Ich nenne nicht jedes Mal ein anderes Alter. Sie kam mit 10 Wochen zu uns und hat sich schon prima allein eingelebt!
Ausserdem darf sie raus und da findet sie auch einen Kumpel oder sogar mehrere!!
Ich weiss dass ich eine Katze nicht ersetzen kann aber meiner Katze geht es ganz gut alleine und vor allem ist sie sehr anhänglich!!!!
Ich bin nicht sturr wenn ich keine 2 Katzen möchte. Meiner Niggi gehts gut allein!!!!
Es geht ihr nicht gut, auch wenn man dir nicht vorwerfen kann, dass du es anders empfindest. Die meisten Katzen zeigen es nicht, die Kleine kennt es nicht anders, viele Katzen resignieren einfach und finden sich damit ab, nicht alle werden zu Protestpinklern, aggressiv, zerstören Möbel, kratzen sämtliche Tapeten von den Wänden, nein, die meisten zeigen es gar nicht und es wir merken es ihnen nicht an. Den Unterschied merkst du erst, wenn du mal einen harmonischen Mehrkatzenhaushalt länger erlebt hast, da siehst du wie umfangreich der Sozialkontakt und die Verständigung der Tiere untereinander ist, dass kann kein Mensch ersetzen.
Mit 10 Wochen wird die Kleine wohl kaum schon rausdürfen, sie kann ja noch gar nicht ausreichend geimpft für den Freigang sein, abgesehen davon haben unkastrierte Katzen egal welches Alter und Geschlecht im Freigang nichts verloren.
Das Hauptproblem ist, dass sie draußen kaum Freunde finden wird, weil ihr etwas ganz wichtiges fehlt, sie hat den richtigen Umgang miteinander, die Katzensprache nie richtig gelernt, weiß also gar nicht sich ihren Artgenossen gegenüber sich richtig zu verhalten.
Ich persönlich würde Kitten frühestens mit 10-12 Monaten rauslassen, davor sind die viel zu unbedarft und verspielt, laufen allem und jedem blind hinterher, dass wäre mir viel zu gefährlich. Die meisten Katzen die überfahren werden, habe ich gehört, sind noch keine 2 Jahre alt.
Also wäre die Kleine jetzt monatelang allein daheim bei dir. Stell dir mal deine eigene Kindheit ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen vor, aber deinem Kitten mutest du genau dass zu. Katzen sind zwar Einzeljäger, aber keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht.
Ich hatte im September eine Woche ein Fundkitten zur Pflege, die Kleine hat die ganze erste Nacht nach ihrer Mutter und den Geschwistern gerufen, danach nicht mehr. Sie hat geschlafen, gefressen, gespielt, ist mir nachgelaufen, war putzmunter, total quirlig, man hatte gar nicht den Eindruck dass ihr was fehlt. Aber du hättest sie sehen sollen, als sie dann wieder kätzische Gesellschaft hatte. Schau einfach mal zwei Kitten beim gemeinsamen Spielen zu und wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass es für ein Kitten ganz allein genauso schön ist, dann meinetwegen.
Wielange bist du täglich außer Haus? Arbeit, Schule, Einkaufen, Freunde, abends ausgehen usw. und die Stunden wo du schläfst, hast du die schon mal zusammengezählt? So ein Kitten schläft ja nicht die ganze Nacht durch. Wielange ist die Kleine da allein?
Abgesehen davon, kann der Mensch wie schon mehrfach geschrieben, den Artgenossen ohnehin nicht ersetzen.