rohes Huehnerfleisch einfach so geben ??

Diskutiere rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute , meine Frage ist : Kann ich beide das einfach so geben , oder muss ich das abkochen ?? Lg
  • rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #1
BVBCHRIS

BVBCHRIS

Hallo Leute ,

meine Frage ist : Kann ich beide das einfach so geben , oder muss ich das
abkochen ??

Lg

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #2
Nöö, kannst du roh geben. Nur vorher ordentlich abwaschen und dann rein in die Katz!

Guten Appetit

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #3
Ok.. Vielen Dank dafuer.. Dann koennen die beiden auch schoen rum nagen..

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #4
Öhmm, rumnagen? Ich bin davon ausgegangen, das du von stückigem Fleisch sprichst!
Zum "rumnagen" eignen sich am besten Hühnerflügelchen (wenn sie's denn nehmen). Versuchs am Anfang erst mal mit reinem Hühner-Muskelfleisch. Und wenn sie auf den Geschmack gekommen sind, und du mit DoFu oder Trockenfutter keinen mehr vom Sofa holst, solltest du dich eingehend mit dem Thema Rohfleischfütterung beschäftigen!!!
Ca. 2Tage in der Woche kannst du aber auch und unsupplementiertes Fleisch erstmal füttern.

Gute Idee + Viel Erfolg!

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #5
Das war jetzt ein spontan Einfall...

Bei Rindergulasch gehen die voll ab.

P.S. Vielen Dank

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #6
Also mein letzter Wurf-das waren die ersten Katzen, die bei rohem bei gehen-Jerry-Lee liebt z.B. Putenschnitzel, aber auch Rind hat er gefuttert.
Der futterte beim 1. Mal schon Gulaschgroße Stücke, die anderen Jungs mochten es kleiner und weicher-Hähnchenschnitzel oder Pute ist der ideale Einstieg.
Einzige Sorge ist bei mir immer noch, das gerade Hühner, bzw. Geflügel generell ja so Antibiotikabelastet ist, was natürlich aber eben so bei Dosenfutter genau so ist und wäre.
Nun gibt es hier auch 2 Tage Roh, einmal Rind, 1x Geflügel-Lamm möchte ich noch mal probieren demnächst und wenn es mal im Angebot ist.

LG

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #7
Ist schon ne interessante Sache.. Wie unterschiedlich das Fressverhaeltniss ist...

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #8
Wenn sie "nagen" sollen/wollen würde ich zu Anfang eher zäääähes oder sehniges Rind empfehlen. Hühnerflügel haben zwar sehr zahrte Knochen, die schnell geknackt werden können, aber es könnte sein, dass es zu viel Knochen auf einmal ist für eine ungeübte Katze ;-) Das kann zu schmerzhalftem Knochenkotführen. Vielleicht lieber ein Stück Hühnerschenkel, mit etwas kaputt gemachtem Knochen. Da ist mehr Fleisch im Verhältnis zum Knochen dran.

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #9
Ohhh.. Guter Tipp.. Dann sag ich das naechste mal beim Fleischer..

Ginge auch Frostfutter ??

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #10
Was verstehst du denn unter Frostfutter?

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #11
Mäuse oder Kueken..

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #12
Jup, kannst du geben. Bei Mäusen habe ich allerdings ein persönliches Problem: sie werden extra gezüchtet, um verfüttert zu werden und das nicht unter guten Bedingungen. Sie haben bedingt durch die Haltung in Makrolonboxen und die miese Fütterung nicht den Nährwert, den eine Maus draußen auf dem Feld hat.

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #13
Oh je.. Dann bring ich mal leckere Kueken mit... Mal schauen was sie davon halten...

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #14
Meine Beiden mögen Küken sehr gerne. Nur, Veinte frisst es nur, wenn ich es mundgerecht kleinschneide - brrr. Dafür verschmäht er immer den Kopf. Egal, hat Heinzis Küken eben zwei Köpfchen.
:)

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #15
Hier wurde bisher küken gar nicht gefuttert ... man konnte mit ihenen spielen und sie dann liegen lassen, bis Dosi sie entsorgt hat, leider!

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #16
Meine Tierärztin hat mal gesagt hühnchen sollte man nicht roh geben, immer durchbraten oder kochen....

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #17
Warum?

Eine Katze, die sich draußenen einen Vogel holt, gart ihn ja auch nicht durch ...

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #18
Wegen der Salmonellengefahr, ich wollte auch erst das Fleisch roh geben...

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #19
Katzen haben eine sehr aggressive Magensäure, die mit Salmonellen spielend fertig wird!

Tierärzte erzählen so etwas gern, weil sie keine Ahnung von Rohfleischfütterung haben.

Ansonsten darf man auch nur das gekochte Hühnerfleisch servieren, nicht die Knochen. Gekochte Knochen können sehr leicht splittern und sind dann gefährlich.

• rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? Beitrag #20
Meine Tierärztin hat mal gesagt hühnchen sollte man nicht roh geben, immer durchbraten oder kochen....

Genau den selben Käse hat mein TÄ mir damals auch erzählt :evil:; und jetzt darf ich die Suppe auslöffeln ...
Seit einem halben Jahr versuche ich jetzt schon meinen Kater wieder in die richtige Spur zu lenken! Z. Zt. bin ich bei gerade mal 30-40% roh angekommen da er 2Jahre lang Fast-Food bekam. *grrrrrrrr*

Thema:

rohes Huehnerfleisch einfach so geben ??

rohes Huehnerfleisch einfach so geben ?? - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Fortekor erbrochen, was tun?: Hallo, heute hat der Kater blöderweise 10-15 Minuten nach Fortekor Gabe erbrochen. Gefunden habe ich die halbe Tbl nicht und weiß jetzt nicht ob...
Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Porus one und Ipakitine geben: Hallo, Meine Katze Motte ist Diabetikerin. Montag morgen hat sie sich erbrochen, und da sie einige Tage etwas mäkilig gefressen hat sind wir zum...
Oben Unten