Supergau - Veinte markiert Schuhe...

Diskutiere Supergau - Veinte markiert Schuhe... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ich drücke und drücke und drücke und drücke!!!!
  • Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #62
Danke fürs Daumendrücken. Wir sind auf dem richtigen Weg. Die Werte sind besser geworden, aber noch nicht normal, deshalb:
Die Behandlung mit Spritzen und Tabletten wird fortgesetzt.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #63
Das klingt ja schonmal ganz gut! Daumen sind dennoch weiter gedrückt ;-)

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #64
Ich will mal ein Update vermelden:

Es geht Veinte inzwischen deutlich besser, regelmäßige Blutuntersuchnungen zeigen, dass die Behandlung richtig ist und anschlägt. Ausgelöst habe ich die ganze Erkrankung vermutlich selber, durch zu viel füttern von Ergänzungsfutter. Schön blöd das Ganze…
Unterstützt habe ich den Genesungsweg außerdem durch die Gabe von Bachblüten (nach Beratung , Fragebogen etc. zusammengemischt von einer Tierpsychologin und Verhaltenstherapeutin).
Zuerst schien es auch sehr gut anzuschlagen, leider gab es letzte Woche einen Rückschlag (Marierungströpfchen in Kleiderschrank und Urinstrahlen im Keller). In Absprache mit ihr und der Tierarzt gebe ich nun auch wieder Zylkene. Nächsten Montag wird erneut Blut abgenommen und dann wissen wir weiter.

Ich hoffe sehr, dass ich diese Geschichte endlich bald zu den „Akten“ legen kann und nicht mehr in diesem Thread schreiben muss.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #65
Achte mal drauf, was draußen mit Fremdkatern grad so los ist - die Deckzeit beginnt grad... ;-)

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #66
Hmm - auch ein interessanter Gedanke.
"Gesehen" habe ich nichts, aber das heißt ja nicht viel.
Nur, warum hat er es im Keller getan? Wir haben ja am WE die Küche renoviert. Das mag ihm nicht gefallen haben, während Heinzi kaum fernzuhalten war (er hatte sogar kurz mal blaue Öhrchen, als er ein Spielzeug unter den Schrank dribbelte und sich dabei an die frisch gestrichene Wand lehnte).

Veinte, Veinte - in dein Köpfchen möchte man gucken können...

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #67
Sooo, gestern hat er "ES" wieder getan (im Keller).
[emoji17]

Wir hatten Rohrreinigungsarbeiten.
So langsam meine ich ein Muster darin zu erkennen.
Letztens war es die Küchenrenovierung, die den normalen Tagesablauf durcheinander gebracht hat.

Heute um 9.00 Uhr bin ich wieder zum Blut abnehmen bei meiner Tierarzt.
Bitte Daumen drücken. Wenn ich mit ihm nicht mehr 2x Wöchentlich zur Spritze hin muss , hat er bestimmt auch weniger Stress.

Und eine "frische" Urinprobe...!

Ich hatte Veinte heute den gewünschten Freigang zunächst verwehrt, bin ihm aufs Klo gefolgt, er fühlte sich gestört und flüchtete. Wollte gerade an meine Jacke am Garderobenständer pieseln, ich schnappte ihn und sperrte mich mit ihm im Wc ein, setzte ihn aufs "Töpfchen" und er pieselte brav vor sich hin und in einen Becher, den ich parat hatte.
Puh! *Schweiß von der Stirn wischt*

Zuletzt bearbeitet:
  • Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #68
Daumen sind fest gedrückt....

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #69
Danke!
Für die Urinprobe hat es schon mal geholfen; sie ist unauffällig.
Die Blutwerte stehen noch aus.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #70
Das klingt gut, Daumen sind weiter gedrückt! :-D

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #71
Ich habe hier zwar schon länger nicht gelesen , aber die Daumen bekommst du von mir natürlich auch .

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #72
Weiter geht es mit guten Nachrichten!
Die Nierenwerte sind fast wieder normal, nur ein einziger Wert liegt noch darüber und den bekommen wir mit Tabletten wieder in den Griff. Ich muss also nicht mehr 2x wöchentlich den armen Kerl zum Spritzen schleppen!
*kleinen Stepptanz aufführt*

Die Leberwerte waren zwischenzeitlich auch etwas aus den Fugen, haben sich jetzt aber auch im Normalen wieder eingependelt.

Jetzt muss ich aber noch seine Hypersensibilität in den Griff bekommen.
Z.Z. sind wir jetzt bei 2x Zylkene und Bachblüten.
Veinte ist ein (manchmal sogar recht grober) Raufbold mit der Sensibilität einer Mimose.
Mein Schnuffelkuschelmimöschen.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #73
Das sind ja tolle Nachrichten , ich freu mich mit euch .
Andrea , wenn der Tierarzt Stress vorbei ist , dann wirst du alles sicher besser in den Griff bekommen .

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #74
Fein,fein so kann es weitergehen *Daumen hoch*

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #75
Ich möchte gerade heulen. :sad:

Komme nach Hause (erster Arbeitstag, nachdem ich eine Woche krank geschrieben war), zuvor noch beim Sport gewesen, megaentspannt - Männe empfängt mich "Veinte hat auf das Stuhlkissen gekackt".
:shock:
Nein! Nicht jetzt auch noch so etwas!

Sohni war da und hatte das Malheur bemerkt, den (normal aussehenden) Haufen entfernt. Er entdeckt Vente mitten auf unserem Küchentisch sitzend und setzt ihn runter. Veinte läuft die Treppen nach oben, in sein Zimmer und will dort gerade anfangen zu markieren. Sohn setzt den Kater vor die Tür.
:shock::shock::shock:

Er ist doch jetzt gesund! Bekommt morgens 2 Kapseln Zylkene und ansonsten recht relaxed drauf. In der Woche, als ich Zuhause war, habe ich mich viel mit ihm beschäftigt, viel mehr als sonst, da ich ja auch nun endlich mal die Zeit dafür hatte.
Was soll das, was wird das?
Er ist nun gerade ein Jahr bei uns und wir haben ihn doch auch lieb, aber DAS? Ich kann es mir nicht erklären. Hab auch keine Kenntnis von fremden Katern im Revier etc. Heinzi ist ganz normal und einfach so, wie er immer ist.

Irgendwie muss Veinte nich ganz ausgeglichen sein. Er spielt heute auch mit Heinzi viel ruppiger als sonst.
Ach menno!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #76
oh man Andrea das sind keine guten Nachrichten,ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen....
Ich nehme dich virtuell mal ganz lieb in den Arm und hoffe mit dir,dass er sich wieder einkriegt.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #77
Danke! Ich habe zum Glück Unterstützung von einer lieben Forine aus dem blauen Forum (da wo Veinte ursprünglich her kommt). Sie berät mich hinsichtlich Bachblüten und Globuli, macht mir Mut und hat noch ein paar Asse im Ärmel.
Wir geben nicht so schnell auf...

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #78
Mensch Andrea , das tut mir sehr leid, kann die aber leider nicht wirklich helfen .
Drüxk dich mal ganz lieb.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #79
Danke Dir! Drück zurück!
[emoji8]

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #80
Schön das du jemand zur Hilfe an deiner Seite hast...Dann sind wir zum Daumen drücken da :)

Thema:

Supergau - Veinte markiert Schuhe...

Supergau - Veinte markiert Schuhe... - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten