• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Astma

Diskutiere Astma im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So gut kenne ich mich nicht aus, aber in der Humanmedizin gibts ja auch sogenannte Säureblocker, welche die Magensäure reduzieren. Eine dauerhafte...
  • Astma Beitrag #61
So gut kenne ich mich nicht aus, aber in der Humanmedizin gibts ja auch sogenannte Säureblocker, welche die Magensäure reduzieren. Eine dauerhafte Übersäuerung ist auch nicht gut und sollte, denke ich schon abgeklärt werden, weil es sonst zu einer Magenschleimhautentzündung kommen kann.

• Astma

Anzeige

• Astma Beitrag #62
@nadine ich werde mir heute aber auch mal Ulmenrinde (SEB) holen und abends geben... da es ja pflanzlich ist, kann ich damit auch nichts falsch machen

• Astma Beitrag #63
Ich bin mit einem Video zum Arzt.
Das half.

Bei Mailo kamen die Anfälle auch eher in Ruhephasen. Oft ist er auch dadurch aufgewacht, dass er husten musste.
Mit dem Asthma-Medis ist nun alles gut.

Thema:

Astma

Astma - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!!: Wie ja einige von euch wissen, war ich die letzte Zeit mit dem Test von Katzenstreus beschäftigt und bin dann letztlich doch wieder zu meinem und...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Probleme beim Kotabsatz- parasitärer Befall?: Sehr geehrte Katzenfreunde und Katzenfreundinnen, ich würde euch gerne von der Krankengeschichte meines Katers Karlo berichten (ca. 14j...
Oben Unten