• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Polyzythämie

Diskutiere Polyzythämie im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab's mir ja fast gedacht.. die THP von Horvi hat auch Urlaub. Hmpf.. d.h. ich kann sie erst nächste Woche anrufen und alles abklären. Evtl. rufe...
  • Polyzythämie Beitrag #181
Hab's mir ja fast gedacht.. die THP von Horvi hat auch Urlaub. Hmpf.. d.h. ich kann sie erst nächste Woche anrufen und alles abklären. Evtl. rufe ich aber auch für diese Fragen einfach die Service-Hotline an - den Therapieplan meiner THP hatte sie nämlich so abgesegnet. D.h. es geht nur noch um diese banalen Sachen wie welcher Rhythmus, woher kriege ich die Medis, Tropfen durch die Spritze etc.

EDIT: Okay, da hat alles dicht ;) Schade, hätte ja klappen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Polyzythämie

Anzeige

• Polyzythämie Beitrag #182
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt für die beiden Schätze, wenn Du heute zum Tierarzt gehst.

• Polyzythämie Beitrag #183
Von mir auch !!!!

• Polyzythämie Beitrag #184
Danke euch!! :a098::a098:
Ich hoffe so sehr, dass wir nicht schon wieder an den 70% kratzen :/ Ich will nicht schon wieder einen Aderlass! :???:

Ich wollte ja eigentlich heute noch an meiner Hausarbeit weiterschreiben, aber irgendwie.. komm ich nicht dazu. Haushalt geschmissen und durch Horvi anrufen etc. bin ich sowieso wieder nur in Gedanken was wir mit Sheila machen. Hmpf!
Ich glaube ich leg mich jetzt noch mal ne Stunde dösen.. Schatzi musste heute nämlich um 4.45 Uhr aufstehen und ich werde immer mit wach.. und dann musste ich eh raus aus den Federn, weil seine Handbremse festgefroren war.. :roll: Zum Spazieren gehen ist das Wetter ja herrlich, aber ansonsten.. :evil:

• Polyzythämie Beitrag #185
Hier im Norden ist es längst nicht so kalt.
Kein Schnee. Und nix festgefroren. Obwohl... als ich vorhin vor dem Supermarkt aus dem Auto stieg, war es doch etwas rutschig.

Natürlich kann man der Pinkelmaus helfen. Angefangen mit einem Feliway-Stecker?
Ich würde es jedenfalls einfach fies finden, sie einfach raus zu werfen. Was ist denn das für ein Verhalten?
Wenn Katzen alt werden, kann es oft noch viel schlimmer werden.

• Polyzythämie Beitrag #186
:sad: Ach man ich könnte heulen.. ich hatte zwar mit Sheilas Wert gerechnet, aber es schwarz auf weiß zu sehen ist nochmal schlimmer.

67,26%.. man kann sagen im Mittel 5% Anstieg pro Woche. Ich soll im Blick behalten wie es ihr geht, aber Anfang nächster Woche schonmal für den Aderlass vorbereiten. Also ich fahre hin zum Blutbild, aber eben nüchtern etc.
Habe aber gesagt auf mein Risiko sollen min. 40 ml dann abgenommen werden. Ihnen ist das nicht soooo recht, weil es grenzwertig ist, aber ich kann ja Sheila nicht alle 2 Wochen in Narkose legen oder 2 Tage hintereinander.. Also auf mein Risiko 40ml. Sie kriegt ja Infusionen und steht dort unter Beobachtung. Da mache ich mir eigentlich keinen so großen Kopf. Nach dem letzten Aderlass war sie sowieso direkt putzmunter hier.

Juckreiz bei Sheila: Keine Flöhe, sieht einfach nach der Allergie aus. Ich soll nochmal über Ausschlussdiät nachdenken, evtl. fährt sie ja auf Pferd ab. Mir wurde eine Dose VetConcept Pferd/Pastinake mitgegeben zum Testen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.. ich würde es gerne testen, aber hier im Forum liest man ja, dass VetConcept nicht so das Wahre eigentlich ist für eine Ausschlussdiät :???: Aber BARF mag Sheila ja noch gaaaaar nicht...

Bei Tamina: Die arme Maus sag schlotternd wie Espenlaub auf dem Behandlungstisch. Sie tat mir soooo leid. Ja, ihr Bauch ist kahl, TÄ hat sogar noch mehr Krusten gefunden. Dazu hat sie sich unterm Ohr aufgekratzt.. Flöhe auch bei ihr keine, dann wurde mit so einer Lampe geguckt ob ein bestimmter Pilz vorhanden ist (der leuchtet dann knallgrün). Auch nichts.. nach Pilz sähe es auch nicht aus.
TÄ vermutet ebenfalls wie wir hier: Stress. Trotzdem kann es natürlich ein Pilz, Allergie oder auch SDÜ sein. Wie haben Blut abgenommen, es wird ein großes Blutbild erstellt und die Schilddrüse getestet. Dann sehen wir weiter. Wenn ich will, kann ich als nächstes dort zu der Dermatologin, die unternimmt dann weiteres.

Tja.. was soll ich sagen. Ich bin mal wieder fertig mit der Welt für heute. Nächster Aderlass steht an; Tamina hat wohl Stress, was der nächste Aderlass nicht gerade bessern wird.. Horvi erreiche ich vor nächster Woche nicht, man kann das Zeug wohl nur direkt bei denen bestellen, was heißt die schicken es aus Holland, und das wird auch wieder dauern.. schätze mal min. 14 Tage noch bis ich hier überhaupt Medikamente für Sheila habe..
Merke grade echt wie alles in mir zusammenfällt.. Aber aufgeben tue ich trotzdem nicht. Wir schaffen das schon.. ich hoffe es immernoch.

• Polyzythämie Beitrag #187
Es tut mir leid.
Ich würde gern etwas tun, aber ich kann dich im Moment nur virtuell knuddeln.

• Polyzythämie Beitrag #188
Mir tut es auch sehr leid. Ich kann auch leider nicht helfen aber ich bewundere Dich dafür, dass Du nicht aufgibst und weiter kämpfst?

• Polyzythämie Beitrag #189
Achja: Die zwei Blutegel-Wunden sind auch noch entzündet. Richtig knubbelig.. aber es geht nicht in die Tiefe. TÄ sagt erstmal nur beobachten, bin ja eh jede Woche da :roll:

Ach ich weiß auch nicht.. ich könnte wirklich heulen, weil ich ahne wohin unser Weg führt.. ich kann einfach nicht glauben, dass Horvi ein Wunderheilmittel ist, was anschlägt.. :???: Dann wäre das doch viel bekannter..
Ich bin so fertig.. mir kommen gerade wieder die Tränen beim Schreiben. Es ist so schwer..
Mute ich ihr momentan eigentlich schon zu viel zu? Jede Woche Tierarzt, alle 2-3 Wochen Aderlass.. ist das noch gerechtfertigt mit dem Versuch für Horvi? Ist es schon Quälerei? Ich weiß einfach nicht mehr, wo mir der Kopf steht :(

Danke euch. Allein ein paar Worte trösten schon :d042:

• Polyzythämie Beitrag #190
Nein, das ist noch keine Quälerei.
Sheila geht es doch sonst gut. Sie würde dir zeigen, wenn sie nicht mehr will. Glaub mir.

Ich sehe das größte Problem im Finanziellen.

Und in dem Stress für euch alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Polyzythämie Beitrag #191
Finanziell Krieg ich das schon iiiirgendwie hin. Um zu schauen ob Horvi anschlägt, muss ich 140€ investieren. Dafür kann ich ja langsam die Blutbilder reduzieren. Wir kennen ja eine ungefähre tendenz. Alle zwei Wochen dürfte nun drin sein. Bis wir wieder ins kritische kommen jedenfalls.

Stress ist richtig.. Ich Krieg das irgendwie hin, aber Tamina.. Da mach ich mir Sorgen drum :???:
Jedenfalls hast du recht.. Sheila will noch. Horvi wird getestet, das bin ich ihr noch schuldig und nur dann kann ich glaube auch wirklich und guten Gewissens loslassen.
Ich dachte nun daran Horvi ca zwei Monate zu testen, aber wenn es bei alle drei Wochen aderlass bleibt damit, finde ich es für alle, besonders sheila, definitiv zu heftig. Alle drei Wochen narkose und der Stress.. Mit anschließendem Zoff zuhause wegen Tamina.. :???:

Habe die Medikamente in einer online Apotheke gefunden durch Silke. Kläre kurz noch mit THP was (in den Tropfen sind 20% Alkohol), dann wird bestellt. Ich muss wirklich so zeitig wie möglich damit beginnen.

• Polyzythämie Beitrag #192
Keine guten Nachrichten von Deiner Seite !
Tamina war ja diesmal wieder mit beim Tierarzt., gab es da auch Zoff zu Hause ? Hast Du schon das Stinkekissen von Sunshinecat bekommen ? Gibt es nichts von Seiten der TÄ. was Du gegen den Stress tun kannst ? Sonst müsstest Du sie 2 Tage separieren.

Fridolinchen und Basije haben da so eine Hafermilch, hast Du das in Fridolinchens Fred gelesen ? Für die Haut.

Sheila ist ja sonst sehr gut drauf, mach Dir jetzt noch keine Gedanken. Das macht es nur Schlimmer für Dich. Ich hab mir Damals einen Zeitpunkt gesetzt, wann ich Mikesch erlösen wollte. Als der kam, bin ich gleich los, ohne Aufschub.

Ich bewundere Dich auch, wie Du das anpackst, ist toll !

• Polyzythämie Beitrag #193
Zoff gab es nie, wenn Tamina mit war. Aber das möchte ich vermeiden, da sie wirklich mega Stress hat auf der Fahrt. Sie pieselt jeeedes Mal in die Box, manchmal sogar Häufchen. Und gestern hat sie ja gezittert wie Espenlaub.
Es ist toll, dass sie sich dann nicht zoffen, aber das möchte ich ihr eigentlich nicht mehr antun :(

Von Seiten der TÄ kam kein Tipp, Stress ist ja auch nur eine Vermutung momentan. Feliway hatte ich hier ja seit dem 1. Aderlass hängen, ist jetzt aber alle. Ich überlege grade ob das vom zeitpunkt her hinkommt mit dem Lecken.. hm. Wäre nochmal einen Versuch wert. Ich fahre nachher mal zum Tierarzt hier in der Nähe und kaufe einen Nachfüller. Nochmal über 40km bis zu meinem Tierarzt mag ich eher nicht, auch wenn ich die unterstütze möchte.
Sie wirkt ja eigentlich nicht mal gestresst.. alles normal im Moment. Aber innerlich rattert es bei ihr wahrscheinlich auch.

Habe nun alle Mittel von Horvi in der kleinsten Menge bestellt. 140€ für ca. 5-6 Wochen. Meine Frist ist nun, wenn diese Mittel alle sind.. entweder haben sie dann angeschlagen oder eben nicht. die THP von horvi wollte auch gerne Rückmeldung in 4-6 Wochen haben wie es aussieht. Das passt also mit der Zeit, dass es anschlagen könnte. Also.. 6 Wochen max. nach der ersten Spritze. Diesen Zeitpunkt muss man leider irgendwann einmal setzen. :???: Hoffen wir, dass Horvi anschlägt! Aber mit dem anderen Fall muss ich mich leider auch auseinandersetzen.

Achja und mir ist Zylkene eingefallen, hatte mir Patentante empfohlen. Da frag ich auch mal nach!

• Polyzythämie Beitrag #194
Ich schicke dir heute Abend eine PN wegen der Hafermilch.

• Polyzythämie Beitrag #195
Danke dir!

Jetzt muss ich doch nochmal was hinterherschieben.
Nachdem Sheila nun sich so hektisch, ruckartig bewegte und ich schon wieder durchgedreht bin, weil ich Anfälle vermute, habe ich mich entschieden, dass der Aderlass diesen Freitag gemacht wird. Mir ist das alles zu heikel bis Dienstag zu warten. Montag bin ich auch in der Uni und Schatz am Arbeiten, wir bekämen keinen Anfall mit etc. Und ich will ja auch jeglichen Anfall vermeiden. Also Freitag ab zum Aderlass und dann ist man erstmal wieder beruhigt.

Die Stinkis sind übrigens gestern angekommen, Gabi. Die kommen Freitag zum Einsatz. Ich pack sie beim Abholen in die Dolcepet und rubbel Sheila damit auch nochmal ein, wenn wir Zuhause sind!

Es hört nicht auf.. ich werde wahnsinnig langsam.

Sheila rannte nun zum 6. Mal heute früh aufs Klo und es kam nix. Letzten zwei Male war keine Minute dazwischen gewesen...
Tierarzt angerufen, was ich machen soll, die HElferin meinte erstmal Urin sammeln, um ihr die Fahrt zu ersparen. ja nur.. eh.. es kommt ja nüscht. In der Zeit kübelte mir Sheila dann ihren Mageninhalt ins Klo.
Tja.. und nun ist die das 7. Mal aufm Klo. Minipipi kam raus.. hm. Alles zum kotzen ehrlich gesagt. Ich mag grad nicht mehr :( :( :(

• Polyzythämie Beitrag #196
Nachdem Silke geschaut hatte, dass in Meinem Nieren und Blasen Tee nix giftiges ist, habe ich ihr 2 ml verdünnt einflößen können. Mehr wollte sie nicht.
Habe nun einen Termin um 17.30 Uhr Bem Tierarzt. Hilft ja alles nix :(
Sheila ist auch total ko, Tamina ist eben über sie gestiegen und normalerweise wäre sie aufgesprungen und auf und davon. Diesmal hat sie nicht mal das Köpfchen gehoben.. Sehr seltsam alles. Arme Maus. Zu viele Baustellen im Moment :( gestern Tierarzt, heute Tierarzt, Freitag Tierarzt. Hmpf.
Und ich sehe mein Geld immer mehr schwinden..

• Polyzythämie Beitrag #197
Kopf hoch! Das wird alles.
Lies mal den Thread von Muggel89 über ihren Senior Muggel. Vor einem Jahr hat sie mit seinem Ableben fast schon fest gerechnet. Ständig zum Tierarzt und dann auch noch diverse Tierarztwechsel.
Ein Jahr später und Muggel geht es wieder gut. Nach ziemlich schlimmen Phasen.
Ihr schafft das schon alle zusammen.

• Polyzythämie Beitrag #198
Liebe Cora,

ich habe eben diesen Thread gelesen und es tut mir so leid, dass die arme kleine Maus so krank ist :cry:

Ich weiß, wie hilflos man sich bei solchen Anfällen fühlt.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass sie jetzt im Moment nichts schlimmes hat, ihr das in den Griff bekommt, und die Therapie ab Januar anschlägt!

Ich wünsche euch, dass im neuen Jahr alles etwas besser läuft und eure Sheila euch noch weiter erhalten bleibt!

Liebe Grüße
Nicole

• Polyzythämie Beitrag #199
Danke Moni. In einer ruhigen Minute schaue ich mir die Geschichte mal an und schöpfe etwas Hoffnung.

Und hallo Nicole. Vielen lieben Dank! Die Anfälle umsteuern wir mittlerweile ja gezielt da wir grob wissen ab welchem wert es losgeht. Das ist der Vorteil zur Epilepsie. Aber wenn es auf den Wert uugeht, wird mir einfach immer noch mulmig :sad:
Ich hoffe ja es ist einfach nur eine blasenentzündung, die man gut behandeln kann. Noch was großes kann ich echt nicht brauchen :(

Heute kommt der stinki von sunshinekath zum Einsatz. Ab mit in die Box und hoffen, dass der Doktor Geruch so überlagert wird. :cool:

• Polyzythämie Beitrag #200
Du kannst übrigens in der Apotheke auch frisches Baldrian kaufen.
Ich stecke dann alles, was danach stinken soll damit in eine luftdichte Tüte und lasse es schön ziehen. :mrgreen:

Thema:

Polyzythämie

Polyzythämie - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen: Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten