Supergau - Veinte markiert Schuhe...

Diskutiere Supergau - Veinte markiert Schuhe... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Andrea: Dann laß uns doch mal in Ruhe wegen Karl reden ;-)
  • Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #41
Andrea: Dann laß uns doch mal in Ruhe wegen Karl reden ;-)

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #42
Echt? - das wäre toll, wenn es für ihn ein Happy End gäbe.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #43
Naja - er fällt ja in mein Pflegestellen-Beuteschema: Streuner ohne Zuhause aber mit Einzugsambitionen :lol:

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #44
Stimmt! Aber ein richtiges Scheuchen ist er eigentlich nicht. Vorsichtig und erst einmal abwartend schon, auf dem Bodrn herumrollen und zum streicheln verlocken machte er ja auch schon mal, aber wehe, wehe, man kitzelt ihm den Bauch zu doll.
Soll ich dich demnächst mal anbimmeln?

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #45
Mach das :razz:

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #46
Huhu Andrea,

CNI ist meines Wissens schmerzlos und macht im Anfangsstadium auch keine Beschwerden. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist Veinte ein Trockenfutter-Junkie? Das würde ich nun streichen oder drastisch verringern und stattdessen das Nassfutter mit einem guten Schluck Wasser strecken, falls Du das nicht sowieso schon tust.
Bei den Marken kannst Du auf eher phosphorarme Sorten achten, das schont die Nieren. Bei Rohfleisch würde ich mit Calciumcarbonat anreichern, damit das Phosphor-Calcium-Gleichgewicht erhalten bleibt; ein Phosphorüberschuss belastet die Nieren unnötig. Auch Knochen sind nicht zu empfehlen.

Liebe Grüße und gute Besserung an den Patienten!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #47
Guten Morgen,

mir ist auch noch eingefallen, was ich bei Othello gemacht habe:
den Fressnapf auf Bücher stellen. Das hat er auch angenommen. Und Trockenfutter-Suppe liebte er! :)

Und: ich habe NICHT das vom Tierarzt empfohlene Trockenfutter gefüttert (doch, eine zeitlang, aber da hatte er ja mit Muskelschwund reagiert...). Glaub Veinte frisst eh BARF oder? Perfekt! :)

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #48
Guten Morgen Andrea,
habe mir eben deinen ganzen Fred durchgelesen und drücke dir ganz feste die Daumen, dass ihr alles in den Griff bekommt, auch das mit Karl.

Aber da sieht man mal wieder, dass man eine Katze immer erstmal untersuchen lassen sollte.
Es gibt so viele, die auf ihr Tier schimpfen, weil es unrein ist, aber nicht zum Arzt gehen...

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #49
So, hier für die Kundigen unter euch mal die Blutwerte.
Für eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar, mir sind die Zahlen bisher ein Rätsel…

19821249qp.jpg

@anjuli Ja, Veinte liebt das Trockenfutter, welches er aber nur in relativ geringen Mengen bei mir bekommt. So als Appetizer über das Nassfutter (welches ich sowieso schon immer mit zusätzlichem Wasser angereichert habe), in das Fummelbrett, oder in die Transportbox.
Übrigens hilft das hervorragend! Die Transportbox ist nach wie vor nicht beängstigend, sondern ein Ort für Leckerliquell (aus Sicht beider Katzen).
Das Fummelbrett ist an den Ort der Pieselei gerückt worden und wird dort jetzt auch angenommen.
Bisher verwende ich Orijen-Trockenfutter. Wenn ihr es als zu bedenklich anseht könnte ich natürlich auch auf andere Leckerchen umsteigen; Veinte wäre bestimmt traurig, aber wennn´s gesund macht…

@ShinaOthello Den Napf für Veinte habe ich gestern noch auf einen umgedrehten Blumentopf gestellt (habe ich in irgend einem Fred gesehen). Trockenfutter-Suppe? Hmm, ich glaube, Veinte mag gerade das knackige auch sehr daran. Eingeweichte Trockenfutter-Stückchen liegen manchmal ewig im Napf.
Meine Tierarzt hat mir kein Spezielles Diätfutter empfohlen; sie meine, das ist alles ziemlicher Blödsinn.
Kluge Frau – nech?
Veinte und Barf – Tja.
Heinzi frisst ja so gut wie alles, auch Barf mit Fellini; weiter habe ich noch nicht experimentiert.
Veinte frisst rohes Fleisch, Hähnchenmägen (njam), Herzen (ok), sowie Hühnchen, Rinderhack und würde dazu dann am liebsten gekochten Schinken und Wurst bekommen (iss nich!!)
Wenn ich ein bisschen Land sehe, arbeite ich mich noch einmal durch die Barf-Welt, aber ein gutes Hauptfutter und ab und zu Küken, das wäre mir ehrlich gesagt lieber (ja, weil einfacher für mich – hmpf).

@anni1987 Danke Anni! Nein, geschimpft haben wir mit Veinte kein einziges Mal.
Dass eine Kontrolluntersuchung sein muss, das habe ich hier im Forum gelernt und ehrlich gesagt fest erwartet, dass sie ohne Befund bleiben würde. Ja, glauben ist gut – Kontrolle ist besser.

Bisher ist übrigens noch nichts pieseliges weiter passiert….
Ich glaube und hoffe, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #50
Andrea, ich habe jetzt erst Deinen Thread entdeckt.

Bitte denke dran, wenn ich helfen kann, ich mache es gerne.

Und wenn ihr keine Lösung für den Schwarzen findet, ich habe auch Freunde mit Haus und Grundstück....

Ich kann ja leider nicht , wegen meiner kleinen Katze.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #51
WOW - Danke für das Angebot.
Ich werde versuchen, für Karl das Bestmögliche zu entscheiden. Bei Bedarf komme ich auf dein Angebot zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #52
Trockenfutter-Suppe? Hmm, ich glaube, Veinte mag gerade das knackige auch sehr daran. Eingeweichte Trockenfutter-Stückchen liegen manchmal ewig im Napf.

Ich hab das damals gemacht, um Othello zum Trinken zu animieren. Er hat das Trockenfutter nicht gefressen, sondern daraus getrunken, um die Bröckchen drum rum geschlabbert. Mochte er lieber als normales Wasser (ich sollte dafür sorgen dass er viel trinkt)

Was macht Veinte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #53
Andrea, ich bin auf dein Problem aufmerksam geworden im Wutfred und habe jetzt mal alles gelesen .

Es tut mir leid , aber bin mir áuch sicher das ihr auf dem richtigen Weg seid .
ich drück euch ganz fest die Daumen .

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #54
Danke! Ja, es geht ihm z.Z. gut - würde ich sagen.
Kein Pinkeln mehr.
Nächste Woche noch weiter Medikamente, dann eine Woche Pause und erneute Blutabnahme.
Vielleicht hat sich für Karl die Situation dann ja auch schon verändert bzw. verbessert.
Daumen drücken ist immer gut!
:)

Nur - im Wut-Fred habe ich gar nichts dazu geschrieben (denke ich *Kopfkratz*).
Ich glaube, da verwechselst du etwas.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #55
Daumen drücken ist immer gut!
:)

Die bleiben
auch gedrückt Andrea , wir wollen ja alle das die nächste BB wieder ganz ok ist .

Ach da fällt mir noch was ein was dir vielleicht Hoffnung macht .

Mit Balou war ich ja in der Klinik wegen schlucken .
Bei BB wurden zu hohe Keawerte und auch die Werte der BSD waren sehr hoch .
Bei einem Kontroll BB 6 Wochen später war alles wieder im Normbereich .

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #56
So, ich bitte um Daumen drücken. Veinte wurde zur Kontrolle gerade Blut abgenommen. Ich hoffe sehr, dass die Werte wieder im Normbereich sind oder sich mindestens verbessert haben.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #57
Liebe Andrea, hier sind Daumen und Pfötchen ganz feste gedrückt. Habe ja schon in deinem "roten Kater Thread" gelesen, dass heute Blutabnahme bei Veinte war ;-)

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #58
Hier werden auch die Daumen für Veinte gedrückt.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #59
Hier ebenfalls! Ich bin gespannt! ;-)

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #60
Ich drücke natürlich auch mit Andrea , ganz viel Glück !!

Thema:

Supergau - Veinte markiert Schuhe...

Supergau - Veinte markiert Schuhe... - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten