Gestern war mal wieder ein kleiner Familienbesuch bei meinen Onkels und deren Wauzis angesagt:
Die Kleine hat mit uns und dem Ball getobt, als ob sie ein "Duracell-Häschen" wäre! :shock:
Und wenn man den Ball nicht ganz ins Maul nimmt, dann bekommt man noch viel besser Luft und kann noch viel quirliger rennen - dieser kleine Renn-Mops!
Ich glaube, in ihren Mantel wächst sie nicht mehr rein! Der wurde wohl in zwei Nummern zu groß geliefert ...
Aber irgendwann ist selbst bei einem Häschen die Batterie leer ... aber sie hat einen Schnell-Lade-Modus!! Nach nur ca zehn Minuten war sie wieder fit und wollte unbedingt weiter machen! :shock:
So viel Toben macht hungrig! Und zwar sehr! Wo bleibt denn mein Steak?
Was machst Du da hinten mit unseren Steaks? (Da stand der Grill ...)
Hallo?! Sag ihm bitte, dass wir hunger haben und das Steak am liebsten "english" mögen!
Nach dem Essen haben wir ein recht lautes PIIIIEPSEN gehört und sind dem nachgegangen! Und haben eine kleine Meise gefunden, die scheinbar ihren ersten Flugversuch unternommen hatte und jetzt nach Mama rief um eine kleine Stärkung zu bekommen!
Nach ca 5 Minuten in der Sonne fing sie an den Baum rauf zu klettern. Wir hatten schon beim
Tierheim angerufen, um zu fragen, an wen man sich wenden könne, wenn eine Meise aus der Höhle "fällt", man hat uns nur an die Polizei verwiesen mit der Bemerkung, dass solche Vögel "nicht schützenswert" :shock: sein. Wir haben nicht bei der Polizei angerufen ...
An dem Baum hing auch ein Kasten und scheinbar (hoffentlich) auch ihr zu Hause. Denn sie saß in der Astgabel und nach einigen Minuten kam Mama (oder Papa?) und hat der Kleinen was zu futtern gebracht. Ich hoffe ganz dolle, dass die Kleine ihren ersten Ausflug überlebt hat!!
Die Möpse fanden es übrigens gar nicht gut, dass sie nicht bei der Meisen-Rettung helfen durften ...