Biete Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit

Diskutiere Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Das kleine Katerchen Nouno wurde auf einer Autobahnraststätte eingefangen. Seine Geschwister waren bereits überfahren. Er rannte zwischen den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Das kleine Katerchen Nouno wurde auf einer Autobahnraststätte eingefangen. Seine Geschwister waren bereits überfahren. Er rannte zwischen den Autos hin und her, versuchte sich in LKW-Radkästen zu verstecken, durchwühlte den Müll nach was essbarem...

Nouno_zps490b5dd0.jpg

Nun sitzt er in meinem Gartenhäuschen und sucht ein Zuhause, wo er nie wieder Angst und Hunger haben muß.

Er ist ca. 5 Monate alt, entfloht/entwurmt, auf die Katzenkrankheiten Fiv und Felv negativ getestet und erstgeimpft.

Nouno3_zpsaa2bb033.jpg

Anfänglich ist er Fremden gegenüber noch etwas schüchtern, läßt sich dann aber vorlocken und ist dann dankbar für jede Aufmerksamkeit und Schmuseeinheit, tretelt und schnurrt sobald man ihn anspricht, gibt Köpfchen, rollt sich beim streicheln wohlig herum und putzt einem die Hand.

Nouno2_zps6fc92fbc.jpg

Nouno ist ein ganz lieber Kerl, in dem ein lustiger Kasperkopp steckt was das spielen betrifft. Mit seinen Spielmäuschen tobt er freudig herum und verschleppt sie gern in seine Kuschelecke und er fängt bereits an mit meiner Hand raufen zu wollen mangels Tobekumpel - er braucht also am besten einen lieben freundlichen Raufekumpel an seiner Seite.

Nouno4_zpse3b453ee.jpg

Wo darf der Süße nun sein Zuhause finden und die Schrecken vergessen, die er erleben mußte? Er wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern zu einem passenden Katzenkumpel/kumpeline dazu.

Nouno1_zpse8523acb.jpg

Der Süße kann im dichten nördlichen Berliner Umland besucht werden, wird aber D-weit vermittelt
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #2
Ich fühl mich grad wie Butter in der Sonne! :shock::d090:
Ich drück dem wunderhübschen Kerlchen die Daumen, dass er schnell "sein" zu Hause findet.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #3
Oooh der ist ja süss...wenn ich könnte wie ich wollte :( Ich glaub ich muss nochmal umziehen in ne grosse Erdgeschosswohnung mit Garten und werd ne olle Katzenmutti :-D :roll:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #4
Wow ist der Hübsch und von der Beschreibung her würde er so gut zu meinem jüngsten passen. Aber so ein Jungspund möchte ich nicht meine sind ja schon 3,8 und 11 Jahre.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #5
Das käme drauf an, wie deine Mietzen so drauf sind. Nouno ist kein Draufgänger, dafür ist er zu schüchtern in seiner Art. Aber er will natürlich Jungspundmäßig toben und raufen. Wenn deine - vor allem der Jüngere - also trotz des Alters noch sehr verspielt sind und gern raufen und balgen, dann könnte es trotz des Altersunterschiedes passen.
Suchst du denn eine Nummer 3?

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #6
Wir haben schon per Mail geschrieben ;)

Viel Glück bei der Vermittlung

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #7
Ah - ok - du bists :-D
Nee, dann passt er leider nicht...

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #8
Nouno sucht noch...
Er ist einfach Zucker, bei Fremden zwar schüchtern, aber wenn er einen kennt, dann ist er anhänglich ohne Ende, läuft einem hinterher wie ein Hündchen, gibt ständig Köpfchen, schnurrt und tretelt die ganze Zeit vor sich hin. Beim Spielen ist er altersgerecht lebhaft, aber kein Aufdreher. Manchmal ist er etwas hektisch, weil er vor Freude über die Aufmerksamkeit nicht weiß wohin mit sich, aber das wird sich geben, wenn er normal im Alltag mitleben kann.

041_zps96cb0342.jpg

031_zpsa5e792e3.jpg

024_zpsf5f7efdb.jpg

040_zpscba08b4d.jpg

044_zps1fee0e55.jpg

051_zps36440611.jpg

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #9
Bei Nouno kristallisiert sich langsam ein Tagesrhythmus heraus: Morgens will er nur eins: kuscheln, kuscheln und nochmals kuscheln - dann ist spielen total uninteressant und statt nach der Spielangel springt er köpfchengebend nach der Hand, zieht sie zu sich ran, schmiegt sich rein und putzt sie.
Abends mutiert er dafür zum Tobeflitzracker und gallopiert und springt hinter der Angel her, als wenn eine Horde Nashörner durchs Gartenhaus hoppelt. Auch fängt er an sich so allein zu langweilen... heut Nacht mußte die Küchenrolle dran glauben und ist in Fetzen in die ewigen Jagdgründe eingezogen...
Wo darf das kleine Kerlchen ein Zuhause bekommen und Mensch und anderes Katz mit seinem Charme bezaubern?

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #10
Und so sieht das aus, wenn Nouno kuscheln will, ich ihn aber eigentlich auspowern möchte...
keine Chance ihn zum spielen zu animieren - Nouno will Kuscheln!

023_zpsa39be577.jpg

007_zps0ca171ee.jpg

009_zps38fa3ecf.jpg

013_zps019e4faa.jpg

Wen darf er Morgens mit seinem Kuschelarien beglücken?

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #11
Poahhhh ist der süß!!! <3

Ich drück alle Daumen für die Vermittlung!

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #12
Eine Versorgungsrunde mit Nouno:
Ich komm ins Holzhaus, er begrüßt mich miezend, streicht um meine Beine. Ich nehme die Streuschaufel und will das Kaklo säubern - Nouno köpfelt die Streuschaufel an, steht im Kaklo, und köpfelt mit allem, während ich versuche den Dreck rauszuschaufeln, also Nouno wegnehmen und schaufeln, Nouno wegnehmen und schaufeln, Nouno wegnehmen und schaufeln usw., Ich will Wasser im Napf auffüllen und gieße alles daneben - Nouno hat die Wasserflasche angeköpfelt... aufwischen: Nouno köpfelt die Zewatücher an - also Nouno wegnehmen... - na ihr wißt schon... ich fülle Katzenmilch auf - und gieße es Nouno auf den Kopf, weil er sofort die Nase in den Napf taucht. Nouno wegschieben - und nachgießen während er die Hand die ihn wegschiebt beschmust und ableckt. Ich reinige den Futternapf - Nouno köpfelt die Zewatücher an - also Nouno wegschieben während er sanft in die Hand die ihn wegschiebt reinbeißt. Ich fülle den Napf mit neuen Futter auf und packe es Nouno auf den Kopf, weil er mit seinem Kopf schneller im Napf war als ich mit dem Löffel - also Nouno wegschieben... usw. Und während all dem ist er dauerhaft am schnurren und treteln...
Ja - ich würde sagen in Zukunft messe ich die Kuschelaufmerksamkeitsbedürftigkeit meiner Pflegis in neuen Maßeinheiten: das oder ein "Nouno"

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #13
Schon lange nicht mehr so gelacht ;-). So ein Verhalten kenn ich nur von meinem "Terrassenkater".

Wenn ich nur Oskar und Zoe erklären könnte, dass wir ganz unbedingt noch "Nummer vier" brauchen. Joschi müsst ich wohl nicht lange bitten. Das wär wohl genau "sein Kumpel" *seufz*

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #14
Herrje :lol: So ein schnuffeliges "Blässhuhn" (wegen der Zeichnung).

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #15
Nouno hat ungeplant Gesellschaft im Holzhaus bekommen
Ich hab einen Pflegi-Rückkommer, ein 2 Jahre alter sozialer Siammix, der gern tobt und rauft - das ist genau das passende für Nouno. Und ich hatte mit meiner Einschätzung von Nouno recht: Nouno ist sofort auf den armen Kerl zu und hat ihn angeköpfelt. Der Große ist noch etwas arg eingeschüchtert von der ganzen Situation, aber ab und an läßt er sich schon auf ein kurzes Raufespielchen mit Nouno ein. Und der ist üüüüüberglücklich endlich wieder nen Tobekumpel zu haben und ist recht fordernd. Das wird dem noch verschüchtertem Siam dann doch noch schnell zu viel, aber dann reicht ein Faucher oder nen kurzer Pfotenhieb und dann dreht Nouno auch gleich ab und wendet sich anderen Dingen zu.
Nouno ist also ein lebhafter Raufekumpel, der jede andere Katze sofort freundlich annektiert, aber auf Abweisung dann auch reagiert und den anderen in Ruhe läßt.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #16
Erinnert mich an Panther, der damals noch Nero hieß. Mit Mini wurde gekuschelt und gespielt was ging, aber Meffi hatte eine recht grummelige Einstellung dem Neuen gegenüber, etwa so:

Nero tapst auf Meffi zu.
Meffi: :shock:
Nero schnuppert lieb an Meffi.
Meffi: FCHCHCH :shock: *zurückweich*
Nero tapst wieder auf ihn zu.
Meffi langt Nero eins.
Nero denkt "Dann halt nicht, du komischer Vogel", zuckt sinnbildlich die Schultern und lässt ab :lol:

Bei einer dieser Begebenheiten hat Nero bei jedem Schritt in Richtung des zurückweichenden Meffi ein nettes "Mau??" gemacht, als wollte er sagen, komm trau dich, ich meins gut :-o

Ich würds zu gern mit Nouno + Nero "Panther" versuchen... bin aber ganz woandes als D-weit (Wien Umgebung) und bin nicht sicher, ob ich das meinen Finanzen schon zutraue... :?

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #17
Also ich hab auch schon in die Schweiz vermittelt, Österreich wäre von mir aus auch kein Thema an sich - problematisch beim Grenzübertritt ist halt das mit der Tollwutimpfung - nen Chip ist schnell gesetzt, aber die Tollwutimpfung muß halt mindestens 1 Monat alt sein und da er als Wohnungskater inseriert ist, hab ich ihn nur gegen Schnupfen und Seuche bisher impfen lassen... hieße: ab dem Moment wo du JA sagst, müßte er noch 1 Monat hier ausharren... das wäre die Crux an der Sache...

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #18
... und derzeit wissen die Götter, ob Panther in einem Monat überhaupt noch lebt :cry:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #19
Oweh - das hört sich ja nicht gut an... tut mir leid, wenn dein Kleiner krank ist :-|

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #20
Habe grad den Link zu diesem Thread einer Arbeitskollegin weitergegeben. Sie hat ein Pärchen, und klassischer Fall: der Kater triezt die Katze, will raufen und sie will nicht.
Ich hab ihr geraten, einen zweiten Kater anzuschaffen, und sie hat sich dazu entschlossen. Ihre beiden sind allerdings vom Frühjahr 2011, also etwas älter - ginge das trotzdem mit dem kleinen Schmusebären?
:-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit

Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Nizana – Das Leben ist bunt und voller Spaß *Verm. D-weit: Nizana wurde wildlebend mit ihren Babys eingefangen. Die Kitten sind schon lange gut vermittelt, nun sucht auch die junge Mami ein Zuhause...
Oben Unten