• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pickelchen auf den Ohren?

Diskutiere Pickelchen auf den Ohren? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke warui. Das wäre wirklich schön. Ich würde Euch gerne helfen. Und bin auch sehr gespannt wie es weitergeht, Miss de Vil. Pfötchen und...
  • Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #61
Danke warui. Das wäre wirklich schön. Ich würde Euch gerne helfen. Und bin auch sehr gespannt wie es weitergeht, Miss de Vil. Pfötchen und Däumchen sind gedrückt!

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #62
Erstens, Nerzy hat das richtig erkannt, alle Angaben beziehen sich auf die 5mg Tabletten.
Zweitens, der Kater wiegt nicht ganz fünf Kilo.
Drittens, lass uns das Kriegsbeil begraben, aristocitty. Ich weiß doch, dass du's gut meinst! Ja, die Entschuldigung bezog sich darauf, dass ich zu Unrecht unfreundlich wurde. Ich find allerdings noch immer, dass es etwas, nja aufgeblasen rüberkommt, wenn ich jedes zweite Wort aus deinen Beiträgen googeln muss. Versuch einfach, mehr deutsche Begriffe zu verwenden oder eklärs in Klammern, es wär einfach super hilfreich. Ist doch doof, wenn du einen guten Gedanken hast und ichs dann nicht kapier :mrgreen:
Ansonsten, alles gut! *Friedenspfeife reich*

Und nun zu den Schlagzeilen des Tages: Das Ding am Maul (was ja auch die einzige Beeinträchtigung darstellt) ist jetzt ganz weiß und etwas kleiner, woraus ich schließe, dass die Entzündung zurückgeht :-D Fressen scheint auch wieder besser zu gehen. Schleimhaut heilt ja zum Glück ganz schnell.
Mir ist eingefallen, dass er letzten November ja ganz schlimmen Durchfall hatte. Vielleicht ist das auch ein bisschen saisonal, sodass eben jeden November was kommen wird, was wir dann mit Prednisolon niederstrecken und dann wieder runterdosieren. Ich hoffe es, damit könnt ich gut leben.

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #63
Wir drücken ganz super feste die Daumen dafür!

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #64
Danke für Deine Worte, Miss de Vil.
Versuch einfach, mehr deutsche Begriffe zu verwenden oder eklärs in Klammern, es wär einfach super hilfreich.
ich werde es probieren, allerdings fällt mir meine Sprache nicht auf. ;-)
Das Ding am Maul [...] ist jetzt ganz weiß und etwas kleiner, woraus ich schließe, dass die Entzündung zurückgeht
Das weiße sind Fibrinbeläge. Manchmal hilft auch eine enzymatische Reinigung bei der Heilung. Schliesslich ist es ja auch in der Nähe der Mundhöhle, so dass ständig neue Keime reinkommen. Frag mal die Tierärztin ob da eine Wundversorgung möglich ist.
Das Ding am Maul (was ja auch die einzige Beeinträchtigung darstellt)[...]
Was ist denn mit der Lunge und den Lymphknoten? Hat das Tier Durchfall?

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #65
Lymphknoten sind wieder klein, er hustet nicht und die Verdauung funktioniert auch :)

Ist Fibrinbelag gut oder schlecht!?

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #66
es ist eine Wundreaktion bei einer granulierenden Wunde. Bei offenen Wunden entfernt man die, wenn man diese steril abdecken kann. Dies ist am Katzenmund ja nicht möglich.
Da gibt es unterschiedliche Meinungen dazu, ob man an solchen Stellen Fibrin belassen sollte oder nicht.
Ich hatte mit der Empfehlung der Enzymsalbe und dem Verweis an den Tierarzt einen kleinen Eiertanz aufgeführt. Denn ich bin der Meinung, dass es ziemlich egal ist, wie man eine Wunde die granuliert (d.h. offen heilen muss weil überinfiziert bzw. grossflächig) behandelt. Wichtig finde ich nur, dass es von einer Person die ihre eigenen Erfahrung gesammelt hat in der Wundbehandlung regelmässig beobachtet wird.

P.S: das mit dem Nicht-mehr Husten ist aber eine erleichternde Nachricht! :f040:

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #67
Wie gehts dem Pantherchen denn....???

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #68
Es ist ziemlich unverändert :-( Hab ihm vorhin mal Prontolind draufgesprüht (beim Mäulchen) ... der Arme. Lässt mich ganz vertrauensvoll die Stelle angucken und dann PFFFT :???:

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #69
Das wird wieder! Ganz sicher :)

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #70
Ich bin auch sicher. :mrgreen:

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #71
Ich auch... ganz fest die Daumen drück...!!!!!

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #72
Danke euch :???:

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #73
Wie geht es ihm?

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #74
Die Pickelchen auf den Ohren und das am Auge sind weg, das Dings am Maul ist noch da. Er frisst, kuschelt, geht raus und hustet manchmal...

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #75
das ist doch toll!! bis aufs husten und die stelle am mäulchen, aber ich denke wenn er raus geht dann erwischt er irgendwas, was dies auslöst. könnte allergisch sein, da viele katzen auf bestimmte pflanzen allergisch reagieren, oder federn etc? der husten kann auch asthma bedingt sein, das hat es mal in meinem umfeld gegeben (wegen hausstaub und pollen).

Bei unseren anderen katzen sind nun auch mini pickel an den ohren und am kopf + ein merwürdiges kratzen am kopf entstanden. Alle haben vom selben futter gegessen und irgendwo muss im haus noch eine weitere allergie quelle sein. ganz merkwürdig.

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #76
Mailo hat ja auch Asthma. Seitdem wir inhalieren hat er noch nicht wieder gehustet.

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #77
Sollte das nicht eigentlich durchs Cortison unterdrückt werden, dieses Asthma-Husten?

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #78
Jepp... eigentlich wirkt das Cortison bronchienerweiternd.
Mailo bekam vor dem Inhalieren auch Prednisolon.

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #79
Gibt´s eigentlich was Neues vom Pantherchen, ich hab lange nichts gelesen von Euch?

Ich hoffe doch keine Nachricht - gute Nachricht :roll:

• Pickelchen auf den Ohren? Beitrag #80
Leider nicht. Er niest andauernd Sprühregen, einmal auf eine Ladung grüngelben Schleim... und hat seit heute eine kleine Kruste am Kopf. Und das Ding am Maul ist auch noch da :roll:

Thema:

Pickelchen auf den Ohren?

Pickelchen auf den Ohren? - Ähnliche Themen

Vermutlich eosinophiles Granulom - was tun?: Mein Kater (mittlerweile fast 7 Jahre alt), hatte vor 1 Jahr plötzlich eine mega-angeschwollene Pfote, wie ein kleiner Löwe. Wir dachten zuerst...
Am Ende mit unserem Latein - jemand eine Idee???: Hallo zusammen, ich hoffe, dass vielleicht der eine oder andere das Problem mit unserem Frodo kennt, oder zumindest eine Idee hat. Wir sind...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten