Hallo ihr lieben!
Ich habe eine sechsjährige Freigängerkatze mit einem
Fibrosarkom im linken Hinterbein.
Der Tumor wurde Ende letzten Jahres, nach Riesen Theater mit meinem
Tierarzt, festgestellt und dann operiert, welche uns sechs schöne Monate gab. (Mein
Tierarzt hat sich noch eine andere TÄ ins Haus geholt und diese schickte uns 6 mal mit Metacam wieder nach Hause. Wenns nicht besser werden würde sollten wir noch mal wiederkomme. Zu dem Zeitpunkt war das Bein schon dick!) Nun ist er eben wieder da und wächst und wächst und wächst. Eine Therapie mit Spinnengift ist nicht sinnvoll, so mein
Tierarzt, da der Tumor nicht abgekapselt ist, sondern überall so seine Arme ausgestreckt hat. Da man seine Tiere liebt macht man sich so seine Gedanken und so kam mir der Gedanke meiner Shila das Bein abnehmen zulassen. Aber auch nur wenn der Tumor noch nicht gestreut hat! Vor zwei Monaten entstand das letzte Röntgenbild und man hat noch keine Metastasen gesehen. Mein
Tierarzt ist aber der Meinung, wenn das Beinchen ab wäre, käme der Tumor an der Stelle wieder wo das Bein mal dran war und alles wäre umsonst gewesen.
Ich habe gestern lange im Internet nach einer guten Tierklinik bei mir in der Nähe gesucht und bin auf eine in Köln gestoßen. Dort werde ich am Montag mal anrufen.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Wie würdet ihr handeln, entscheiden, reagieren?
Mich plagt dieses Thema den ganzen Tag. Was ist, wenn ich es machen lasse und Shila damit nicht zurecht kommt? Was wenn ich ihr so ihr ganzes Leben versaut habe?! Zu Schade das man die kleine nicht einfach nach ihre Meinung fragen kann :/ ich will nichts falsches entscheiden, denn wenn Shila durch meine Fehlentscheidung noch mehr leiden muss als jetzt würde ich mir das nie verzeihen..
Sie läuft quasi eigentlich schon auf drei Beinen, da sie sich auf das betroffene Bein nicht mehr aufstützt. Gestern Abend saß ich bei ihr am Körbchen und sie drehte sich von einer Seite auf die andere. Setzte sich auf, putzte sich und legte sich wieder hin. Das alles ohne auch nur das betroffene Bein zu benutzten. Jetzt quält mich die Frage natürlich noch mehr

mich quält diese Frage nicht weil meine Katze dann nicht mehr 'normal' ausspeit, ganz im Gegenteil! Ich hätte lieber eine dreibeinige Katze die 20 wird, als eine mit vier Beinen die ich mit 6 jähren einschläfern lassen muss..