Supergau - Veinte markiert Schuhe...

Diskutiere Supergau - Veinte markiert Schuhe... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ? So, nach über einem Monat "trocken-sein" werde ich anfangen, die Zylkenegabe auszuschleichen. Bisher hat er ja morgens Zwei Kapseln bekommen, ab...
  • Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #161
? So, nach über einem Monat "trocken-sein" werde ich anfangen, die Zylkenegabe auszuschleichen. Bisher hat er ja morgens Zwei Kapseln bekommen, ab morgen wird es nur noch eine Kapsel sein.
Bitte Daumen drücken, dass es weiter so gut läuft. Eigentlich habe ich aber ein sehr gutes Gefühl dabei. Er ist relaxed, stabil und macht einen rundum glücklichen Eindruck.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #162
Nach Stress sieht er nicht wirklich aus - oder? [emoji6]

ImageUploadedByTapatalk1428746935.816018.jpg

Hach ja, ich bin schon stolz! Danke Ina!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #163
Das sieht klasse aus Andrea und du hast alle Grund stolz zu sein ;-)

Die Daumen sind hier ganz fest gedrückt .

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #164
Danke Gabi!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #165
Das ist toll!:-D.

Maja ist ja dank Zylkene auch (fast) sauber geworden. Manchmal finde ich leider immer noch ein Pfützchen irgendwo. (Aber gaaaaanz selten;-)) Sie bekommt allerdings immer nur eine Kapsel.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #166
Leider kann ich hier an dieser Stelle auch wieder schreiben - seufz.

Er fing wieder an.

Einmal stand er auf dem Schreibtisch, Schwänzchen hoch und 1-2 Tröpfchenspritzer an die Wand, dann Markierungsspritzer gefunden auf der schwarzen Couch, an der Haustür, im Schlafzimmer.

Wo ich schon Zylkene ausschleichen wollte, habe ich die Dosis wieder auf 2, dann auf 3 Kapseln täglich erhöht.

Man o man!

Nach Rücksprache mit meiner Tierarzt will sie für ihn jetzt Relaxan bestellen, vielleicht hilft es besser.
Zusätzlich habe ich Feliway bestellt und bedufte damit nun das ganze Haus - auf jeder Etage steckt ein Duftstecker. Meine große Hoffnung liegt auf der Aussage: "gegen unerwünschtes Harnmarkieren"
*hoff, hoff, hoff*

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #167
Guten Morgen,

ich habe gerade in deinem anderen Thread gelesen mit den Epilepsi Anfällen, könnte es sein, dass ihn die Anfälle seines Kumpels dermaßen aus der Bahn werfen, dass er seine Unsichereit damit kompensiert? Und ggf riecht er die neuen Medikamente und merkt die Veränderungen, die diese mit ihm machen, und er muss erst einmal fest stellen, dass es gar nichts Böses ist, was in seinem Revier ist.

Liebe Grüße,

Ilona

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #168
Tja, kann natürlich sein. Klar. Du meinst, er spiegelt mit seinen Markierungen Heinzis Gesundheitszustand?

An so etwas habe ich auch schon gedacht. Da Heinzi jetzt mit richtigen Medikamenten behandelt wird, sollte es bei Veinte (so da ein Zusammenhang besteht) auch besser werden. Ich werde mal meine Aufzeichnungen dahingehend überprüfen.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #169
Genau so in der Art meinte ich das, und er versucht seine Unsichereit mit dem Markieren auszudrücken, und sich Sicherheit zu schaffen. So wie ich das verstanden habe, war es der erst sehr lange Anfall, und das wird er auch gespürt haben.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #170
Oh je, tut mir leid, dass es jetzt wieder anfängt.:-?

Aber vielleicht besteht ja wirklich ein Zusammenhang, so wie Carreras schrieb.

Ich hoffe, auch in Deinem Haushalt gibt es bald nur noch "brave" Miezen.
Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #171
Ich drücke auch ganz fest die Daumen das du das Problem in den Griff bekommst .
Ist eine schwierige Situation für deine Jungs und auch für dich .

Ganz feste Daumen drück !!!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #172
Und es zerrt an den Nerven. Man fühlt sich hilflos und man weiß nicht, was man noch alles machen kann.

Meine Maja war ja meine erste "unsaubere" Katze, aber ich bin fast verzweifelt.:-? Von daher kann ich es gut nachvollziehen und wünsche, dass Du recht bald die Lösung findest!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #173
Und es zerrt an den Nerven. Man fühlt sich hilflos und man weiß nicht, was man noch alles machen kann.

Das stimmt. Ich hab drei Jahre lang jeden Tag Pipi-Seen von meinem Micki wegwischen müssen. Das war auch nicht schön :-(

Ich drück die Daumen, dass Veinte bald wieder mit dem Markieren aufhört.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #174
Ich danke euch für die guten Wünsche und das Daumendrücken!
Seit dem Einstöpseln der Stecker gab es keine weiteren Vorkommnisse (jedenfalls habe ich nichts beobachtet). Vielleicht ist es ja für Veinte genau das Richtige.
Wenn nicht, habe ich noch1-2 Adressen, die ich dann kontaktieren kann.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #175
Hier sind auch alle Daumen gedrückt für Veinte, und ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es vielleicht an Heinzi liegt, dass er jetzt so unsicher ist? Wenn wir hier schlimme Dinge mit Lucky anstellen, ist Sirius total durch den Wind, und wenn wir gemein zu Sirius sind, ist Lucky total gestresst. Vielleicht reagiert Veinte genauso sensibel?

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #176
Er IST wirklich sehr sensibel, das haben bisherige Beobachtungen ergeben. Da es Heinzi mit der Tablette besser zu gehen scheint, hoffe ich auf eine gleichzeitige Lösung beider Probleme. Aber ich muss dran bleiben, werde ich natürlich auch.[emoji6]

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #177
Er IST wirklich sehr sensibel, das haben bisherige Beobachtungen ergeben. Da es Heinzi mit der Tablette besser zu gehen scheint, hoffe ich auf eine gleichzeitige Lösung beider Probleme. Aber ich muss dran bleiben, werde ich natürlich auch.[emoji6]

Ihr schafft das Andrea und ich drück die Daumen ganz fest mit

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #178
Danke Gabi! Vorhin hat er draußen auf der Terrasse markiert. Na ja, draußen darf er.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #179
Dann hoffen wir das er se auf draußen einschränkt.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #180
Hab hier lange nichts geschrieben, was leider nicht den Umkehrschluss zulässt, dass alles in Ordnung ist.
Ist es leider, leider nicht.
Veinte markiert immer mal wieder, an altbekannten Stellen und an völlig neuen.

Er hat nacheinander Bachblüten, Zykkene Kapseln (1-3), Relaxan (1-2), Telizen (50mg, dann 100mg) und Sedometril bekommen.
Momentan sind wir bei 1x wöchentlich Sedometril und täglich 100mg Telizen.

Die Markierungsspritzer sind zur Zeit etwas weniger, was aber wohl hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass Veinte fast rund um die Uhr draußen unterwegs ist. Wenn er im Haus ist, finde ich zu 80% eine von ihm markierte Stelle. Eine seiner letzten Taten traf die Sterioanlage meines Sohnes. Sie stank danach nicht nur, die Anlage funktionierte auch nicht mehr richtig. Ich bin recht mutlos, Veintes verbliebene Lobby schrumpft zusehends.

Ich habe mich nun entschlossen, die Hilfe einer Katzenflüsterin in Anspruch zu nehmen. Sie kommt am Montag, den 31.08.2015 zu uns und wird mal Ihre Einschätzung der Lage abgeben. Empfohlen wurde sie mir von einer Forine, Ich bin sehr gespannt und neugierig, allerdings auch sehr hin und her gerissen, ob und wie das Ganze funktioniert.

Ein Medikament habe ich noch nicht ausprobiert, Fluoxetin. Habe aber meine Tierarzt schon mal dazu befragt, ist vielleicht das Nächste, was ich versuchen will, wenn der Termin am Montag nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Thema:

Supergau - Veinte markiert Schuhe...

Supergau - Veinte markiert Schuhe... - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten