Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht?

Diskutiere Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe wohl verstanden, aber FÜR MICH gibt es keine seriösen Züchter, die alles nur wegen der sogenannten Arterhaltung machen und wo der Profit...
  • Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #41
Ich habe wohl verstanden, aber FÜR MICH gibt es keine seriösen Züchter, die alles nur wegen der sogenannten Arterhaltung machen und wo der Profit nebensächlich ist. Ich denke also nicht konfus - wie ihr das seht, ist eure Sache....

• Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #42
Ich habe wohl verstanden, aber FÜR MICH gibt es keine seriösen Züchter, die alles nur wegen der sogenannten Arterhaltung machen und wo der Profit nebensächlich ist. Ich denke also nicht konfus - wie ihr das seht, ist eure Sache....

Ich kenne zwar nur einen Züchter persönlich (und zwar ist das mein Kollege, der sehr seriös und liebevoll BKH züchtet:wink:)

Aber so wie er mir immer berichtet, ist er immer froh, wenn er mit seinen Würfen nicht gerade einen finanziellen "Riesenverlust" macht. Schon allein die ganze Gesundheitssvorsorge der Muttertiere und der Kitten kostet mehr, als er für seine Kitten als Kaufpreis verlangt. Zuzüglich Deckkatergebühr und ähnliches. Kommt dann noch sowas wie ein Kaiserschnitt oder ähnliches dazu, ist der "Verlust" schon da.

Er sagt aber immer: Katzenzucht ist eine Herzensangelegenheit, verdienen kann man damit nichts.Im Gegenteil, man muss draufzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #43
Huhu,
ich habe hier mal nen Link von den Tierschutzverein, bei dem ich auch Pflegestelle bin.
Was hältst du denn von diesem Duo?

Wenn dir ein Stammbaum nicht wichtig ist, wäre doch ein Tierchen in Perseroptik vom Tierschutzverein auch eine gute Lösung oder?
Wenn du mal vergeleichst, was du hier bekommst ( geimpft, gechipt etc) und mit dem Tier aus deinem Einganspost vergleichst, sollte schnell klar werden, dass die Dame einfach nur Geld auf Kosten der Kastzen macht.

Liebe Grüße Cassio

• Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #44
Huhu,
ich habe hier mal nen Link von den Tierschutzverein, bei dem ich auch Pflegestelle bin.

Tolles Duo!
Und den Katzenschutzbund Köln kann ich nur empfehlen!

Und Minki, Möhrchen und Mütze bestimmt auch, die kommen nämlich von dort:wink:

Lieben Gruß mal an Frau Bensberg!:smile:

• Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #46
Danke für all Eure Tipps und Einschätzungen.

Das Katzenduo ist wirklich ganz toll, aber in dem Fall, dass es zwei werden (was es nun werden müssten, wodurch ich jetzt einen handfesten Ehekrach hatte, wobei ich ihm nur meine Einschätzung mitteilte und keine Entscheidung) habe ich schon vor einigen Tagen ein Kitten beim Tierschutzbund Siebengebirge gefunden. Die haben jetzt einige Maine Coon Mixe reinbekommen. Aber an einem Perser halte ich fest. Da habe ich aber auch schon eine Anfrage bei einer richtigen Züchterin.

Liebe Grüße!

• Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #47
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe der Dame gestern rein aus Interesse an ihrer Antwort noch eine Email gesendet und nach Tests auf PKD und HCM bei den Elterntieren gefragt. Ihre Antwort:

"Sehr geehrte Frau XY,

wie bereits beschrieben, sind Sie die bisher einzige Interessentin, die solche Fragen gestellt hat. Unsere Tiere sind zwar geimpft, aber nicht auf PKD, HCM oder ähnliches getestet. [...]
Nach Durchsicht der Inserate werden Sie sicherlich feststellen, dass in den emisten Fällen nur Züchter ihre Tiere testen lassen, die einem Zuchtverein angehören. Ich bezweifel allerdings, dass deren Tiere so liebevoll aufgezogen werden, wie unsere, und diese Katzen werden auch in einer ganz anderen Preiskategorie angeboten. Mehr kann und will ich aber auch nicht zu dem Thema schreiben."

Ich finde das schon echt hart. Ich meine klar, was erwarte ich für 250 Euro...aber ich habe ihr jetzt auch unter anderem geschrieben, dass ich, sofern Gesundheitstests, Impfung etc. stattgefunden haben, auch durchaus bereit bin, das entsprechende Geld für eine Katze zu bezahlen. Ich verstehe also nich, weshalb sie das nicht einfach macht?! Ich finde das schon echt krass, wie sie auf meine Frage reagiert.

• Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #48
Wieso sie das nicht einfach macht, ist relativ einfach gesagt. Weil es nichts bringt, nur mal eben die aktuellen Katzen zu testen. Damit z.B. die HCM-Tests Sinn machen, wird bei richtigen Züchtern jährlich bei den Zuchttieren ein Herzultraschall gemacht. Und das kostet viel Geld, was solche Vermehrer nunmal nicht ausgeben wollen. Denen geht es nur um das Geld.

Ich hoffe, dass bei euch bald eure zwei Traumkatzen einziehen können und ich freue mich dann auf Fotos :)

• Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #49
Nun es ist einfach nur unverschämt generell eingetragene Züchter über einen Kamm zu scheren, diese würden ihre Kitten nicht liebevoll aufziehen. Sicher gibt es auch dort Züchter, die nicht durchweg seriös sind. Die Züchter, die hier im Forum sind bestimmt liebevolle Züchter, was für mich auch eine Selbstverständlichkeit ist und die gute Frau das deshalb nicht hervorzuheben braucht. Im übrigen würde sie, wenn sie liebevoll ist ihre Tiere auch schützen und regelmäßig die Tests durchführen lassen. Aber da scheint sie doch mehr am Geld zu hängen als an ihren Tieren.

• Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #50
Hallo Marla,

wie liebevoll (rein auf die Aufzucht bezogen) jemand mit seinen Tieren umgeht, dass hat ganz sicher nichts damit zu tun, ob er in einem Verein angemeldet ist oder nicht.
Es gibt sowohl bei seriösen Züchtern, als auch bei Vermehrern sicherlich solche und solche.
Ich persönlich kenne viele kleine Zuchten, die keine Unmenge an Zuchttieren haben und jeden einzelnen Wurf mit aller Liebe aufziehen, die sie bieten können. Das hängt einfach von den einzelnen Persönlichkeiten ab.

Aber wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst kann man eben nur mit Stammbaum züchten. JessesGirl hat es ja schon angesprochen, es funktioniert einfach nicht die Tiere einmal zu testen und dann kommen nur gesunde Kitten zur Welt, sondern solche Krankheiten wie HCM muss man rausselektieren. Das heißt, im Idealfall sind viele Generationen negativ geschallt worden und somit verringert man die Gefahr, dass die Krankheit weitervererbt wird. Das gilt für viele Krankheiten, die nicht in jeder Generation auftreten und auf die man nicht einfach per Gentest testen kann. Und deshalb ist es unerlässlich, dass man weiß, wer die Vorfahren sind und dazu braucht es nun mal einen Stammbaum.

Deshalb ist seriöse Zucht ohne Stammbaum nicht möglich, was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass jeder eingetragene Züchter auch seriös ist!

Mach dir also keine Gedanken mehr um diese Dame. Ihr geht es nicht darum, gesunde Kitten zu züchten und ihr ist es offensichtlich auch egal, wenn den Katzen mit 5 Jahren auf einmal das Herz stehen bleibt, oder wenn ihnen schon in jungen Jahren die Nieren versagen.

Überlege dir, was für dich wichtig ist und mach dich auf die Suche nach einem Züchter, der dir dies bieten kann. Stichwort: Gesundheitsvorsorge, richtiges Abgabealter, komplette Grundversorgung (alle Impfungen), eine Zucht, die wert auf eine normale Nase legt usw.

Du wirst selbst feststellen, dass es nur Sinn macht bei eingetragenen Züchtern danach zu suchen. Auch hier werden noch genug aus dem Raster fallen, aber ohne Papiere hast du keine Chance.

LG

• Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #51
Hast du mal bei den Deutsch Langhaar Züchtern geschaut? Sehr auf Gesundheit bedachte Zuchtauslese und tolle Katzen

• Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #52
Hihi Paule ich wollte das gerade vorschlagen, ich sehe hier im Forum immer wieder Bilder aus einer der DLH Zuchten und bin begeistert davon wie schön die Tiere sind!

• Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #53
Die sehen so aus: :-D

8wochen.jpg

7WochenB.jpg

• Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #54
Borealis DLH sind einfach die allersüßesten, und ich bin mir sicher die werden absolut mit viel liebe aufgezogen :))

• Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #55
  • Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #56
Ich geh mit manchen von meinen Katzen auch hin und wieder auf Ausstellungen, aber sonst leben meine Plüschmäuse als ganz normale Familienkatzen. Wir haben einen großen, katzensicheren Garten, in dem sie sich auch gerne aufhalten und so ein fast normales Katzenleben führen können.

So sieht es bei der Fütterung aus:

3453_bunt_gemischt.jpg

Beim Fußballspielen:
1836_bunt_gemischt.jpg

Fangespielen:
5167_bunt_gemischt.jpg

oder auch mal ganz gemütlich:
3618_g_ew__rze__wurf.jpg

• Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #57
Soooo tolle Fotos ? ich könnte mir deine Schätze den ganzen Tag anschauen, und bekomme da richtig Lust auf was plüschiges :D

• Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? Beitrag #58
Wow:a098::a098: die sind ja mega süß
Schöne Fotos.
Das mit den zwei kitten kann ich unterstreichen, meine beiden lieben sich. Wenn mal einer außer Reichweite ist wird gerufen und gekuschelt. Und wenn du wirklich eine 100% Perser mit Nase magst bekommst du diese nur zu 100% bei einem seriösen Züchter mit Papiere. Alles andere wären mixe, da du da nicht sicher sein kannst das sie reinrassig ist. ;-)

Thema:

Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht?

Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht? - Ähnliche Themen

Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Kauft nur bei seriösen Züchtern oder geht ins Tierheim: Hallo, was ich im Bezug auf Thema Katzen erlebt habe, ist wirklich ein starkes Stück. Möchte deshalb alle warnen, bei Ebay-Kleinanzeigen nach...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten