Schwere Entscheidung

Diskutiere Schwere Entscheidung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh ich und meine Rechtschreibfehler Mietz gehts heute echt gut, will schonenderer raus und jammert mir die ihren voll :(
  • Schwere Entscheidung Beitrag #61
Oh mein Gott - Beinchen amputiert und neue Katzenpfote gekauft, so einfach geht das bei Euch.... :shock: :k040:
Sorry, musste grad lachen über den "verschreiber"....nicht böse sein....

Zum Glück hast sie ihren Ausflug gut überstanden!

Oh ich und meine Rechtschreibfehler
Mietz gehts heute echt gut, will schonenderer raus und jammert mir die ihren voll :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwere Entscheidung Beitrag #62
Gut, dass sie wieder da ist. Abszesse an Nähten sind auch nicht so selten, das kenne ich noch von meinen Ratten, die haben das nach OPs auch öfters mal bekommen. Wichtig ist vor allen Dingen, dass sie gut mit klarkommt und auch schon wieder so fidel ist, dass sie mit Erfolg Jagen geht. Also alles in allem würde ich sagen, dass Deine Kitty sich sehr gut macht.

• Schwere Entscheidung Beitrag #63
Hallo ihr lieben :)
Von dem großen Loch was entstand, weil sie sich am Abszess ewig rumgeleckt hat, ist jetzt nur noch eine Reiskorn große Öffnung übrig geblieben, aber die verheilt auch noch, da bin ich mir sicher! :)

Mietz hat nur Blödsinn im Kopf, sehr zum Leidwesen meiner Mama und meinen Blumen :D sie zwickt einen wieder in die Füße wenn sie Hunger hat und man nicht schnell genug reagiert, sie spielt wieder wie ne bekloppte nachts um halb zwei mit ihrem Bällchen wo natürlich ne Glocke drin ist, alles andere wäre ja langweilig, Frauchen muss ja auch mitbekommen wenn sie spielt *augen verdreh* fängt Fliegen und öffnet jede Haustür :/ zum Glück Haben wir vorgesorgt und schließen die Türen immer ab, sonst wäre sie schon wieder unterwegs. Die Fäden fallen jetzt auch so langsam ab. Sobald auch das kleine Loch komplett verheilt ist darf sie wieder raus. Ich will dem Tumor so wenig Futter wie möglich bieten. Mein Tierarzt ist zwar zuversichtlich das sie den Krebs nun besiegt hat, aber er kann ja auch nicht hellsehen, ob das gesundaussehende Gewebe nicht doch befallen ist. Die Biopsie nach der op war jedenfalls negativ, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht! Außerdem haben wir das Futter umgestellt und füttern jetzt nur noch mit viel Fleischanteil, keinem Getreide und kein Zucker. Außerdem gibts ein mal die Woche Fleisch, wo auch die anderen beiden sich sehr drüber freuen. Außerdem liegt sie wieder nachts in meinen Armen, was sie nur zu Zeiten gemacht hat wo es mir schlecht ging oder sie Kern gesund war :)
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass sie wieder Shila ist und das nicht mal einen Monat nach der OP! :oops:

• Schwere Entscheidung Beitrag #64
das hört sich toll an. Ich finde es auch gut mit der Futterumstellung, denn somit hast Du auch alles getan was in Deiner Macht steht, um zu verhindern, dass der Tumor viel Nahrung bekommt.

Das wird schon werden. Weiterhin alles Gute.

LG Sabine

• Schwere Entscheidung Beitrag #65
Na das sind doch tolle Nachrichten. Das freit mich für Dich und Deine Süße.

• Schwere Entscheidung Beitrag #66
Das freut mich für euch,das es der Süßen wieder so gut geht.

• Schwere Entscheidung Beitrag #67
Hier mal ein kleines Update von uns :)

Nachdem sie die letzten Wochen immer agiler wurde, alle Fäden abgefallen sind und sie extrem viel Kraft im Hinterbein entwickelt hat, habe ich sie gerade raus gelassen. Es regnet bei uns und Regen mag sie nicht so gern, also wird sie auch schnell wieder kommen. Ich rechne in einer Stunde wieder mit ihr. Habe sie draußen noch ein wenig beobachten können. Sie hat sich erst mal wieder umgeschaut, als wäre alles neu und ihr Gesichtsausdruck hat sich schlagartig verändert als sie auf die Wiese lief. Total glücklich, als hätte sie Herzchen in den Augen und als würde sie lächeln :) sie ist ganz schön fett geworden, aber ich sag mir momentan lieber zu dick als zu dünn :)

Anbei ein Bild von uns, das hab ich gestern erst gemacht. Ihr stumpf sieht doch gut aus, nicht wahr? Jetzt muss nur noch das Fell nachwachsen und jeder fremde wird denken Sie hat vier Beine! :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 24
  • Schwere Entscheidung Beitrag #68
Das glaube ich gerne, dass sie dabei lächelt!
Vielleicht hat sie ja wieder ein "Geschenk" bei der Rückkehr dabei...

• Schwere Entscheidung Beitrag #69
Das ist ja schön zu hören, dass es der Maus wieder so gut geht. :D

• Schwere Entscheidung Beitrag #70
Ach guck mal, hier ist ja noch ein Thread, der zu dem anderen gehört.
Und hier kann man sehen, wie es nach der OP weiter ging.
Das ist doch alles toll!

• Schwere Entscheidung Beitrag #71
Zu welchem anderen denn? :)

Ja es ist wirklich toll,ich kanns immer noch kaum glauben das wir so ein großes glück haben! :)

• Schwere Entscheidung Beitrag #72
Schön,das es der Maus schon wieder so gut geht,dass sie sogar wieder raus kann.Das sie lächelt und Herzchen in den Augen hat,kann ich mir nur zu gut vorstellen.
... aber ich sag mir momentan lieber zu dick als zu dünn
Das würd ich jetzt so nicht sagen.
Sie sollte schon auf ihre Figur achten.Wenn sie zu schwer wird,wird die Belastung für das verbliebene Hinterbeinchen nachher zu viel.
Sie muß das ganze Gewicht ja mit nur einem Beinchen ausbalancieren.
Zu dünn sollte sie natürlich auch nicht sein.

• Schwere Entscheidung Beitrag #73
Na ja sie wird ja jetzt wieder abnehmen wenn sie wieder raus geht. Sie bleibt jetzt ca. zwei Stunden weg und kommt dann wieder, frisst, ruht sich ein Stündchen aus und will dann wieder raus. Insgesamt lasse ich sie allerhöchstens drei Mal am Tag raus und wenn es dunkel wird ist Schicht im Schacht. Sie wird auch morgens erst gegen 8 rausgelassen. Gefahren lauern zwar auch wenn es hell ist aber so fühle ich mich sicherer dabei :D

• Schwere Entscheidung Beitrag #74
Ich wollte damit auch nicht sagen,das du sie jetzt dick werden läßt.
Meine drei werden über'n Winter auch immer pummelig und nehmen dann im Frühjahr wieder schön ab,wenn sie mehr unterwegs sind.
Bei einem Dreibeinchen muß man halt noch mehr auf's Gewicht achten,als man es eh schon tut.

• Schwere Entscheidung Beitrag #75
Nein das wollte ich dir nicht unterstellen :)!
Wenn ich ehrlich bin achte ich nicht aufs Gewicht meiner katzen. Mein tierarzt hat noch nie am Gewicht gemeckert :)

• Schwere Entscheidung Beitrag #76
Hallo,

wieso der von Dir gewählte Tierarzt und seine wohl ebenfalls sehr kompetente Kollegin nicht schon vielfachem Vodoo zum Opfer gefallen sind wundert mich.
Die Frage ob drei Beine oder vier ist für die meisten Katzen wohl nicht so problematisch wie mensch sich das vorstellt, aber Deine Angst, dass es ja damit wahrscheinlich nicht getan ist, halte ich für äußerst begründet und schliesse mich der Meinung an, dass Du sehr schnell einen Rat von kompetenter Stelle einholen musst. Wenn Du diesen Leuten vertrauen kannst, höre auf sie und auf Dein Katzlein, welches Dir sagen wird was es will. Hör gut hin und Du wirst deutlich merken ob es noch will. Habe im Januar nach 16 Jahren mein Lennchen an den Krebs verloren und gerade in der letzten Woche mussten wir nach 14 Jahren meinen Bruder (Kater meiner Mutter) wegen eines bösen Tumors gehen lassen. Wir haben alles versucht, aber leider war die Krankheit stärker. Dein Vorteil ist aber, dass es ja ein Tierchen in der Blüte seines Lebens ist, also hoffen, hoffen, hoffen. Vielleicht kannst Du sogar beten. Alles Liebe, viel Erfolg und starke Nerven wünsche ich Dir.
Gruss
Sp

• Schwere Entscheidung Beitrag #77
Hallo,

wieso der von Dir gewählte Tierarzt und seine wohl ebenfalls sehr kompetente Kollegin nicht schon vielfachem Vodoo zum Opfer gefallen sind wundert mich.
Die Frage ob drei Beine oder vier ist für die meisten Katzen wohl nicht so problematisch wie mensch sich das vorstellt, aber Deine Angst, dass es ja damit wahrscheinlich nicht getan ist, halte ich für äußerst begründet und schliesse mich der Meinung an, dass Du sehr schnell einen Rat von kompetenter Stelle einholen musst. Wenn Du diesen Leuten vertrauen kannst, höre auf sie und auf Dein Katzlein, welches Dir sagen wird was es will. Hör gut hin und Du wirst deutlich merken ob es noch will. Habe im Januar nach 16 Jahren mein Lennchen an den Krebs verloren und gerade in der letzten Woche mussten wir nach 14 Jahren meinen Bruder (Kater meiner Mutter) wegen eines bösen Tumors gehen lassen. Wir haben alles versucht, aber leider war die Krankheit stärker. Dein Vorteil ist aber, dass es ja ein Tierchen in der Blüte seines Lebens ist, also hoffen, hoffen, hoffen. Vielleicht kannst Du sogar beten. Alles Liebe, viel Erfolg und starke Nerven wünsche ich Dir.
Gruss
Sp

Ähm, hast du dir alles hier durchgelesen?
Meine Shila habe ich operiert und das ist jetzt bald einen Monat her. Sie geht wieder stundenweise raus und hat mir schon Mäuse mitgebracht.
Meinen Tierarzt trifft keine Schuld, wäre er zu den Zeiten im Hause gewesen hätte er das anders gemacht und nicht erst gewartet bis ich mit der Idee um die Ecke komme. Ich kenne meinen Tierarzt seid 12 Jahren und er entscheidet meiner Meinung nach immer mit bestem Wissen. Seine 'kompetente' Kollegin war es die uns wegschickte. Dadurch das ich auch das private Umfeld meines Tierarztes kenne wusste ich den Grund wieso er nicht da war und bin deswegen nicht schon eher ausgerastet. Aber alles in allem kann ich sowieso sagen, dass wenn ich sie eher operiert hätte, Sie das nicht geschafft hätte. Denn zwei Wochen bevor die Entscheidung für die Operation viel ging es Shila so schlecht, das ich jeden Tag Angst hatte sie legt sich zum Sterben hin. Als dann die Wende kam Stand der Operationstermin ja schon fest.
Jetzt gerade flickt sie den Inhalt meines Mülleimers auseinander, also kann ich jetzt mit bestem Gewissen sagen das ich alles richtig gemacht habe :)

• Schwere Entscheidung Beitrag #78
Hallo und guten Abend,

nein habe ich nicht, war ein blondes Userproblem. Hatte die Länge der Diskussion außer Acht gelassen. Bitte verzeihe, dass ich Deinem Tierarzt zu Nahe getreten bin.
Gute Nacht.

• Schwere Entscheidung Beitrag #79
Das sollte zwar kein Angriff sein, aber wer Streit sucht, findet ihn bekanntlich auch.

• Schwere Entscheidung Beitrag #80
Nein, ganz bestimmt suchte ich keinen Streit Euer Unfehlbarkeit und da mir nach wenigen Tagen schon so etwas passiert, sage ich jetzt bye bye und lebt wohl.

Thema:

Schwere Entscheidung

Schwere Entscheidung - Ähnliche Themen

Lungen-Tumor: Hallo ihr Lieben, nachdem ein großes Labor vor 2 Wochen komplett unauffällig war, haben wir heute nun leider den Grund seiner extremen...
Unfall - wie geht es weiter?: Hallo, ich suche Rat bei euch. Meine Katze, 8.5 Jahre und Freigängerin wurde an Halloween sehr wahrscheinlich angefahren oder ist schwer...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern: Hallo, bin neu hier und suche dringedem Rat zum Thema " Beim Streuner amputieren oder einschläfern lassen". Falls ich hier im Forum falsch bin...
Sollen wir eine zweite Meinung einholen? - Verdacht auf Tumor: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem alle...
Oben Unten