Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen?
Diskutiere Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dir geht es mit einer Katze sehr gut, weil sie keine Probleme macht trotz einzelhaltung. Wären doch nur alle Katzen laut, wenn es ihnen schlecht...
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #41
Keine Panik meiner Katze passiert sowas nicht. Ich hatte schon mal eine Katze die war auch von ganz klein bei mir und es steht bei uns noch alles. Meiner Katze geht es sehr gut allein
Dir geht es mit einer Katze sehr gut, weil sie keine Probleme macht trotz einzelhaltung. Wären doch nur alle Katzen laut, wenn es ihnen schlecht ginge.
-
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #42
Wirklich schade, dass so viele Leute nicht hören wollen, dass Katzen alleine nicht glücklich sind und Kitten schon mal gar nicht. Mein Mathe-Lehrer hat immer gesagt: Die einen lernen es nie, die anderen noch später.
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #43
Ich wüsste echt gerne wie alt sie ist.. vielleicht wäre die Mama ja einsichtiger.. die sollte sich hier mal einlesen..
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #44
Ihr würdet mir eine riesen Freude machen wenn ihr mich endlich in Ruhe lässt weil mir eine Katze reicht
Meine Mama denkt genauso wie ich
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #45
Ihr würdet mir eine riesen Freude machen wenn ihr mich endlich in Ruhe lässt weil mir eine Katze reicht
Meine Mama denkt genauso wie ich
Sorry, bist hier in einem Katzen-Forum angemeldet.
Für die Mitglieder hier steht das Wohl der Katzen an erster Stelle :!:
Wenn Du also nicht hören kannst oder willst oder es Dich einfach nicht interessiert was für die KATZE, und nicht für Dich, das Beste ist, darfst Du dich nicht wundern.
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #46
Ich weiss dass ich in einem Katzenforum angemeldet bin. Aber es ist für mich das beste mit einer Katze denn nicht jede Katze braucht Gesellschaft
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #47
Ich weiss dass ich in einem Katzenforum angemeldet bin. Aber es ist für mich das beste mit einer Katze denn nicht jede Katze braucht Gesellschaft
Da irrst du einfach.
JEDE JUNGE Katze braucht Katzengesellschaft.
Nur die Katzen, die von Menschen in jahrelange Einzelhaft gezwungen wurden, die können dann irgendwann nicht mehr mit anderen Katzen umgehen und sind lieber allein.
Katzen sind soziale Tiere, sonst würden sie überhaupt nicht mit Menschen schmusen.
Soziale Tieren brauchen Artgenossen.
Wer so etwas simples nicht einsieht, dem ist seine Katze auf gut Deutsch gesagt scheißegal.
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #48
Wir hatten immer nur eine Katze und mir ist meine Katze nicht scheiß egal! !!!
?
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #49
Mit 2 oder mehr ist auch viel schöner

Ich will es nicht mehr missen, meine Beiden miteinander spielen zu sehen (auch wenns nachts ganz gern mal über mich hinweg geht:roll
Browser aus und schon hat man seine Ruhe ;-)
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #50
Sorry, nach Deinem Kommentaren bist Du höchstens 12....
Hat man Dich als Kind eigentlich auch separiert ohne Kontakt zu anderen Kindern?
Weil - nicht jedes Kind braucht soziale Kontake und Geselllschaft, so wie Katzen eben auch....
Boa, ich muss jetzt weg hier

-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #51
Katzen sind soziale Tiere, sonst würden sie überhaupt nicht mit Menschen schmusen.
Soziale Tieren brauchen Artgenossen.
Wer so etwas simples nicht einsieht, dem ist seine Katze auf gut Deutsch gesagt scheißegal.
Was soll das denn für ein Rückschluss sein?
Hunde sind auch soziale Tiere und schmusen, brauchen aber keine Artgenossen.
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #52
Hunde sind auch soziale Tiere und schmusen, brauchen aber keine Artgenossen.
Genau das halte ich für komplett falsch.
Ist aber OT, sind ja hier in einem Katzenforum.
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #53
Du wirst es noch merken.. Aber dann braucht sich deine Familie nicht wundern...
Da wird sich der Tierarzt freuen...
P.S. Hier gibt es ein Gesetz was seit dem 1.10. raus ist , das unkastrierte
Katzen keine Freigaenger mehr duerfen sein...
Aber daran haelt sich auch keiner.. Wie Du....
Hast Du eigentlich Geschwister ????
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #54
Meine Familie braucht sich nicht zu wundern dass meine Katze alles kaputt macht, dass macht sie nämlich NICHT!
Nein ich habe keine Geschwister!
Ich lass meine Katze noch nicht raus!
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #55
Das wird sich noch zeigen...
Fandest Du das denn schoen , immer alleine zu spielen ??
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #56
Weißt du ich hatte auch Einzelkatzen und immer den Eindruck sie waren glücklich.
Sie waren verschmust, sehr auf mich fixiert und haben auch schön alleine gespielt.
Mein Silas hat mir allerdings alle Wände zerkratzt und für meinen Sunny war ich der Raufkumpel.
Alles nicht sehr schön.
Jetzt habe ich meine beiden Jungs und wenn ich die so zusammen sehe, bete ich dafür das meine 2 Sternenkater mir irgendwann verzeihen, das ich sie alleine gehalten habe. [emoji22]
Bitte mach nicht den gleichen Fehler, deine Maus wird alleine nicht glücklich.
Entweder nimmt sie es hin und resigniert. Für den Menschen sieht es dann natürlich so aus als wäre alles okay. Leider....
Oder sie zerkratzt die Wände, benutzt euch als Spielpartner und pinkelt in die Bude.
Ich hoffe dann werdet ihr wach und erhört ihre Bitte.
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #57
Es tut mir leid, aber ich glaube wir haben es hier mit einem unreifen kleinen Mädchen zu tun.....
Anders kann ich mir die Antworten hier echt nicht erklären.
Jeder halbwegs erwachsene und vernünftig denkende Mensch würde zumindest hinterfragen.
Auf jeden Fall tut mir das arme Katzenkind furchtbar leid.
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #58
Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit denn ich hatte Freunde mit denen ich spielen konnte. Aber wenn ihr sehen könnt wie sich meine Katze sehr gut allein beschäftigen kann dann würdet ihr sehen dass meine Katze keinen Spielkameraden braucht
Und ich bin kein kleines Mädchen. Ich lasse mich von niemandem beleidigen
Man sagt ja
Hunde haben ein Herrchen
und Katzen haben Personal
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #59
Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit denn ich hatte Freunde mit denen ich spielen konnte. Aber wenn ihr sehen könnt wie sich meine Katze sehr gut allein beschäftigen kann dann würdet ihr sehen dass meine Katze keinen Spielkameraden braucht
Und ich bin kein kleines Mädchen. Ich lasse mich von niemandem beleidigen
Das hat nichts mit beileidigen zu tun, aber lies mal was Du hier von Dir gibts, das ist leider das Niveau eines kleinen Mädchens.
Du hättest als Kind auch alleine ohne Freunde spielen können, damit hättest Du dich auch abgefunden und jeder hätte gedacht Du bist glücklich damit und es macht Dir nix aus.... und genau so wird es Deinem Kätzchen gehen.
Im Grunde interessiert es Dich nicht wie es dem Tier geht sondern es zählt nur dass DU nur eine Katze willst.
Würdest Du dich mal mit den ganzen Infos die man Dir hier gegeben hat beschäftigen würdest Du auch merken um was es geht. Und da Du das nicht tust sondern stur darauf beharrst ach wie gut es Deinem Kätzchen geht ist es ganz klar dass es hier nicht um die Katze sonder nur um DICH geht!
Vermutlich kannst Du jetzt aber nicht mehr antworten weil Du in der Schule sitzt....
-
-
Ab welchem Alter sind Katzen ausgewachsen? Beitrag #60
Es geht auch darum, WIE man Informationen erhält und nicht nur welche.
Thema: