Premiere Katze Trocken Indoor

Diskutiere Premiere Katze Trocken Indoor im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Habe gestern in Fressnapf gesehen. Es gibt verschiedene Sorten. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Preis-Leistung Okay? Meine Mieze frisst frühs...
  • Premiere Katze Trocken Indoor Beitrag #1
1

1032

Habe gestern in Fressnapf gesehen. Es gibt verschiedene Sorten.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Preis-Leistung Okay?
Meine Mieze frisst frühs und abends Je 100 gr Nassfutter Animonda Carny oder Premiere. Und Trockenfutter nur dazwischen.
Zusatzstoffe pro kg

Vitamin A 20000 IE, Vitamin D3 2000 IE, Vitamin E 400mg, Vitamin C 450mg, Kupfer (Kupfersulfat, Pentahydrat) 65mg, Eisen (Eisencarbonat) 605mg, Jod (Calciumiodat, wasserfrei) 4mg, Mangan (Mangan-(II)-oxid) 40mg, Selen (Selenmethionin) 0,35mg, Zink (Zinkoxid) 141mg, Taurin 800mg.
Analytische Bestandteile

Analytische Bestandteile: Protein 35%, Fettgehalt 13%, Rohasche 7%, Rohfaser 4,5%, Omega-3-Fettsäuren 0,5%, Omega-6-Fettsäuren 1%, Beta-1,3/1,6-Glucane 1000mg/kg.
Zusammensetzung

Geflügeltrockenfleisch (25%), Reis (14%), frisches Geflügelfleisch (14%), Kartoffelpülpe (getrocknet), Truthahntrockenfleisch (4%), Geflügelfett, Pflanzenfasern (1,4%. getrocknet), tierisches Eiweißhydrolysat, Rübentrockenschnitzel (1%), Bierhefe (1%), Leinsamen (0,95%), Fischöl, Chicoréepülpe (0,19%, Inulin: 0,1%), Yucca Extrakt (0,1%), Traubenkernextrakt (0,04%), Granatapfel (0,04%), Oregano (0,08%), Petersilie (0,08%), Majoran (0,08%), Salbei (0,08%), Thymian (0,08%).

• Premiere Katze Trocken Indoor Beitrag #2
Würde ich im Regal stehen lassen [emoji16]

• Premiere Katze Trocken Indoor Beitrag #3
Darf ich fragen warum?

• Premiere Katze Trocken Indoor Beitrag #4
Weil es kein gutes Futter ist.
Was soll der ganze Reis und die Kartoffeln plus diese anderen Zusätze wie Majoran, Salbei und Co.?

Was hat ein Fleischfresser davon? [emoji28]

Und wozu Zucker?

• Premiere Katze Trocken Indoor Beitrag #5
Außerdem ist der Jodwert zu hoch und Taurin viel zu wenig. Es gibt wirklich weit besseres.

• Premiere Katze Trocken Indoor Beitrag #6
Okay, danke

• Premiere Katze Trocken Indoor Beitrag #7
Trockenfutter ist ohnehin nicht zur Ernährung von Katzen geeignet.

Als ehemalige Wüstenbewohner bzw. Wüstenrandzonen sind Katzen darauf eingestellt den Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs über ihre Nahrung zu decken, sie trinken von Natur aus viel zu wenig, dass geht mit Trockenfutter nicht, auch wenn die meisten Katzen bei Trockenfutter-Fütterung etwas mehr trinken, aber lang nicht genug.

Da Katzen leider eine gewisse Neigung bzw. Veranlagung zu Blasen- und Nierenerkrankungen haben, ist es aber sehr wichtig, dass sie soviel wie möglich Flüssigkeit aufnehmen.

Natürlich werden nicht alle Katzen krank die mit Trockenfutter gefüttert werden und auch Katzen die nur Nassfutter bekommen, können krank werden, aber ich sehe dass wie beim Rauchen. Nicht alle Raucher bekommen Krebs und auch Menschen die nie geraucht haben bekommen Krebs, allerdings erhöht das Rauchen das Risiko Krebs zu bekommen erheblich und ich will bei meinen Katzen das Risiko für Blasen- und Nierenerkrankungen nicht unnötig erhöhen.

Thema:

Premiere Katze Trocken Indoor

Premiere Katze Trocken Indoor - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Premiere Meat Menu von Fressnapf: Huhu ihr Lieben. Es gibt ein neues Futter bei Fressnapf. Was haltet ihr davon? Zum Beispiel die Sorte Fleischkomposition. Zusatzstoffe pro kg...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Oben Unten