Mutter + Kind oder lieber Geschwister?

Diskutiere Mutter + Kind oder lieber Geschwister? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Zu der Unfreundlichkeit in dem zweiten Tierheim, dass Du da nennst, ist nicht in ordnung, keine frage, aber ich habe drei jahre mal in einem...
  • Mutter + Kind oder lieber Geschwister? Beitrag #21
Zu der Unfreundlichkeit in dem zweiten Tierheim, dass Du da nennst, ist nicht in ordnung, keine frage, aber ich habe drei jahre mal in einem tierheim gearbeitet und vielleicht lassen dich ein paar infos nicht mehr so böse sein :wink:

1.) viele tierheime haben auflagen mit der zeit, wann sie zu schließen haben. wir in stuttgart haben die gleichen dämlichen öffnungszeiten, nämlich nur bis 17 uhr und sonntags gar nicht WEIL die freundlichen anwohner sich beschweren, wenn nach 18 uhr noch hundegebell ertönt... kleine kinder dürfen bis 22 uhr lärmen aber tierheimhunde nicht bellen... :shock:

2.) die unfreundlichkeit könnte ich mir so vorstellen, dass dein gedankengang (früher waren die froh usw.) nur umgekehrt gedacht wurde: "kommen hier um 10 vor fünf und denken ja wohl nicht wirklich, dass ich denen auf teufel komm raus jetzt ein tier vermittel".

wenn es wirklich ein so schönes heim ist, werden dort sicher viele besucher sein, so dass man sich nicht gemerkt hat, dass du angerufen hast um nur zu schauen und fotos zu machen.

Laß dich davon bitte nicht aufhalten, ich finde es großartig, dass du dir deine katzies aus einem tierheim holen willst und letztendlich ist es ja so, wie du schreibst: die tiere können nichts für unfreundlichkeiten o.ä. :wink:

• Mutter + Kind oder lieber Geschwister? Beitrag #22
Hallo!

Also ich werde auf jeden Fall noch mindestens einmal in dieses Tierheim fahren, mit Freundin und mit mehr Zeit, denn dieses Heim machte auf mich einen sehr guten Eindruck.

Warten wir es also ab was da noch kommen wird...

• Mutter + Kind oder lieber Geschwister? Beitrag #23
Huhu,

ärgerlich mit dem/den Tierheimen... allerdigns finde ich es schade, dass du dich von den beiden Kätzchen abwendest ... gut verständlich wenn du bei ihnen selber Bedenken hast - oder wenn die Chemie nicht stimmt ;-)

Ansonsten - können die Tiere doch nix dafür wo sie sitzen und wie doof die Menschen sind ... :wink:

• Mutter + Kind oder lieber Geschwister? Beitrag #24
ich kann es verstehen, denn es ist im grunde die selbe argumentation wie bei züchtern und vermehrern.

solange vermehrer ihre tiere bei mitleidshandlungen loswerden, hört es nicht auf. klar ist es für die tiere nicht schön, aber ich würde mir auch lieber bei einem züchter / heim ein tier holen, wo ich von der

auch wenn einem das eigene herz oder der magen oder sonstwas oftmals einen strich durch die rechnung machen möchte :roll:

• Mutter + Kind oder lieber Geschwister? Beitrag #25
...allerdings finde ich es schade, dass du dich von den beiden Kätzchen abwendest...

Habe halt Bedenken wegen Mutter / Kind Verhältnis. Ansonsten sind sie auch sehr süß klar...

Im anderen Tierheim sind einige Katzen die zusammen vermittelt werden sollen. Bedeutet wohl ergo das sie sich kennen und verstehen werden weil sie immer zusammen waren.

Werde das auf jeden Fall auch noch mit meiner Freundin absprechen etc. und dann sehen wir mal weiter.

lg René

Thema:

Mutter + Kind oder lieber Geschwister?

Mutter + Kind oder lieber Geschwister? - Ähnliche Themen

Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Einzelhaltung Britisch Kurzhaar mit Freigang?: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und auch ein Katzenneuling, habe also bisher noch keine Katze (oder Hund). Ich möchte mir eine ruhige...
Kitten zu früh abgegeben. Suche nach Tipps: Halli hallo liebe Katzenfreunde , :g030: seit 3 Tagen ist ein Kitten (Elisabeth) zu uns gezogen (weiblich), zur Katzen-WG gehören bereits zwei...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten