Guten Morgen,
ich hatte ja meine TÄ gefragt, ob sie Hausbesuche machen für Einschläferungen, und dass ich die Fahrtkosten natürlich trage.
Sie schrieb mir heute eine wirklich nette Email zurück. Auch sie erachtet es als Sheila nicht zumutbar, wo wir gerade stehen. Ihr
Hämatokrit geht leider sehr schnell nach oben und da wir nicht wirklich noch andere Optionen haben, kann sie meinen Schritt verstehen.
Sie kommen zu mir nach Hause, allerdings mit 2,30€ Fahrtkosten pro Doppelkilometer. Da wir ca. 25km von der Praxis entfernt wohnen, werden das ca. 50€ reine Fahrtkosten und sie sagte, da es günstiger ist, solle ich lieber einen Tierarzt hier in der Nähe fragen. Musste ich erstmal schlucken bei dem Preis für die Fahrt, aber letzten Endes sind die 50€ ja nun auch egal. Sheila darf also Zuhause gehen und zwar von der behandelnden Ärztin oder einer ihrer Kolleginnen. Mein Freund sagte direkt, wir machen dann eben Hälfte Hälfte und meine Mama beteiligt sich nun auch noch, weil sie das versteht.
Diesen Ärztinnen vertraue ich und Sheila kennt sie. Da ist der Preis egal.
Die TÄ schrieb sogar noch, dass es ihr sehr leid tut, dass sie keine anderen Therapieoptionen mehr haben. Fand ich wirklich nett. Die muss sich ja nun gar nicht entschuldigen. Die hat alles gemacht, was sie konnte und sie kam ja überhaupt erst auf Polyzythämie. Ohne sie wäre Sheila sicherlich schon an einem Anfall gestorben.
Jedenfalls bin ich in diesem Sinne "froh", auch wenn es eigentlich sehr traurig ist.
Ja Cora, auch wenn sie jetzt so süß spielt und rumtobt, man darf sich davon nicht blenden lassen. Du solltest immer im Auge behalten, dass das leider leider nur kurzfristig ist. Deine Entscheidung steht, zweifele nicht mehr und mache Dir damit das Leben schwer. Ich weiß, das ist schwer und leicht so dahin geschrieben, aber glaube mir, ich denke oft daran und versetze mich in Deine Lage

.
Danke Bianca :* Ich versuche mir in so Situationen auch immer wieder vor Augen zu rufen, wie die Anfälle waren. Ganz schrecklich! Wie muss sich Sheila gefühlt haben.. oh man. DAS ist leider die grausame Wahrheit und nicht das süße Toben und Schmusen, was zwischendurch mal ist.