Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Einfach klasse. Und wie dankbar sie das alle annehmen. Wenn Krabbe doch bloß mehr für Leckerlies zu begeistern wäre. Ich musste eben wirklich...
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #541
Einfach klasse. Und wie dankbar sie das alle annehmen. Wenn Krabbe doch bloß mehr für Leckerlies zu begeistern wäre.
Ich musste eben wirklich ganz allein für mich laut lachen. Von wegen "eigene Krallen in der Nase". Kam bei mir ungeheure lustig rüber mit dem entsprechenden Bild und den Smileys :lol::lol::lol:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #542
ICH hab mich auch fast tod gelacht :lol: aber Killmauski hat mich recht vorwurfsvoll angeguckt :???: sie muss eben noch üben, sonst bekommt sie eine Streifennase!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #543
Ich musste eben wirklich ganz allein für mich laut lachen. Von wegen "eigene Krallen in der Nase". Kam bei mir ungeheure lustig rüber mit dem entsprechenden Bild und den Smileys :lol::lol::lol:

Genauso ging es mir gerade auch :lol:
Der arme Fussel guckte etwas irritiert...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #544
Hab mich gerade schlapp gelacht. :lol: Danke Kay!
Herrliche Fotos mit tollen Kommentaren.

Die Krallen fast in der Nase, oje!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #545
Ja, das müssen wir noch üben! :lol:

Apropros üben ... wie kann ich mit Freya Fummelbretter üben? Sie wird immer recht schnell von den Großen weggedrängelt und guckt dann nur noch zu. Es gibt keinen Streit, keine Pfotenhiebe oder so, sie lässt sich einfach wegdrängeln. Und wenn sie mal einen Keks hat, dann kommt Killmauski und futtert ihr die Beute weg :???: Freya ist da einfach noch zu ungeschickt. Wahrscheinlich muss ich Freya ins Bad "sperren" damit sie dann ein einfaches Fummelbrett nur für sich alleine hat. Oder habt Ihr noch andere Ideen?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #546
Meinst Du dass Freya sich konzentrieren kann, wenn sie eingesperrt ist? Krabbe bekäme bei einer geschlossenen Tür sofort Panik. Das liegt aber leider daran, dass er als Kitten 3 Tage (die Nächte natürlich nicht) eingesperrt war, als hier die Handwerker meine Schlafzimmerwand aufgeschlagen haben.
Vielleicht würde es ja reichen, die Anzahl der Fummelbretter zu erhöhen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #547
Gestern war mal wieder ein kleiner Familienbesuch bei meinen Onkels und deren Wauzis angesagt:

Die Kleine hat mit uns und dem Ball getobt, als ob sie ein "Duracell-Häschen" wäre! :shock:

22022228vn.jpg

Und wenn man den Ball nicht ganz ins Maul nimmt, dann bekommt man noch viel besser Luft und kann noch viel quirliger rennen - dieser kleine Renn-Mops!

22022231gs.jpg

Ich glaube, in ihren Mantel wächst sie nicht mehr rein! Der wurde wohl in zwei Nummern zu groß geliefert ...

22022229xa.jpg

Aber irgendwann ist selbst bei einem Häschen die Batterie leer ... aber sie hat einen Schnell-Lade-Modus!! Nach nur ca zehn Minuten war sie wieder fit und wollte unbedingt weiter machen! :shock:

22022263bt.jpg

So viel Toben macht hungrig! Und zwar sehr! Wo bleibt denn mein Steak?

22022221tx.jpg

Was machst Du da hinten mit unseren Steaks? (Da stand der Grill ...)

22022261ka.jpg

Hallo?! Sag ihm bitte, dass wir hunger haben und das Steak am liebsten "english" mögen!

22022274yq.jpg

Nach dem Essen haben wir ein recht lautes PIIIIEPSEN gehört und sind dem nachgegangen! Und haben eine kleine Meise gefunden, die scheinbar ihren ersten Flugversuch unternommen hatte und jetzt nach Mama rief um eine kleine Stärkung zu bekommen!

22022264rf.jpg

Nach ca 5 Minuten in der Sonne fing sie an den Baum rauf zu klettern. Wir hatten schon beim Tierheim angerufen, um zu fragen, an wen man sich wenden könne, wenn eine Meise aus der Höhle "fällt", man hat uns nur an die Polizei verwiesen mit der Bemerkung, dass solche Vögel "nicht schützenswert" :shock: sein. Wir haben nicht bei der Polizei angerufen ...

An dem Baum hing auch ein Kasten und scheinbar (hoffentlich) auch ihr zu Hause. Denn sie saß in der Astgabel und nach einigen Minuten kam Mama (oder Papa?) und hat der Kleinen was zu futtern gebracht. Ich hoffe ganz dolle, dass die Kleine ihren ersten Ausflug überlebt hat!!

22022257xv.jpg

Die Möpse fanden es übrigens gar nicht gut, dass sie nicht bei der Meisen-Rettung helfen durften ...

22022260sk.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #548
Der zu groß geratene Pelz ist immer noch der Knaller! :mrgreen:
Und der Blick bei Bestelllung der Steaks ist ja herzallerliebst :d078:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #549
Der Ziehharmonika-Mops :lol: Ich finde es toll, wenn ein Mops so fidel ist und rennt und spielt... man sieht ja leider immer wieder viel zu dicke Möpse, die das Atmen schon als anstrengend empfinden.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #550
Ne, Nike ist ein Renn-Mops! Richtig quirlig, vor allem dann, wenn Besuch kommt ;-) Dione ist schon eine kleine Seniorin und kann einfach nicht mehr so :???: aber wenn die Kleine zu aufmüpfig wird, dann geht sie schon noch auf die Palme :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #551
Solche Tierarten sind nicht schützenswert :evil:. Jedes Tier ist schützenswert, ob es jetzt 10.000 x vorkommt oder nur 10 x.
Die Möpse sind so knuddelig und süß. Das ist einer meiner Traumhunde.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #552
Ja, diese Worte haben uns alle da so richtig hoch kochen lassen! Ich frage mich da echt, was so manche Orgas und Leute an dem Wort "Tierschutz" falsch verstanden haben!?

Wir waren vorhin noch bei meinen Schwiegereltern, um kurz im Gartenzu helfen. Da fragte mich meine Schwiegermama, ob ich nicht noch zwei Stangen Rhabarber haben wolle. Die seien viel zu viel. Noch zwei Stangen mehr habe sie momentan keinen Nerv mehr sie zu verarbeiten.

Häää? Sind doch nur zwei (!) Stangen! Nagut, alle beide haben momentan etwas auch unter dem Wetter zu leiden. Dann schneide ich ihn eben in Stücke und froste ihn ein, bis unser Rhabarber wieder was zu ernten hat *schulterzuck* so waren meine Gedanken .... dann kam meine Schwiegermama wieder aus dem Garten mit den beiden Stangen :shock:

22032585ko.jpg

Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Baumstämme vom Rharbarber gibt! Zwei Stangen und mein Gatte und ich haben Kompott für (mindestens) zwei Tage! :shock: Freya fand sie Stämme zwar intessant, aber so ganz geheuer war er ihr doch nicht.

22032590el.jpg

Nein, mein Schwiegervater düngt nicht mit irgendwelchem "Chemie-Zeugs". Der Rharbarber und die Apfelbäume unter denen er wächst bekommen nur einmal im Jahr (im Herbst) einige Schaufeln Pferdemist und mehr nicht!

Und der Rharbarber schmeckt übrigens KLASSE! Wir hatten süßen Griesbrei dazu. :mrgreen: *schlabber*

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #553
Leeeeecker. Ich liebe Rhabarber. Nur dieses komische stumpfe Gefühl an den Zähnen mag ich nicht so.
Meine Güte die sich aber auch lang :lol:.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #554
Ja, dieses pelzige Gefühl, als hätte man eine Katze im Fellwechsel zwischen den Lippen ist echt gruselig. Aber die Dinger sind so lecker! :mrgreen: Was etwas hilft ist ein Apfel danach, nicht weil es ein Apfel ist, sondern, weil er irgendwie beim Abbeißen über die Zähne "schubbert". ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #555
Hab am WE auch eine Stange Rhabarber von meinen Nachbarn bekommen, weil sie zu viel davon haben ;-).
Und die Ninchen haben sich sehr über das Blatt gefreut :idea:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #556
Das sind aber auch Riesenteile! :shock:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #557
Killmauski schmeißt seit neustem immer mal wieder was vom Schrank, vom Tisch oder oder oder wenn sie mehr Aufmerksamkeit will :roll: Ich versuche das immer so gut es geht zu ignorieren, damit sie sich das gar nicht erst zur Gewohnheit werden lässt. Jatzt hat sie aber meine Tee-Tasse vom Tisch gefeht! :shock: Zum Glück ist nur ein Stück aus der Tasse rausgebrochen! ABER ich finde dieses Teil nicht!! Ich hab schon alles abgesucht! Und jetzt hab ich Angst, dass sie es gefressen hat! Wahrscheinlich mach ich mir nur zu viele Gedanken, aber trotzdem steht sie jetzt unter dauernder Beobachtung, ob sie sich irgendwie "seltsam" verhällt ... und ich sauge gleich nochmal das ganze Arbeitszimmer um zu sehen, ob ich die Scherbe nicht doch noch irgendwo finde!

Wie kann ich diesem Mottentier das bloß nur möglichst schnell wieder abgewöhnen?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #558
Alter Falter, das ist kein Rhabarber, das sind Gehhilfen :lol: Das Zeug wächst wie die Hulle und schmeckt so klasse als Marmelade oder im Pudding. Als Kind haben mir meine Eltern mal so eine Stange zum so essen gegeben... seitdem gucke ich auch was verkniffen aus dem Kopf. :mrgreen:

Wie du das der guten Dame abgewöhnen kannst, hm, inwiefern darf sie denn auf den Tisch, um es durchzuführen? Ich bin ja ein Katzenquäler, der sowas verbietet wie auf dem Tisch rumturnen - wer auf der Küchenzeile rumtollt, wird angezählt. Vielleicht hilft dir das auch, wenn du erst mal alles, was sie so runterwerfen könnte, auf eine Gummimatte stellst. So wie diese Handymatten fürs Auto, an denen es haften bleibt. Ansonsten kann ich dir nur raten, alles wegzuräumen oder die Aktion mit Fauchen abstrafen, bzw. Sprühflasche auszupacken.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #559
Und?? Hast Du das Teilchen noch gefunden? Meinst Du wirklich dass Killmauski Keramik frisst :shock:?

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #560
Wir haben den Anlass genutzt und aufgeräumt ... und aufgeräumt ... kaum zu glauben, wieviel Gerümpel sich überall (!) so ansammelt! Echt irre!

Die Damen dürfen nur hinter ihre Grenze (die Latte) auf dem Tisch. Daran halten sie sich auch ... solange wir dabei sind :roll: auf den Schreibtisch (wo die Tasse stand) dürfen sie generell, da sie da auf das Fensterbrett kommen und auf den CatWalk.

Sie macht sowas ja nur, wenn niemand dabei ist! Sie schmeißt etwas runter, rennt ins nächste Zimmer, dreht sich um und schlendert "rein zufällig" gerade maunzend auf einen zu :roll:

Wir haben das Keramit/Steingut-Stück NICHT gefunden. Keine Ahnung, wo sie das gelassen hat. Aber ich denke nicht, dass sie es gefuttert hat. Sie macht zwar viel Blödsinn, aber trotzdem weiß sie, dass sie ein Carnivor ist und Keramit kein Fleisch ist. Aber es war trotzdem mein erster Gedanke.

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten