Hallo Stephanie,
zunächst zu deiner Frage, unsere Züchterin sagte uns, dass die Katzen (
BKH) mit 2 Jahren ausgewachsen sind.
Sicherlich liebst du dein Kätzchen über alles und bist davon überzeugt, dass alles prima ist.
Es tut mir leid, dass du so schwer erkrankt bist.
Nur verstehe ich nicht, wenn eine Katze versorgt, umsorgt und geliebt werden kann, weshalb nicht auch zwei?
Das macht doch nicht wirklich einen Unterschied?
Wir haben uns zunächst auch für nur eine Katze entschieden, aus Unwissenheit!Sorry!

Bei uns war die Entscheidung zur zweiten Katze, weil uns eine Katze einfach nicht genug war.
Das war immer noch nicht genug.
Dann war klar, wir wollten eine weitere Katze.
Ich informierte mich und fand heraus, dass es besser sei, gleich 2 Kitten dazu zu nehmen.
Und dann war bei der Züchterin noch ein 2 jähriges Mädchen, das konnte keine Babies bekommen und die Züchterin fragte uns, ob wir diese Mädchen auch aufnehmen möchten.
Wir wollten.
Dann hatten wir gleich drei Neuzugänge.
Klar hatten wir Angst, ob es klappt, doch wir hatten richtig Glück!!!!
Die Kitten waren Geschwister und die beiden (inzwischen 18 Monate) lieben sich heiß und innig.
Das Mädchen (jetzt 3 Jahre) übernahm die Mutterrolle.
Ich hätte niemals gedacht, dass es so wunderschön sein kann, diesen Mama-Kind Kontakt beobachten zu können. Sie hat die beiden (kamen mit 13 Wochen zu uns) erzogen, geputzt, geschmust.
Ein Traum das mitzuerleben.
Unsere älteste Katze (5 J.) und auch die zweite Katze (2 J.) spielen und schmusen mit den Neuen. Das ist so lieb!
Es wird mir immer ganz warm ums Herz, wenn ich den Süßen zuschaue.
Die fünf lieben sich.
Ich genieße jeden Tag mit unseren Fellnasen, jede ist anders, jede ist einziartig, jede ist perfekt,
ach, ich liebe sie einfach.
Ist die Katze glücklich, ist es auch der Mensch.
Wenns irgendwie geht, dann sollte deine Katze ein Geschwisterchen bekommen, im Kittenalter ist die Zusammenführung einfach.
Überlegs dir doch bitte.
LG Estelle