Fertig!! Und ich kann sagen: :mrgreen: Ja! Grün und Grins! Aber seht selbst:
Das waren - ja ... "waren" - die Schrauben des ersten Versuches! Zwei Köpfe regelrecht abgerissen (ja die Dübel haben gehalten, aber die Schrauben eben nicht) und vier Schrauben total verbogen! :shock: Da haben echt gruselige Kräfte gewirkt. Es waren übrigens keine "Billig-Schrauben" sondern schon recht Gute!
nachdem ich alles abnontiert habe, hab ich noch mal eben die alten Löcher ausgesagt :shock: es klackerte und klackerte und klackerte! :shock: Und als ich den Sauger wegnahm, fiel mir ein, was unsere Nachbarn/Vermieter beim Einzug mal sagten "teilweise müsst Ihr aufpassen. Damals wurde auch alter Bauschutt und unterschiedliche Steine verbaut. War eben nach dem Krieg!" (Erster WK) Jetzt haben wir gesehen, was damit gemeint sein könnte. Der Würfel ist etwas (nicht viel) größer al ein normaler "Mensch-ärgere-Dich-nicht-Würfel":
Also hab ich dann mit vier 10er-Schrauben ein Brett FEST an die Wand geschraubt und dann daran mit allen 8 Schrauben die Halterung für das Regal. Laut Hersteller sollten deutlich weniger Schrauben reichen ... ich traue ihm eben nicht mehr!!
Regalbrett hält! Und fühlt sich recht stabil jetzt an. Es federt leicht, aber es hält (bis jetzt). Erstmal kommt noch kein Teppich drauf, weil wir vergessen hatten doppelseitiges Klebeband zu kaufen

aber das holen wir nach, denn die Bretter sind doch recht glatt für kleine Pfoten.
Also die Leckerchendose und Killmauski geschnappt!
"Bist Du Dir SICHER, dass das hält?"
Für Leckerlis macht sie ja fast alles :twisted: auch einfach mal recht ruhig auf einem neuen CatWalk sitzen bleiben :twisted: Verfressene Katzen sind für solche Situationen echt toll! :twisted:
"Endlich komme ich auch wieder problemlos in mein Bettchen auf diesem Schrank! Und so tolle Betthupferl gibt es hier! Toll! Hier bleibe ich!"
Und das war mein heutiges Tagewerk: zwei Regalbretter an der Wand und (mindestens) eine glückliche Katze!
Sie geht zwar vorsichtig da runter, aber freiwillig, ohne Leckerlis und ohne zu zögern!
Ja, noch ist es etwas glatt, aber sobald da noch etwas Teppich drauf klebt (oder geschraubt wurde) ist das auch vorbei und sie kann dann da wieder ihre kleinen, niedlichen Krallen reinschlagen!
"Was willst Du denn hier? Ich war zuerst hier!"
"Ich wollte doch nur mal gucken!"
Vorsichtig geht sie da runter un guckt sich jede Stufe sehr genau an! Den Absturz-Schreck von gestern hat sie wohl leider noch nicht ganz vergessen.
Oder sie sucht noch, ob sie da nicht doch noch irgendwo ein Leckerli übersehen hat ...
Eigentlich gehen die Damen über klein Brett, was nicht mindestens 17 cm breit ist! Eigentlich! Denn am Kopfende unseres Bettes geht es sceinbar auch anders!