Supergau - Veinte markiert Schuhe...

Diskutiere Supergau - Veinte markiert Schuhe... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Feiner Veinte, fein, fein, fein! Eben wieder: Erst füttern, dann wollte er raus, kurzen Gang durch das Revier und ich denke noch 'der pieselt...
  • Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #141
Feiner Veinte, fein, fein, fein!
Eben wieder: Erst füttern, dann wollte er raus, kurzen Gang durch das Revier und ich denke noch 'der pieselt draußen'. Er kommt wieder (keine 10min), geht unten im Erdgeschoss auf die Samla-Box und strullert dort (im Stehen).
Oh lobpreiset ihn!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #142
Hey, Veinte, Daumen hoch, das hast du großartig gemacht! Was für ein toller Kater! Weiter so!!!!
:)

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #143
Eben, Veinte war im Freigang, ist seit wenigen Minuten wieder zurück, hole ich den (ihm zutiefst verhassten und gefürchteten) Staubsauger heraus. Er sieht ihn und haut sofort ab. Aber nicht gleich nach oben (wir sind gerade im Erdgeschoss), sondern in das nebenan gelegene Gäste-WC mit seinem Samla-Box-WC. Ich ihm vorsichtig hinterher (CatStalking!) und sehe, dass er fein(!) hineinpieselt (dieses Mal im Sitzen). Natürlich habe ich mit dem Staubsauger gewartet und er bekam wieder sein Heldenlob.
Jetzt frage ich mich allen ernstes: hat er das gemacht aus Angst vor dem Staubsauger? Als ich ihn dann wirklich eingeschaltet habe (wat mut, dat mut) ist er in die oberen Räume geflüchtet.

Komische kleine 20...

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #144
Ganz einfach kann es sein: Bei meiner Kollegin hat sich herausgestellt, dass die beiden damit gezeigt haben, dass sie sowenig Zuhause v. "ihrem Frauchen" nicht gut finden. Sonntags ist es niemals vorgekommen, bzw. im Urlaub u. immer, bzw. ausschl. in den Schuhen! Die Tage, wo sie zuhause gewesen ist, sich m. bd. beschäftigt hat, kein einziges "Schuhverbrechen"! Damit ist wohl d. Umkehrschluss, dass bd. Katzen sie mehr zuhause haben wollen u. das über das - Schuhe-bepinkeln - gezeigt haben!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #145
Du hast dich schon durch den gesamten Thread gelesen - oder?
Ansonsten stimme ich dir darin zu, dass Veinte besonders viel Mensch (sprich mich) und meine Aufmerksamkeit zu brauchen scheint.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #146
Es ist aber logisch aus Sicht eines Unsicherheitspinklers: Staubsauger = Angst = Unsicherheit = ich muß pinkeln um mich besser zu fühlen. Die neue Box scheint ihm zu gefallen und deine Konditionierung mit der Lobpreisung scheint gut geklappt zu haben, also macht er seine Unsicherheitmarkierung jetzt in die Box.
Hat super funktioniert. Mach das weiter so mit den Lobpreisungen, bis das richtig und ohne Wenn und Aber sitzt und er jedesmal wenn ihn was verunsichert er in die Box rennt. Läuft super!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #147
*stolz ist und rote Bäckchen hat*

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #148
dass Veinte besonders viel Mensch (sprich mich) und meine Aufmerksamkeit zu brauchen scheint.[/QUOTE]

Schuhe bepinkeln kann z.B.: 2 Hintergründe haben, Pkt.: "Frauchens Liebstes Schuhwerk" ist mir bekannt u. genau das nehme ich her, um ihr zu zeigen, was mir stinkt; damit = Pkt. 2.: Über die Schuhe wird die "Befindlich-, Empfindlichkeit" quasi "freigegeben", das kann Katze wahrnehmen, wenn "Frauchen" sich ärgert u. dies wiederrum als Freigabe zu betrachten, dort immer wieder aufzusummieren. Der linke Schuh riecht übrigens anders als der rechte! Die Schuhe sind es, wo sich Katze am besten abreagierend ausdrücken kann!
Ist es möglich, den Schuhzugang zu unterbinden?

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #149
@Joyofliving Es ist lieb, dass du dich so um mein Problem kümmerst und mir helfen willst. Aber: im Gegensatz zum Threadtitel ist das pinkeln/markieren in die Schuhe (meines Mannes) so in der Art nur ein Mal aufgetreten. Nach diesem Ereignis habe ich diesen Thread erstellt und so ist deshalb ganze Thread benannt.

Inzwischen (seit Oktober 2014) hat sich bei mir viel getan und über einen Streunerkater (der Veinte verunsichert hat) bis hin zu auffälligen Nierenwerten (die jetzt wieder im Normbereich sind) und einer Küchenrenovierung zusammen mit umfangreichen und lauten Sanitärarbeiten (die jetzt zum Glück auch abgeschlossen sind), habe ich die verschiedensten Baustellen bei Veinte abgearbeitet.
Ich meine, ihn jetzt viel besser zu verstehen und so hat als vorübergehend (und hoffentlich letzte) Maßnahme eine Reihe von Samla-Boxen Einzug gehalten.

Um jetzt zu deiner Frage zurückzukommen, ja, es stehen tatsächlich noch ein paar Schuhe draußen vor dem Schuhschrank, weil einfach nicht alle hineinpassen. Würde sich Veinte erneut die Schuhe aussuchen, dann würde ich auch daran etwas ändern. So sehe ich dazu im Moment keine Veranlassung, denn er lässt die Schuhe (schnell auf Holz klopft) in Ruhe.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #150
Ich gratuliere hier jetzt einfach mal, Du scheinst alle "Baustellen" erfolgreich zu Veintes Zufriedenheit abgearbeitet zu haben:smile:

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #151
Andrea, wie schaut es aus? Weiterhin alles gut?!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #152
Jaaa, wir sind trocken!
*zur Sicherheit schnell auf Holz klopft*

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #153
  • Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #154
Mein Katerchen hat wieder mal die Pipibox benutzt, als ich dabei war.
"Feeiiiner Veinte, fein, fein, feiin".
Ansonsten keine negativen Vorkommnisse!
*auf Holz klopft und stolz ist* [emoji4]

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #155
Super! Weiter so du süßer Fratz! Mach alle glücklich !!!!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #156
Mein Katerchen hat wieder mal die Pipibox benutzt, als ich dabei war.
"Feeiiiner Veinte, fein, fein, feiin".
Ansonsten keine negativen Vorkommnisse!
*auf Holz klopft und stolz ist* [emoji4]

Das ist so eine tolle Nachricht , kannst auch stolz sein.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #157
Scheint, du hast es geschafft :-D.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #158
Psst, Psst - am 5..4. sind wir genau einen Monat trocken
*schnell auf Holz klopft*

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #159
Thema:

Supergau - Veinte markiert Schuhe...

Supergau - Veinte markiert Schuhe... - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten