Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wem sagst du das! Bianca erzählt dir bestimmt gern noch mal, wie ich geheult habe als Mailo weg war. Meine Schwester hat die ganzen Profi-Teile...
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #881
Wem sagst du das!
Bianca erzählt dir bestimmt gern noch mal, wie ich geheult habe als Mailo weg war.

Ein heisser Tipp: kauf dir eine Makita. Akku-Bohrschrauber und Bohrmaschine, mit zwei Akkus, das Teil ist IMMER einsatzbereit und einfach nur genial :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Meine Schwester hat die ganzen Profi-Teile von meinem Vater.
Einschließlich Bohrhammer.
Mein Vater war Tischler.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #882
Danke, jetzt habe ich wieder gefrorenes Kirschwasser in den Adern :shock: Wenn hier einer fehlen würde, wäre das für mich auch der Grund für einen innerlichen Ausraster :oops: Ein Glück, dass die kleine Wutz wieder da ist :-D

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #883
Ja, zum Glück ist sie wieder da! Ich will mir gar nicht ausmalen, was hätte alles passieren können! Ja, sie war ein Streunerchen, als sie in unser Carport einzog, aber da war sie noch (fast) ein Baby. Ich glaube nicht, dass sie von damals noch viel Erfahung mit Hunden oder Autos hat.

Meine bessere Hälfte eben:"Während der letzten Erkältungswelle haben wir weniger Taschentücher gebraucht als gestern, wo die Kleine weg war ..." Ja, er hat Recht! Ich konnte auch heute Nacht nicht richtig schlafen un hab drei Mal achgesehen, ob denn noch alle Katzen da sind :oops:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #884
Ach Kay *umärmel* alles ist wieder gut. Aber ich kenne das auch. Krabbe war ja auch öfter mal verschwunden. Man wird waaaaaahnsinnig.
Ja, diese kleinen Wesen schleichen sich erst unbemerkt in unser Herz und wenn wir es bemerken, ist es schon zu spät.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #885
Ich liebe unseren Baumarkt! Obwohl gerade die Arbeit der letzten Stunden vergebens war ...

So sah es aus:
Das schräge Brett wurde von den Damen sehr gut genutzt, um auf den Schrank zu kommen. Nur leider "leiherten" die Winkel aus. Dadurch, dass sie schräg und nicht senkrecht angeschraubt waren, ist die obere Schraube, mit dem Dübel, aus der Wand gerutscht ... es waren 8er Schrauben, die richtig fest saßen ...

23223541od.jpg

Also sind wir in den Baumarkt gefahren und haben so "Draufschiebe-Regalböden" gekauft. Sehen recht stabil aus, man schraubt eine Halterung an die Wand und dann kommt das Brett dadrauf und wird fixiert. Diese kleinen Regale sollen 35 kg halten, also abolsut genug für einen Catwalk:

23223529bp.jpg

Brett weg, neuen "Nachttisch" an die Wand und dann das Regalbrett. Killmauski war neugierig und ging (nicht sprang!) vom Nachttisch aus auf das Regal und ... *patautz* saß sie auf dem Boden!

23223528nb.jpg

Das Ding ist trotz der Sicherungsschrauben nach vorne gerutscht und aus der Wand gebrochen. Leider konnte man das Ding nur mit 6er Schrauben befestigen, aber dafür mit 8 Stück! Und 6 Stück haben wunderbar gefasst!

23223533jr.jpg

Also hab ich mir das obere und das untere Bild hier auf mein Tablet geladen und bin zum Baumarkt gefahren!

23223536dh.jpg

Ich wollte mich beschweren, weil das ja so nicht sein kann! Die beiden Damen waren sehr nett, haben sich alles angeguckt und meinten auch, dass das ja so nicht sein könnte! Also wurde der Filialleiter gerufen. Und der fragte mich, wie schwer denn meine Katze ist. Vielleicht ist sie ja doch zu schwer für das Regal :shock: Killmauski ist zwar ein Brummercher, aber kein ausgewachsener Pottwal! Die andere Dame sagte gleich "Aber Herr XY! Eine Katze wiegt höchstens 4kg! Das steht doch auf jeder Katzenfutterdose drauf!" :twisted: Das hat er geschluckt! :twisted:

Nach kurzem hin und her, habe ich als Endschuldigung einen Gutschein in Höhe der beiden Regale und der "verbrauchten" Schrauben bekommen und brauche das alles aber nicht zurückgeben. Und der Abteilungsleiter solle sich um dieses Problem kümmern. Das hat er auch noch gemacht. Das Ergebnis: Der Hersteller meine mit diesen 35 kg, dass die reine Halterung (stabiler Stahl) das Gewicht halten würde ... aber nicht das Regal! :shock: Das fand ich eine unheimliche Sauere! Und das hab ich auch dem Herren gesagt! Er sagte auch, dass meine Beschwerde absolut gerechtfertig sein und hat mir nochmal so einen Gutschein gegenen, wie ihn mir der Filialleiter schon gegeben hatte. Und er hat einen erklärenden Zettel an das Regal mit diesen Regalbrettern gehängt!

Ja, das Bauhaus war sehr kulant und hat sofort reagiert, aber was hilft es jetzt mir? Nichts! Ich muss mir jetzt irgendwas anderes einfallen lassen als Aufstieg. Das nervt!!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #886
Da hat sich der Hersteller das ja sehr gut zurecht gelegt. Wie sagt man doch so schön? "Ist alles Auslegungssache".

Könntest Du nicht als Unterstützung eine Kratzsäule unter das Regalbrett anbringen? Dass also quasi die Säule das Gewicht abfedert!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #887
So eine Säule hatte ich, aber das KNNNAAAARRRSCHTE unheimlich laut, wenn jemand über das Brett lief und außerdem wurde auch die immer instabiler, weil die Damen auch mit unheimlich Kraft an der Säule kratzten ...

Ich lasse für heute alles liegen! Und morgen bespreche ich mit meinem Gatten (der ist gerade auf einem Konzert und ich wollte "nur mal eben" die Bretter alleine an die Wand anbreingen), was wir weiter machen. Vielleicht fällt uns noch was ein ...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #888
Das ja ärgerlich aber auch nett mit dem Gutschein.

Zu deinem Problem, ich denke die löcher kannst du vieleicht nichmehr nehmen. Weiss nich wie stark das rausgebrochen ist.

Ansonsten würde ich tiefer bohren und dann Schlagdübel nehmen.
DiesUDas

Die halten mehr aus.
Wenn wir was anbohren nehmen wir fast nie die beiliegenden Dübel, da diese oft zuklein bemessen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #889
Ne, es liegt leider nicht an den Dübeln. Empfohlen waren 5er Dübel (aber die waren auch nicht dabei) und ich hab 8er genommen. Diese Halterung ist nur ca 1/3 so tief wie das ganze Brett. Dadurch entsteht eine "wunderbare" Hebelwirkung und es kann auch gar mnicht richtig halten. Für so ausgerissene Löcher haben wir so eine rosane "Füllmasse" die echt bombig hält! Die hält selbst in den seltsamsten Wänden.

Ich bin mal gespannt, was mein Gatte sagt und was er noch für Ideen hat ... aber erst morgen!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #890
Wie ich das sehe, ohne Brille, hast Du Kunststoffdübel benutzt. Versuche es mal mit Schwerlastdübeln. Diese reißen nicht so schnell aus einer Wand, da sie länger sind als die normalen und sich auch noch richtig in das Mauerwerk festkrallen. Das müsste dann halten.
Bei mir habe ich Wände aus Ytong-Steinen. Das sind Steine mit einer Größe von 62,5 cm x 30 cm. Wiegen aber pro Stein nicht mehr wie 5 Kilo. Normalerweise benutzt man dafür spezielle Dübel um etwas an der Wand zu befestigen und kann dann z.B. bei Bücherregalen etwa 10 -15 Kilo darauf stellen. Ich habe eben diese Schwerlastdübel genommen und damit mein Bücherregal aufgehängt. Gesamtgewicht der Bücher, so schätze ich mal, weil pro Regal etwa 75 Bücher drauf stehen, 50 Kilo. Und alles hält seit Jahren ohne zu wackeln.

Gruß Helmut

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #891
Aber soweit ich mich erinnere, sind die Schwerlastdübel "nur" für 8er Schrauben und größer, oder? Und 8er Schrauben haben da kaum durchgepasst. Aber ich glaube, wir haben noch einige Schwerlastdübel+schrauben von den Garagenregalen. Dann kann ich es morgen mal testen. Zu verlieren hab ich ja nichts :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #892
Ja das ist Richtig. Schwerlastdübel gibt es erst ab 8mm. Aber Du kannst ja die Löcher der Halterung etwas aufbohren, sofern Du dir eine Bohrmaschine leihen kannst :lol:,da Du schon geschrieben hast, das 8er Schrauben kaum durch die Löcher passten. Anschließend eine Unterlegscheibe auf das frisch gebohrte Loch legen und die Schraube da durch. Dann an die Wand. Hält mit Sicherheit bombig.
Ich schrieb ja schon vorhin von meinem Bücherregal. Dieses hat 2mal 5 Ebenen. Um diese an die Wand zu bringen, habe ich mir vier Lochschienen für Regale besorgt. Jede dieser Schienen ist etwa 1,5m lang und ist nur mit jeweils drei Schrauben an der Wand befestigt. Darauf stehen zusammen etwa 1000 Bücher (habe alle gelesen) was in etwa einem Gewicht von 500-1000 Kilo entspricht. Auf jeden Fall hält das Bombig an der Wand.

Gruß Helmut

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #893
..., sofern Du dir eine Bohrmaschine leihen kannst :lol: ...

Wieso darf ich zu nicht meine eigene nehmen? :shock: Die von meinem Schwiegervater ist nämlich so ein klappriges "Billig-Ding", die nur als kabelgebundener Akkuschrauber taugt. Er leih sich öfters mal meine Bohrmaschine aus :mrgreen: Ohne vernünftiges Werkzeug? Ohne mich! :cool:

Hier unsere uralten Kleiderschränge im HWR:

23228398zx.jpg

Rechts die Abteilung meines Gatten, nämlich die Bettwäsche und Schlafsäcke:

23228385zt.jpg

Und hier mein Lieblingsschrank! Oben kleinkram, dann die Akku-Werkzeuge, dann "Kleinkram" und Schrauben ect und ganz unten die echten Werkzeuge mit Kabel :cool: Leider ist das Foto nicht gut geworen, aber wir haben da in der Ecke nicht wirklich viel Platz zum Stehen und dann auch noch Foto machen :???:

23228399va.jpg

Ich werde gleich in die Werkstatt gehen und die Fahnung nach den Schwerlastdübeln einleiten. Irgendwo müssen wir noch welche haben undzuletzt haben wir die Regale in der Garage damit fest gemacht.

Ich werde berichten, wie die Katzenbande heute abend auf ihren geliebten Schrank kommt ... und wie wir wieder aus dem Schlafzimmer rauskommen ... denn noch steht der schwere Schrank vor der Schlafzimmertür :roll:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #894
Uih, das liest sich ja, als hättest du heute so einiges vor. :lol:
Viel Erfolg dabei!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #895
Dann mal gutes Gelingen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #896
Fertig!! Und ich kann sagen: :mrgreen: Ja! Grün und Grins! Aber seht selbst:

Das waren - ja ... "waren" - die Schrauben des ersten Versuches! Zwei Köpfe regelrecht abgerissen (ja die Dübel haben gehalten, aber die Schrauben eben nicht) und vier Schrauben total verbogen! :shock: Da haben echt gruselige Kräfte gewirkt. Es waren übrigens keine "Billig-Schrauben" sondern schon recht Gute!

23236637iq.jpg

nachdem ich alles abnontiert habe, hab ich noch mal eben die alten Löcher ausgesagt :shock: es klackerte und klackerte und klackerte! :shock: Und als ich den Sauger wegnahm, fiel mir ein, was unsere Nachbarn/Vermieter beim Einzug mal sagten "teilweise müsst Ihr aufpassen. Damals wurde auch alter Bauschutt und unterschiedliche Steine verbaut. War eben nach dem Krieg!" (Erster WK) Jetzt haben wir gesehen, was damit gemeint sein könnte. Der Würfel ist etwas (nicht viel) größer al ein normaler "Mensch-ärgere-Dich-nicht-Würfel":

23236639qi.jpg

Also hab ich dann mit vier 10er-Schrauben ein Brett FEST an die Wand geschraubt und dann daran mit allen 8 Schrauben die Halterung für das Regal. Laut Hersteller sollten deutlich weniger Schrauben reichen ... ich traue ihm eben nicht mehr!!

23236636gw.jpg

Regalbrett hält! Und fühlt sich recht stabil jetzt an. Es federt leicht, aber es hält (bis jetzt). Erstmal kommt noch kein Teppich drauf, weil wir vergessen hatten doppelseitiges Klebeband zu kaufen :oops: aber das holen wir nach, denn die Bretter sind doch recht glatt für kleine Pfoten.

23236640hk.jpg

Also die Leckerchendose und Killmauski geschnappt!
"Bist Du Dir SICHER, dass das hält?"

23236654sr.jpg

Für Leckerlis macht sie ja fast alles :twisted: auch einfach mal recht ruhig auf einem neuen CatWalk sitzen bleiben :twisted: Verfressene Katzen sind für solche Situationen echt toll! :twisted:

23236655gy.jpg

"Endlich komme ich auch wieder problemlos in mein Bettchen auf diesem Schrank! Und so tolle Betthupferl gibt es hier! Toll! Hier bleibe ich!"

23236656cb.jpg

Und das war mein heutiges Tagewerk: zwei Regalbretter an der Wand und (mindestens) eine glückliche Katze!

23236665xw.jpg

Sie geht zwar vorsichtig da runter, aber freiwillig, ohne Leckerlis und ohne zu zögern!

23236671vg.jpg

Ja, noch ist es etwas glatt, aber sobald da noch etwas Teppich drauf klebt (oder geschraubt wurde) ist das auch vorbei und sie kann dann da wieder ihre kleinen, niedlichen Krallen reinschlagen!

23236673os.jpg

"Was willst Du denn hier? Ich war zuerst hier!"

23236682nn.jpg

"Ich wollte doch nur mal gucken!"

23236679eo.jpg

Vorsichtig geht sie da runter un guckt sich jede Stufe sehr genau an! Den Absturz-Schreck von gestern hat sie wohl leider noch nicht ganz vergessen.

23236774cg.jpg

Oder sie sucht noch, ob sie da nicht doch noch irgendwo ein Leckerli übersehen hat ...

23236777cr.jpg

Eigentlich gehen die Damen über klein Brett, was nicht mindestens 17 cm breit ist! Eigentlich! Denn am Kopfende unseres Bettes geht es sceinbar auch anders!

23236775bj.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #897
Na bitte , das sieht doch jetzt ganz hervorragend aus.....

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #898
Killmauski hat so ein süßes Schnütchen. Ich könnte sie knutschen ❤?
Was Dein Tagewerk angeht finde ich dass es supergut aussieht. Und wenn jetzt noch Teppich drauf ist, wird Killmauski auch nicht mehr skeptisch sein.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #899
Das sieht doch sehr gelungen aus und am wichtigsten natürlich: es gefällt auch den Damen :-D

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #900
Na bitte , das sieht doch jetzt ganz hervorragend aus.....

Danke! Schwierigste dabei war erstmal auf die Ideen zu kommen. Alles andere danach war recht einfach :mrgreen:

Killmauski hat so ein süßes Schnütchen. Ich könnte sie knutschen ❤?
Was Dein Tagewerk angeht finde ich dass es supergut aussieht. Und wenn jetzt noch Teppich drauf ist, wird Killmauski auch nicht mehr skeptisch sein.

Aber nur vorsichtig knutschen! Sonst gibt es freundliche ... rote ... tiefe ... Streifen mitten im Gesicht ;-) Ich werde nochmal in der "Renovierungs-Kiste" im Keller gucken, ob da noch Klebeband ist, ich fände es echt doof, wenn die Damen die ganze Woche darauf warten müssen.

Das sieht doch sehr gelungen aus und am wichtigsten natürlich: es gefällt auch den Damen :-D

Freya hat sich noch nicht getraut, aber das lag daran, dass Skalli unten "lauert" ... aber ich denke, es gefällt ihnen ganz gut! Die beiden Großen sind da jetzt auch schon einige Male rauf und runter! :mrgreen:

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten