21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #61 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Pauli_die_Ratte schrieb: Es geht auch darum, WIE man Informationen erhält und nicht nur welche. Zum Vergrößern anklicken.... Nun, ich glaube zwischenzeitlich haben wir es hier ja auf alle Arten versucht ihr zu erklären... Ich für mich muss mich hier glaub ich komplett ausklinken bevor mir wirklich der Kragen platzt und ich persönlich werde . Das Schlimme ist wenn man noch nicht mal versucht sich Gedanken zu machen...
Pauli_die_Ratte schrieb: Es geht auch darum, WIE man Informationen erhält und nicht nur welche. Zum Vergrößern anklicken.... Nun, ich glaube zwischenzeitlich haben wir es hier ja auf alle Arten versucht ihr zu erklären... Ich für mich muss mich hier glaub ich komplett ausklinken bevor mir wirklich der Kragen platzt und ich persönlich werde . Das Schlimme ist wenn man noch nicht mal versucht sich Gedanken zu machen...
18.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Anzeige Schau mal hier:ab wann ist ein kater ausgewachsen .
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #62 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Ich kann es echt nicht verstehen, das man nicht mal einen Moment darüber nachdenkt. [emoji20] Und nicht versucht sich mal in die Katze hinein zu versetzen. Die arme Maus tut mir leid. Und ich hoffe, sie wehrt sich gegen die Einzelhaft und nimmt sie nicht einfach so hin.
Ich kann es echt nicht verstehen, das man nicht mal einen Moment darüber nachdenkt. [emoji20] Und nicht versucht sich mal in die Katze hinein zu versetzen. Die arme Maus tut mir leid. Und ich hoffe, sie wehrt sich gegen die Einzelhaft und nimmt sie nicht einfach so hin.
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #63 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 sunshine 12 schrieb: Ich kann es echt nicht verstehen, das man nicht mal einen Moment darüber nachdenkt. [emoji20] Und nicht versucht sich mal in die Katze hinein zu versetzen. Die arme Maus tut mir leid. Und ich hoffe, sie wehrt sich gegen die Einzelhaft und nimmt sie nicht einfach so hin. Zum Vergrößern anklicken.... Nur ob dann zum Wohle der Katze entschieden wird ist fraglich..... :? Oft ist es ja auch so, dass dann die Einzelkatze weg kommt wenns Probleme gibt.... dabei kann das Tier am allerwenigsten dafür....
sunshine 12 schrieb: Ich kann es echt nicht verstehen, das man nicht mal einen Moment darüber nachdenkt. [emoji20] Und nicht versucht sich mal in die Katze hinein zu versetzen. Die arme Maus tut mir leid. Und ich hoffe, sie wehrt sich gegen die Einzelhaft und nimmt sie nicht einfach so hin. Zum Vergrößern anklicken.... Nur ob dann zum Wohle der Katze entschieden wird ist fraglich..... :? Oft ist es ja auch so, dass dann die Einzelkatze weg kommt wenns Probleme gibt.... dabei kann das Tier am allerwenigsten dafür....
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #64 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Ich dachte eigentlich das man mit 29/30 alt genug ist sich auch mit kritschen Sachen auseinander zu setzten, aber ich habe mich wohl getäuscht. Auch in dem alter kann man noch ein bockender Teenager sein. Nur traurig das das Kätzchen an so eine Person geraten ist ;_; Ich hoffe es bekommt bald Freigang und sucht sich schnell eine neue Familie.
Ich dachte eigentlich das man mit 29/30 alt genug ist sich auch mit kritschen Sachen auseinander zu setzten, aber ich habe mich wohl getäuscht. Auch in dem alter kann man noch ein bockender Teenager sein. Nur traurig das das Kätzchen an so eine Person geraten ist ;_; Ich hoffe es bekommt bald Freigang und sucht sich schnell eine neue Familie.
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #65 S Steffi1984 Gast Meine Katze braucht keine neue Familie denn es geht ihr sehr gut allein. Ich hoffe dass ihr mir nicht mehr böse seid wenn meine Katze ohne einen Spielkameraden aufwächst. wir haben uns nur für eine Katze entschieden. Ich kenne jemanden der am anfang auch zwei Katzen hatte und die haben sich dann nicht mehr verstanden und dann musste sie eine abgeben. Ich hoffe dass sich das Thema damit erledigt hat denn meiner Katze geht es allein sehr gut auch wenn ihr es nicht sehen wollt
Meine Katze braucht keine neue Familie denn es geht ihr sehr gut allein. Ich hoffe dass ihr mir nicht mehr böse seid wenn meine Katze ohne einen Spielkameraden aufwächst. wir haben uns nur für eine Katze entschieden. Ich kenne jemanden der am anfang auch zwei Katzen hatte und die haben sich dann nicht mehr verstanden und dann musste sie eine abgeben. Ich hoffe dass sich das Thema damit erledigt hat denn meiner Katze geht es allein sehr gut auch wenn ihr es nicht sehen wollt
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #66 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Tu mir bitte einen Gefallen und lese dir das hier mal durch: http://www.kattepukkel.de/html/franzl.html
Tu mir bitte einen Gefallen und lese dir das hier mal durch: http://www.kattepukkel.de/html/franzl.html
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #67 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 BellasMama schrieb: Tu mir bitte einen Gefallen und lese dir das hier mal durch: http://www.kattepukkel.de/html/franzl.html Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube hier ist alles zwecklos.....die will es nicht verstehen....
BellasMama schrieb: Tu mir bitte einen Gefallen und lese dir das hier mal durch: http://www.kattepukkel.de/html/franzl.html Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube hier ist alles zwecklos.....die will es nicht verstehen....
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #68 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 AnKa72 schrieb: Ich glaube hier ist alles zwecklos.....die will es nicht verstehen.... Zum Vergrößern anklicken.... Ja leider.... :sad:
AnKa72 schrieb: Ich glaube hier ist alles zwecklos.....die will es nicht verstehen.... Zum Vergrößern anklicken.... Ja leider.... :sad:
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #69 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Steffi1984 schrieb: Meine Katze braucht keine neue Familie denn es geht ihr sehr gut allein. Ich hoffe dass ihr mir nicht mehr böse seid wenn meine Katze ohne einen Spielkameraden aufwächst. wir haben uns nur für eine Katze entschieden. Ich kenne jemanden der am anfang auch zwei Katzen hatte und die haben sich dann nicht mehr verstanden und dann musste sie eine abgeben. Ich hoffe dass sich das Thema damit erledigt hat denn meiner Katze geht es allein sehr gut auch wenn ihr es nicht sehen wollt Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das Thema wird sich nicht erledigen, nur weil du es wünschst. Es ist eben leider ein sehr großer und weit verbreiteter Irrglaube, dass Katzen (vor allem junge Kätzchen) alleine gehalten glücklich sind und sich normal entwickeln werden. Kennst du Kaspar Hauser? Das war ein Mensch, der in völliger Isolation aufwachsen musste und sich nie wirklich mit seinen Mitmenschen, auf die er später traf verständigen konnte.
Steffi1984 schrieb: Meine Katze braucht keine neue Familie denn es geht ihr sehr gut allein. Ich hoffe dass ihr mir nicht mehr böse seid wenn meine Katze ohne einen Spielkameraden aufwächst. wir haben uns nur für eine Katze entschieden. Ich kenne jemanden der am anfang auch zwei Katzen hatte und die haben sich dann nicht mehr verstanden und dann musste sie eine abgeben. Ich hoffe dass sich das Thema damit erledigt hat denn meiner Katze geht es allein sehr gut auch wenn ihr es nicht sehen wollt Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das Thema wird sich nicht erledigen, nur weil du es wünschst. Es ist eben leider ein sehr großer und weit verbreiteter Irrglaube, dass Katzen (vor allem junge Kätzchen) alleine gehalten glücklich sind und sich normal entwickeln werden. Kennst du Kaspar Hauser? Das war ein Mensch, der in völliger Isolation aufwachsen musste und sich nie wirklich mit seinen Mitmenschen, auf die er später traf verständigen konnte.
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #70 S Steffi1984 Gast Ich finde dass das was völlig anderes ist. Unser erstes Kater ist auch ganz allein aufgewachsen
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #71 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 BellasMama schrieb: Ja leider.... :sad: Zum Vergrößern anklicken.... Aber ich hab die Geschichte jetzt grad gelesen.... hab Pipi in den Augen...
BellasMama schrieb: Ja leider.... :sad: Zum Vergrößern anklicken.... Aber ich hab die Geschichte jetzt grad gelesen.... hab Pipi in den Augen...
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #72 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 AnKa72 schrieb: Aber ich hab die Geschichte jetzt grad gelesen.... hab Pipi in den Augen... Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe dass vielleicht die Geschichte ein wenig die Augen öffnet.... aber ja ich bezweifle es in dem Fall leider... :sad:
AnKa72 schrieb: Aber ich hab die Geschichte jetzt grad gelesen.... hab Pipi in den Augen... Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe dass vielleicht die Geschichte ein wenig die Augen öffnet.... aber ja ich bezweifle es in dem Fall leider... :sad:
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #73 K Kuzco_Lani2014 Beiträge 170 Reaktionspunkte 0 Steffi1984 schrieb: Ich finde dass das was völlig anderes ist. Unser erstes Kater ist auch ganz allein aufgewachsen Zum Vergrößern anklicken.... Dann war dein Kater totunglücklich Aus Fehlern lernt man normalerweise.. Das eine hast Du unwissend getan, willst Du den selben Fehler jetzt nochmal machen, mit dem Unterschied, dass Du es jetzt sehr wohl besser weißt? Willst Du dass auch Deine neue Maus auch unglücklich ist? Das bezweifle ich. Solange Du kein Kätzisch sprichst, wird sie Dir auch nicht sagen können, was sie am liebsten hätte, nämlich einen Spielkameraden. Du sagst, Dein Kater hatte draußen einen Freund gefunden. Schön für ihn! Dann muss das nach Hause kommen ihm umso schwerer gefallen sein! Er wollte ihn bestimmt am liebsten mit nach Hause nehmen PS: Auch ich musste weinen bei der Geschichte... peinlich, denn ich sitze an der Arbeit..
Steffi1984 schrieb: Ich finde dass das was völlig anderes ist. Unser erstes Kater ist auch ganz allein aufgewachsen Zum Vergrößern anklicken.... Dann war dein Kater totunglücklich Aus Fehlern lernt man normalerweise.. Das eine hast Du unwissend getan, willst Du den selben Fehler jetzt nochmal machen, mit dem Unterschied, dass Du es jetzt sehr wohl besser weißt? Willst Du dass auch Deine neue Maus auch unglücklich ist? Das bezweifle ich. Solange Du kein Kätzisch sprichst, wird sie Dir auch nicht sagen können, was sie am liebsten hätte, nämlich einen Spielkameraden. Du sagst, Dein Kater hatte draußen einen Freund gefunden. Schön für ihn! Dann muss das nach Hause kommen ihm umso schwerer gefallen sein! Er wollte ihn bestimmt am liebsten mit nach Hause nehmen PS: Auch ich musste weinen bei der Geschichte... peinlich, denn ich sitze an der Arbeit..
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #74 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Steffi1984 schrieb: Ich finde dass das was völlig anderes ist. Unser erstes Kater ist auch ganz allein aufgewachsen Zum Vergrößern anklicken.... Im Vergleich zu der Isolationshaft von Kaspar Hauser? Natürlich hinkt der Vergleich etwas, aber es geht um das Verständnis in der Sache. Weißt du, es gibt eben auch immer und immer und immer wieder hier im Forum so verzweifelte Threads wie "meine Katze ist aggressiv" "mein Kater beißt mich beim Spielen" oder auch später dann (wenn dann doch eine zweite Katze einziehen darf) "Hilfe, sie vertragen sich nicht - was soll ich tun?" usw usf. All diesen Situationen, die sich wirklich niemand wünscht, kann man vorgreifen und ein Zweites Miez gleich am Anfang dazu setzen. Schau, niemand hier im Forum verdient doch etwas daran, aber hier sind jahrelange Erfahrung in der Katzen/Kittenhaltung, die es dir sagen. Lies mal ein bisschen in anderen Threads, da wirst du die gleiche Empfehlung lesen.
Steffi1984 schrieb: Ich finde dass das was völlig anderes ist. Unser erstes Kater ist auch ganz allein aufgewachsen Zum Vergrößern anklicken.... Im Vergleich zu der Isolationshaft von Kaspar Hauser? Natürlich hinkt der Vergleich etwas, aber es geht um das Verständnis in der Sache. Weißt du, es gibt eben auch immer und immer und immer wieder hier im Forum so verzweifelte Threads wie "meine Katze ist aggressiv" "mein Kater beißt mich beim Spielen" oder auch später dann (wenn dann doch eine zweite Katze einziehen darf) "Hilfe, sie vertragen sich nicht - was soll ich tun?" usw usf. All diesen Situationen, die sich wirklich niemand wünscht, kann man vorgreifen und ein Zweites Miez gleich am Anfang dazu setzen. Schau, niemand hier im Forum verdient doch etwas daran, aber hier sind jahrelange Erfahrung in der Katzen/Kittenhaltung, die es dir sagen. Lies mal ein bisschen in anderen Threads, da wirst du die gleiche Empfehlung lesen.
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #75 ClaraLunaCally Beiträge 286 Reaktionspunkte 4 Es mangelt hier offensichtlich nicht am "verstehen können", sondern am "verstehen wollen". Das noch verbunden mit einem "früher hatten wir auch eine Einzelkatze der es gut ging" und keiner Bereitschaft seinen Horizont erweitern zu wollen, führt leider zu einem weiteren traurigen Schicksal einer armen Katze. Das verzweifelte betonen, wie gut es der Katze aus Sicht der TE bei ihr geht, zeigt ja nur, dass da keinerlei Verständnis für die Bedürfnisse des Tieres vorhanden ist. Bei dem Gedanken, was da womöglich noch alles schief läuft wird mir ganz übel.
Es mangelt hier offensichtlich nicht am "verstehen können", sondern am "verstehen wollen". Das noch verbunden mit einem "früher hatten wir auch eine Einzelkatze der es gut ging" und keiner Bereitschaft seinen Horizont erweitern zu wollen, führt leider zu einem weiteren traurigen Schicksal einer armen Katze. Das verzweifelte betonen, wie gut es der Katze aus Sicht der TE bei ihr geht, zeigt ja nur, dass da keinerlei Verständnis für die Bedürfnisse des Tieres vorhanden ist. Bei dem Gedanken, was da womöglich noch alles schief läuft wird mir ganz übel.
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #76 Fluse87 Beiträge 234 Reaktionspunkte 1 Muss mich hier auch mal einmischen...ich habe auch zwei Kitten geholt, beide mitlerweile 6 Monate alt...damals habe ich mich auch informiert und mir wurde bei Kitten ganz klar gesagt: 2 Kitten, oder gar keins!!! Bei Freigängern ist das was anderes, wenn man sie holt, wenn sie schon älter sind!! Kitten werden nie alleine gehalten, egal was hinterher aus denen werden soll. Und nur weil es für den Menschen einfacher und auch kostengünstiger ist sich nur eine Katze anzuschaffen ist nicht im Interesse des Tieres. Wenn ich jetzt sehe wie meine sich gegenseitig putzen, miteinander spielen, sich durch die Wohnung jagen, oder gegenseitig auf die Arbeitsplatte hochhelfen, um dann ausgeschimpft zu werden...:mrgreen: sowas wird eine alleine niemals kennenlernen...das ist so traurig...die lernen auch nix... Aber du bist ja ehe unbelehrbar...schade um die arme Maus
Muss mich hier auch mal einmischen...ich habe auch zwei Kitten geholt, beide mitlerweile 6 Monate alt...damals habe ich mich auch informiert und mir wurde bei Kitten ganz klar gesagt: 2 Kitten, oder gar keins!!! Bei Freigängern ist das was anderes, wenn man sie holt, wenn sie schon älter sind!! Kitten werden nie alleine gehalten, egal was hinterher aus denen werden soll. Und nur weil es für den Menschen einfacher und auch kostengünstiger ist sich nur eine Katze anzuschaffen ist nicht im Interesse des Tieres. Wenn ich jetzt sehe wie meine sich gegenseitig putzen, miteinander spielen, sich durch die Wohnung jagen, oder gegenseitig auf die Arbeitsplatte hochhelfen, um dann ausgeschimpft zu werden...:mrgreen: sowas wird eine alleine niemals kennenlernen...das ist so traurig...die lernen auch nix... Aber du bist ja ehe unbelehrbar...schade um die arme Maus
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #77 S Steffi1984 Gast Ihr denkt vielleicht dass ich stur bin was das Thema betrifft aber dass bin ich nicht. Ihr könnt ja 2 Kitten haben aber ich nicht.
Ihr denkt vielleicht dass ich stur bin was das Thema betrifft aber dass bin ich nicht. Ihr könnt ja 2 Kitten haben aber ich nicht.
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #78 ClaraLunaCally Beiträge 286 Reaktionspunkte 4 Na ja, bisher kam zumindest bei mir immer nur an, dass du nicht willst und nicht, dass du nicht kannst. Warum ist denn ein zweites Kitten für dich nicht möglich?
Na ja, bisher kam zumindest bei mir immer nur an, dass du nicht willst und nicht, dass du nicht kannst. Warum ist denn ein zweites Kitten für dich nicht möglich?
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #79 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Steffi1984 schrieb: Ihr denkt vielleicht dass ich stur bin was das Thema betrifft aber dass bin ich nicht. Ihr könnt ja 2 Kitten haben aber ich nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du dir tatsächlich einbildest du kannst nur ein kitten haben (wieso überhaupt? Dafür gibt es keinen triftigen Grund, denn wer sich zwei Katzen in der Erhaltung nicht leisten kann, kann sich vermutlich eine auch nicht richtig leisten), wäre es besser gewesen du nimmst überhaupt keines! Im Tierheim sitzen hunderte erwachsene Katzen die von ignoranten Menschen durch Einzelhaltung für immer verhaltensgestört und unverträglich gegenüber anderen Katzen gemacht wurden. So eine wäre für dich vielleicht geeignet gewesen, aber nein, du musst dir ein kitten holen und es in Einzelhaft stecken.
Steffi1984 schrieb: Ihr denkt vielleicht dass ich stur bin was das Thema betrifft aber dass bin ich nicht. Ihr könnt ja 2 Kitten haben aber ich nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du dir tatsächlich einbildest du kannst nur ein kitten haben (wieso überhaupt? Dafür gibt es keinen triftigen Grund, denn wer sich zwei Katzen in der Erhaltung nicht leisten kann, kann sich vermutlich eine auch nicht richtig leisten), wäre es besser gewesen du nimmst überhaupt keines! Im Tierheim sitzen hunderte erwachsene Katzen die von ignoranten Menschen durch Einzelhaltung für immer verhaltensgestört und unverträglich gegenüber anderen Katzen gemacht wurden. So eine wäre für dich vielleicht geeignet gewesen, aber nein, du musst dir ein kitten holen und es in Einzelhaft stecken.
21.10.2014 Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #80 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Steffi1984 schrieb: Ihr denkt vielleicht dass ich stur bin was das Thema betrifft aber dass bin ich nicht. Ihr könnt ja 2 Kitten haben aber ich nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das verstehe ich nicht. Du bist nicht stur und "willst" keine zwei Kitten haben? Das ist dann aber für mich stockstur. Oder willst du uns sagen, du "darfst" keine zwei Kitten haben und es ist nicht deine eigene Entscheidung?
Steffi1984 schrieb: Ihr denkt vielleicht dass ich stur bin was das Thema betrifft aber dass bin ich nicht. Ihr könnt ja 2 Kitten haben aber ich nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das verstehe ich nicht. Du bist nicht stur und "willst" keine zwei Kitten haben? Das ist dann aber für mich stockstur. Oder willst du uns sagen, du "darfst" keine zwei Kitten haben und es ist nicht deine eigene Entscheidung?