Ich danke euch erst einmal recht herzlich für Eure Antworten!
Mir ist es absolut nicht wichtig, eine Katze von einem Züchter zu haben. Um ehrlich zu sein finde ich dieses aufegplüsche und von und zu und so weiter eher merkwürdig. Ich brauche auch keine preisgekrönten Vorfahren, pipapo. Zudem haben bspw. mein Bruder und seine Freundin zwei Bengalen, die sie einmal haben werfen lassen und die Kitten haben sie ja auch nicht mit Zuchtpapieren verkauft. Ich weiß aber, dass sie den Kitten hochwertiges Futter gegeben haben und natürlich auch beim
Tierarzt mit ihnen waren.
Ich möchte schlicht und ergreifend wieder eine gesunde, glückliche Perserkatze mit Nase haben. Tatsächlich würde das Kätzchen zunächst ohne Gefährten da sein, aber ich bin meistens zu Hause, da ich von dort aus arbeiten kann. Mein Mann streubt sich leider noch gegen eine zweite Katze, bzw. ist bereit dazu, wenn wir eine größere Wohnung haben (unsere Wohnung ist völlig ausreichend für zwei Katzen

). Na ja, ich bin jetzt natürlich nicht so drauf, dass ich mir jetzt um jeden Preis eine Katze holen würde. Nur wie gesagt, es heißt ja nicht, dass gesunde Katzen nur vom Züchter kommen...
Ja, die Reaktion der Dame auf meine Nachfrage nach einem Gesundheitszeugnis hat mich auch sehr stutzig gemacht. Das ist schon echt auffällig. Tja...