Biete Aus aktuellem Anlass

Diskutiere Aus aktuellem Anlass im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Bei mir geht grad alles schief. Spülmaschine kaputt, Wand muss verputzt werden wegen Schimmelbefall, Vorhangstoff muss gekauft werden (weil die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aus aktuellem Anlass Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Bei mir geht grad alles schief.
Spülmaschine kaputt, Wand muss verputzt werden wegen Schimmelbefall, Vorhangstoff muss gekauft werden (weil die Nachbarn ständig rein glotzen), Teppich muss erneuert werden, Bett ist kaputt, ...... so geht es grad weiter.

Wäre alles vielleicht nur halb so schlimm, wenn ich nicht noch die teuren Medikamente für meinen Kater bräuchte. Das macht mir am meisten zu schaffen.
Ich selbst verzichte auf vieles, wenn es um meine Katzen geht. Aber wenn die Wohnung den Bach runter geht, muss ich Finanzen reinstecken.

Deshalb trenne ich mich nach und nach von einigen Dingen.
Bringt nicht viel in die Kasse, aber jeder Cent zählt für mich momentan.

Ich möchte auch direkt dazu erwähnen, dass ich dieses Forum nicht als Flohmarkstand verwenden möchte. Alles was ich hier anbiete, habe ich bereits versucht andersweitig zu verkaufen. Nur geht es grundsätzlich bei quoka und co unter bei den vielen Anzeigen :-(

Für die Bücher habe ich mir was zwischen 2,50 € und 3,50 € vorgestellt. Gerne darf aber gehandelt werden.
Versandtkosten kommen dann halt noch hinzu. Im näheren Umkreis von Heidelberg wäre auch eine Abholung oder Übergabe an Treffpunkten möglich.

Edit:
"Dewey und ich" ist nicht mehr im Angebot.

Zum Verkauf stehen momentan noch:
- Eine Deckenlampe.
Wer Intresse hat, einfach ein Preisangebot schicken. Wäre nur schön, wenn sich wenigstens um 1,50 - 2 Euro dabei handelt.
- Das Ägyptische Orakel
- Terry Pratchett Bücher
- Malte Pieper: Wenn der Keks redet, haben die Krümel Pause
- Die Kinder im Brunnen
- Wenn du lügst
- Die Päpstin
- Fitness für den Kopf (leider zahlreiche Markierungen mit Textmarker drin! Habe es geschenkt bekkommen)

- 8 Taschenbücher von Stephen King: (eigestellt sind hier nur 2 Fotos)
1.) Das Spiel
2.) Friedhof der Kuscheltiere
3.) Der Fornit
4.) Brennen muß Salem
5.) Der Gesang der Toten
6.) Im Morgengrauen
7.) Menschenjagd
8.) Der Talisman

- Unglaublich aber wahr (Erstaunliche Tatsachen und merkwürdige Begebenheiten aus aller Welt) -640 Seiten-
- Garfield Kartenspiel

pic53782.jpg

pic53784.jpg

pic53780.jpg

pic53781.jpg

pic53647.jpg

pic53648.jpg

pic53719.jpg

pic53720.jpg

pic53668.jpg
http:
[IMG]https://www.katzen-forum.de/profil/14020/album6181/pic53669.jpg
pic53666.jpg

pic53667.jpg

pic53670.jpg

pic53733.jpg

Anhänge

• SDC13429.JPG
    SDC13429.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 54
  • SDC13430.jpg
    SDC13430.jpg
    461 KB · Aufrufe: 38
  • SDC13431.jpg
    SDC13431.jpg
    556,4 KB · Aufrufe: 37
  • SDC13435.jpg
    SDC13435.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Aus aktuellem Anlass Beitrag #2
ich habe ja noch nicht genug Bücher, nein :lol:, aber das Buch über Dewey würde ich gern kaufen

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #3
Irgendwie kommt mir das bekannt vor .... Herd kaputt, Teppich von Schimmel befallen, da die Katzen immer den Wassernapf umstoßen, Auto kaputt, Heizkörper im Schlafzimmer kaputt.

Ich hab meinen Kaputt-mach-Wichtel im Haus verflucht, viell. hat er das gehört und hat seine 7 Sachen gepackt .... hoffentlich ist er nicht bei dir eingezogen ;)

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #4
  • Aus aktuellem Anlass Beitrag #5
Huhu,

ich würd den Pflanzenroller nehmen, was möchtest Du für den haben ?

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #6
Da der Versandt vermutlich schon einiges kostet, wäre ich einfach nur dankbar wenn zumindest 1,50 € -2 € für mich rausspringen.
Oder hast du jemand in der Umgebung der ihn abholen könnte?

Was die Versandkosten anbelangt, müsste ich mich erst noch schlau machen.

Von dem Pflanzenroller habe ich übrigens zwei Stück. Den noch original verpackten auf dem Foto, und einen Gebrauchten.

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #7
Ist prima, ich würde Beide nehmen, wenn das Porto im Rahmen ist.
Falls Du sie nur gegen Abholung abgibst, muß ich passen, es sei denn, Du wohnst in der Nähe von München ?

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #8
Super!!!!
Dann werde ich ich sie mal für dich reservieren. Ich schick dir noch ne PN.

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #9
aber jeder Cent zählt für mich momentan.
Wer Intresse hat, einfach ein Preisangebot schicken. Wäre nur schön, wenn sich wenigstens um 1,50 - 2 Euro dabei handelt.

Da ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn man um jeden Cent kämpft, würde ich Dir gerne die 2 Euro ohne "Gegenleistung" zukommen lassen.

Bitte PN mit Deiner Bankverbindung an mich!;-)

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #10
@36 Pfoten
Das ist so unglaublich lieb von dir. Aber dieses Angebot kann und möchte ich nicht annehmen.
Fühle dich mal von Herzen gedrückt für deine Hilfbereitschaft.
Vielleicht finde ja noch was, was ich anbieten kann, wo du Intresse dran hast. Dann gebe ich dir gerne meine Bankverbindung. :d042:

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei einer anderen Person bedanken, die mir bereits helfen wollte.

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #11
@36 Pfoten
Das ist so unglaublich lieb von dir. Aber dieses Angebot kann und möchte ich nicht annehmen.
Fühle dich mal von Herzen gedrückt für deine Hilfbereitschaft.
Vielleicht finde ja noch was, was ich anbieten kann, wo du Intresse dran hast. Dann gebe ich dir gerne meine Bankverbindung. :d042:

ok, verstehe ich. Ich tue mich auch immer sehr schwer, Hilfe anzunehmen.
(Obwohl ich es in Deinem Fall wirklich von Herzen geben würde!)

Aber vielleicht hast Du ja noch das eine oder andere Katzenbuch, was ich kaufen könnte.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus aktuellem Anlass Beitrag #12
Damit man sich mal einen "Kleinen Eindruck" machen kann, worum es mitunter geht:

Ich brauche hier schon mal einen kompett neuen Bodenbelag. Es handelt sich hier um das Schlafzimmer.
Die Wand sieht so aus, dass ich den Schimmelbefall so gut es ging von der Wand abgeklopft habe. Eine komplette Bearbeitung der Wand war noch nicht möglich.

Im andren Zimmer habe ich lediglich die Wand abgelopft, um den Schimmel davon zu entfernen. Verputzt ist noch gar nix, weil ich einfach nicht mehr weiß wovon ich alles noch bezahlen soll.

Anhänge

• S1.jpg
    S1.jpg
    762,7 KB · Aufrufe: 29
  • SDC13454.jpg
    SDC13454.jpg
    757,9 KB · Aufrufe: 27
  • SDC13458.JPG
    SDC13458.JPG
    321,1 KB · Aufrufe: 22
  • Aus aktuellem Anlass Beitrag #13
Das ist schlimm und gesundheitsgefährdend!:cry:

Bitte nimm Hilfe an und zier Dich nicht so. Ich überweise Dir gerne was!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus aktuellem Anlass Beitrag #14
Oh, Mist!
Hast Du vielleicht noch mehr Bücher? Oder anderes? Dann könnte ich dich auch unterstützen.

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #15
Hallo Bonny,

ZITAT Lady:
""Damit man sich mal einen "Kleinen Eindruck" machen kann, worum es mitunter geht:...""

Wo wohnst du genau?
Magst du denn tatkräftige Hilfe annehmen?
Ich kann verputzen, Häuser renovieren etc...
Oder hilft es Dir vielleicht, wenn Katzenfutter/Katzenstreu zu Euch gesendet wird?

Ich kann verstehen, dass man Geld nicht einfach so annehmen mag,
aber Hilfe in Form von Sachspenden oder handwerklichem Einsatz,
wäre doch irgendwie klasse?
Und wenn da solch ein Forum, welches uns über die Liebe zu Katzen verbindet
mithelfen möchte?

Ich würde mir wünschen,
dass mir in einer Notlage ebenso, ohne Gegenleistung zu erwarten, weitergeholfen wird.
Drück Dich unbekannter Weise
Bine

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #16
Ich kann zwar nichts handwerkliches und wäre leider auch zu weit weg aber wenn Sachspenden benötigt werden würd ich auch mitmachen.

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #17
Wo wohnst du genau?
Magst du denn tatkräftige Hilfe annehmen?
Ich kann verputzen, Häuser renovieren etc...
Oder hilft es Dir vielleicht, wenn Katzenfutter/Katzenstreu zu Euch gesendet wird?
Hilfe, im Sinne vom handwerklichen her, würde ich sofort sehr gerne annehmen. Wenn dann noch jemand ein Gerät hätte womit man den Teppich (der klebt nämlich absolut fest am Boden) entfernen kann, mir Hilfestellung beim ausmessen des neuen Bodenbelages geben kann, und dann noch ein großes Auto hätte womit man neuen Bodenbelag transportieren kann.
Nur muss halt erst mal das Geld für den neuen Bodenbelag da sein.

Wohnort ist in der Nähe von Heidelberg. Leider von dir zu weit weg. Aber danke für die angebotene Hilfe.

Sonstige Spenden möchte ich nicht annehmen.

Ich stellte gleich noch ein paar Bücher und eine CD ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus aktuellem Anlass Beitrag #18
Hallo Lady, Deine Pechsträhne tut mir leid, aber mal eine blöde Frage.
Bist Du die Wohnungseigentümerin oder Schuld an dem Schimmelbefall ?
Falls Du Mieterin bist, ist das Sache des Eigentümers bzw. des Verursachers des Schimmels.
Oder deren Versicherungen.
In keinem Fall müsstest Du die finanzielle Last oder die Reparaturen selber erledigen.

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #19
Leider bin ich Eigentümerin.
Als ich die Wohnung kaufte, hatte ich schon einen leichten Verdacht. Habe es aber auf den nicht renovierten Zustand bezogen.
Bereits bei der ersten Eigentümerversammlung wo ich dann war, haben andre auch Schimmel bei sich erwähnt.

Irgendwann hat mich eine Nachbarin angesprochen, die nur zur Miete dort wohnte. Ihr wurde von allen Seiten mitgeteilt, dass sie selbst Schuld sei und nicht richtig lüftet. Meine Aussage hat da leider nix gebracht.
Dann habe ich irgendwann einen andren Eigentümer angesprochen, weil hier im Haus sogar mal ein Baby gestorben ist wo vermutet wurde, dass es mit Schimmel in der Wohnung zu tun hat. Auch ich wurde nur, genau wie die Mieterin, brüsk abgetan mit den Worten, ich würde nicht richtig lüften und NIEMAND hier hätte ein Problem mit Schimmel.
Sogar die Hausverwalterin, die genau Bescheid weiß, streitet ab jemals von Schimmel in irgendeiner Wohnung hier gehört zu haben.

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #20
BOAAAAA
Wie fies ist das denn?
Da muss doch irgendwas möglich sein?

Tut mir echt leid, dass ich Dir nicht direkt helfen kann (btw.Du das so eher nicht möchtest)
aber ich kann Dich ja verstehen.

Ich werde aber weiter mitlesen und dran bleiben, vielleicht könnte ich Dir ja wenigstens eines Tages, mit einem Rat zur Seite stehen, oder eines Deiner Bücher gebrauchen?

Lass den Kopf nicht hängen....
Immer wenn eine Tür sich schließt, öffnen sich viele neue
:a066:Bine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus aktuellem Anlass

Oben Unten