• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Polyzythämie

Diskutiere Polyzythämie im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Willst du mir etwa sagen ich soll Sheila zim Baldrian in die Tüte packen? :lol: :lol: :lol: Ich weiß ja wie du meinst, aber das war grad ein zu...
  • Polyzythämie Beitrag #201
Willst du mir etwa sagen ich soll Sheila zim Baldrian in die Tüte packen? :lol: :lol: :lol:
Ich weiß ja wie du meinst, aber das war grad ein zu herrlicher Aufhänger dafur :p

• Polyzythämie

Anzeige

• Polyzythämie Beitrag #202
Luftdicht würde ihr wohl nicht so gut gefallen. :mrgreen:

• Polyzythämie Beitrag #203
Nein, ich denke auch nicht :lol:

• Polyzythämie Beitrag #204
Und Stinkezeug berauscht auch nur für etwa 5 Minuten.
Aber es ist ein günstiger Tipp und das Kuschelzeug stinkt wieder wie Hulle. :mrgreen:

• Polyzythämie Beitrag #205
Hier geht's ja e nicht um berauschen. Es soll ja sheilas Doktor Geruch wegstinken :mrgreen: so zumindest die theoretische idee.

• Polyzythämie Beitrag #206
Ich hab ja keine Katzennase, aber mit frischem Baldrian bekommst du das sicher hin. Das Zeug stinkt extrem.

• Polyzythämie Beitrag #207
Was hab ich ne tolle THP :) Haben grad telefoniert.
Also sie bestellt mir einen Karton kurze Nadeln - die kriegt man nur in einem Shop und nur als THP oder Tierarzt. Weil ich hatte ja mit diesen langen Nadeln so extrem Probleme.
Dann bestellt sie mir auch Spritzen mit so ganz kleine. Weil ist im Vet-Bedarf ja günstiger als in der normalen Apotheke.

Dann barft sie ihre Hunde, muss Fleisch bestellen und fragte, ob sie mir einen kleinen Pack Pferd einfach mal mitbestellen soll. Total lieb.

Globuli-Dosis soll ich verdoppeln zum Blut verdünnen.

Die vier Egel hier kauft sie mir ab und nach Tamina schaut sie mir, wenn sie mir alles vorbeibringt. Was man ihr also noch zur Stress Reduktion geben kann.

Achja und sie hatte die Idee das Tierheim nach Blutwerten von Sheila zu fragen. Hilft nix, aber interessant ist's alle mal, ob eine Tendenz damals schon ersichtlich war.

Und dann hat sie noch Erfahrungsberichte von Horvi geschickt zur Polyzythämie. Zwar bei Menschen, aber das ist ja schnuppe. Drucke ich gerade aus und werde ich mal lesen :)

Immerhin etwas positives heute!

• Polyzythämie Beitrag #208
Ist doch schön, wenn man jemand an der Seite hat, der sich mit kümmert.
Und das ohne das man fragen muss.

• Polyzythämie Beitrag #209
Der Tag nahm damit gleich eine ganz andere Wendung :)

habe jetzt die Erfahrungsberichte durch. Das klingt sooo gut!
Dame Nr. 1: 60 Jahre alt
Thrombozyten 1950 (normal 150-400), Hämatokrit 59 (37-47), Erythrozyten 6,9 (4,3-5,6)
Nach zwei Wochen hat sie sich schon besser gefühlt. Laborkontrolle nach 10 Wochen:
Thrombozyten 820, Hämatokrit 16,5, Erythrozyten 5,7

Zweiter Bericht war ähnliches, nur keine genauen Werte bis auf die Thrombozyten. Dritter Bericht ebenfalls. Ich bin daher guter Dinge. Meine 6 Wochen, die ich festgelegt habe, sind auf jeden Fall gut gerechtfertigt. Bis dahin müsste Besserung definitiv sichtbar sein. *nick*

• Polyzythämie Beitrag #210
Hier werden alle Daumen gedrückt.

• Polyzythämie Beitrag #211
Ach Moni - hattest du mir damals eigentlich das Catmaxx Kissen empfohlen? ()

Weil: Tamina liebt es immernoch abgöttisch und mein Männe hat es für sich entdeckt. Er und Tamina kämpfen immer drum :lol: Männe nutzt es gerne zum draufliegen, wenn er auf der Couch liegt und TV schaut. Hätte ihm fast ein eigenes auf Weihnachten geschenkt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Polyzythämie Beitrag #212
Kannst ihm ja das große schenken... das wird bei mir immer im Sommer genutzt.

• Polyzythämie Beitrag #213
Hätte ich nicht das finanzielle problem, hätte ich ihm den Spaß definitiv gemacht :)

• Polyzythämie Beitrag #214
Hier sind auch beide Daumen fest gedrückt !!!!!

Ich hoffe, die kleine Maus hat "nur" eine Blasenentzündung !

Dieses Kissen ist ja ein Traum !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Polyzythämie Beitrag #215
Meine Daumen sind auch nach wie vor gedrückt.

• Polyzythämie Beitrag #216
Also wir sind zurück.
Die TÄ konnte etwas Urin aus ihr rausdrücken und zumindest auf Bakterien und Blut testen. Ein Sediment (oder wie das heißt, ich bin vergesslich beim Tierarzt..) konnte nicht angelegt werden, weil es zu wenig war.

Bakterien und Blut ist keines drin, etwas Eiweiß, aber das wäre noch im Toleranzbereich. Festsitzen tut auch nix, weil sie konnte ja Urin rausdrücken. Weil es nicht genug Urin war -> kein Sediment -> keine Prüfung auf Kristalle.

TÄ (eine andere als gestern, dass hier keiner sagt, die vermutet ja immer nur Stress ^^) vermutet aber sehr stark, dass es eine Stressblase ist. Sie bekommt nun über 3-4 Tage Metacam (Schmerzmittel und Krampflösend). Wenn es dann nicht besser ist oder schlimmer, natürlich nochmal hin.
Tjoa.. was soll ich sagen. Es wird langsam ersichtlich, wie viel Stress Mensch und Tier hier haben. Sheila macht immer so einen fitten Eindruck, aber sie leidet wohl auch schon ganz schön unter dem Ganzen. Für mich einmal mehr die Bestätigung, dass diese 6-Wochen-Frist die richtige Entscheidung ist.

Die TÄ wies mich nochmal darauf hin, dass 40 ml abzunehmen durchaus ein Risiko ist. Also sie ist derselben meinung wie ich, dass wir 40ml nehmen MÜSSEN. Weil alle 2 Wochen Aderlass ist keine lösung und 2mal Narkose an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auch nicht. Man muss es also riskieren.. mit dem Risiko, dass Sheila es nicht verkraftet.
Aber ganz ehrlich? Alles ist Risiko bei ihr. Ein Anfall ist ein Risiko, Narkose ist Risiko, alles.. von daher wird das nunmal riskiert. Ich kann's nicht ändern. :sad: Aber ich denke sie packt das auch. 25ml waren ja gar kein Thema, dann hat sie mit 40 ml halt vielleicht bisschen Kreislauf.
Silke kam noch auf die Idee mit Blutspenderkatze. Da will ich morgen mal fragen. Also, dass man wenigstens minimal wieder was zuführt. Aber das wird sehr wahrschienlich so schnell auch nicht umsetzbar sein. Blutgruppe ist nicht bekannt und den Termin vom Aderlass möchte ich nicht mehr verschieben.

• Polyzythämie Beitrag #217
Was fürn Schiet auch !

Drück Dich Cora, Du machst das Alles so prima, bewunderndernswert, besser gehts nicht !

Wünsche Euch eine gute Nacht, träum was Schönes.

• Polyzythämie Beitrag #218
Danke Gabi!!

Sheila geht es wohl wieder normal. Keine Auffälligkeiten bisher. Aber das metacam gebe ich ihr trotzdem noch zwei Tage.

Was mich nur ärgert ist, dass ich neues Streu bestellt hatte. Paketankündigung bekommen für gestern. Eigentlich kann man sich drauf verlassen, war bisher jedenfalls immer so. Also morgens mit meinem Schatz noch das eine Klo geleert und ausgewaschen. Mittags Krieg ich dann die Mitteilung, dass es verschoben wird auf heute..
Gucke heute rein, steht da dass es wegen einer geringfügig Beschädigung der Verpackung nachverpackt wird. Gestern 16 Uhr. Und sie haben es natürlich nicht geschafft, es weiterzuschicken.. blödes DHL.. Jetzt sitzen die Mäuse bis Freitag hier mit nur einem Klo.. *grummel* ich bin stinkig! Auf diese Ankündigung Verlass ich mich nie wieder!!

• Polyzythämie Beitrag #219
Wenigstens geht es Sheila etwas besser !

• Polyzythämie Beitrag #220
Liebe Cora, wir wünschen dir und deinen Süßen einen guten Rutsch!
Das Jahr 2015 wird hoffentlich entspannter! ;-)

Thema:

Polyzythämie

Polyzythämie - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen: Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten