Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Diskutiere Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin im Foto Studio Forum im Bereich Community; Witzige Idee Aber ich hätt auch Angst das sie im Eifer des Gefechts mit dem Gesicht auf die Nägel stoßen :oops:
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.301
Witzige Idee

Aber ich hätt auch Angst das sie im Eifer des Gefechts mit dem Gesicht auf die Nägel stoßen :oops:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.302
Die Gefahr habe ich bis jetzt nochn icht gesehen. Die Nägel reichen vorne auch nicht über den Becher hinaus. Aber das ist auch ein Schmadbecher und der etwas höher ist ... hmmmm .... erstmal werde ich heute oder morgen das "Gestell" testen (ich setzt mich dann daneben und passe auf!), ob es überhaubt funktioniert. Und wenn es gut geht werde ich die Nägel durch Holzdübel ersetzen. Davon hab ich auch noch so einige! Die sind abgerundet und auch etwas griffiger, so dass der Becher weniger Chancen hat da weg zu rutschen!

Nachher gewähre ich übrigens noch einige kleine Einblicke in unser Schlafzimmer! Aber keine Angst, es ist alles Jugendfrei! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.303
Ja, super Idee. Ich würde es auch mit Holzstäben bauen. Die gibt es in verschiedenen Durchmessern als Meterware im Baumarkt. Auch "geriffelt", wie Holzdübel. Die habe ich selber schon als Stab für Spielangeln genommen:mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.304
Diese Stäbe nenne ich immer Holzdübel :oops: in unserem Baumarkt stehen die Dübel, die Stäbe und die Dübel in Meterware im gleichen Regal, darum nenne ich irgendwie immer alle gleich. Ist nicht richtig ... da waren meine Finger wohl schneller als mein Kopf :oops:

Aber wenn das Ding funktioniert, wird auch noch alles irgendwie bunt lackiert, damit nicht Sahne oder so ins unbehandelte Holz einziehen kann. Denn das "könnte" dann auf längere Zeit doch etwas müffeln ... und schon hab ich wieder einen Grund in den Baumarkt zu düsen und was tolles für die Katzenbande zu kaufen! :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.305
Das mit den Holzstäben ist eine gute Idee. Ich bin ja eine Meisterin im schwarz sehen. Ich hätte da Angst, dass mal eine Katze da aus irgendeinem Grund mit dem Gesicht drauffällt. Schlimmstenfalls mit dem Auge.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.306
Ich hatte die Becher in ein schweres Glas gesteckt.
Und was ist passiert? Sie haben alles zusammen von meinem Esstisch geschoben. :roll:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.307
Ja, das mit dem Glas hatte ich auch mal versucht. Auch meine bande hat das Glas durch die Gegend geschoben und dann gerollt ... darum hab ich jetzt ein Brett genommen, um mehr Haftreibung auf dem Boden zu haben und ich kann noch einen großen und schweren Stein mit drauf packen, nur für den Fall, dass eine der Damen Superkräfte entwickelt. ;-)

Hier die Bilder unseres neuen CatWalks im Schlafzimmers!

So sah es vorher aus:

24341753fu.jpg

Und so die andere Seite am Fenster. Die Damen sind nachts gene mal über den Querbalken am Bett getapst und immer mit einer Pfote auf uns getapst ...

24341766vh.jpg

Skalli steht schon bereit! Sie will beim Ausmessen eindeutig helfen!

24341755fx.jpg

Und damit sie das nicht immer wieder machen (und uns damit öfters mal wecken), haben die Damen einen Schwebebalken über dem Bett bekommen!

24341784bc.jpg

Aber ob das hält?

24341783bl.jpg

Ja! Es hält! Wirklich!

24341790bd.jpg

Und jetzt kommen wir sogar ganz einfach auf die kleine Fensterbank! Toll!

24341786nb.jpg

Gaaaanz sicher, dass das hält?

24341770wq.jpg

Ich bin ja so mutig! Dann gehe ich doch mal daaaaa drauf ... ganz vorsichtig!

24341774sk.jpg

Und was ist das? Warum hängt da ein Glöckchen an der Wand? Egal! Es ist toll!
:)shock: Nein, es ist nicht toll! Denn das Glöckchen hängt an Kabeln, die aus der Wand kommen und auf denen auch Spannung liegt! :shock: Die Sicherung war übrigens rausgedreht, als Killmauski da dran getapst ist. ;-) Also kommt da auch noch eine kleine Box drum!)

24341772nd.jpg

Und wozu braucht Dosi noch die ganzen anderen Werkzeuge? Mal abwarten! Vielleicht kommt ja noch was ganz Tolles!

24341768yw.jpg

Und genau das haben wir auch! Wir haben noch ein PetFun Wandbettchen angebracht! :mrgreen:

24341792kv.jpg

Aber ohne eine fachmännische Berechnung gehe ich da nicht rein! Man weiß ja nie, was da alles passieren kann ...

24341794zn.jpg

Freya war die erste, die sich in das Bettchen getraut hat! :mrgreen: Killmauski hat das gesehen und ist kurz danach rüber und hat Freya gebeten das Bettchen zu verlassen, damit sie sich kurz da rein legen kann. ;-)

24341796fl.jpg

Heute Nacht hat permanent jemand da drin gelegen! :mrgreen: Die drei haben sich scheinbar regelmäßig da abgewechselt!

Jetzt haben wir also auch einen kleinen CatWalk im Schlafzimmer. Vielleicht wächst der CatWalk ja auch noch ... mal abwarten ... :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.308
Kletterparadies mit Schlummernest, alles für die Katz' :mrgreen: aber so ein Schwebebalken überm Kopf, aus der Höhe ne A'bombe auf das Kopfkissen, ich dürfte bei euch nicht Mieze sein :lol: und wenn ich mich einfach nur mittig hinsetze und den Schwanz hängen lasse *lululu* :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.309
Der Balken ist ca 10 cam von der Wand weg und breit genug um gemütlich drüber zu laufen. Auch unser leicht tapsiges Brummerchen (mit Namen Killmauski) geht da heute gemütlich rüber. Aber der Balken ist zu schmal um da drauf zu liegen oder da drauf zu sitzen. ;-) Auf dem Bett-Balken am Kopfende des Bettes ist sie immer nur mit zwei Pfoten drauf gelaufen und mit den Pfoten auf der anderen Seite ist sie dann über die Kissen und unsere Köpfe gehoppelt :-? und davon wird man jedes Mal richtig wach.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.310
Da haben deine Süßen tolle neue Möglichkeiten, um sich auszutoben.
Hier wäre ein Balken über dem Kopfende des Bettes sehr gefährlich...für uns...!
Basti und Myra kämpfen ja liebend gerne miteinander, wenn das nachts über unseren Köpfen passierte....:shock:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.311
Kann das sein, dass das Bettchen etwas schief hängt? Oder habe ich einen Knick in der Linse?

So über dem Bett hätte ich auch lieber kein Bettchen.

Ich schieb schon immer die Tür zu, damit sie nachts nicht auf das Regal können. Denn von dort springen Mailo und Milka immer gern runter. Auf mein Bett. Auf mich. Das tut weh.

Jette traut sich noch nicht.
Und Imi ist ein gebranntes Kind. 3 x ist er dort schon runter geplumpst.
Aber letztens ist er mal wieder gesprungen und es hat super geklappt! Seitdem hat er es aber nicht wieder versucht. Obwohl ich da LaOla für ihn gemacht habe. :mrgreen:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.312
Auch hier einen guten Morgen gewünscht

Meine Güte... toller Catwalk... tolle Katzen... so wie immer eigentlich

Ich finde, Frigida hat recht... das Bettchen sieht wirklich irgendwie *schief* aus

und noch ein Lob: Du bist handwerklich aber auch sehr geschickt....

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.313
Da haben deine Süßen tolle neue Möglichkeiten, um sich auszutoben.
Hier wäre ein Balken über dem Kopfende des Bettes sehr gefährlich...für uns...!
Basti und Myra kämpfen ja liebend gerne miteinander, wenn das nachts über unseren Köpfen passierte....:shock:

Ja, die Angst hatte ich ja auch, aber es passierte (bis jetzt) nicht! Und es ist auch niemand mehr halb auf dem Bettbalken/halb auf den Kissen rumgetapst! :mrgreen: Hier hat es genauso funktioniert, wie ichmir das erhofft habe!

Kann das sein, dass das Bettchen etwas schief hängt? Oder habe ich einen Knick in der Linse?

Ich finde, Frigida hat recht... das Bettchen sieht wirklich irgendwie *schief* aus
...

:oops: Neeeeeiiiiinnnn! :oops: Bestimmt nicht! :oops:

Wir haben die Löcher gebohrt und auf der linken Seite scheint ein Mauerstein irgendwie zu "fehlen". Da war nur Putz und Sand! :shock: Also hab ich das Loch auf der anderen Seite auch noch etwas mehr ausgebohrt und mein Gatte hat in beide Löcher so "rosa Zeugs" gespritzt (Das (ich glaube, dies war es) wird in der Spitze rosa). Und dann (wie es in der Anleitung stand) nach 10 Minuten die Schrauben samt Bettchen montiert. Und als alles so richtig hart und fest war, haben wir gesehen, dass die Dübel sich wohl in dem "rosa Zeugs" doch noch bewegt haben ... :-? aber es hält und es scheint Killmauski nicht zu stören - zum Glück!

...
und noch ein Lob: Du bist handwerklich aber auch sehr geschickt....

Danke! Es macht mir auch unheimlich viel Spaß ... auch wenn manchmal etwas daneben geht ... :oops:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.314
Es musste mal wieder aufgeräumt werden! Da stand ein Bettchen monate lang ungenutzt im Schlafzimmer herum und ich hab mir ständig den Fuß gestoßen :-? also musste es raus und sollte in Keller ... aber ich war zu Faul in den Keller zu tapern und hab es erstmal ins Wohnzimmer gestellt. Und steitdem liegt da ständig jemand drin! :shock: Also kommt es wohl erstmal doch nicht in Keller ...

24377400jn.jpg

Am Kalender ist kein Stift und das ist doof. Also hab ich einen kleinen Bleistift angebunden und aufgehängt, damit man eben immer "mal eben" was zum ........ spielen hat :roll: Was tut man nicht alles für seine Katzen?

Ich hab den Bleistift übrigens abgenommen (ist ja doch etwas spitz) und hab ihn gegen einen Tannenzapfen ersetzt. Es ist genauso spannend ...

24377403yv.jpg

Die einfachen Waffeln von gestern waren sehr lecker! Für das Foto musste ich mich "etwas" beeilen. Denn Freya ist nicht so ganz davon überzeugt, dass sie wirklich ein Fleischfresser ist. Ein Raubtier ist sie und das weiß sie auch ... aber was sie so räubert ist immer unterschiedlich ...

24377414uy.jpg

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.315
Und wie schreibst Du jetzt mit einem Tannenzapfen??? :lol:

Killmauski hat in dem Bettchen auf dem Sessel ja schon einen fast königlichen Gesichtsausdruck :shock:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.316
  • Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.317
Killmauski hat in dem Bettchen auf dem Sessel ja schon einen fast königlichen Gesichtsausdruck :shock:

Ja, sie findet den Thron ... äh, das Bettchen!! ... da genau richtig und guckt so, als hätte es da wirklich schon immer gefehlt. Als darf es da auch erstmal stehen bleiben :mrgreen:

Und wie schreibst Du jetzt mit einem Tannenzapfen??? :lol:

etwas krakelig ... :mrgreen:

Der wird jedesmal an der Spitze etwas angekokelt. Schreibt aber nur schwarz:mrgreen:

Naja, der Bleistift schrieb nur grau. Sooo ein großer Unterschied ist das jetzt nicht :mrgreen:

An dem Bleistift ist da ein Schlüsselring dran, wo das Band auch dranhängt. Also hab ich den Stift einfach mit dem Ring an das Türscharnier (Tür ist da ausgehängt) gehängt. Und an das Band ist dann der Tannenzapfen gekommen. ;-) Mal sehen wie lange der sich da hält ...

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.318
Das erste Foto ist ja cool :mrgreen:. Wie sie da drin liegt "meins meins meins" :lol:.
Wirklich total süße Fotos.

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.319
Ich werde wohl nie verstehen, warum ein bettchen da dooohoof ist und hier ist es toll, toll, toll ... Katzen eben! :roll:

• Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin Beitrag #1.320
Ich werde wohl nie verstehen, warum ein bettchen da dooohoof ist und hier ist es toll, toll, toll ... Katzen eben! :roll:

Bei dem Bettchen kann ich dir das sagen! ;-)
Auf dem Sessel steht es höher, da kann Killmauski besser thronen!:mrgreen:
Außerdem sollte es verbannt werden, telepathisch begabt, wie Katzen so sind, hat sie das mit bekommen und Einspruch erhoben, ist ja IHRS! :lol:

Thema:

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin

Die Königin, ihr Hofstaat und die Hofnärrin - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten