• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Polyzythämie

Diskutiere Polyzythämie im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sobald es genehmigt wurde, schaue ich mal was ich verkaufe und gehe dann auf kartonsuche in den Läden ^^ jenachdem wie dick die Bücher sind, kann...
  • Polyzythämie Beitrag #161
Sobald es genehmigt wurde, schaue ich mal was ich verkaufe und gehe dann auf kartonsuche in den Läden ^^ jenachdem wie dick die Bücher sind, kann ich die ja eh in solche Versandtaschen packen.
Danke für den Tipp :)

• Polyzythämie

Anzeige

• Polyzythämie Beitrag #162
No Problem :mrgreen:

• Polyzythämie Beitrag #163
Es ist sehr gemein aber wir mussten grade so lachen über sheilas Frisur.. Zu drollig wie sie hier gerade saß. Überlegen tamina auch sowas zu verpassen :twisted:

image.jpg

• Polyzythämie Beitrag #164
Ich seh nix, außer eine kleine süße Sheila ;-)

• Polyzythämie Beitrag #165
Hach, endlich ist's hier weiß! Aufgewacht und alles unter einer weißen Decke und immernoch am Schneien <3 Herrlich. beruhigt sofort.

Und ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut den Katzen den Balkon aufzumachen. Solange ich sie habe, konnten sie noch nie in den Schnee. Erst gab's keinen Balkon und als der da war, war kein Schnee drauf :mrgreen: Aber heute!

Sheila ist direkt unter den Stuhl, wo kein Schnee hinkam, aber nachdem sie dann einen Windstoß samt Schnee abbekam, war sie ganz schnell wieder drinne :lol:
Tamina hat sich auch eben getraut. Direkt rein ins Getümmel. Nach 10 Sekunden weißer Berieselung von oben war aber dann auch bei ihr Schluss. Mit Affenzahn zurück ins Warme hihihihi

Egal wie es ausgehen mag (auch wenn ich natürlich inbrünstig hoffe, dass es länger als ein Jahr noch gut geht mit Sheila) - sie durfte Schnee erleben! Das macht mich glücklich :)

• Polyzythämie Beitrag #166
Schööön !!!!!

Die Butzies kennen ihn ja nur in der großen Wanne oder beim nach Draußen gucken.:-(

• Polyzythämie Beitrag #167
So Wie die beiden Damen sich anstellen hier, werden sie auch kaum draußen sein xD
Dabei liegt er schon so hoch :shock:

Schatz muss noch heile nach Hause kommen.. Mache mir immer so schnell Sorgen. Ist sein erster Schnee mit eigenem Führerschein.

image.jpg

• Polyzythämie Beitrag #168
Er wird hoffentlich gleich ganz und heil zur Tür rein kommen !

Fahrt Morgen mal auf einen großen Parkplatz und macht mal Fahrübungen bei Schnee. Macht Spaß und man lernt das Auto besser zu beherrschen.

• Polyzythämie Beitrag #169
Also ich gehe mal davon aus, dass von 10 Tropfen nicht all zu viel in einer medizinischen Spritze verbleibt.
Denn wenn ich 0,3 ml geben soll, muss ich mich doch auch darauf verlassen, dass diese 0,3 ml auch wirklich die Spritze verlassen.

Und wegen der schlecht verheilenden Stellen der Blutegelbisse: Das liegt daran, dass Blutegel nicht nur Blut absaugen, sondern auch Substanzen in die Wunde geben. Eine davon ist Hirudin, dass blutverdünnende Eigenschaften hat. Dadurch blutet die Stelle länger nach und heilt auch schlechter.

Ich habe zu Weihnachten ein Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommen. Und ein kleines Schutzengelchen zum Anhängen. Hat leider nichts genutzt. Ich habe mir gestern in der Garage den Außenspiegel komplett kaputt gefahren.
Teurer Fehler

• Polyzythämie Beitrag #170
Schatz ist gut nach Hause gekommen. :) wir haben dann noch eine Runde im Wald gedreht bei dem tollen Wetter hier :) Tat richtig gut.

Moni, ja dass er das alles abgibt wussten wir und die THP wohl, aber dran gedacht, dass da jede Woche einer ranmuss und das nicht verheilt, hat keiner.
Die THP schrieb heute auch zurück, dass man theoretisch die Stelle nochmal nehmen kann, also Kruste ab und Egel ran. Aber auch sie sagte direkt dass das nicht Sinn der Sache sein kann, dass sheila dann mit einer nicht ganz verheilten Stelle immer rumläuft. Egel sind also abgehakt als Therapie!

Tja, dann hat Tamina sich nun schon wundgeleckt am Bauch.. Ganz ganz minimal, aber man sieht es halt. Bei sheila hab ich oben unter den Ohren (also zwischen Ohren und Augen da im Bereich) krüstchen entdeckt. Entweder ist das auch die Dermatitis, die sie eh hat oder aber wir haben uns bei den vielen Tierarzt-besuchen irgendwas anderes eingefangen.. :roll: gut, dass ich Montag beide mitnehme.

Ach herrje, Moni, das ist ärgerlich mit dem Spiegel. Hab ich aber auch schon ohne Schnee beim aus der Garage fahren geschafft :mrgreen: immer doof sowas. Ich hoffe diesen Winter bleibe ich von Unfällen verschont.

• Polyzythämie Beitrag #171
Oh wei... hoffentlich kein Pilz! Da drücke ich lieber schnell alle Daumen.

Ja sehr ärgerlich das mit dem Spiegel. Wo ich doch gerade so viel Geld ausgegeben habe.
Für den Fernseher und das Sounddeck zu Weihnachten. Weihnachtsgeschenke. KFZ-Versicherung und die anderen auch noch. Blööööd!!!
Ich bin einfach nur rückwärts aus der Garage raus ohne auf den Spiegel zu achten. Bei dem Z3 ging das auch, der war schmaler.
Aber bei dem A3 leider nicht. Das erste Mal nicht aufgepasst und ausgerechnet da war es zu eng.

• Polyzythämie Beitrag #172
Pilz wär echt doof.. Aber ich weiß gar nicht auf was ich hoffen soll. Soll ich auf Pilz oder Flöhe hoffen? Soll ich auf Stress hoffen? Letzten Endes alles doof :???:

Ach wie ärgerlich >.< ist der A3 noch sehr neu?

• Polyzythämie Beitrag #173
Ja... ich habe ihn nicht mal ein halbes Jahr.

• Polyzythämie Beitrag #174
Args :???: drück dich, Moni.

So, mal mit Schatzi geredet. Er findet ebenfalls, dass sich BEIDE miezen häufig kratzen und putzen. Dh das sind bestimmt Flöhe oder Pilz oder sowas -.- ich bin's gespannt.
Überlege auf jeden Fall von beiden ne Probe nehmen zu lassen für einen Pilz. Macht das Sinn? Oder doch abwarten was sie sagen.. Das macht vllt mehr Sinn :lol:

• Polyzythämie Beitrag #175
Flöhe müsstest du selber feststellen können.
Eine Katze auf ein helles Handtuch stellen, durchrubbeln und wenn es Flöhe sind, fallen ein paar Krusten herunter, die sich rot färben, wenn man sie anfeuchtet.

Aber beides ist nicht so doll. Egal ob Flöhe oder Pilz. Juckt es dich auch schon?

• Polyzythämie Beitrag #176
Also uns juckt bisher nix!

Da wo Tamina sich am meisten putzt ist ja am Bauch.. Da ist Fell weg, aber sonst nicht groß was zu sehen. Heute sind da paar rote stellen, miniminikruste oder so. Zwei drei Stück. Aber wirklich wiiiiiinzig. Hm.. Hilft wohl nur Montag abwarten und hoffen dass ich bis dahin noch ein Lackfellchen und keinen Albino habe :lol: nein Quatsch. So schlimm ist es ja nicht. Sonst wäre ich heute direkt los.

Hm.. Also aufm Handtuch rubbeln brachte keine Krusten zu Tage.
Dann hab ich mit Tamina geklickert beim kämmen - sie mag das nämlich eigentlich gar nicht ;) außer Schuppen kam auch nichts raus. Aber von Schuppen hing ne Menge im Kamm Oo die haben sich jedenfalls nicht rot gefärbt. Tamina hatte ja so schlimm Schuppen als sie zu mir kam. Das ging aber von alleine (mit gutem Futter und fellpflege) weg. Hm.
Ich muss zugeben in letzter zeit kam kämmen bei ihr etwas zu kurz :???: so viel mit sheila um die Ohren gehabt und da Tamina immer so anstrengend ist beim kämmen..

Vllt sind es bei Tamina also nur die Schuppen gekoppelt mit Stress und bei sheila ihre Milliarde dermatitis. Hm.. Weiß ja auch nicht.

• Polyzythämie Beitrag #177
An Flöhe glaube ich eher nicht. Son Mist auch, das Ganze ! :-:)roll:
Da es Beide zeitgleich haben...
Gibst Du anderes Futter ?

Stress ist natürlich ein unglaublich starker Faktor um das Immunsystem runter zu fahren. Und dann noch Tierarzt. Besuche...hmm

Moni, im Spiegel anfahren in Garagen, bin ich Weltmeister. Ebenso meine schönen Alufelgen kaputt fahren, weil sie breiter sind, als üblich :evil: Dafür hab ich noch keinen Unfall gebaut.*auf Holz klopft* Da kann gern mal ein Spiegel dran glauben!:cool:
Das Fahrsicherheitstraining ist der Hammer ! Adrenalin pur ! Ist unglaublich. Und man lernt viel dabei.
Ich würds gerne wiederholen, aber meine Nerven halten das nicht aus ;-)

• Polyzythämie Beitrag #178
Ist halt schwierig einzuschätzen ob sie nun beide dasselbe haben oder jeder für sich was, was einfach ähnlich ist. :| Bin gespannt auf morgen.
Ich mische seit ein paar Wochen etwas CFF unter's Cachet Select.

Hab auch schon zweimal die Spiegel abgefahren bzw. angefahren. Einmal Garage und einmal an nem anderen Auto :lol: Alles günstiger als den richtigen Unfall, den ich hatte. Unten alles aufgerissen, Tür verbeult, Kühler kaputt und und und. Dann doch lieber Spiegel wie Gabi sagt ;)

Gestern Abend schrieb mir noch meine Nachbarin - ob ich jemanden kenne, der eine Katze sucht. Sie müsse ihre evtl. abgeben. :( Sie wohnt mit ihrem Sohn, Kater und Katze als Freigängern unten. Mutter und Mann mit Freigängerkater oben im Haus. Vor ein paar Monaten hat sich die Mutter einen neuen Kater geholt, da der alte gestorben war. Seitdem pinkelt die Katze wohl in der Wohnung umher und es wird immer schlimmer. Jetzt versteht sich die Katze mit dem Kater auch nicht mehr recht und Katze bleibt fast nur noch im Schlafzimmer.
Habe ihr geraten sich hier und im Katzennetzwerk anzumelden um Tipps zu bekommen. Wenn sie heute hier geschrieben hat, lass ich euch mal auf das Thema los :twisted: Wen könnte man noch gezielt auf so ein Pinkelproblem ansprechen? Taskali? Lady of Camster hatte das mit ihrem Lucky ja auch, aber ich meine da wäre es eher das Problem herumhängende Handtücher etc. gewesen. Hmm..
Ich will unbedingt dass die Maus wieder glücklich wird und in ihrem Zuhause bleiben kann. Das ist auch so eine süße.. etwas langhaarige Glückskatze und sooo verschmust. Die war immer mit auf der Couch, wenn ich dort zu Besuch war.
Würd am liebsten sagen ich nehme sie, wenn das alles nicht klappt. Aber sie ist schon 10 Jahre alt (Sheila und Tamina ja erst 4 und 6).. Freigang wäre wohl nicht schlimm, sie geht nur noch 2-3 Minuten am Tag raus, das könnte sie ja hier aufm Balkon auch. Aber noch mehr Stress kann ich meinen beiden ja sowieso grade nicht antun eigentlich. Und sowieso hoffe ich, dass das alles hier im Forum geklärt werden kann und man kein neues Zuhause suchen muss.
Hat mich jedenfalls sehr betroffen gemacht.

• Polyzythämie Beitrag #179
Ach ich habe schon ein paar Unfälle und sogar 2 x Totalschaden hinter mir.
Ich bin auch früher schon mal mit einem Spiegel an ein Garagentor geditscht, aber da ist nur der Spiegel raus gefallen und da es ein beheizbarer war, hing er an Kabeln und ich konnte ihn einfach wieder festdrücken.
Diesmal ist der Spiegel leider total kaputt. Und die sind mit ihren ganzen Extras heute echt teuer.

Ich finde es fies, dass sich die Dosis ohne zu überlegen eine neue Katze zulegen und dann das bisherige Tier gehen muss, weil es sich unwohl fühlt und deswegen wild pinkelt.
Dabei ist es allein die Schuld der Dosis.
Eine Katze braucht unter Umständen Zeit zum Trauern. Diese Phase ist dann sehr unglücklich, um ein neues Tier dazu zu setzen.
Und wenn, dann doch nach den üblichen Regel: gleiches Geschlecht, gleiches Alter, usw....

• Polyzythämie Beitrag #180
Also ich denke man muss schon teilweise dem Tierheim die Schuld mit geben - das war dasselbe das bei mir so Mist gebaut hat mit Sheila... Ich hab immer mehr das Gefühl, dass die keine Ahnung von Katzen haben :roll: Da hole ich jedenfalls keine Katze mehr her, so leid es mir für die Mäuse dort auch tut.
Ich habe noch nicht so viel mit ihr über die Katzen gesprochen, aber vermutlich wurde es alles für unproblematisch gehalten, weil es Freigänger sind und eigentlich zwei verschiedene Wohnungen.
Müssen wir mal schauen, ob man das in den Griff kriegt mit dem Pinkeln :???: Ich hoffe es.

Heute geht's bei uns zum Tierarzt zum 17 Uhr. Ich hab ziemlich Bammel.. was kommt bei Sheila raus? Was wegen dem Juckreiz? Noch dazu sieht Sheilas Blutegelwunde nicht so toll aus.. richtig knubbelig unter der Kruste.. :roll: Muss ich auch nach gucken lassen. Alles bisschen blöde gerade. Und ich telefoniere nachher mit der THP von Horvi. Ich bin gespannt!

Thema:

Polyzythämie

Polyzythämie - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen: Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten