Ich habe hier einige Antworten zu deiner Frage gelesen...
mit Verlaub, Ich komme mir hier teilweise fast vor wie bei Scientology für Katzen

[...]
Nun ja, kleiner Unterschied zwischen wissenschaftlich belegten Fakten, die auf Tatsachen beruhen und einer Glaubensgemeinschft...
[...] man *kann* auch allein eine katze gross kriegen, [...]
Groß bekommen ist aber nicht das, worum es geht, die Katze wird vermutlich sogar ohne menschliches Zutun groß, aber es geht darum, dass hier jemand bewusst Verantwortung übernommen hat und somit das BESTE für das Kätzchen tun sollte, sonst ist es im
Tierheim wirklich besser aufgehoben. Das Kleinteilchen ist erst 6 (SECHS!) Wochen alt und damit 6 Wochen ZU FRÜH von wichtigen Bezugspersonen getrennt worden. Selbst wenn das Muttertier angeblich nicht mehr da war (wo genau war sie denn?), ist das Aufwachsen mit einem adäquaten Partner das A und O!
[...] aber das erfordert sehr sehr sehr viel mühe und Arbeit und begleitende Hilfe/Beratung. [...] Wie ein Menschenbaby muss man absolut immer für den Pflegling da sein. [...]
Trotzdem kann der Mensch aber einer Katze den kätzischen Partner nicht ersetzen, er ist eben keine Katze.
[...] eine 2te Katze wäre gut, aber wenn die Katze keinen 'katzen' Spielkameraden hat wird nicht *zwangsläufig* ein Psychopathisches Monster aus ihr. (auch wenn es so suggeriert wird) [...]
Der Katze fehlen 6-8 Wochen, in denen sie psychisch reifen kann, in denen sie 'normales' kätzisches Sozialverhalten erlernt - sicher muss sie kein Monster werden, die Chance, dass sie nach der Kastra im Freigang dann aber mit anderen Katzen angemessen kommunizieren kann, um ein "gesundes" Miteinander zu pflegen, ist eben leider eher gering und es bleibt sehr fraglich, ob das Ganze gut geht - muss man das bewusst einem Tier antun?
[...] Fakt: Das Risiko das etwas schiefläuft wird *erheblich* geringer wenn das kätzchen eine Katzenmutter hat oder Katzengeschwisterchen. Aber das es Automatisch schiefläuft ist Polemik.
Fakt ist, dass
das Polemik ist, denn die sachlichen Argumente sind eindeutig auf unserer Seite.