Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Kein Zimt in meinem Leben wäre ein Todesurteil! Ich liebe Zimt und (fast) alles, was man daraus tolles machen kann! So und jetzt geh ich und mach...
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.221
Kein Zimt in meinem Leben wäre ein Todesurteil! Ich liebe Zimt und (fast) alles, was man daraus tolles machen kann! So und jetzt geh ich und mach mir einen Früchtetee mit Zimtsirup! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.222
Kein Zimt in meinem Leben wäre ein Todesurteil! Ich liebe Zimt und (fast) alles, was man daraus tolles machen kann! So und jetzt geh ich und mach mir einen Früchtetee mit Zimtsirup! :mrgreen:

Mmhhh, Zimt ist einfach lecker :-D
Bei uns gab es zum Nachtisch Vanille-Eis mit heißen Zimtpflaumen. Das Rezept hatte Göga gefunden und sofort umgesetzt.

Ach ja, ich nehme auch eine Zimtschnecke ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.223

Ich liebe Zimt... es macht alles irgendwie ein wenig weihnachtlich...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.224
Bei mir macht Zimt nicht unbedingt weihnachtlich! ;-) Diese Zimtschnecken (Böller) sind in Schweden ein sehr beliebtes Sommergebäck. Auch Kardamom kenne ich als Sommergewürz aber Vanille kenne ich fast nur aus der Winterzeit. Darum mache ich das ganze Jahr über die Schnecken und Zwieback :mrgreen: schön einfach und so lecker!

Ich schieb dann mal einen Teller mit den Böllern in die Mitte und eine Kanne Tee dazu! *schieb*

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.225
Das sind ja sehr stimmungsvolle Bilder. Die Möpse in Wartestellung finde ich witzig. :-D

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.226
Ich warte schon auf dich!
Tee oder Kaffee? (muss ich beides erst besorgen...)

Seit heute habe ich übrigens ein Makro-Objektiv. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.227
Oo dann können wir uns ja auf tolle Fotos freuen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.228
Ich gestehe, ich habe es noch nicht einmal ausgepackt.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.229
Dann wird es aber so langsam mal Zeit!! Wir wollen doch Bilder sehen! *bettel* ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.230
Ein erstes...
Ich find's schön, aber die Augen hätten scharf sein müssen.
Gar nicht so einfach, im nächsten Moment bekam ich nur noch einen verwischten Katzenkörper.

24121898og.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.231
Oh Gott, was für blaue Augen :d078:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.232
Ein erstes...
Ich find's schön, aber die Augen hätten scharf sein müssen.
Gar nicht so einfach, im nächsten Moment bekam ich nur noch einen verwischten Katzenkörper.

Üben, üben, üben! :mrgreen: Die Nase ist doch scharf, also musst Du "nur" etwas üben und uns die tollen Fotos zeigen! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.233
Die Augen sind wunderschön.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.234
Ich hoffe, Ihr alle habt heute Abend einen ruhigen Jahreswechsel!

24137458rb.jpg

So sieht ein kleines Tischfeuerwerk aus, was auch Kinder (natürlich nur beaufsichtigt!) zünden dürfen. Es ist sogar für Innenräume geeignet, obwohl sie recht dolle qualmen (es hatte letztes Jahr den Rauchmelder unserer Freunde ausgelöst ... ihr Sohn fand es absolut toll!)! Danach wurde es nur noch draußen angezündet:

24137465zc.jpg

Und mit "etwas" anderer Beleuchtung und Belichtung sieht das kleine Tischfeuerwerk recht beeindruckend aus:

24137469tg.jpg

Das einzige Feuerwerk, was wir zünden, wird geräuschlos sein. Wir haben eine Packung Riesenwunderkerzen und eine Packung Teelichter. Das reicht, um die guten Geister für das neue Jahr einzuladen!

24137529oh.jpg

Und so wünsche ich Euch allen und natürlich Euren Katzen einen schönen und ruhigen Abend!

(Die Bilder sind übrigens von letzem Neujahr! :cool:)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.235
Hier ist das Weihnachtsgeschenk für unsere Mausbande!

24147081su.jpg

Man nehme "einige" große Nägel, einige Plastikdeckel von Einweg-Billig-Limo und einige Holzreste.

24147087nz.jpg

Die Deckel sitzen recht fest, sind aber trotzdem problemlos in der Höhe verschiebbar. Aber sie sitzen zu fest für Katzenpfoten :mrgreen:

24147090ua.jpg

Man kann die Deckel auch ganz runter schieben, aber dann wird es echt gemein, denn die Fellbande kommt dann an die Leckerlis nur SEHR schwer dran. Also kommen die Deckel erst nach ganz unten, wenn Killmauski das Brett zu schnell leert :twisted:

24147092hi.jpg

Ja, das "neue Ding" macht durchaus neugierig!

24147095fh.jpg

Einfach ist das nicht :twisted:

24147108kb.jpg

Und der kalter Stahl von den Nägeln ist echt gruselig an an so kleinen, süßen Pfötchen. Echt gewöhnungsbedürftig! :twisted:

24147114jm.jpg

Und dann hat man endlich mal einen Keks und dann kann man ihn nicht einfach rausziehen, weil da noch so eine doofe Bande ist! Nein, das ist nicht fair! Skalli quiekt die ganze Zeit und gruuunzt um allen zu sagen, dass das nicht so fair ist!

24147123zt.jpg

Endlich geschafft! Ein echter Keks! Der wurde auch recht lange geknuspert und gekaut! :cool:

24147124jh.jpg

Die beiden großen Damen haben echt Ausdauer! Das Ausräumen hat fast eine Viertelstunde gedauert! Toll!! Das "Projekt: Fummel-Weihnachten" war also erfolgreich!

24147127mt.jpg

Leider hat Freya nicht ein sooo großes Interesse an Fummelbrettern und hat dann lieber ein tolles Sonnenbad auf dem Sofa genommen und hat sich die Leckerlis lieber ohne Arbeit reichen lassen.

24147075cm.jpg

Es gibt nichts schöneres als begeisterte, glückliche Katzen!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.236
Versuche mir gerade Skallis Äußerungen zu dem Fummelbrett vorzustellen :lol:. Toll, dass die beiden Großen sich so über das Brett freuen bzw. sich damit beschäftigen! Auch wenn's ja schon ein bisschen gemein ist :oops:

Wünsche Euch alles Gute für 2016!

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.237
Das ist gemein. Die zwei Großen müssen schuften und die Kleine kriegt die Leckerchen so. :cool:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.238
Versuche mir gerade Skallis Äußerungen zu dem Fummelbrett vorzustellen :lol:. Toll, dass die beiden Großen sich so über das Brett freuen bzw. sich damit beschäftigen! Auch wenn's ja schon ein bisschen gemein ist :oops:

Wünsche Euch alles Gute für 2016!

Ja, es ist gemein :twisted: Das geb ich ja auch zu, aber die Damen sind beschäftigt und scheinen es auch wirklich toll zu finden. Darum macht es mir auch so viel Spaß diese Dinger zu basteln! :mrgreen: Es ist auch bei neuen Brettern toll zu sehen, wie die beiden Großen erstmal 30 Sekunden davor sitzen, wie zu Stein erstarrt und angestrengt überlegen, wie sie am besten da dran kommen :lol:

Das ist gemein. Die zwei Großen müssen schuften und die Kleine kriegt die Leckerchen so. :cool:

Aber anders bekommt die Kleine gar keine Leckerlis ... Freya macht es Spaß die Kokosnuss auszuräumen, aber die bekommt keine Kekse dabei! Denn Killmauski klaut Freya die Kekse sobald sie auf den Boden fallen ... es ist ja deutlich einfacher Freya zu verhauen als selber zu fummeln :roll: Dafür bekommt Freya dann ein Küken als Leckerli und vier Kekse direkt (!) aus der Hand :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.239
Ach so, ok das wusste ich nicht. Das ist dann natürlich ausgleichende Gerechtigkeit :-D.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.240
Vorhin hat sich Skalli mein Ebook geschnappt, es ein kleines Stück über den Schreibtisch gezogen und dann ins Bett geschleppt und sich dann darauf gewälzt ... zu ihrem Geburtstag bekommt sie dann wohl ein eigenes.

24155354yg.jpg

Warum ich einer Katze ein Ebook schenken will? Naja, sie liest doch so gerne:

17788562bs.jpg

Und umblättern kann sie auch:

17788559rk.jpg

Aber ein Ebook ist schon schöner, das ist leichter und man kann es gemütlich im Bettchen lesen und muss nicht auf dem Boden bleiben ...

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten