Zu der Unfreundlichkeit in dem zweiten Tierheim, dass Du da nennst, ist nicht in ordnung, keine frage, aber ich habe drei jahre mal in einem tierheim gearbeitet und vielleicht lassen dich ein paar infos nicht mehr so böse sein :wink:
1.) viele tierheime haben auflagen mit der zeit, wann sie zu schließen haben. wir in stuttgart haben die gleichen dämlichen öffnungszeiten, nämlich nur bis 17 uhr und sonntags gar nicht WEIL die freundlichen anwohner sich beschweren, wenn nach 18 uhr noch hundegebell ertönt... kleine kinder dürfen bis 22 uhr lärmen aber tierheimhunde nicht bellen... :shock:
2.) die unfreundlichkeit könnte ich mir so vorstellen, dass dein gedankengang (früher waren die froh usw.) nur umgekehrt gedacht wurde: "kommen hier um 10 vor fünf und denken ja wohl nicht wirklich, dass ich denen auf teufel komm raus jetzt ein tier vermittel".
wenn es wirklich ein so schönes heim ist, werden dort sicher viele besucher sein, so dass man sich nicht gemerkt hat, dass du angerufen hast um nur zu schauen und fotos zu machen.
Laß dich davon bitte nicht aufhalten, ich finde es großartig, dass du dir deine katzies aus einem tierheim holen willst und letztendlich ist es ja so, wie du schreibst: die tiere können nichts für unfreundlichkeiten o.ä. :wink: