Schwere Entscheidung

Diskutiere Schwere Entscheidung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich werde morgen mal meinen Tierarzt anrufen und fragen was er davon hält. Wenn er sagt ich soll sie lassen dann mach ich das auch so :) ich kenne...
  • Schwere Entscheidung Beitrag #41
Ich werde morgen mal meinen Tierarzt anrufen und fragen was er davon hält. Wenn er sagt ich soll sie lassen dann mach ich das auch so :) ich kenne ihn jetzt seid 12 Jahren und er hat mir und meinen Tieren immer geholfen :)

• Schwere Entscheidung Beitrag #42
Guten Morgen ihr lieben :)
Also, ich hab grad mit meinem Tierarzt gesprochen und er hat gesagt ich soll sie einfach machen lassen. So lange sie nicht an die Wunde geht kann sie toben wie sie will. Das wäre auch ein sehr gutes Zeichen, dann wäre Mietz stark wenn sie sich so gut damit zurecht findet kann sie eher wieder in ihren normalen Alltag zurück. :)

Alles in allem geht es ihr heute morgen prächtig. Sie hat mehrmals schon alle Näpfe leer geputzt und hat sogar dem Kater sein Futter streitig gemacht :D mir ist sie heute morgen auch schon aufs Dach gestiegen weil ich nicht schnell genug mit füttern war. Jetzt hat Mietz also einen Blumentopf mehr auf dem gewissen *seufts*

Grade liegt sie neben mir auf dem Bett und schnurrt friedlich vor sich hin :) ich hab meine Shila wieder und da sind die ganzen Überlegungen vor der op schnell vergessen! :) ich bin einfach nur froh das ich diese Entscheidung getroffen hab und Shila scheint damit auch super zurecht zu kommen. Sie fällt auch nicht mehr um. :)

Vielen Dank an alle die mir mit gemacht haben! :) wenn Shila könnte, würde sie sich mit Sicherheit auch bei euch bedanken! :))

Anbei zeig ich euch ein Bild wie sie neben mir liegt :) und die tierarzthelferin hatte recht, es sieht viel schlimmer aus als es ist! <3

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • Schwere Entscheidung Beitrag #43
Das ist ganz ganz toll schön das es ihr so gut geht eine hübsche Maus ist das :)

• Schwere Entscheidung Beitrag #44
Das freut mich, dass es ihr so schnell wieder so gut geht. Ist ja doch schon ein ziemlicher Eingriff gewesen. Schön, dass sie sich so prächtig entwickelt, trotz des Pfötchens.

• Schwere Entscheidung Beitrag #45
Ich freu mich mit euch,das es ihr schon wieder so gut geht.
Solche Ängste vor einer OP sind ganz normal.
Die Wunde sieht übrigens super aus.

• Schwere Entscheidung Beitrag #46
Mir ist grad ein furchtbarer Fehler passiert ?
Kiara hat eine Maus mit in die Küche gebracht und als ich Kiara von draußen rufen wollte ist mir Shila abgehauen! ??
Bin natürlich hinter ihr her und habe versucht sie wieder einzufangen aber keine Chance, sie rannte wie ne bekloppte und weg ist sie.. Dabei muss sie heute zum Tierarzt :( oh man was mach ich denn jetzt? Maus in der Küche und katze mit Wunde weg :(
Meint ihr Shila kommt wieder? Wird sie sich draußen zurecht finden mit drei Beinen?

• Schwere Entscheidung Beitrag #47
Oh - nein!
Ich hoffe für dich und drücke Shila die Daumen, dass sie schlau genug ist, schnell wieder heim zu kommen.

• Schwere Entscheidung Beitrag #48
Sie kennt doch das draussen, oder? Dann wird sie ganz sicher wiederkommen, wenn Essenszeit ist ;-)

• Schwere Entscheidung Beitrag #49
also ich gehe mal davon aus, der Hunger treibt sie wieder zu Dir, aber das ist auch der Stichpunkt zu einem anderen Thema:

Ein Tumor ernährt sich haupsächlich von Zucker und Kohlenhydraten, die ja ebenfalls in Zucker umgewandelt werden. Wenn Du also vermeiden willst, dass Deine Shila die Op nicht umsonst aushalten musste, solltest Du dringend die Ernährung darauf einstellen.

Sheba und wenn sie es noch so gerne frisst, geht garnicht. Viel Eiweiß, kein Zucker, kein Getreide. Es gibt sogar eine Adresse, die machen mit einer Ernährungstherapie und zusätzlicher Gabe von Pilzpulvern und hochdosiertem Vitamin C dem Krebs den Gar aus.

Wenn Du Interesse hast, nenne ich dir die Quelle.

Das Ganze gilt auch für Menschen, es kommt halt darauf an, ob Du was mit diesen Alternativen anfangen willst und kannst.

LG Sabine

• Schwere Entscheidung Beitrag #50
also ich gehe mal davon aus, der Hunger treibt sie wieder zu Dir, aber das ist auch der Stichpunkt zu einem anderen Thema:

Ein Tumor ernährt sich haupsächlich von Zucker und Kohlenhydraten, die ja ebenfalls in Zucker umgewandelt werden. Wenn Du also vermeiden willst, dass Deine Shila die Op nicht umsonst aushalten musste, solltest Du dringend die Ernährung darauf einstellen.

Sheba und wenn sie es noch so gerne frisst, geht garnicht. Viel Eiweiß, kein Zucker, kein Getreide. Es gibt sogar eine Adresse, die machen mit einer Ernährungstherapie und zusätzlicher Gabe von Pilzpulvern und hochdosiertem Vitamin C dem Krebs den Gar aus.

Wenn Du Interesse hast, nenne ich dir die Quelle.

Das Ganze gilt auch für Menschen, es kommt halt darauf an, ob Du was mit diesen Alternativen anfangen willst und kannst.

LG Sabine

Das klingt super, nennst du mir die Quellen und hast du direkt auch Futter was ich ihr geben kann?

Noch ist sie nicht wieder da :(

• Schwere Entscheidung Beitrag #51
Also hier ist der Link:

Die haben auch Heilpraktiker, die sich mit Tieren gut auskennen. Sicher ist aber eine Beratung nicht kostenfrei...

Mit dem Futter, kann ich Dir nur zu hochwertigem Futter raten, vielleicht auch Barf.

Dazu musst Du die Analysen selbst lesen, stehen ja immer in der Beschreibung dabei. Aldi oder dergleichen ist da aber sicher aussen vor. Da wirst Du schon im Internet bestellen müssen. Guck mal bei Grau, Granate Pets, Catz Finfood, Hermanns und wie sie alle heißen. Wie gesagt, Getreidefrei und Fleischanteil so hoch wie möglich, kein Zucker...das ist das A und O.

LG Sabine

• Schwere Entscheidung Beitrag #52
  • Schwere Entscheidung Beitrag #53
Shila ist immer noch nicht da :(
Mama und ich haben überall gesucht und gerufen und mit Futter gerappelt aber weit und breit ist nichts von ihr zu sehen.. :( sollte ich sie schon bei tasso vermisst melden oder eher noch warten ?

Aber ich habe mich auf den Futtersorten mal umgesehen. :) danke für die Tipps :)

• Schwere Entscheidung Beitrag #54
Wann kam sie normalerweise nachhause? Den diese zeit um ist dann bei tasso melden.

• Schwere Entscheidung Beitrag #55
Sie ist wieder da!!!! *dance*
Und sie hat mir eine Maus mitgebracht :D

Leider hat sie sich gerade mit meiner anderen Katze gekloppt und nun sitzt sie unterm Bett und kommt da mal wieder nicht hervor.
Aber sie ist wieder da <3

• Schwere Entscheidung Beitrag #56
Na immerhin sogar mit Beute super

• Schwere Entscheidung Beitrag #57
Sie hat sich wohl verletzt, denn sie hat ne art abzess an der Innenseite des stumpfes :/ wir mussten ja sowieso heute zum Tierarzt :/

• Schwere Entscheidung Beitrag #58
Dreibein und fängt 'ne Maus?
Boah - coole Kitty!

• Schwere Entscheidung Beitrag #59
Dreibein und fängt 'ne Maus?
Boah - coole Kitty!

Wie mein Tierarzt schon sagte, sie ist ein wunder :)

Die Naht sieh gut aus. Aber wie ich es befürchtet habe, es hat sich ein abzess daneben gebildet an dem Mietz selbst schuld ist. Sie hat da wohl mal reingebissen, so Uwe und das dauert ja ein paar Tage bis sich so etwas entwickelt :/ er hast punktiert und dann lief die Suppe :?
Sie hat natürlich weiterhin Stubenarrest :D
Wir haben gerade neues Katzenpfoten gekauft. Ohne Zucker, ohne Getreide :) und es schmeckt ihr *juhu*

• Schwere Entscheidung Beitrag #60
Oh mein Gott - Beinchen amputiert und neue Katzenpfote gekauft, so einfach geht das bei Euch.... :shock: :k040:
Sorry, musste grad lachen über den "verschreiber"....nicht böse sein....

Zum Glück hast sie ihren Ausflug gut überstanden!

Thema:

Schwere Entscheidung

Schwere Entscheidung - Ähnliche Themen

Lungen-Tumor: Hallo ihr Lieben, nachdem ein großes Labor vor 2 Wochen komplett unauffällig war, haben wir heute nun leider den Grund seiner extremen...
Unfall - wie geht es weiter?: Hallo, ich suche Rat bei euch. Meine Katze, 8.5 Jahre und Freigängerin wurde an Halloween sehr wahrscheinlich angefahren oder ist schwer...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern: Hallo, bin neu hier und suche dringedem Rat zum Thema " Beim Streuner amputieren oder einschläfern lassen". Falls ich hier im Forum falsch bin...
Sollen wir eine zweite Meinung einholen? - Verdacht auf Tumor: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem alle...
Oben Unten