Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut?

Diskutiere Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh wie schön!!! :-) Weiter so Tailless! :-) (wie spricht man das übrigens aus?)
  • Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #61
Oh wie schön!!! :)

Weiter so Tailless! :)
(wie spricht man das übrigens aus?)

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut?

Anzeige

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #63
Also so wie "say" ?

also sag weniger (say less) nur tayless

Und wo ist die Betonung? Auf 'Täi-less oder Täi-'less
?

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #64
Es hat geschnackelt! ;-)

tail-less = englisch schwanzlos!

Ich dachte die ganze Zeit an was Französisches, so was wie "Taijess" oder so...
:oops:

Liebe Goldkind, bitte klär mich doch auf! Danke :mrgreen:

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #65
Es hat geschnackelt! ;-)

tail-less = englisch schwanzlos!

Ich dachte die ganze Zeit an was Französisches, so was wie "Taijess" oder so...
:oops:

Liebe Goldkind, bitte klär mich doch auf! Danke :mrgreen:

BINGO! Genau das heißt es! Die Süße hat ja keinen Schwanz mehr und um sie von den anderen Katzen, die hier rumlaufen, zu unterscheiden, haben wir sie erst immer nur "die Schwanzlose" genannt. Wir wollten ja gar keine Katze, weil wir die beiden Papageien haben.
Nachdem ich aber vor ihrem Eigensinn kapituliert habe und wir sie doch aufgenommen haben, fand mein Freund den Gedanken daß ich durch den Garten laufe und "Schwanzlose" rufe nicht so toll :lol:

Zu der Zeit hatten wir gerade Besuch von Freunden aus den USA. Und als "die Schwanzlose" einmal vor der Türe stand, meinte unser Freund "Tailless is watching you." Da hatte sie ihren Namen weg.

Das verrückte daran ist, dass die Vorbesitzerin meinte, dass Tailless auf ihren alten Namen nie gehört hat, auf Tailless hört sie aber!

LG
Goldkind

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #66
  • Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #67
Hallo ihr Lieben,

ich bin so froh, ich muss euch einfach teilhaben lassen!

Tailless hat zum Frühstück Miamor gefressen! Ich konnte es kaum glauben! Sie bekommt ja immermal ein besseres Futter angeboten, aber bisher war alles eklig. Und heute früh hat sie es verputzt. Zugegeben, ich hab ein paar Dreamies drüber gestreut, aber trotzdem. Das ist doch super, oder? Ich versuche ihr heute nur das zu geben. Morgen gibt es dann wieder Junkfood, und Sonntag vielleicht Select gold.

LG
Goldkind

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #68
  • Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #69
Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten von der Angstkatze.

Sie hat Beau angegriffen!
Ihr erinnert euch bestimmt an den schönen, großen Nachbarskater, der ihr immer so zugesetzt hat? Genau den! Ich hatte eine absolute Schockstarre!
Sie lag wieder auf ihrem Kissen auf den Treppengeländer als er kam. Er war wohl hungring, denn er ging zielstrebig auf die Terassentür zu und hatte sogar Blickkontakt mit mir.
Dann sprang Tailless, ohne vorher einen Ton von sich zu geben, direkt auf ihn drauf :shock:
Es gab ein fauchendes Katzenknäuel :shock:
Als ich dann raus bin, hat Tailless ihn in Ruhe gelassen und er ist im Tiefflug weg. Außer einem kleinen Kratzer am Ohr wurde sie zum Glück nicht verletzt. Sie hat sich dann erstmal in aller Gemütsruhe geputzt und schien meine Aufregung gar nicht zu verstehen. Auch, dass ich sie dann rein geholt und untersucht habe befand sie als völlig unnötig. Erst als ich überzeugt war, dass sie außer dem Kratzer nicht verletzt war habe ich sie wieder rausgelassen.

Ist das nicht unglaublich?

Kann es wirklich sein, dass die drei Jahre gebraucht hat um hier anzukommen? Sie hat doch selbst entschieden hier zu wohnen?!

Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback

LG
Goldkind

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #70
Tailless - das hast du super gemacht!

Ich find das ganz toll, recht so, irgendwann ist die Schmerzgrenze überschritten!
:)

Irgendwo hab ich gelesen (vielleicht sogar hier im Forum?) dass der Punkt beim Übergang zum Schwanz bei Katzen ein Energiepunkt für Selbstbewusstsein ist. Vielleicht hast du den in letzter Zeit unbewusst oft gestreichelt?

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #71
WOW!!! Es ist faszinieren, was du alles weißt Eve! Tatsächlich habe ich das "Stummelchen" in der letzten Zeit oft gestreichelt, oder besser gesagt gebürstet und getreichelt, weil mir ihr Fell dort so struppig erschien. Dann werde ich damit mal munter weiter machen:-D
Zum Frühstück gabs übrigens wieder Miamor und sie hat es regelrecht verschlungen, die 100g Dose ist leer. Das ist natürlich nicht viel, aber dazu gab es noch Maus , Leckerlis und Trockenfutter :roll:

Ich bi n so froh, dass du so viel Anteil nimmst!

Ganz liebe Grüße,
Goldkind

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #72
Irgendwo hab ich gelesen (vielleicht sogar hier im Forum?) dass der Punkt beim Übergang zum Schwanz bei Katzen ein Energiepunkt für Selbstbewusstsein ist.

Ist das wahr? :shock: Hab ich noch nie von gehört, werde ich aber bei meinem Angstkater hier auch ausprobieren. Vielleicht setzt er sich dann mal gegen mein Dreibeinchen durch und lässt sich nicht immer unterbuttern :-D

@Goldkind: Hast du Tailles denn auch ordentlich gelobt, weil sie so mutig war? :-D

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #73
Ich bi n so froh, dass du so viel Anteil nimmst!

Na wenn ich was weiß kann ich das doch mitteilen. :)
Dann immer schön weiterkraulen / streicheln / kämmen
(mach ich bei Shina auch !)

Ist das wahr? :shock:

Ich weiß wieder woher ich das hab: ich war bei einer Heilpraktikerin, als Shina nichts gefressen hatte. Die hat ja dann die Tierkommunikation durchgeführt, und danach hat sie mir gesagt, dass Shina mehr Selbstbewusstsein brauchen könnte und hat mir das mit dem Energiepunkt am Schwanzansatz gesagt.

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #74
Auf alle Fälle danke für den Tipp :)

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #75
Das ist zumindest ein Kraulepunkt, den meine Kater und besonders Veinte toll finden. Hier wird also auch dort bevorzugt gestreichelt. Ich habe aber auch schon von Katzen gehört, die sind so empfindlich an dieser Stelle, dass sie es gar nicht zulassen.
Aber wenn Tailless es mag - Krauli GO!

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #76
Imano gerät quasi in Extase, wenn man ihn dort krault. :mrgreen:

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #77
Fein gemacht, Tailless. Jetzt hast du hoffentlich erstmal Ruhe vor dem Kater, der scheint ja den Schreck seines Lebens bekommen zu haben, wenn er im Tiefflug abgerauscht ist :mrgreen:

Das mit dem Kraulpunkt muss ich mir auch merken, Sirius findet die Stelle zum Glück ganz toll, und er könnte zusätzliches Selbstbewusstsein auf jeden Fall gebrauchen. Jetzt muss ich ihm nur noch erklären, dass er bitte stillhalten soll, während ich ihn da schmuse, und nicht umdrehen und mir seinen dicken Katerschädel gegen die Hand rammmen, damit ich interessantere Stellen kraule.

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #78
Ist das wahr? :shock: Hab ich noch nie von gehört, werde ich aber bei meinem Angstkater hier auch ausprobieren. Vielleicht setzt er sich dann mal gegen mein Dreibeinchen durch und lässt sich nicht immer unterbuttern :-D

@Goldkind: Hast du Tailles denn auch ordentlich gelobt, weil sie so mutig war? :-D

Na klar hab ich sie gelobt! Und ihr ganz viel Leckerli gegeben und sie ganz doll gekuschelt. Natürlich auch wieder das Stummelchen :-D

Fein gemacht, Tailless. Jetzt hast du hoffentlich erstmal Ruhe vor dem Kater, der scheint ja den Schreck seines Lebens bekommen zu haben, wenn er im Tiefflug abgerauscht ist :mrgreen:

Das mit dem Kraulpunkt muss ich mir auch merken, Sirius findet die Stelle zum Glück ganz toll, und er könnte zusätzliches Selbstbewusstsein auf jeden Fall gebrauchen. Jetzt muss ich ihm nur noch erklären, dass er bitte stillhalten soll, während ich ihn da schmuse, und nicht umdrehen und mir seinen dicken Katerschädel gegen die Hand rammmen, damit ich interessantere Stellen kraule.

:-D Ich glaube auch, bis jetzt habe ich ihn nicht mehr gesehen :-D Und Tailless "bewacht" die Grenzen wie ein Wachhund. Zumindest bis gestern, heute hat sie Stubenarrest. die Idioten schmeissen jetzt schon Böller rum :sad:

Versuche doch mal den Süssen mit der einen Hand an der von ihm bevorzugten Stelle zu kraulen und mit der anderen an der Schwanzwurzel. Sooo kuschelig wie Sirius ist mag er doch bestimmt mit beiden Händen durchgekuschelt zu werden.

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #79
:-D Ich glaube auch, bis jetzt habe ich ihn nicht mehr gesehen :-D Und Tailless "bewacht" die Grenzen wie ein Wachhund. Zumindest bis gestern, heute hat sie Stubenarrest. die Idioten schmeissen jetzt schon Böller rum :sad:

Versuche doch mal den Süssen mit der einen Hand an der von ihm bevorzugten Stelle zu kraulen und mit der anderen an der Schwanzwurzel. Sooo kuschelig wie Sirius ist mag er doch bestimmt mit beiden Händen durchgekuschelt zu werden.

Fein gemacht, Tailless. Und bei der Böllerei wird der Herr Kater ja hoffentlich auch drinnen gehalten und hat keine Chance, neue Ansprüche auf ihr Gebiet anzumelden. Ich fand ja auch sehr cool, wie nonchalant Tailless das alles gesehen hat. "Hm, Prügelei ist vorbei, jetzt erst einmal putzen. Dosi? Was ist los? Warum guckst du so komisch? Was soll denn sein? Ist doch alles okay! Blut ablecken und weiter!"

Wenn das mit Sirius so einfach wäre :roll: Monsieur ist nämlich sehr besonders. Eine Hand = superdupermegageil, *schnurr* *schnurr* *schnurr* *räkel* *füßchen in ekstase heb* Zwei Hände = iehbahpfuigehwegdaskannstdudochnichtmachennein! Er zuckt dann richtig zusammen und läuft panisch weg, wenn er neben mir steht und ich ihn mit zwei Händen anfasse. Hat einfach Angst davor, hochgehoben zu werden, das findet er total doof... er versucht auch immer, sich dagegen abzusichern. Er geht also nur auf mich zu, um zu schmusen, wenn ich in einer ganz doofen Position bin, ihn sicher und fest zu packen. Also wenn ich im Bett auf der Seite liege und eine Hand heraushängt, oder wenn ich nach vorne auf meinem PC-Stuhl sitze. Sobald ich meine Beine zur Seite drehe (und also in einer guten Position wäre, zwei Hände an die Katz zu bringen) kommt er schon wieder nicht :roll: Und er weiß ja sowieso schon vor mir, wann ich schlimme Dinge mit ihm vorhabe, der kleine Telepath.

Haben heute trotzdem fünf Minuten durchgehendes Schwanzansatzkraulen geschafft, bis er festgestellt hat, dass Kinn kraulen doch um sooooo viel besser ist ;)

• Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? Beitrag #80
Hallo Glasi,

das er vor der zweiten Hand Angst hat ist aber schade. Wenn er ein Hochnehmen verhindern will, kann es vielleicht sein, dass ihm das weh tut? Oder fürchtet er sich "nur" davor gegen seinen Willen irgendwo hingebracht zu werden? Zum Beispiel in die Transportbox oder so?

Kinnkraulen steht bei Tailless auch ganz vorne. Aber sie würde sich auch gerne von acht Händen kraulen lassen - wenn ich sie denn hätte... Manchmal guckt sie mich an als wollte sie sagen 'Kinn ist toll, Schwanzansatz auch, aber wer krault mir den Bauch?'

LG
Goldkind

Thema:

Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut?

Wie gebe ich meiner Katze mehr Mut? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Leb wohl, mein lieber Leo!: Liebe Gleichgesinnte, liebe Katzenfreunde ... lange lese ich hier schon immer mal wieder mit, suche mir Rat oder auch Trost, indem ich eure...
Trennen oder nicht??: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und auf einen guten Rat von anderen...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
ich kann nicht mehr - aber wohin die Katze geben??: Hallo zusammen, ich bin am Ende mit meinen Nerven und weiß nicht mehr weiter: meine liebe süße Katze Biene (12 Jahre alt, seither hab ich sie...
Oben Unten