Biete Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit
Diskutiere Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Danke :razz:
Da muß ich mich dann in Ruhe mit ihr unterhalten, da hängt davon ab, wie lebhaft der Kater ist. Nouno ist halt jung und mag viel...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #21
Da muß ich mich dann in Ruhe mit ihr unterhalten, da hängt davon ab, wie lebhaft der Kater ist. Nouno ist halt jung und mag viel spielen und rennen, aber ich halte ihn nicht für nen Mietz, das vom Typus her Hyperaktiv ist. Er hat auch seine ruhigen Phasen. Wenn der Große also nen sehr aktiver Typ ist, dann könnte es trotz des Altersunterschiedes passen.
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit
-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #22
Sie hat dir offenbar schon 'ne Mail geschrieben (Jacqueline Meier)...

-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #23
Danke für den Hinweis - hier auf Arbeit muß ich mein privates Mailkonto separat aufrufen, sehe also nicht gleich wenn was kommt. Problem: ich hab gesehen sie lebt in der Schweiz(?). Dann wirds schwierig. Erstmal müßte dann wie gesagt er noch die Tollwutimpfung kriegen und dann wäre er 1 Monat bei mir "festgebunden", bis er Reisen könnte - dazu kommt bei der Schweiz, daß die Einfuhrbedingungen für Tiere extrem verschärft worden sind in den letzten Jahren. Der neue Eigentümer muß nach dem Gesetz sein Tier selbst einführen - sprich: ich kann ihn nur bis zur Grenze bringen, deine Kollegin müßte mir entsprechend entgegen kommen - aber sie sagt, sie ist nicht mobil...
Ich fürchte da wird es an dem Aufwand scheitern...
-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #24
Ich lebe in Deutschland und könnte ihr den Süssen in die Schweiz bringen, das könnte man sicherlich irgendwie organisieren.... ;-)
Bzw. ich nähme sie mal an einem Spätnachmittag mit zu uns (oder nach Weil am Rhein Autobahnraststätte...

) und dann mit Nouno zurück in die Schweiz...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #25
Du köntest ihn nicht bringen, das geht leider nicht. Ich hab eine Freundin in der Schweiz, die sich Mietzen importiert hat und entsprechend recherchiert hat. Es gibt nach der neuen Gesetzgebung nur 2 Möglichkeiten Katzen in die Schweiz zu importieren: entweder man braucht ein "traces" - das ist ein Papier, das die Einfuhr genehmigt - das wird nur für nachgewiesene Tierschutztiere ausgestellt - sprich: man braucht einen Verein, der für die Schweiz zertifiziert ist. Bin ich nicht. Die andere Möglichkeit ist: der nBesitzer transportiert sein Tier selbst. Weder ich, noch Du noch sonst wer - nur der Besitzer selbst darf das tun. Ansonsten kassieren sie das Tier an der Grenze ein.
Wenn du sie abholst und ihr dann zusammen zurückfahrt, das würde gehen-
Hieße aber für ihn: er müßte noch mindestens 4-6 Wochen bei mir im Holzhaus leben... das finde ich ehrlich gesagt heftig ihm das an zu tun. Er leidet ziemlich unter der fehlenden Aufmerksamkeit...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #26
Ja, so hatte ich mir das gedacht - mit ihr zusammen Nouno in die Schweiz bringen. Das wäre ja das Problem nicht.
Das mit der Tollwut ist natürlich doof... :-(
Wir haben allerdings Mausi - obwohl mit gültigem Heimtierpass und gefaktem Tollwutimpfdatum - über 4 Grenzen transportiert, ohne dass auch nur eine Nase irgendwas von ihr sehen wollte. :-D
-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #27
Machen kann man viel - aber wenn man erwischt wird, wird das Tier einkassiert und muß entweder für lange Zeit in Quarantäne eventuell wird es sogar sofort eingeschläfert - das muß man nicht riskieren bzw. würde ich auch nicht riskieren.
Ich hab ihr jetzt vorgeschlagen, daß wir heute Abend telefonieren. Am Telefon läßt sich doch alles immer leichter klären :razz:
Hast du denn den Eindruck, daß sie auf Nouno fixiert ist - also schwer verliebt ist? Oder könnte es eventuell auch ein anderes Mietz sein, muß nur passen?
Ich hab nämlich da grad noch Nounos neuen Gefährten Nadir im Hinterkopf... ;-)
-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #28
ich glaube, sie ist da schon noch offen - klar, Nouno hat es ihr schwer angetan, ist ja auch eine süsse Knutschkugel, aber vielleicht kannst du ja mal wegen Nadir vorfühlen?

-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #29
Gut - dann schau ich mal, was das Telefonat ergibt

-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #30
joa, macht das mal - telefonieren ist immer gut

-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #31
Oh, der Kleine ist ja süß. Und er würde sogar zu Muffin und Cookie passen. Die sind 7 und 5 Monate alt... Muffin ist eher ruhig, Cookie eher aufgedrehter aber beide sind absolute Schmuser.
ach Mensch.. schade, dass ich so weit weg wohne..
-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #32
Saphira: Die Vermittlung erfolgt völlig problemlos Deutschlandweit - schwierig wird's nur außerhalb Deutschlands. Aber innerhalb D würde das dann so ablaufen, daß ich jemanden, der bei dir in der Nähe wohnt zu dir nach Hause schicke sich dein Zuhause angucken, und wenn alles ok ist und derjenige mir sagt, daß der Kleine es bei dir gut hätte, dann würde der Süße per Mitfahrzentrale auf die Reise gehen und du müßtest ihn dann nur am vereinbarten Treffpunkt von dem Fahrer abholen. Also alles kein Problem :razz:
-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #33
Frage: Warum impfst du deine Vermittlungskatzen denn nicht gleich standardmäßig gegen Tollwut - wenn sich dann nach 4 Wochen ein Ösi meldet und es passt, könnte Miez doch gleich los. Nur so interessehalber. Oder wäre das einfach zu teuer?
-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #34
Ich muss mal mit meinem Partner reden zwecks Finanzen..
Wir haben ja schon zwei und der dritte im Bunde sollte dann ja auch gut versorgt sein. Gerade wenn er mal krank ist..
Aber verliebt bin ich auf jeden Fall <3
-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #35
Saphira: Ja, das sollte bedacht werden. :razz: Darf ich fragen, wie groß deine Wohnung ist? Und nur Interessehalber: gibt es einen vernetzten Balkon? Ich denke nicht, daß Nouno den braucht, aber freuen würde er sich bestimmt trotzdem... ;-)
Miss de Vil: Das mache ich nur bei Mietzen, bei denen ich weiß, daß sie in den Freigang kommen sollen. Der Kosten/Nutzen-Aspekt spricht da in jeder Hinsicht gegen es Standardmäßig zu machen. Von jetzt ca. 100 vermittelten Katzen habe ich bisher 1 außerhalb Deutschlands vermittelt. Es kommt einfach zu selten vor. Dazu kommt - von den Kosten halt mal abgesehen - daß jede Impfung ja auch eine Belastung für den Körper ist. Wenn die Mietzen von draußen reinkommen sind sie oft gesundheitlich angeschlagen und es ist schon immer ein schwieriges Spiel da den richtigen Zeitpunkt für die Schnupfen/Seuche-Impfung zu finden. Zu früh kann bedeuten, daß das Mietz krank wird, weil es noch zu unfit war, zu spät kann gefährlich werden, weil es sich anstecken kann - und dann noch eine zusätzliche Impfung oben drauf packen, die höchstwahrscheinlich gar nicht nötig sein wird.... da sagt mir der Verstand ganz klar: laß es! Sollte es wieder erwarten doch nötig werden, muß man dann halt in den sauren Apfel beißen und die Wartezeit in kauf nehmen. Ist besser, als die Gesundheit zu gefährden...
-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #36
Okay, verstehe. Macht Sinn

-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #37
Klar darfst du fragen. Wir leben sogar in einem Haus mit zwei Stockwerken. Wir haben einen geschlossenen Hof, der durch eine (verriegelbare) Katzenklappe in einen kleinen Garten mit Teich, Rasenfläche und Baum führt. Edit: Das Hoftor zur Straße ist glatt und hoch und unten mit Hasendraht gesichert. Im Hof selbst steht geschützt ein isoliertes Häuschen mit Decken gepolstert. Außerdem gibt es im Hof Reben, an denen man toll hochklettern kann.
Falls du noch fragen hast, frag ruhig
Dürfte der Kleine nicht raus, weil du schreibst mit dem Balkon?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #38
Doch klar dürfte er raus, wenn die Gegend passt bzw. die Absicherung gut ist. Gern sogar, sehr gern sogar! Hört sich toll an - nach Nouno-Traumplatz... ;-)
-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #39
Waaah, ich merke, ich plane hier und hab noch gar nix abgeklärt

aber es hört und fühlt sich so an, als würde klein Nouno quasi schon zu uns gehören.
Aber mein Partner wird mir vermutlich den Vogel zeigen und mir vorrechnen, dass wir dafür kein Geld haben :-(
-
-
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #40
Frag ihn, rechnet es durch und wenn alles schief geht, machs mit den Waffen der Frau: "Guck mal Schatz, wie ich da liege.." :mrgreen:
Nee Quatsch - es muß schon alles seine Richtigkeit haben, sonst bereust du es nachher.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit