immer im Klo verrichtet, allerdings völlig verrenkt, so dass drei Pfoten aus dem Klo ragten oder auf dem Rand standen. Allerhöchstens eine Pfote durfte im Klo sein.
Hier vermutete sie, dass er das Cats Best Öko Plus an den Pfoten nicht mag. Sie empfahl mir, "seesandähnliche" Streu zu besorgen und ein paar Klos (und natürlich das Tablettklo) damit zu befüllen. Ich entschied mich für Tigerino parfümfrei und finde es super. Mittlerweile benutzen wir diese Streu ausschließlich.

Für seinen Spieltrieb und die Neugierde empfahl sie mir, ein Fummelbrett zu besorgen. Außerdem sollte ich auch so eine Reitgerte wie oben erwähnt kaufen und damit jeden Tag mindestens 10 Minuten mit Micki toben. Möglichst mit ihm allein.

Ich habe alle ihre Tipps umgesetzt und tatsächlich hat er schon nach ein paar Tagen mit dem Wildpinkeln aufgehört. Ich konnte es gar nicht glauben!!! :shock:

Welcher Vorschlag genau ihn nun wirklich überzeugt hat, weiß ich nicht. Eigentlich waren es alles Kleinigkeiten, auf die man vielleicht auch alleine hätte kommen können. Aber alle zusammen haben auf alle Fälle unser Zusammenleben gerettet. Es riecht nicht mehr nach Pipi und ich kann auch mal wieder Besuch reinlassen :oops:.

Micki ist seither viel selbstbewusster geworden, ein sehr angenehmer Nebeneffekt. Darüber freue ich mich ganz doll.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Katzenpsychologin um Hilfe gebeten habe, und bin gespannt, wie es bei euch laufen wird.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #186
Andrea das hört sich ja ganz toll an ;-)

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #187
Wie interessant!

Danke für den ausführlichen Bericht und die Zusatzinfos [emoji6]

Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #188
Ich habe mich nun entschlossen, die Hilfe einer Katzenflüsterin in Anspruch zu nehmen.

Nur interessehalber: was genau ist denn eine "Katzenflüsterin"?

Wie auch immer, ich hoffe, sie kann Euch helfen! Daumen sind wieder mal gedrückt.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #189
Sie ist Tierkommunikatorin und Tierärztin in einem.
Hätte früher nie gedacht, dass ich so jemanden brauchen werde, aber nun ist es soweit.
Bin zwischen Skepsis und neugieriger Erwartung hin und her gerissen.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #190
Hmmm - ich finde es gut, daß du was machst, aber ich fände die Kombi TK/TP besser als TK/Tierarzt - Tierkommunikatoren (TK) kommunzieren mit dem Tier und hören, was es ihnen erzählt, was das Problem ist. Und Tierpsychologen (TP) machen Verhaltenstherapien wie von Katzenfrau beschrieben. Tierärzte (Tierarzt) sind keine Verhaltenspsychologen und haben zwar grundsätzlich Ahnung vom Tier und sind in der Kombi mit TK sicher auch sehr einfühlsreich, aber ihnen fehlen gewisse Grundlagenkenntnisse der Verhaltensforschung, die aber entscheidend sein können.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #191
Kann ein. Nur, so eine Person kenne ich nur leider nicht. Eine TP ist mir ja wärmstens ans Herz gelegt worden, aber diese Dame kommt leider nicht aus dem Bereich Berlin und ich möchte schon die Vor-Ort-Sichtung bei unserem Problem.
Ich habe mich für Frau Katja W. entschieden, weil ich sie auf Empfehlung (hier aus dem Forum) habe. Meine Erwartungshaltung ist sehr hoch, denn ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll. Meine Kräfte schwinden und ich bin letztens schon in der Arbeit heuend zusammen gebrochen, weil ich es kaum noch aushalte. Männe wettert, Sohni wettert - gegen unsese Pissnelke. Ich laufe mit Argusaugen hinter ihm her, wenn er im Hause ist, kann eigentlich nur entspannt schlafen, wenn ich weiß, er ist draussen im Garten.
Immer, wenn er einige Stunden im Hause ist, finde ich im nachhinein auch entsprechende Stellen, seltenst markiert er, wenn ich aufpasse und gucke.
Gerade heute morgen hat mich Heinzi darauf hingewiesen. Es war im Schlafzimmer, Veinte war über Nacht drinnen gewesen und lief heute morgen ziellos herum. Heinzi kam und schnupperte an der Wand im Schlafzimmer. Mir schwante schon übles. Als Männe aus dem Haus war, habe ich an der Stelle gerochen - Volltreffer. Er hat markiert (unter dem Fenster), während wir im gleichen Raum schliefen. Putzen mit Alkohol, UrineOff und der ganze Zirkus. Männe darf es nicht merken, sonst läuft die Zeit noch schneller ab und gleichzeig Erleichterung, denn er hätte auch wieder eine Steckdose erwischen können.
Es ist die Hölle. Ich habe ihn doch lieb und er ist ein großer, schnurriger Schmuser, genau das hatte ich mir als Ergänzung zu Heinzi gewünscht. Und nun? Diese Situation tut uns Allen nicht gut und ich weiß echt nicht, wie viel ich noch aushalten kann.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #192
Ich kann dich so gut verstehen! Bei mir hat es Momente gegeben, wo ich wirklich dachte "spring vom Balkon, dann hat es ein Ende"... So verzweifelt war ich.
Ich drücke alle Daumen, dass es bald besser wird!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #193
Das tut mir unendlich leid Andrea, ich glaube Dir gerne dass das eine ungeheure Nervenbelastung ist. Zumal wenn die Familie dagegen wettert. Diese Heimlichkeiten tun noch ein Zusätzliches. Ich hoffe für Dich ganz fest, dass Du Erfolg haben wirst.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #194
Ach Süße, fühl dich mal gedrückt.
Sch.... Situation...
Aber gerade deshalb wollte ich das sagen, damit du deine Erwartungshaltung nicht zu hoch hängst. TK kann in solchen Sachen wenn denn meist nur kurzfristig helfen. Schlußendlich kommt man um eine Verhaltenstherapie selten drum rum.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #195
Ich kann Dich auch sehr gut verstehen Andrea. So ein "Pissnelkchen" kann wirklich ganz schön an den Nerven zerren.:-? Habe es ja auch durch mit Maja. Jeden Tag nach Pipistellen suchen und fast jeden Tag vollgepullerte Bettchen waschen, war auch nicht gerade schön. Zum Glück hatte ich bei ihr ja mit der Zylkene-Kur nach fast einem Jahr Wildgepinkel den bahnbrechenden Erfolg.

Ich wünsche Dir, dass auch Du recht bald DIE Lösung findest und ich hoffe jetzt mit Dir auf das Können dieser TK/Tierarzt.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #196
Andrea , ich wünsche dir auch ganz schnell eine Lösung für das Problem .
Deine Aussage über dein befinden macht einem Angst , pass bitte auch auf dich auf .

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #197
Ach, ihr seid alle so lieb! Drückt einfach mal am Montag mit die Daumen.
Danke für den Zuspruch und dass ihr da seid.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #198
Ich bin dabei. Mit zwei Daumen und vier Pfoten.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #199
Ich bin auch dabei , kannst du dich drauf verlassen Andrea .

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #200
Ich natürlich auch ;-)

Thema:

Supergau - Veinte markiert Schuhe...

Supergau - Veinte markiert Schuhe... - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten