Mir fällt auch noch was zum Thema Tabletten oder inhalieren ein, weil Sarabi und Mufasa schrieb, Tabletten kann man besser dosieren.
Ich sehe das etwas anders, wenn die Anfälle nicht zu stark sind, würde ich immer zum inhalieren empfehlen und auch gerade wenn das Tier schon älter ist.
Denn die Tabletten belasten den gesamten Körper und schwächen das Immunsystem, wobei bei der Inhalation nur die Lunge betroffen ist, um die es ja auch geht.
Ich habe mit Puschel schon beides durch. Am Anfang bekam er Tabletten, alles klappte gut, nur leider bekam er immer wieder eine Bronchitis und einmal dachte ich, er geht mir drauf, weil es ihm so dreckig ging (er hatte eine Mandelentzündung, Bronchitis, hohes Fieber). Daraufhin tauschte ich mich in einem anderen Forum, wo es speziell um kranke Tiere geht, mit einigen Usern aus, die seit Jahren Asthmakatzen zu Hause haben.
Mie wurde zum Aerokat geraten, diesen haben wir nun schon einige Monate und *auf Holz klopf* er war bisher nicht mehr krank.
Wenn also ein Tier schon älter ist, dann kann es doch sein, dass das Immunsystem nicht mehr das beste ist, warum es also noch mehr belasten, wenn es auch anders geht.
Und hier schreiben auch alle nur positives zum Aerokat. Das einzige Problem kann sein, das Katze anfänglich nicht mitmacht und man erstmal eine Weile daran arbeiten muss.