Was weiter mit Söckchen?

Diskutiere Was weiter mit Söckchen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ich bin schon wieder da! Unsere Söckchen ist jetzt seit Freitagabend bei uns! Romeo ignoriert sie total, gott sei dank! Nur Söckchen sitzt...
  • Was weiter mit Söckchen? Beitrag #1
S

Sabine17

Hi ich bin schon wieder da!

Unsere Söckchen ist jetzt seit Freitagabend bei uns! Romeo ignoriert sie total, gott sei dank!

Nur Söckchen sitzt seit dem sie bei uns ist immer irgendwo versteckt und wenn man sich ihr nähert pfaucht, knurrt und schlägt sie aus!! In der Nacht geht sie immer auf Wanderung in ein anderes Versteck...!

Heute Früh ist sie im Katzenklo gesessen und kam bis jetzt nicht heraus! Sie geht nicht fressen und auch nicht trinken! Soll ich ihr vielleicht ein Fressen hinstellen oder soll ich warten bis sie von alleine kommt?

Ich gehe morgen wieder Arbeiten und bin fast neun Stunden nicht zuhause!! Soll ich sie irgendwie wegsperren oder es so belassen und die zwei einfach nur machen lassen?

Ich glaub Söckchen traut sich nicht raus fressen etc. und das nur wegen Romeo!

Bitte gebt mir einen Rat!

Danke, liebe Grüße Sabine

• Was weiter mit Söckchen? Beitrag #2
Wenn die 2 sich nichts tun, trenn sie nicht.

Wenn bei euch Futter immer offen rumsteht, Wassernatürlich auch, hat sie mit Siocherheit gefressen- Nachts, wenn sie sich sicher fühlt.

Du erleichterst ihr das alles natürlich, indem du Futter, Wasser und Klo ganz in die Nähe stellst.

Wenn sie bei deinem Anblick noch faucht und knurrt, lass die kleine einfach völlig in Ruhe. Vielleicht ist sie scheu, kennt noch keine Menschen? Oder einfach sop aufgeregt, das sie sich noch nicht entspannen kann.
Streichel sie auf keinen Fall auf Zwang oder hol sie gar aus ihrem Versteck hervor- sie wird kommen, wenn sie soweit ist.

Gut ist, wenn du jetzt oft lange und ganz ruhig mit ihr sprichst, mit freundlicher Stimme. Eine Bekannte hat ihrer scheuen Katze das Telefonbuch vorgelesen, weil ihr nichts anderes mehr eingefallen ist ;)...
Und wenn ihr etwas weiter seit, biete ihr einfach mal Leckerlis von deiner Hand an. Sie wird kommen, ganz sicher...

• Was weiter mit Söckchen? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!

Es ist richtig sie kennt mich nicht, die Katze nicht und die Wohnung auch nicht!

Ich hoffe so sehr das alles gut wird!

Danke dir, das hilft mir sehr!

Sabine

Thema:

Was weiter mit Söckchen?

Was weiter mit Söckchen? - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Ab wann ist es Mobbing? Was sollen wir unterbinden?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zu genau dem Thema gibt. Ich habe einige gelesen und bin nicht so richtig weiter. Wir...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zwei scheue Katzen aus Bulgarien: Hallo erstmal ihr Lieben (: Ich bin neu hier, ich habe mich angemeldet, um mir verschiedene Themen anzuschauen, Ratschläge zu finden usw Jetzt...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Oben Unten