Supergau - Veinte markiert Schuhe...

Diskutiere Supergau - Veinte markiert Schuhe... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Klingt logisch. So viele Klos werde ich hier aber nicht und vor allem nicht in jedem Raum unterbringen können. Gerade heute Morgen hat Männe...
  • Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #121
Klingt logisch. So viele Klos werde ich hier aber nicht und vor allem nicht in jedem Raum unterbringen können.
Gerade heute Morgen hat Männe gefragt, ob denn so viele Klos nötig sind. Eines im Gäste-WC, eines im Arbeitszimmer, ein kleines bei Sohn im Zimmer, eines im Keller.
Normalerweise nehme ich die Hinterlassenschaften auch zügig aus den Klos, kontrolliere 2-3x täglich. Das könnte ich natürlich etwas weniger penibel betreiben.
Klickern mache ich, nicht täglich aber ab und zu. Ebenfalls speziell für/mit Veinte: Leckerlies aus Schuhkarton fummeln lassen und in dem Moment, in dem er es hat und frisst -loben, loben, loben.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #122
In welche Zimmer hat er bisher hauptsächlich markiert? Und an welche Stellen (also nicht ob Couch oder so, sondern ob mittig im Raum oder am Eingang usw)?

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #123
Aufgefallen ist es direkt am Hauseingang, an der Garderobe. Davor (habe ich erst später erkannt) in der Küche in einem Eckschrank, 2x im Kleiderschrank von Männe (Veinte hat jetzt striktes Schrankverbot), 2x im Keller, der Raum, in dem Kiro saß (!). Dort an die rechte Wand über der blauen Werkbank (ich habe nicht bemerkt, dass Kiro dort etwas hinterlassen hätte, es ist inzwischen auch alles dort mit Alkohlol und Enzymreiniger entfernt und abgerieben worden). Und dann eben die Couch im rechten kleinen Zimmer im oberen Stockwerk (falls du dich erinnerst).

Ach ja, dann der Kackhaufen in der Küche, (Stuhl am Fenster) und weil von Sohn erwischt, in dessen Zimmer gelaufen und an die Wand neben dem Fenster markiert.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #124
Aufgefallen ist es direkt am Hauseingang, an der Garderobe. Davor (habe ich erst später erkannt) in der Küche in einem Eckschrank, 2x im Kleiderschrank von Männe (Veinte hat jetzt striktes Schrankverbot), 2x im Keller, der Raum, in dem Kiro saß (!). Dort an die rechte Wand über der blauen Werkbank (ich habe nicht bemerkt, dass Kiro dort etwas hinterlassen hätte, es ist inzwischen auch alles dort mit Alkohlol und Enzymreiniger entfernt und abgerieben worden). Und dann eben die Couch im rechten kleinen Zimmer im oberen Stockwerk (falls du dich erinnerst).

Ach ja, dann der Kackhaufen in der Küche, (Stuhl am Fenster) und weil von Sohn erwischt, in dessen Zimmer gelaufen und an die Wand neben dem Fenster markiert.

Ich versuche das Muster zu finden: welcher Eckschrank, wo steht er?
Wo steht Männes Kleiderschrank im Raum (mittig, Ecke, Türnähe?)
Die kleine Couch - war die am Fenster?

Ich hab die "Eingangs-Einfallslinien" in Verdacht - also achte mal auf die Ausrichtung der Markierstellen zum Fenster und zu den Türen.
Entsprechend müßtest du die Klos dann umstellen, daß sie in dieser Linie liegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #125
Ich versuche das Muster zu finden: welcher Eckschrank, wo steht er?

Wo steht Männes Kleiderschrank im Raum (mittig, Ecke, Türnähe?)

Die kleine Couch - war die am Fenster?

Der Eckschrank in der Küche - Nähe zur Terrassentür (als du am Tisch gesessenen hast, der Schrank rechts von dir)
Kleiderschrank - Fensternähe
Couch - Türnähe
Garderobe/Eingang - Türnähe und Treppe zum Obergeschoss

Ist da ein Muster?

Veinte markiert nicht täglich, es passiert eher (so habe ich den Eindruck) bei unüblichen Ereignissen. Wir hatten eine Küchenrenovierung und verstopfte Wasserleitungen (Kärchereinsatz und Sanitärfirma).

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #126
Yep - er sichert sein Kernrevier (= Haus) vor eventuellen Störungen die von außen reinkommen (Tür/Fenster - Außenwelt). Da du ja grad erst die Veränderungen mit den neuen Klos gemacht hast und zuviel auf einmal nicht gut ist, warte erstmal ab. Überleg dir aber schonmal gute Stellen für Klos jeweils in Fenster/Türnähe und sollte es nochmal vorkommen, dann stell dort Klos auf.
Brille (ehemaliges Wildchen) hat mir z.B. regelmäßig auf die Fußabtreter der Eingangstür und der Küchenterrassentüren gemacht. Ich hab dann ein Klo direkt hinter die Eingangtür gestellt und eins in der Küche direkt an die Terrassentür - seither ar Ruhe und das an der Eingangstür konnte ich dann irgendwann sogar wegnehmen. Jetzt hab ich ja grad den Zusammenführungsstreß mit meinem Neuzugang - und prompt war der Eingangsfußabtreter wieder naß. Sollte es nochmal vorkommen, wandert da eben für die Zusammenführungzeit wieder ein Klo hin. Das Küchenterrassentürklo ist übrigens das einzige, was sogar von meinen Freigängern die sonst nur draußen machen benutzt wird - es ist dem draußen auf der freien Wiese machen am ähnlichsten und kommt zusätzlich dem Sicherung-Markierungsbedürfnis der Eingänge entgegen.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #127
Ich werde es im Kopf behalten und durchdenken. Aber das wird sicher nicht leicht werden. Bisher sind die Klos (natürlich) an Plätzen, wo sie uns Menschen nicht weiter stören. Dass der Katernann da andere Vorstellungen/Vorlieben hat - Hmm. Mal sehen, wie wir Allen gerecht werden können.
Danke schon mal für die Tipps!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #128
Ich bin gerade baff!
Veinte komm vom Freigang hinein. Sonst drängt er immer schnell nach draußen, pullert sich im Garten aus und ist flott wieder da. Gerade also kommt er hinein, geht zum Kaklo im GästeWC und pullert (im Sitzen) hinein.
Ich habe gewartet, bis er hinaus kam und ihn dann als Held gefeiert.
Ist das jetzt Zufall, oder zeichnet sich hier tatsächlich eine Wende ab?

Ach ja, dieses Pipi-Böllerchen lasse ich jetzt mal drin, normaler Weise hätte ich es sonst schon im Litterlocker.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #129
Danke, dass Du Dich für mich in meinen Tisch-Klo Thread gefreut hast. Jetzt freue ich mich dafür hier mit Dir!:smile:

Ich war hier meistens nur stille Mitleserin, weil ich mich mit markierenden Männekens überhaupt nicht auskenne und auch keine brauchbaren Tipps geben konnte.

Aber vielleicht zeichnet sich ab sofort ja für uns beide die "Wende" ab?
Schön wärs ja.

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #130
Danke, oh ja, das wäre echt schön!

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #131
Ich habe gewartet, bis er hinaus kam und ihn dann als Held gefeiert.

Das mach ich mit Maja übrigens auch immer, wenn sie aus dem Klo kommt. Ich säusele ihr alles mögliche ins Ohr (und hoffe, dass mich kein Nachbar hört:mrgreen:): Du tolle Maus, Du kannst das so fein, hast Du soooo toll Pipi gemacht, so ein prima Mädchen, Du bist so ein Schätzchen und so weiter.

Dabei streichele ich sie und hoffe, dass sie langsam versteht, was ich gerne von ihr möchte..

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #132
Ja, genau. Und ein Leckerchen gibt es obendrauf. "So ein feiner Kater, so ein lieber Veinte, so fein, so fein..."
Darf sonst echt Keiner hören, sonst wandere ich in die Klapse. [emoji6]

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #134
Freu, freu! Habe in der Box im Arbeitszimmer ein dickes, fettes Veinte-Würstchen gefunden. Die von Heinzi sind kleiner (der ganze Heinzi ist ja auch kleiner).
Veinte hätte es sich bestimmt auch verkneifen können bis zum Freigang, hat er aber nicht, sondern die Box bevorzugt. Ich habe jetzt einen Teil davon drin gelassen und im anderen Klo einen Pipinöller (da weiß ich leider nicht genau, wessen...).
Ist jetzt alles gut Veinte, Schmusebärchen?

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #135
Ich freue mich mit Dir über das Veinte-Würstchen:mrgreen:

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #136
Ich hoffe das jetzt alles gut ist , aber das hört sich sehr gut an :-D

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #137
10 Tage ohne "Pipi-Unfälle"!
*freu, freu*

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #138
super super!!! :)

Ich freu mich mit!

Weißt du jetzt eigentlich woran es lag? Oder ist das für dich eher zweitranging?

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #139
Danke! Nein, zweitrangig ist es nicht und ich bin inzwischen überzeugt, dass es Veintes innerer Unsichetheit zuzuschreiben ist. Gerade bin ich wegen Krankschreibung ganztägig zu Hause. Ich werde sehen, was Sache ist, wenn ich wieder arbeiten bin. Er sucht ja meist meine Nähe und dann habe ich einen zur Schnecke eingerollten Kater auf dem Schoß.
[emoji4]

• Supergau - Veinte markiert Schuhe... Beitrag #140
Ich freu mich mit dir Andrea und drück die Daumen das es so bleibt auch wenn du arbeiten musst .

Thema:

Supergau - Veinte markiert Schuhe...

Supergau - Veinte markiert Schuhe... - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten