Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen?

Diskutiere Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Weil wir nur eine Katze wollen. Es geht auch darum dass ich sehr grosse Panik bekomme wenn die eine rein kommt und die andere nicht. Oder wenn ich...
  • Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #81
Weil wir nur eine Katze wollen. Es geht auch darum dass ich sehr grosse Panik bekomme wenn die eine rein kommt und die andere nicht. Oder wenn ich mit meinen Eltern in den Urlaub fahre dann müssen wir jemanden finden der sich um 2 Katzen kümmern kann. Nein danke dass brauch ich nicht, ich finde es aber sehr nett von euch dass ihr euch sorgen um meine Niggi macht. Am liebsten würde ich das Thema wechseln, denn eine Katze reicht uns

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #82
Nun, mag ja unbequem sein, aber ihr Menschen werdet eurer Einzelkatze NICHT ausreichen.
Und ob jemand in eurer Abwesenheit 1 oder 2 Fressnäpfe füllt - ehrlich! DAS soll ein Problem sein?
Klar hat man Angst bei Freigängern, aber damit muss man leben, oder für mehr Sicherheit sorgen.

Du wirst hier kein Verständnis, keine Absolution finden.
NEIN!

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #83
Da ist es wieder... wir wollen, uns reicht, das brauch ICH nicht, dann müssen wir..
1.: zwei Katzen sind ein viel kleineres Problem als nur eine, da sie sich auch zusammen beschäftigen können. 2.: Klär mich mal auf wovor du so eine Panik hast? Wenn Niggy alleine rausgeht musst du dann ja auch Panik haben? Verstehe nicht wo da der Unterschied sein soll..

Frag dich mal umgekehrt..: sie braucht...sie willl.. ihr reicht nicht...dann muss sie... beende die Sätze mal für deine Katze

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #84
Und das nennst du dann nicht stur? Das ist der Inbegriff von stur? Also habt ihr jemanden der im Urlaub bei euch wohnt um der Katze mehrere Stunden Gesellschaft zu leisten? Weil den ganzen Tag alleine lassen kann man vielleicht zwei Katzen, aber sicher nicht eine. Da ist nichts mit schnell füttern und wieder gehen. Also wenn die eine Katze die du hast nie wieder heim kommt ist es ok, aber wenn zwei hast und eine kommt eine halbe Stunde später, ist es furchtbar für dich? Da würde z.B gesicherter Freigang Abhilfe schaffen. Alles lässt sich lösen wenn man will, du willst nur nicht. Hört sich alles an wie faule Ausreden.

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #85
Uff, da bin ich nun echt sprachlos über soviel Ignoranz dem Tier gegenüber.

Der Sinn von der Aussage "wenn eine Katze rein kommt und die andere nicht habe ich Panik" erschließt sich mir mal absolut gar nicht. Und wenn eine Katze mal nicht rein kommt machst du dir keine Sorgen ???? Unpackbar.

Und warum kann jemand der eine Katze betreut nicht auch zwei betreuen??

Und ja, wir machen uns Sorgen um deine arme Katze, deren Leben durch eine Einzelhaltung sehr negativ beeinflusst sein wird. Auch wenn du es nicht glauben willst.

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #86
Hallo Marlene
als ich 1 1/2 war hatte ich eine schwere Hirn haut Entzündung und danach war ich sicher 2 Jahre komplett Gelähmt. Deshalb ist es besser wenn ich nur eine Katze habe. Ich hoffe dass du mich jetzt verstehst warum ich nur eine Katze habe.
Lg Stephanie

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #87
Um ehrlich zu sein... nein... da müsstest Du mir näher erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat...

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #88
Ihr denkt vielleicht dass ich stur bin was das Thema betrifft aber dass bin ich nicht. Ihr könnt ja 2 Kitten haben aber ich nicht.

Es geht doch nicht um uns, nicht um dich, sondern um deine Katze, die braucht ein zweites Kitten, nicht wir oder du.

Wer sich ein Tier ins Haus holt übernimmt große Verantwortung. Du bist für deine Katze verantwortlich, für ihr Wohlbefinden, ihre Ernährung, tierärztliche Versorgung, artgerechte Haltung usw. und dass ihre Bedürfnisse erfüllt werden und ein Artgenosse ist bei einem Kitten ein Grundbedürfnis. Wahre Tierliebe zeigt sich im Verzicht. Ich habe jahrelang auf die Haltung von Katzen verzichtet, weil ich nicht genügend Geld hatte, die Wohnung zu klein war und in der vorherigen Wohnung hätte ich nur eine Katze halten dürfen, also habe ich lieber verzichtet und gewartet, bis ich auch die Bedürfnisse der Tiere erfüllen kann.

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #90
Hallo Marlene

als ich 1 1/2 war hatte ich eine schwere Hirn haut Entzündung und danach war ich sicher 2 Jahre komplett Gelähmt. Deshalb ist es besser wenn ich nur eine Katze habe. Ich hoffe dass du mich jetzt verstehst warum ich nur eine Katze habe.

Lg Stephanie

Das tut mir sehr leid, es war bestimmt sehr schwer für dich und deine Eltern. Jedoch verstehe ich nicht, was diese, deine gesundheitliche Verfassung mit der Tatsache zu tun hat, dass ein Kitten nun einmal ganz andere Bedürfnisse hat.

Vermutlich wäre eine ältere, schon zur Einzelkatze gemachte Miez unter diesem Umständen die bessere Wahl als Haustier gewesen.
Ein Kitten trotzig alleine leben zu lassen ist jedenfalls keine gute Sache.

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #91
Hallo Marlene
Lg Stephanie

Jetzt wirds mir langsam zu trollig.
Was soll denn das eine mit dem anderen zu tun haben?
Wenn du das Thema wechseln willst, dann solltest du dich vielleicht nicht ausgerechnet in einem Katzenforum anmelden, da wird nämlich über Katzen und artgerechte Haltung gesprochen.
Liebe TE, solltest du wirklich echt sein ( was ich nicht hoffe), dann weißt du doch jetzt genau, was du tun musst.
Wenn du ein Troll bist, dann hast du es geschafft alle auf 180 zu bringen, also sei zufrieden und geh weg.

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #92
Es tut mir leid für dich und deine Eltern, dass du so krank warst. Aber ich verstehe nicht, warum man aus diesem Grund nur eine Katze halten kann. Ob ich nun das Klo von einer oder zwei sauber mache, 1 oder 2 mal Futter hinstelle, macht keinen Unterschied. Man kann prima mit zweien kuscheln und sie streicheln, dafür haben wir 2 Hände.
Man bin ich froh, dass meine Tochter da vernünftiger ist. Sie wollte eine Katze. Hat aber gleich gesagt, kein Kitten, sondern eine aus dem Tierheim. Sie hatte dann sogar das Glück und konnte Kontakt zur Vorbesitzerin herstellen. So konnte man mehr über die Katze erfahren und vor allem auch, dass sie wirklich eine Einzelkatze sein möchte.
Du weißt gar nicht, was du verpaßt, indem du nur ein Kitten hälst.

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #93
Weil wir nur eine Katze wollen. Es geht auch darum dass ich sehr grosse Panik bekomme wenn die eine rein kommt und die andere nicht. Oder wenn ich mit meinen Eltern in den Urlaub fahre dann müssen wir jemanden finden der sich um 2 Katzen kümmern kann. Nein danke dass brauch ich nicht, ich finde es aber sehr nett von euch dass ihr euch sorgen um meine Niggi macht. Am liebsten würde ich das Thema wechseln, denn eine Katze reicht uns

Na und was ist das bitte für ein Unterschied ob der wo nach deiner Eilzelkatze schaut wenn ihr im Urlaub seid, zwei katzen Futter hinstellt und mit zwei Katzen spielt?

Für mich nur wieder ne Ausrede....

Hallo Marlene
Lg Stephanie

Ja das war in deiner Kindheit, aber was hat dass nun damit zu tun, dass du nur eine Katze hast? Jetzt sag aber nicht, weil du daran noch immer leidest und deshalb nur eine Katze versorgen kannst.....

Weil wenn du zwei nicht gerecht wirst, kannste dann auch einer nicht richtig gerecht werden..... sprich dann kannste gar keine Katze richtig versorgen....

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #94
Solltest du noch Informationen zum Überzeugen deiner Eltern brauchen, helfe ich gerne weiter; ansonsten verabschiede ich mich an dieser Stelle aus diesem Thread.
Ich renne nicht so gerne gegen Wände.

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #95
Hallo Stephanie,

zunächst zu deiner Frage, unsere Züchterin sagte uns, dass die Katzen (BKH) mit 2 Jahren ausgewachsen sind.

Sicherlich liebst du dein Kätzchen über alles und bist davon überzeugt, dass alles prima ist.

Es tut mir leid, dass du so schwer erkrankt bist.
Nur verstehe ich nicht, wenn eine Katze versorgt, umsorgt und geliebt werden kann, weshalb nicht auch zwei?
Das macht doch nicht wirklich einen Unterschied?

Wir haben uns zunächst auch für nur eine Katze entschieden, aus Unwissenheit!Sorry!:oops::oops::oops:
Bei uns war die Entscheidung zur zweiten Katze, weil uns eine Katze einfach nicht genug war.

Das war immer noch nicht genug.

Dann war klar, wir wollten eine weitere Katze.

Ich informierte mich und fand heraus, dass es besser sei, gleich 2 Kitten dazu zu nehmen.
Und dann war bei der Züchterin noch ein 2 jähriges Mädchen, das konnte keine Babies bekommen und die Züchterin fragte uns, ob wir diese Mädchen auch aufnehmen möchten.

Wir wollten.

Dann hatten wir gleich drei Neuzugänge.

Klar hatten wir Angst, ob es klappt, doch wir hatten richtig Glück!!!!

Die Kitten waren Geschwister und die beiden (inzwischen 18 Monate) lieben sich heiß und innig.
Das Mädchen (jetzt 3 Jahre) übernahm die Mutterrolle.
Ich hätte niemals gedacht, dass es so wunderschön sein kann, diesen Mama-Kind Kontakt beobachten zu können. Sie hat die beiden (kamen mit 13 Wochen zu uns) erzogen, geputzt, geschmust.
Ein Traum das mitzuerleben.

Unsere älteste Katze (5 J.) und auch die zweite Katze (2 J.) spielen und schmusen mit den Neuen. Das ist so lieb!
Es wird mir immer ganz warm ums Herz, wenn ich den Süßen zuschaue.

Die fünf lieben sich.

Ich genieße jeden Tag mit unseren Fellnasen, jede ist anders, jede ist einziartig, jede ist perfekt,
ach, ich liebe sie einfach.

Ist die Katze glücklich, ist es auch der Mensch.

Wenns irgendwie geht, dann sollte deine Katze ein Geschwisterchen bekommen, im Kittenalter ist die Zusammenführung einfach.
Überlegs dir doch bitte.

LG Estelle

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #96
Sie wird das wohl leider nicht mehr lesen, denn sie hat sich löschen lassen.

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #97
Huhu Saurier,
danke für die Info, schade.
Vielleicht hätte sie meine Erfahrung zum Umdenken bewogen...

LG Estelle

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #98
Estelle..

Es hat hier jeder was geschrieben und es versucht.. Aber ihr war ja eine Katze wichtiger und hat alles fuer schlecht empfunden...

P.S. Hat vielleicht auch mit einer finanziellen Siuation zu tun.. Aber da reicht
auch ein Hamster :-?

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #99
Huhu Chris,

hm, ein Hamster ist sicher auch nicht gerne alleine...;-)

LG Estelle

• Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #100
Hey.. Eigentlich dachte ich , das ich als BVBLADY mich angemeldet
hatte.. Aber man konnte den Namen leider nicht mehr aendern :-(

Dachte Hamster kann man alleine halten...

Thema:

Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen?

Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Oben Unten