ich melde mich auch mal hier...und erzähle mal eine kurze Geschichte dazu, die ich in letzter Zeit erlebt habe:
Habe zwei Kater mit 3 und 3,5 Jahren. Der mit drei Jahren war neulich krank, auch 14 Tage weg und musste weil er sich zwei Zehen gebrochen hatte, in einer größeren Box ausharren, damit er sich nicht so viel bewegt.
Nun habe ich zwei Klos, die ich täglich sauber mache, beide mit Haube.
In der Box war nicht viel Platz für viel Klo und ich habe eine kleine Schale hingestellt, die ich dann auch so oft es ging gereinigt habe. Mit seinem Hinkebein hat er das gut hinbekommen dort reinzumachen.
Der andere war in der Zeit auch unsauber. Vorher dachte ich immer, das wäre der der in der Box war, wenn ich im Bad immer wieder so irgendwelche Häufchen gefunden habe, aber nein, da hatte ich mich getäuscht. Ich habe den anderen auch dabei erwischt, wie er im Bad auf den Vorleger gepinkelt hat.
Als mein kranker Kater dann wieder aus seinem Gefängnis kam, nahm das Ganze Dilemma noch an Fahrt auf. Er war es dann, der mir aufs Kopfkissen in meinem Beisein gepinkelt hat und meinem Sohn auf die Bettdecke....lecker!
Ich habe hier im Forum so einige Beiträge gelesen, bin danach losgelaufen und habe ein grosses Klo mit Rand, aber ohne Haube geholt.
Seit dem Tag gehen sie fast ausschließlich dort drauf, aber es gibt keine Probleme mehr. Keine Häufchen irgendwo, kein Protestpinkeln bis jetzt. Das Ganze ist nun ca 3 Wochen her, noch keine Ewigkeit, aber ich bin mit der Investition des Klos ohne Haube sehr zufrieden.
Vielleicht wäre das bei Dir auch noch ein kleiner Rettungsanker, denn bei mir gab es mit den beiden Haubenklos auch mindestens 2 Jahre keine Probleme.
LG Sabine