11.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.601 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Das mit dem Tumor kann durchaus sein. In meiner Zeit in der Hundepension hatten wir mal den Fall: Hund wurde gebracht, ist fröhlich zu den anderen gehopst. 20 min später meint meine Chefin, Schau mal, die steht plötzlich so verkrampft da, da stimmt was nicht. Also ab ins Auto und zum Tierarzt gebracht. Unterwegs Familie angerufen (die Hund ja grad erst abgeliefert hatten). Diese kamen dann direkt zu dem Tierarzt. Der Hund wurde dort eingeschläfert, weil er einen Tumor im Bauch hatte der aufgeplatzt war. Das kam für alle total überraschend, der Hund war ja vorher vermeintlich gesund
Das mit dem Tumor kann durchaus sein. In meiner Zeit in der Hundepension hatten wir mal den Fall: Hund wurde gebracht, ist fröhlich zu den anderen gehopst. 20 min später meint meine Chefin, Schau mal, die steht plötzlich so verkrampft da, da stimmt was nicht. Also ab ins Auto und zum Tierarzt gebracht. Unterwegs Familie angerufen (die Hund ja grad erst abgeliefert hatten). Diese kamen dann direkt zu dem Tierarzt. Der Hund wurde dort eingeschläfert, weil er einen Tumor im Bauch hatte der aufgeplatzt war. Das kam für alle total überraschend, der Hund war ja vorher vermeintlich gesund
11.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.602 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Das seltsame ist dass Joschi in diesem Jahr zweimal geschallt wurde, großes Blutbild, Röntgen..... eine Zubildung hätte man ja sehen müssen. Trotzdem denke ich, es ist meinem Seelenfrieden am Zuträglichsten an einen Tumor zu glauben. Denn der Anfang meiner Sorge im Frühjahr waren 600 g hochwertiges Nassfutter täglich bei einem 4,5 kg Kater. Und seit Wochen das diffuse Gefühl, dass es einen Grund haben muss warum wir ihn nicht richtig gegen die Schmerzen behandelt bekommen. Mein Gefühl war seit Juli dass da irgendwas rapide schlechter wird. Und als ich ihn Donnerstag früh zuletzt gesehen habe hatte er definitiv noch keine Atemnot. Mein armer Bub
Das seltsame ist dass Joschi in diesem Jahr zweimal geschallt wurde, großes Blutbild, Röntgen..... eine Zubildung hätte man ja sehen müssen. Trotzdem denke ich, es ist meinem Seelenfrieden am Zuträglichsten an einen Tumor zu glauben. Denn der Anfang meiner Sorge im Frühjahr waren 600 g hochwertiges Nassfutter täglich bei einem 4,5 kg Kater. Und seit Wochen das diffuse Gefühl, dass es einen Grund haben muss warum wir ihn nicht richtig gegen die Schmerzen behandelt bekommen. Mein Gefühl war seit Juli dass da irgendwas rapide schlechter wird. Und als ich ihn Donnerstag früh zuletzt gesehen habe hatte er definitiv noch keine Atemnot. Mein armer Bub
13.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.603 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Meine Badezimmer ist kaum auszuhalten. Dort hatte er am vorletzten Wochenende sein letztes Rohfleisch, seine letzte große Kuschelrunde.... im Warenkorb von Bitiba war noch Gastrofutter für ihn... Ich hab trotzdem angefangen weiterzumachen wo ich Freitag aufgehört hab und produziere Berge von Gartenabfall. Wildwuchs wäre extrem untertrieben. Und hab zum allerersten mal wieder Hunger. Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023
Meine Badezimmer ist kaum auszuhalten. Dort hatte er am vorletzten Wochenende sein letztes Rohfleisch, seine letzte große Kuschelrunde.... im Warenkorb von Bitiba war noch Gastrofutter für ihn... Ich hab trotzdem angefangen weiterzumachen wo ich Freitag aufgehört hab und produziere Berge von Gartenabfall. Wildwuchs wäre extrem untertrieben. Und hab zum allerersten mal wieder Hunger.
13.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.604 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Zumindest schonmal Hunger. Vielleicht kann nun die Trauerarbeit richtig beginnen
13.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.605 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Ich hoffe es. Jamie ist nicht gedämpft weil er trauert sondern weil er was brütet
13.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.606 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Oh weh, was hat er denn jetzt?
13.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.607 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Gestern dachte ich magen. Das niesen und schlucken heute lässt mich eher angesteckt vermuten.
13.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.608 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Klingt nach Infektion Gute Besserung für den Kerl
13.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.609 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Danke. Ist ja nicht der erste. Stresst mich dass es so früh losgeht. Im Winter bleibt nicht aus.
13.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.610 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Unsere Mädels nehmen das im Herbst auch immer mit. Zum Glück meist so, das es ohne Tierarzt geht
13.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.611 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Herbst kann ich mich jetzt echt nicht erinnern. Wir kämpfen ja schon seit zwei Wochen. Zwei hatten schon AB, einer seit Montag Erkältungssaft. Den möchte Jamie aber nicht. Nu isser wieder verschwunden. Bin morgen eh eigentlich zum Impfen. Hoffe ich muss den Termin nicht für Jamie zerschießen. Bislang wirkt er "nur" dezent matschig. Und gestern hatte er wieder das gruslige Schmerzwinseln. Ich bin (hoffentlich!) froh wenn der in zwei Wochen beim Röntgen war. Irgendwas stimmt nicht.
Herbst kann ich mich jetzt echt nicht erinnern. Wir kämpfen ja schon seit zwei Wochen. Zwei hatten schon AB, einer seit Montag Erkältungssaft. Den möchte Jamie aber nicht. Nu isser wieder verschwunden. Bin morgen eh eigentlich zum Impfen. Hoffe ich muss den Termin nicht für Jamie zerschießen. Bislang wirkt er "nur" dezent matschig. Und gestern hatte er wieder das gruslige Schmerzwinseln. Ich bin (hoffentlich!) froh wenn der in zwei Wochen beim Röntgen war. Irgendwas stimmt nicht.
13.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.612 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Er knurpst gerade Maus. Das hilft bestimmt Ich darf nicht zur Ruhe kommen. Das hatte er nicht verdient
Er knurpst gerade Maus. Das hilft bestimmt Ich darf nicht zur Ruhe kommen. Das hatte er nicht verdient
13.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.613 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Immer neue Sorgen...
14.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.614 KleinerZoo Beiträge 3.532 Reaktionspunkte 8.961 Oh man gute Besserung für Jamie
14.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.615 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Danke. Zumindest hat das Futter heute früh besser geschmeckt.
14.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.616 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Meine Seelenwärmer
14.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.617 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Dem geht es sichtlich gut
14.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.618 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Ja, ich glaub die zwei genießen dass Dosi kuschelbedürftig ist
15.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.619 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Es gibt kaum eine bessere Therapie
17.09.2023 Meine Plüschnasen Beitrag #3.620 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Es geht mir langsam etwas besser. Ab morgen muss ich wieder normal funktionieren. Ich war gerade endlich noch mal dort länger spazieren. Wie ich es vermutet hatte: dort hatte er sich ganz sicher nicht zum Sterben zurückgezogen. Nur Wiese, Hunde, sehr lichter Wald. Entweder hat ihn ein Hund gejagt, so dass er kollabiert ist. Oder er hat gespürt dass er sich von seinem geliebten Gelände verabschieden muss und ist einfach zu weit gegangen? Er hätte nur noch einmal über die Wiese laufen müssen um den rettenden Hof zu erreichen Der Baum im Vordergrund gehört bereits zum Hof, am Ende des Weges der durch die Wiese führt lag er. Das ist für eine Katze eigentlich keine Entfernung. Er muss, wie die TÄ vermutet, letztlich sehr plötzlich kollabiert sein. Ich werde diesen Fotothread nicht mehr weiter führen. Es hat mir schon lange nur noch weh getan, wenn ich die alten Fotos gesehen hab. Wenn ich irgendwann die Kraft hab bekommen die zwei verbliebenen Nasen einen neuen. Dieser Abschnitt meines Lebens wird für immer tief in meinem Herzen sein.
Es geht mir langsam etwas besser. Ab morgen muss ich wieder normal funktionieren. Ich war gerade endlich noch mal dort länger spazieren. Wie ich es vermutet hatte: dort hatte er sich ganz sicher nicht zum Sterben zurückgezogen. Nur Wiese, Hunde, sehr lichter Wald. Entweder hat ihn ein Hund gejagt, so dass er kollabiert ist. Oder er hat gespürt dass er sich von seinem geliebten Gelände verabschieden muss und ist einfach zu weit gegangen? Er hätte nur noch einmal über die Wiese laufen müssen um den rettenden Hof zu erreichen Der Baum im Vordergrund gehört bereits zum Hof, am Ende des Weges der durch die Wiese führt lag er. Das ist für eine Katze eigentlich keine Entfernung. Er muss, wie die TÄ vermutet, letztlich sehr plötzlich kollabiert sein. Ich werde diesen Fotothread nicht mehr weiter führen. Es hat mir schon lange nur noch weh getan, wenn ich die alten Fotos gesehen hab. Wenn ich irgendwann die Kraft hab bekommen die zwei verbliebenen Nasen einen neuen. Dieser Abschnitt meines Lebens wird für immer tief in meinem Herzen sein.