Also wir sind zurück.
Die TÄ konnte etwas Urin aus ihr rausdrücken und zumindest auf Bakterien und Blut testen. Ein Sediment (oder wie das heißt, ich bin vergesslich beim Tierarzt..) konnte nicht angelegt werden, weil es zu wenig war.
Bakterien und Blut ist keines drin, etwas Eiweiß, aber das wäre noch im Toleranzbereich. Festsitzen tut auch nix, weil sie konnte ja Urin rausdrücken. Weil es nicht genug Urin war -> kein Sediment -> keine Prüfung auf Kristalle.
TÄ (eine andere als gestern, dass hier keiner sagt, die vermutet ja immer nur Stress ^^) vermutet aber sehr stark, dass es eine Stressblase ist. Sie bekommt nun über 3-4 Tage Metacam (Schmerzmittel und Krampflösend). Wenn es dann nicht besser ist oder schlimmer, natürlich nochmal hin.
Tjoa.. was soll ich sagen. Es wird langsam ersichtlich, wie viel Stress Mensch und Tier hier haben. Sheila macht immer so einen fitten Eindruck, aber sie leidet wohl auch schon ganz schön unter dem Ganzen. Für mich einmal mehr die Bestätigung, dass diese 6-Wochen-Frist die richtige Entscheidung ist.
Die TÄ wies mich nochmal darauf hin, dass 40 ml abzunehmen durchaus ein Risiko ist. Also sie ist derselben meinung wie ich, dass wir 40ml nehmen MÜSSEN. Weil alle 2 Wochen Aderlass ist keine lösung und 2mal Narkose an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auch nicht. Man muss es also riskieren.. mit dem Risiko, dass Sheila es nicht verkraftet.
Aber ganz ehrlich? Alles ist Risiko bei ihr. Ein Anfall ist ein Risiko, Narkose ist Risiko, alles.. von daher wird das nunmal riskiert. Ich kann's nicht ändern. :sad: Aber ich denke sie packt das auch. 25ml waren ja gar kein Thema, dann hat sie mit 40 ml halt vielleicht bisschen Kreislauf.
Silke kam noch auf die Idee mit Blutspenderkatze. Da will ich morgen mal fragen. Also, dass man wenigstens minimal wieder was zuführt. Aber das wird sehr wahrschienlich so schnell auch nicht umsetzbar sein. Blutgruppe ist nicht bekannt und den Termin vom Aderlass möchte ich nicht mehr verschieben.