So, hier für die Kundigen unter euch mal die Blutwerte.
Für eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar, mir sind die Zahlen bisher ein Rätsel…
@anjuli Ja, Veinte liebt das
Trockenfutter, welches er aber nur in relativ geringen Mengen bei mir bekommt. So als Appetizer über das
Nassfutter (welches ich sowieso schon immer mit zusätzlichem Wasser angereichert habe), in das Fummelbrett, oder in die Transportbox.
Übrigens hilft das hervorragend! Die Transportbox ist nach wie vor nicht beängstigend, sondern ein Ort für Leckerliquell (aus Sicht beider Katzen).
Das Fummelbrett ist an den Ort der Pieselei gerückt worden und wird dort jetzt auch angenommen.
Bisher verwende ich Orijen-
Trockenfutter. Wenn ihr es als zu bedenklich anseht könnte ich natürlich auch auf andere Leckerchen umsteigen; Veinte wäre bestimmt traurig, aber wennn´s gesund macht…
@ShinaOthello Den Napf für Veinte habe ich gestern noch auf einen umgedrehten Blumentopf gestellt (habe ich in irgend einem Fred gesehen).
Trockenfutter-Suppe? Hmm, ich glaube, Veinte mag gerade das knackige auch sehr daran. Eingeweichte
Trockenfutter-Stückchen liegen manchmal ewig im Napf.
Meine
Tierarzt hat mir kein Spezielles Diätfutter empfohlen; sie meine, das ist alles ziemlicher Blödsinn.
Kluge Frau – nech?
Veinte und Barf – Tja.
Heinzi frisst ja so gut wie alles, auch Barf mit Fellini; weiter habe ich noch nicht experimentiert.
Veinte frisst rohes Fleisch, Hähnchenmägen (njam), Herzen (ok), sowie Hühnchen, Rinderhack und würde dazu dann am liebsten gekochten Schinken und Wurst bekommen (iss nich!!)
Wenn ich ein bisschen Land sehe, arbeite ich mich noch einmal durch die Barf-Welt, aber ein gutes Hauptfutter und ab und zu Küken, das wäre mir ehrlich gesagt lieber (ja, weil einfacher für mich – hmpf).
@anni1987 Danke Anni! Nein, geschimpft haben wir mit Veinte kein einziges Mal.
Dass eine Kontrolluntersuchung sein muss, das habe ich hier im Forum gelernt und ehrlich gesagt fest erwartet, dass sie ohne Befund bleiben würde. Ja, glauben ist gut – Kontrolle ist besser.
Bisher ist übrigens noch nichts pieseliges weiter passiert….
Ich glaube und hoffe, dass wir auf dem richtigen Weg sind!