Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Bei deinen Großen sieht man gar nicht, wo die eine aufhört und die andere Katze anfängt, ein süßes Wuselknäuel! :d078: Und Freya ist ja eh...
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #501
Bei deinen Großen sieht man gar nicht, wo die eine aufhört und die andere Katze anfängt, ein süßes Wuselknäuel! :d078:

Und Freya ist ja eh bezaubernd. :-D

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #502
Danke! Ich werde es den Damen ausrichten, wenn sie die Äuglein wieder aufmachen. Momentan ist entspannter Tiefschlaf angesagt. :mrgreen:

Das Bettchen, wo Freya da liegt ist ja eigentlich auch gar kein Bettchen ... nur hat Freya noch nicht begriffen, dass das "nur" ein Aufstiegsbrett für den CatWalk ist :mrgreen: sie ist auch die einzige, für die das Brett nicht zu schmal ist. Sie hat eben das kleinste Bäuchlein ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #503
Ach so eine Aufstiegshilfe 😂. Ich war jetzt auch der Meinung, dass das ein Brett zum Hinlegen ist.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #504
Killmauskis Gesichtsausdruck ist einfach zum Piepen! :lol: Und wie die zwei sich dann ineinander verknäueln und Freya dann so fragend runterschaut! Echt tolle Bilder!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #505
Ach so eine Aufstiegshilfe ?. Ich war jetzt auch der Meinung, dass das ein Brett zum Hinlegen ist.

Es ist so ein mit nur 15cm Breite. ;-) Für die beiden Großen ist es (fast) zu schmal, sie fühlen sich da nicht so sicher drauf, wie auf den anderen Brettern mit ca 22cm Breite (nicht von PetFun). *Schulterzuck* Die Damen sind eben etwas ...äääh ... naja, sie sind eben etwas "plüschiger" ... ;-)

Killmauskis Gesichtsausdruck ist einfach zum Piepen! :lol: Und wie die zwei sich dann ineinander verknäueln und Freya dann so fragend runterschaut! Echt tolle Bilder!

Danke! Ja, Freya traut sich nicht so richtig da zwischen zu gehen, obwohl sie es gerne möchte, das sieht man! ;-) Aber sie weiß auch, dass die beiden sich zusammen tun und dann auf sie los gehen. :mrgreen: Sie ist zwar schneller beim Weglaufen, aber Skalli und Killmauski sind eben zu zweit! ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #506
Das ist gemein, zwei gegen einen. Gerade weil sie etwas ähm "plüschiger" sind. Die arme süße Freya.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #507
Dieser kleiner Frechdachs kann das ab! ohhh ja! Die Kleine provoziert die Großen mehrmals am Tag, nur um dann schnell weglaufen uns erst unter dem bett zu stoppen :mrgreen: da ist sie sicher und die Großen gehen da nicht hin, sondern lauern nur vor dem Bett. :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #508
Dann bin ich ja beruhigt :-D. Nicht dass ich die anderen Beiden nicht mag, aber Freya ist einfach nur süß ?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #509
Ja, sie ist unser kleiner (Scherz-)Keks :mrgreen: die gebe ich auch NIE wieder her!! Und die beiden Großen auch niemals! ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #510
Heute beim "Rasen"mähen hab ich (mal wieder) gemerkt, dass wie eigentlich kaum Rasen haben ... sondern eher ... verschiedene Kräuter:

21857300hm.jpg

Und da ich da recht viel von Frau Gundermann gefunden habe und wir leider auch sehr viel Giersch haben, hab ich eine Gärtnerbrause gemacht:

21857330gq.jpg

Man nehme einen Liter Apfelsaft, eine Handvoll Giersch, eine kleine Handvoll Gundermann und etwas Minze. Da die Pfefferminze leider den Winter nicht überlebt hat, hab ich einfach einen teebeutel reingehängt. Alles einige Stunden durchziehen lassen und mit Mineralwasser aufgießen. Sehr lecker! Und man bekämpft noch das, was viele Leute als "Unkraut" bezeichnen. Bei mir heißt es Biorasenkräuter! ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #511
Guten Morgen,

Darf ich einmal so ungestüm in deinen Thread hinein stolpern und die süßen Damen aus dem wohlverdienten Schlaf reißen? Sie sind ja alle so herzallerliebst und haben den Schalk im Nacken sitzen ?.

Ich meine mich zu erinnern, das du deine Gerte von Amazon hast, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Wenn ja, welche hast du? Ich hatte zu Weihnachten auch ein gekauft, und diese musste ich schon kleben, da die Schlaufe ausgerissen ist, da die beiden so mit vollem Gewicht sich drangehängt haben an die Beute.

Viele Grüße,

Ilona

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #512
Wow, Gärtnerbrause! Klingt lecker erfrischend!
Wenn ich mehr Ahnung davon hätte, könnte man aus meinem "Rasen" bestimmt auch einiges brauen :roll:;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #513
Guten Morgen,

Darf ich einmal so ungestüm in deinen Thread hinein stolpern und die süßen Damen aus dem wohlverdienten Schlaf reißen? Sie sind ja alle so herzallerliebst und haben den Schalk im Nacken sitzen ?.

Immer wieder gerne!! Setz Dich! Mach es Dir gemütlich! *Tee rüberschieb* Kekse?

Ja, sie haben alle drei den Schlak im Nacken! Das beweisen sie immer und immer wieder gerne :mrgreen: und genau so soll es ja auch sein!

Ich meine mich zu erinnern, das du deine Gerte von Amazon hast, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Wenn ja, welche hast du? Ich hatte zu Weihnachten auch ein gekauft, und diese musste ich schon kleben, da die Schlaufe ausgerissen ist, da die beiden so mit vollem Gewicht sich drangehängt haben an die Beute.

Ja, ich hab diese Gerte gekauft. Bis jetzt hält hier alles super, aber die Damen hängen sich da auch nicht zu sehr dran. Hier franst das Ende irgendwann nur zu sehr aus, so dass es aussieht wie ein weicher, alter Pinsel. Dann hab ich die Gerte unserer Nachbarin geschenkt :mrgreen: nicht für ihren Gatten, sondern für ihr Pferd!

Wenn Du bei amazon die Gerte bestellst, dann lösche gleich Deinen Browserverlauf bei amazon! Sonst bekommst Du sehr "plötzlich" unheimlich viel "FSK 18-Werbung" ... nicht, dass es in Deiner Beziehung plötzlich irgendeinen Stress oder so gibt. ;-) Die Werbung, die ich da bekommen habe, war teilweise schon "etwas" viel und zu direkt.

Wow, Gärtnerbrause! Klingt lecker erfrischend!
Wenn ich mehr Ahnung davon hätte, könnte man aus meinem "Rasen" bestimmt auch einiges brauen :roll:;-)

Ganz bestimmt! Wenn Du da etwas mehr wissen willst, kann ich Dir das Buch "Essbare Wildpflanzen" von Fleischhauer, Guthmann und Spiegelberger. Das verschafft einen guten Überblick und hat auch recht gute Fotos drin, so dass man alles recht gut erkennt.

Da wir keinen "englichen Rasen" haben, wächst hier eine ganze Menge. Ich glaube, man könnte sich hier problemlos einen Salat aus dem zusammenmichen, was der Handrasenmäher so über lässt ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #514
Nee, englischen Rasen hab ich auch nicht, im Gegenteil... Ok, auf dieses blöde Moos könnte ich auch verzichten, die Ninchen freuen sich aber z.B. sehr über den Löwenzahn...
Das Buch werd ich mir mal merken. Wobei ich ja zugeben muss, dass Küche nicht so mein Fall ist. Also essen schon, aber selber kochen mag ich nicht so :oops:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #515
Echt nicht? :mrgreen: Ich bin da der absolute "Selbermach-Bär" :mrgreen: Ohne selbstgemachten Senf oder selbstgemachte Marmeladen selbstgemische Gewürmischungen geht bei mir gar nichts ;-) mir macht es total Spaß! Außerdem vertrage ich sehr viele gekauften Sachen nicht, da ich Unverträglichkeiten gegen Soja, viele Lecitine, Geschmacksverstärker (auch einige Hefen) und manche Aromen. Ich verwandle mich dann immer in eine laufende Biogas-Anlage :oops:

Außerdem hab ich dadurch so manche Sachen im Regal stehen, die man einfach nicht kaufen kann :mrgreen: Ich hab im Laden z.B. noch nie Malzbier-Gellee gesehen und das schmeckt echt lecker! :mrgreen:

Aber ich kann gut verstehen, wenn man dazu keinen Bock hat. ;-) Nach der Arbeit (also unter der Woche) mache ich auch fast nichts, aber am Wochenende ist das für mich Entspannung pur (bia auf das Abwaschen, aber dafür hat der liebe Gott ja die Spülmaschine erfunden). ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #516
Genau, jetzt, wo ich es hier wieder lese.
Kay, ich brauche unbedingt dein Malzbier-Gelee-Rezept!!!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #517
So sind die Menschen ja Gott-sei-Dank unterschiedlich ;-).
Göga kocht gerne (er muss nur halt mal zuhause sein...), und ich lasse mich gerne bekochen und bin auch noch recht pflegeleicht dabei, weil ich fast alles esse ;-). Im Gegenzug bügele ich halt gerne :-D

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #518
Genau, jetzt, wo ich es hier wieder lese.
Kay, ich brauche unbedingt dein Malzbier-Gelee-Rezept!!!

Gerne! ist es! ;-)

Ich empfehle aber Gelierzucker 3:1, da es bei mir mit dem 2:1 nicht so wirklich steif geworden ist. Und ich nehme immer das malzbier von Oettinger, weil das für uns das leckerste ist ;-)

So sind die Menschen ja Gott-sei-Dank unterschiedlich ;-).
Göga kocht gerne (er muss nur halt mal zuhause sein...), und ich lasse mich gerne bekochen und bin auch noch recht pflegeleicht dabei, weil ich fast alles esse ;-). Im Gegenzug bügele ich halt gerne :-D

Das nenne ich dann doch echt eine perfekte Partnerschaft! :mrgreen:

Ich bügele nur ganz bestimmte sachen ... Taschentücher und so Küchenhandtücher, die ich zum Abdecken von Hefeteig brauche. Und das beides bügele ich auch nur, weil sich die Ründer sonst so schnell einrollen. Alles andere wird hier nicht gebügelt! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #519
Daaankeschön! :d042:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #520
Man kann übrigens nach diesem rezept auch Cola-Gellee oder Bier-gellee machen :mrgreen: Cola-Gellee fand ich interessant, war aber nicht so mein Ding was aber "wahrscheinlich" daran liegt, dass ich nicht gerne Cola mag ;-) und das Biergellee hab ich gar nicht probiert ... es roch nach Bier und ich hasse Bier! Warum ich dann beides gekocht habe? naja, es war beides ein lustiges Geschenk für einen guten Freund zum Geburtstag :lol: Er fand es toll!

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten