Ich denke oft, hey, warum versuchst du nicht wenigstens, dich zu wehren, wenn du nicht auf dem Arm genommen werden willst. Sie macht es einfach nicht. So ne ruhige Katze wie Schoki habe ich vorher nie kennen gelernt. Am Anfang dachte ich, sie sei unsicher und traut sich einfach nicht. Aber nö, sie ist einfach so.
Hallo,
sei froh das sié es nicht macht. Sie ist eine liebe die euch einfach vertraut. Wnn sie sich richtig wehren würde, hättet ihr ein Problem, wenn sie mal krank ist ;-) Ich verstehe die Gedanken auch nicht, warum man sich wünscht, das sie sich wehrt? Wenn man weiß sie mag es nicht und wehrt sich nicht, dann nehmt sie doch einfach nicht hoch.
Ich hab hier auch solche Exemplare, ich könnte mir Tommy, Vancouver und auch Sammy über meine Schulter legen, sie würden es dulden (ok Sammy und Vancouver mögen das auch). Tessa kommt bereits auf rufen, wenn sie mal Medis brauch. Ich persönlich finde das toll und habe mich nie gefragt, warum sie sich nicht wehren. Wenn sie es wollen, würden sie sich wehren, dazu in der Lage sind sie alle. :-D
@Goldkind
ja es kann durchaus sein, das sie draußen Kumpels bereits hat. Ich vermute mal, das ihre kumpels sicher kein Temperamentsbolzen sein werden, also wirst du das auch kaum mitbekommen. :-D (bzw sie zusammen mit einr anderen rumtobn sehen)
Was den Vorbesitzer betrifft, man wird es genau wohl nie erfahren. Ganz genau weiß es nur deine Katze. Si glücklich mit ihr, sie liebt dich und fühlt sich wohl, das ist das wichtigste. Ob sie nun ruhig ist, oder nicht, ist doch völlig egal, solange es ihr gut geht.
@Frigida da gebe ich dir recht, ich würde den Nachbarskater auch nicht ins Haus lassen (gar keine fremde). Es ist ihr Revier und soll ihr auch immer als Sicherheit und Rückzugsort zur Verfügung stehen.