• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fragen zu Epilepsie

Diskutiere Fragen zu Epilepsie im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dann zitiere ich mich mal selbst aus dem anderen Thread ... Leider können wir unseren Dian heute nicht abholen, weil er heute wieder 2 Anfälle...
  • Fragen zu Epilepsie Beitrag #21
So, die Guardacid-Tabletten sind heute gekommen und sollten wir unser Dickerchen später noch abholen können, nehme ich sie direkt mal mit und halte sie dem Doc unter die Nase.

Wegen der Lunge werde ich mal bzgl Asthma oder einer Lungenfibrose fragen.

Vielleicht sollte ich im "Handicap-Bereich" mal ein "Sammelthema" erstellen, bei der Ansammlung an Symptomen [emoji52]

Dann zitiere ich mich mal selbst aus dem anderen Thread ...

Leider können wir unseren Dian heute nicht abholen, weil er heute wieder 2 Anfälle hatte [emoji20]

Einen heute früh um 6 als sie ihm eine Infusion gegeben haben und noch einen um 11 - der arme kleine Kerl [emoji22]

Ich habe nur kurz mit dem Senior gesprochen. Der sagte mir, das würde durch die "Urdprungskrankheit" FIV kommen, was ich ja wieder nicht nachvollziehen kann ... Er hat aber auch gesagt, das wäre noch lange kein Grund aufzugeben.

Ich bin mir nicht so 100%ig sicher, ob da jetzt meinem kleinen Schatz wirklich richtig geholfen wird. Er sagte nichts von einem Katheter für die Struvitsteine ... Dass die immer so auf dem FIV rumreiten müssen!

Übrigens habe ich vorhin auch bei LABOKLIN angerufen, um mich mal über die beiden Testergebnisse zu erkundigen, wie der Junior uns das empfohlen hat ...

So sehen die Ergebnisse aus:

Vom 22.09.2014
ImageUploadedByTapatalk1414514573.817684.jpg
ImageUploadedByTapatalk1414514605.036625.jpg

Vom 30.09.2014
ImageUploadedByTapatalk1414514637.769886.jpg

Leider dürfen die mir keine Auskunft geben, weil der Auftraggeber die TK war [emoji34]

Bin ich also wieder nicht schlauer, warum die Docs behaupten Dian hat FIV [emoji52]

Männe und ich haben jetzt beschlossen, wir werden morgen Nachmittag Felix einpacken, um ein großes Blutbild machen zu lassen und dann auch trotzdem nochmal bzgl Dian eingehend zu sprechen. Ein wenig hinterlistig, aber diese kurzen Telefonate reichen mir nicht ... Oder würdet ihr abwarten?

Mich macht dieses Warten wahnsinnig und unser Dicker fehlt uns Dreien!

Felix läuft maunzend durch die Wohnung und kratzt an jeder geschlossenen Tür [emoji17] fressen mag er heute auch nicht so recht ...

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #22
Die Vernunft hat über das Herz gesiegt ...

Wir sind heute nicht hin gefahren. Ich habe vorhin aber wieder angerufen und mit dem Doc gesprochen.

Unser kleiner Schatz hatte heute trotz Valium-Gabe wieder einen Anfall :'(

Es sieht im Moment echt nicht so gut aus ...

Er bekommt jetzt auch schon Cortison ...

Morgen sollen wir wieder anrufen. Ich hoffe so, dass wir das wieder in den griff bekommen und mein Dickerchen wieder nach Hause kommt.

Es ware super nett von euch, wenn ihr uns noch ein wenig die Daumen drücken könntet!

LG Nicole

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #23
:sad: Daumen sind gedrückt!
Bei der kleinen Maus die wir in Pflege hatten, waren die Anfälle während der akute Entzündungsphase sehr häufig. Ist im Blutbild ne Entzündung nachzuweisen? Vielleicht kann ma ja da ansetzten?

Ich denke an Euch ....

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #24
Nancy und ich drücken alle Daumen, Zehen und Pfoten!!

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #25
Ja, die Blasenentzündung ist noch nicht ganz ausgeheilt. Aber der Doc meint ja, dass es durch das FIV ausgelöst wird ...

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #26
Vielleicht braucht es eine andere Kombination an Medis... Bei Pio hat auch erst die Kombi einen Erfolg gebracht und damit hat er 2-3x im Jahr Anfälle. Als wir nur Phenoleptil gegeben haben, hatte er innerhalb von 4 Wochen 4 Anfälle, 2 lagen nur 56 Stunden auseinander und wir mußten damit rechnen, das wir ihn bald erlösen müssen. Nach der Kombi mit Diazepam hat es sich eingependelt. Er hatte dann 5 Monate keinen Anfall.

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #27
Wir drücken auch Daumen und Pfötchen!

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #28
Daumen sind gedrückt!

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #29
Pfoten und Daumen sind gedrückt! Haltet durch! Seid stark!

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #30
Danke euch vielmals! Es ist gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen verstehen ...

Habe schon diverse Reaktionen bekommen ... Unter anderem war da ein Bekannter dabei, der meinte, wir sollten Geld sparen und eine Schüppe nehmen. Mit dem haben wir jetzt seid vier Wochen nicht gesprochen!

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #31
Unter anderem war da ein Bekannter dabei, der meinte, wir sollten Geld sparen und eine Schüppe nehmen.

Hallo Nicole,

wie geht es der kleinen Maus heute? Besser?

Vergiß diesen "Bekannten". Belaste dich nicht mit so einem Blödsinn. Das ist ein armer Mensch! :g080:

Pfoten und Daumen bleiben gedrückt!

LG
Goldkind

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #32
Hallo Nicole,

wie geht es der kleinen Maus heute? Besser?

Vergiß diesen "Bekannten". Belaste dich nicht mit so einem Blödsinn. Das ist ein armer Mensch! :g080:

LG
Goldkind
Leider geht es ihm noch so gar nicht besser [emoji22]

Heute waren es bis 16 Uhr zwar "nur" 2 Anfälle, aber da er Luminal bekommt, sollte das schon besser werden sagt der Doc ...

Der Doc möchte nochmal röntgen, um zu sehen ob durch das Cortison und die Entzündungshemmer die Blase und die Lunge besser aussehen. Wenn die Lunge immer noch so groß ist, kann es auch Krebs sein, sagt er [emoji17]

Bzgl. des Darms: er hat Mo und Di Einläufe bekommen und bekommt jetzt ein Öl unter das Futter gemischt, damit die Verdauung gefördert wird, aber unser Dickerchen frisst und setzt auch Kot ab. Urin kommt auch ohne Probleme. Es ist einfach zum Heulen und ich hab so Angst [emoji27]

Selbst wenn er morgen keinen Anfall bekäme, würde der Doc ihn über das WE behalten wollen ... Und wenn die Anfälle über das WE anhalten, werden wir über die endgültige Frage sprechen müssen ...

Verdammt! Er ist doch erst 4 Jahre alt und möchte nur schmusen! [emoji45]

Von den Bekannten habe ich mich ganz klar distanziert!

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #33
Ach Mensch, es tut mir so leid für euch. [emoji17]
Gib bitte nicht die Hoffnung auf.

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #34
  • Fragen zu Epilepsie Beitrag #35
Leider geht es ihm noch so gar nicht besser [emoji22]

Heute waren es bis 16 Uhr zwar "nur" 2 Anfälle, aber da er Luminal bekommt, sollte das schon besser werden sagt der Doc ...

Oh man, das tut mir so leid! Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
Welche Dosierung bekommt er denn? Ich weiß dass es bei Othello auch ein bisschen gedauert hat bis wir die richtige Dosierung gefunden hatten (er bekam auch Luminaletten)... Gib nicht auf, das wird!

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #36
Und auch an den Tipp von ice denken! Evt eine kombi von medis probieren. Nicht aufgeben!

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #37
Das tut mir so unendlich leid, mir fehlen die Wort!
Auch wenn es sehr weh tut ihnn übers WE beim Tierarzt zu lassen, ich bin überzeugt, dass es richtig ist. So gewinnst du wertvolle Zeit wenn etwas ist. Und die Betonung liegt auf WENN!!! Versuche positiv zu denken!!! Ganz ehrlich, ich weine mit dir um jede Minute die der Kleine nicht bei dir ist, aber er braucht jetzt einen Tierarzt der jede Minute bei ihm ist! Wir sind in Gedanken bei dir, fühl dich ganz fest gedrückt :d038:

Versuche stark zu sein! Wenn du ihn wieder nach Hause holen darfst, wirst du für deine Stärke belohnt werden! Auch wenn es schwer fällt, gib die Hoffnung nicht auf! Er ist so jung und hat noch so viel vor sich!

GlG
Goldkind

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #38
Ich habe versucht, die Laborergebnisse zu lesen. Leider sind meine Augen zu schlecht für die Bilder. :oops:
Es scheint so zu sein, dass es Hinweise auf FIV gibt. Die Tests sollten jedoch auf jeden Fall nach 6 Wochen wiederholt werden.

Besprich noch einmal mit dem Tierarzt die Behandlung. Weise ihn darauf hin (klingt unverschämt, ich weiß, aber nur wenige TAs haben Erfahrung mit Epilepsie bei Katzen. Pio hatte das Glück auf Leute mit Erfahrung zu treffen), dass die Behandlung von Epilepsie zu Anfang ein reines Verfahren "Versuch und Irrtum" (so meine Haus-Tierarzt) ist. Die sollen verschiedene Medis und Medikamentenkompositionen versuchen. Nur mit Luminal oder Phenoleptil wäre Pio heute vermutlich jenseits der Regenbogenbrücke.

Gibt es kompetentere TKs oder TAs in OWL? Könntest du Hannover (tiermedizin. Hochschule) oder eine TK im Ruhrgebiet erreichen?

Wir drücken euch, besonders dem Patienten, alle Daumen und Pfötchen.

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #39
Ich habe gerade mal in meinem Homöopathieratgeber geblättert. Wenn eine Verschlimmerung nach dem Fressen, bei Ruhe und am Abend eintritt, eine Verbesserun im Freien, bei Bewegung und während des Fressens eintritt, dann ist Zincum metallicum hilfrein. Die D12er Potzen 2 x täglich 3 Globuli ca. 2 - 3 Wochen.
Vielleicht könntest du parallel einen Homöopathen aufsuchen und um Rat fragen. In der Natur liegen so viele Möglichkeiten die von der Schulmedizin leider vergessen wurden. Selbst Pencellin ist eigentlich nicht anderes aals schimmeliges Brot...
Bevor du über eine endgültige Entscheidung nachdenkst, hol dir auf jeden Fall die Meinung eines weiteren Tierarzt ein.

Sei tapfer

GlG
Goldkind

• Fragen zu Epilepsie Beitrag #40
Danke für eure Tipps und euer Mitgefühl!

Ich denke, es wäre besser, wenn ich mit dem Tierarzt mal persönlich spreche oder was meint ihr?

Ich weiß nicht, ob so lange Transporte nicht total stressig für unseren Dian sind?

Es ist einfach zum verrückt werden ?

Unser kleiner Muk ist auch total traurig, frisst sehr wenig und mag nicht wirklich mit uns Dosis schmusen ...

Thema:

Fragen zu Epilepsie

Fragen zu Epilepsie - Ähnliche Themen

Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird: Hallo zusammen, ich bin geboren wurde ich ca. 2001, so genau konnte das niemand sagen. Im August 2016 kamen ich und mein Freund er wurde...
Oben Unten