Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich bin sowieso nicht so für E-Books, weil ich lieber ein richtiges Buch in der Hand habe. Dazu kommt, dass ich in der Bibliothek bin. Preiswerter...
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.261
Ich bin sowieso nicht so für E-Books, weil ich lieber ein richtiges Buch in der Hand habe. Dazu kommt, dass ich in der Bibliothek bin. Preiswerter kann man nicht lesen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.262
Ich muss gestehen, dass ich schon laaaaange kein richtiges Buch mehr in der Hand hatte, seitdem ich umgestiegen bin auf so´n Reader :oops:
Für mich persönlich besteht auch kein Unterschied, mal abgesehen vom Geruch, wenn man ein nagelneues Buch in der Hand hält..
Ich bin ein Viel Leser... und meistens sind die Ebooks günstiger als ein Papierbuch

und nu genug OT... ausserdem muss ich gleich zur Arbeit ;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.263
Die Hülle ist schon etwas Besonderes. ;-)

Danke! Ja, das was alle haben, mag ich meistens nicht, darum muss es bei mir immer etwas anderes sein - egal wem es gefällt und wer es eventuell doof findet! Es mus nur mir gefallen. Und damit ist es für mich immer was Besonderes! Ebenso wie bei meinen Katzen ;-)

Ich bin sowieso nicht so für E-Books, weil ich lieber ein richtiges Buch in der Hand habe. Dazu kommt, dass ich in der Bibliothek bin. Preiswerter kann man nicht lesen.

Nicht günstiger, aber genauso günstig geht es mit der Büchereikarte für eBooks! Das gibt es hier in Bremen. Ein unheimlicher Vorteil für mich ist, dass ich auch mitten in der nacht mal eben zur Bücherei gehen ... äh surfen (!) kann. :mrgreen: Und ich kann bei Schnee (so wie jetzt) und auch bei Regen mal eben zur Bücherei und mir neues Lesefutter holen :mrgreen:

Aber ich kann Dich trotzdem gut verstehen! Ein echtes buch ist einfach was anderes. Ein eBook hat viele Vorteile, aber es ist eben nicht dasselbe. Der Inhalt ist gleich, aber die Handhabung ist eben anders ;-)

Ich muss gestehen, dass ich schon laaaaange kein richtiges Buch mehr in der Hand hatte, seitdem ich umgestiegen bin auf so´n Reader :oops:
Für mich persönlich besteht auch kein Unterschied, mal abgesehen vom Geruch, wenn man ein nagelneues Buch in der Hand hält..
Ich bin ein Viel Leser... und meistens sind die Ebooks günstiger als ein Papierbuch

und nu genug OT... ausserdem muss ich gleich zur Arbeit ;-)

Doch, ich sehe da schon große Unterschiede. Mit einem dicken gebundenem Buch setzte ich mich irgendwie bewusster aufs Sofa und lese. Mit dem eBook krümele ich mich schon eher "mal eben" irgendwo hin und lese "irgendwas" ;-)

Ja, eBooks sind meist günster, aber es gibt auch Büchereikarten auch für eBooks ;-) frag mal in einer Bücherei in Deiner Nähe oder such mal online. Das ist dann nochmal deutlich günstiger (hier sind es 25 €/Jahr) und man kann sich die Bücher auch online holen.

Warum "genug OT"? :mrgreen: Solange es interessantes OT ist, darf es hier gerne bleiben und diskutioert werden! Und damit ist es kein OT mehr! :mrgreen: Und da Skalli sich das eBook gekrallt hat, sind eBooks kein OT ;-) Danke Skalli! :mrgreen:

Viel Spaß auf Arbeit! (Woweit das denn möglich ist!) *wink*

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.264
Ich bin auch ein Bücherfan.
Mein Regal quillt über und im Keller stehen auch noch einige Bücherkartons.

Ich dachte, ich probiere es mal aus und bin begeistert.
Vor allem kann ich so super über dem eBook einschlafen, ohne etwas zu verknicken. :mrgreen:
Und ich brauche nicht noch extra das Licht aus zu machen.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.265
Als Extrem-Viel-Leserin nutze ich inzwischen sowohl papierne Werke als auch die E-Books.
Huhu, wer also Bücher abzugeben hat,....! :-D

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.266
Ich habe gerade Kittenchaos von Simon Tofield gekauft. Niedlich!
Das geht aber auch nur auf Papier.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.267
Es hat geschneit! Ganz eindeutig! Und unser Auto scheint sich dadrüber zu freuen :mrgreen:

24181312pv.jpg

Freya hat sich getraut in das unbekante weiße Zeugs zu gehen. Man kann sehr gut erkennen wie weit sie das Brett runter ... gerutscht :mrgreen: ... ist und wo sie dann abgesprungen ist :lol: Scheinbar wollte sie nicht unten in einem großem Schneehaufen ankommen.

24181289vc.jpg

Ja, der Schnee reicht ihr teilweise bis zum Blüschbauch!

24181302cq.jpg

Mit eingezogemem Bauch und laaaaangen Stenzenbeinen und natürlich mir wärmendem Puschelschwanz geht die Reise weiter zum Nordpol!

24181304zc.jpg

Selbst auf der sonst so regensicheren Almhütte liegt das weiße Zeug! Aber egal! Wir bleiben trotzdem noch zum Apreski ... oder wie das auch immer bei Katzen heißt!

24181306pp.jpg

Kurz danach ist sie wieder rein gekommen und hat sich in der Küche in ihr Bettchen gelegt, was direkt an der wärmsten Heizung der Wohnung steht. :lol:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.268
:shock: Soviel Schnee habt ihr?

Bei uns is es nur das Eis von den letzten 24 Stunden Eisregen was hier das ganze unangenehm macht und ein bischen Puderzucker.
Jack is heut freudig raus und Tari der war ganz beleidigt über das kalte weisse Zeut :lol:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.269
Zum Glück haben wir hier auf den Straßen kein Eis! Auch die Katzenrampe war nicht vereist, Freya ist da samt dem Schnee runtergerauscht. Die beiden Großen haben sich das weiße Drame vom Badezimmerfenster kurz angesehen, dann beschlossen, dass sich das von alleine wieder auflöst und sind ins Wohnzimmer gestiefelt. Kalte Pfoten ist eben nicht für jeden das richtige ...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.270
Das sieht ja nach richtigem Winter aus! :shock:

Freya hat Spaß am weißen Zeugs, wie schön. :-D

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.271
Bei mir war es wieder Milka, die heute morgen an dem kleinen bisschen Schnee auf dem Balkon geleckt hat und sich dann doch wieder nach drinnen verzog.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.272
Dass es Freya an den Pfötchen nicht zu kalt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr unangenehm ist. Ist doch genauso mit den zarten Ballen als wenn wir Schnee in der Hand haben.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.273
Den Jungs ist das weiße Zeug zwar, wenn's frisch ist, nicht geheuer, hält sie aber nicht weiter ab. Wir Mädels ;-) dagegen finden's einfach doof!

Freya sieht so aus als würde sie auch ein Iglu nehmen. Da drinnen soll es ja auch schon warm sein :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.274
Bei mir war es wieder Milka, die heute morgen an dem kleinen bisschen Schnee auf dem Balkon geleckt hat und sich dann doch wieder nach drinnen verzog.

Das weiße zeugs ist ja interessant, aber eben auch so kalt! Trotz des ganzen Pelzes sind unsere Mitbewohner wohl doch auch etwas empfindlich :mrgreen:

Dass es Freya an den Pfötchen nicht zu kalt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr unangenehm ist. Ist doch genauso mit den zarten Ballen als wenn wir Schnee in der Hand haben.

Ich erinner mich bei Deinen Worten gerade mal wieder als die ganzen Schneeballschlachten als ich noch zur Schule ging. Da hatte ich auch fast nie Handschuhe :roll: Und ich hab immer ärger bekommen, wenn ich mit knallroten Haänden zum Mittagessen nach Hause kam :oops:

Den Jungs ist das weiße Zeug zwar, wenn's frisch ist, nicht geheuer, hält sie aber nicht weiter ab. Wir Mädels ;-) dagegen finden's einfach doof!

Freya sieht so aus als würde sie auch ein Iglu nehmen. Da drinnen soll es ja auch schon warm sein :mrgreen:

Ich drucke ihr nachher mal einen Bauplan für einen Iglu aus. Mal sehen, was passiert ist, wenn ich heute Nacht von der Arbeit nach Hause komme! :lol:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.275
Bei Schneeballschlachten habe ich mich meistens verkrümelt :oops:. Ich mochte schon als Kind keinen Schnee.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.276
Ich mag Schnee. Ich mag auch kalt.
Hier schneit es schon den ganzen Tag ganz fein.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.277
Boah ne... Schnee.... braucht kein Mensch...
Wegen meiner kann es ja kalt sein... aber Schnee muss ich auch nicht haben... das ist *ihhbäh* :-D

Hier in RE regnet es grad leicht... bei 6°...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.278
Och, gegen einen schönen Spaziergang - oder noch besser einem Ausritt im Schnee hab ich nichts dagegen. Auch gerne ne Schneeballschlacht oder Schlitten fahren oder Schneeengel machen :oops:. Aber wenn ich arbeiten muss und/oder Autofahren, finde ich dieses weiße Zeugs einfach doof.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.279
Ja, ich oute mich dann auch mal als eiskalte Schneekönigin. :-D
Knackig kaltes Wetter und Spaziergänge in der Sonne, am Meer, Punsch in einer urigen Kneipe, Schneeballschlachten, Schlittenfahren....;-)

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.280
Ich liebe die Kälte! :mrgreen: Ich find das irgendwie toll! Nur bei Schnee und Eis sieht man die ganze Breite der Farben der Sonnenstrahlen. Nur bei Eis und Schnee sind meine Gedanken so richtig frei!

Aber ich finde Schnee nur dann toll, wenn er sicher ist! Also, wenn wenigstens die Hauptstrassen geräumt wurden und auch weiterhin werden! ;-)

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten