Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das mit dem Tumor kann durchaus sein. In meiner Zeit in der Hundepension hatten wir mal den Fall: Hund wurde gebracht, ist fröhlich zu den anderen...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.601
Das mit dem Tumor kann durchaus sein. In meiner Zeit in der Hundepension hatten wir mal den Fall: Hund wurde gebracht, ist fröhlich zu den anderen gehopst. 20 min später meint meine Chefin, Schau mal, die steht plötzlich so verkrampft da, da stimmt was nicht. Also ab ins Auto und zum Tierarzt gebracht. Unterwegs Familie angerufen (die Hund ja grad erst abgeliefert hatten). Diese kamen dann direkt zu dem Tierarzt. Der Hund wurde dort eingeschläfert, weil er einen Tumor im Bauch hatte der aufgeplatzt war.
Das kam für alle total überraschend, der Hund war ja vorher vermeintlich gesund

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.602
Das seltsame ist dass Joschi in diesem Jahr zweimal geschallt wurde, großes Blutbild, Röntgen..... eine Zubildung hätte man ja sehen müssen. Trotzdem denke ich, es ist meinem Seelenfrieden am Zuträglichsten an einen Tumor zu glauben. Denn der Anfang meiner Sorge im Frühjahr waren 600 g hochwertiges Nassfutter täglich bei einem 4,5 kg Kater. Und seit Wochen das diffuse Gefühl, dass es einen Grund haben muss warum wir ihn nicht richtig gegen die Schmerzen behandelt bekommen. Mein Gefühl war seit Juli dass da irgendwas rapide schlechter wird. Und als ich ihn Donnerstag früh zuletzt gesehen habe hatte er definitiv noch keine Atemnot. Mein armer Bub :cry:

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.603
Meine Badezimmer ist kaum auszuhalten. Dort hatte er am vorletzten Wochenende sein letztes Rohfleisch, seine letzte große Kuschelrunde.... im Warenkorb von Bitiba war noch Gastrofutter für ihn...

Ich hab trotzdem angefangen weiterzumachen wo ich Freitag aufgehört hab und produziere Berge von Gartenabfall. Wildwuchs wäre extrem untertrieben. Und hab zum allerersten mal wieder Hunger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.604
Zumindest schonmal Hunger. Vielleicht kann nun die Trauerarbeit richtig beginnen

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.605
Ich hoffe es.

Jamie ist nicht gedämpft weil er trauert sondern weil er was brütet 😲

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.606
Oh weh, was hat er denn jetzt?

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.607
Gestern dachte ich magen. Das niesen und schlucken heute lässt mich eher angesteckt vermuten.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.608
Klingt nach Infektion 🙄 Gute Besserung für den Kerl

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.609
Danke. Ist ja nicht der erste. Stresst mich dass es so früh losgeht. Im Winter bleibt nicht aus.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.610
Unsere Mädels nehmen das im Herbst auch immer mit. Zum Glück meist so, das es ohne Tierarzt geht🙄

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.611
Herbst kann ich mich jetzt echt nicht erinnern. Wir kämpfen ja schon seit zwei Wochen. Zwei hatten schon AB, einer seit Montag Erkältungssaft. Den möchte Jamie aber nicht. Nu isser wieder verschwunden. Bin morgen eh eigentlich zum Impfen. Hoffe ich muss den Termin nicht für Jamie zerschießen. Bislang wirkt er "nur" dezent matschig. Und gestern hatte er wieder das gruslige Schmerzwinseln. Ich bin (hoffentlich!) froh wenn der in zwei Wochen beim Röntgen war. Irgendwas stimmt nicht.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.612
Er knurpst gerade Maus. Das hilft bestimmt 🤢

Ich darf nicht zur Ruhe kommen. Das hatte er nicht verdient 😭

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.613
Immer neue Sorgen...

:d038:

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.614
Oh man gute Besserung für Jamie 🍀🍀🍀🍀

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.615
Danke. Zumindest hat das Futter heute früh besser geschmeckt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.616
Meine Seelenwärmer
20230914_214800.jpg
20230914_214733.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.617
Dem geht es sichtlich gut🥰

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.618
Ja, ich glaub die zwei genießen dass Dosi kuschelbedürftig ist 🤪

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.619
Es gibt kaum eine bessere Therapie

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.620
Es geht mir langsam etwas besser. Ab morgen muss ich wieder normal funktionieren.
Ich war gerade endlich noch mal dort länger spazieren. Wie ich es vermutet hatte: dort hatte er sich ganz sicher nicht zum Sterben zurückgezogen. Nur Wiese, Hunde, sehr lichter Wald. Entweder hat ihn ein Hund gejagt, so dass er kollabiert ist. Oder er hat gespürt dass er sich von seinem geliebten Gelände verabschieden muss und ist einfach zu weit gegangen? Er hätte nur noch einmal über die Wiese laufen müssen um den rettenden Hof zu erreichen :cry:
20230917_091122.jpg
Der Baum im Vordergrund gehört bereits zum Hof, am Ende des Weges der durch die Wiese führt lag er. Das ist für eine Katze eigentlich keine Entfernung. Er muss, wie die TÄ vermutet, letztlich sehr plötzlich kollabiert sein.

Ich werde diesen Fotothread nicht mehr weiter führen. Es hat mir schon lange nur noch weh getan, wenn ich die alten Fotos gesehen hab. Wenn ich irgendwann die Kraft hab bekommen die zwei verbliebenen Nasen einen neuen.

Dieser Abschnitt meines Lebens wird für immer tief in meinem Herzen sein.

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten