Guten morgen ihr Lieben,
gestern abend bin ich nicht mehr zum Schreiben gekommen. Nach dem
Tierarzt Besuch hatten wir den Versicherungsonkel hier und danach wollten wir wenigstens noch mit dem Möbelaufbau beginnen.
Also wir haben eine Diagnose. Pit hat eine Chronische
Pankreatitis :roll:
Für uns ist das natürlich erstmal ein kleiner Schreck. Aber ich habe mich lange mit der TÄ unterhalten und sie ist guter Dinge dass wir sie in den Griff bekommen.
Bestimmt hat sie das übrigens über den
fPL Wert (?) Da müsste der Wert wohl unter 5,4ug/L liegen um normal zu sein. Bei Pit liegt er bei 8 ug/L
Er wird nun erstmal noch eine Weile AB bekommen, da sich sein Darm ja so schlecht dargestellt hat im US. Außerdem bekommt er Cortison.
Sie meinte, dass sie aber davon ausgeht, dass wir das Cortison auf lange Sicht ausschleichen können. Absolutes A und O ist jetzt die Ernährung. Naja und hier scheiden sich mal wieder die Geister :-| Sie besteht natürlich von nun an auf das RC (damit wäre dann auch das "erstmal für 4 Wochen" erledigt) Ich bestehe auf eine gute Alternative, am liebsten BARF :!:
Auslöser für diese Schübe könnte bei ihm übrigens Stress sein. Der erste Schub kam ja nach Kastration und Umzug. Der zweite fing zwar hier an (was ich jetzt aber auf mein Fütterungsverhalten oder unser wegbleiben über Nacht schiebe) und wurde richtig schlimm, nach der stressigen US Untersuchung.
Das ist natürlich auch nicht so schön. Wir werden nun rausfinden müssen, was ihn wie stark stresst. Wir erwarten ja nun auch Nachwuchs, was uU auch nicht leicht zu verdauen ist für eine Katze, außerdem wollen wir auf lange Sicht natürlich auch weiterhin mal wegfahren können. Aber eins nach dem Anderen.
So viel nun dazu.
Meine Frage an euch, gibt es hier schon einen guten Thread zu dem Thema, in den ich mich einklinken kann? Ich habe nun natürlich viele Fragen zum Thema Ernährung etc pp, denke aber das dieser Thread hier soweit erstmal geschlossen werden könnte. Es muss ja nicht an 5 Stellen darüber ausgetauscht werden.
Zusätzlich spiele ich auch mit dem Gedanken mir einen Ernährungsberater für Katzen zu suchen. Kennt zufällig jmd einen guten im Raum Hamburg / Schleswig Holstein?
Ich muss mir nun noch überlegen, wie ich dieses Geschrei vor dem Füttern wieder abstelle, dass sich hier innerhalb von 4 Tagen eingeschlichen hat. Ich kann keinen Fuß mehr in die Küche setzen, egal zu welcher Zeit. Es geht sofort ein mords Geschrei los. Bella ist schon ein bisschen heiser :shock: (nicht falsch verstehen, ich bin total froh, dass hier alle Lebensgeister wieder eingekehrt sind, aber auf Dauer darf das nicht so bleiben.)
Edit: Ach mir ist noch eingefallen, dass im Blutbild herauskam, dass sein Vit. B12 Spiegel sehr niedrig ist. Allerdings ist es dann gestern abend etwas untegangen und heute frage ich mich, ob sie ihm dann nicht hätte was spritzen sollen?
Ich werde sie heute abend nochmal darauf ansprechen, aber ich habe auch Vit. Komplex von Ratiopharm da, soll ich ihm davon schon was übers Futter geben oder noch warten? (der halbe Tag macht ja auch nix weiter aus)
LG Franzi und die Mauzillas :razz:
Dachte ich mir doch. Ich habe auch ein Lilac-Mäuschen. Aber ein Siam. ;-)
Gibt es denn schon Neues vom Tierarzt?
Ja deine Mäuse sind traumhaft schön. Ich hatte mich in die Thais und Siams auch verliebt, aber als ich sie meinem Mann gezeigt habe, war er etwas abgeschreckt von ihren lauten Stimmen
Als wir dann aber das erste Mal unsere Burmelchen besucht haben, war eh alles vergessen :-D
Selbst mein Mann war dann hin und weg. Naja nun ist er trotzdem erstmal etwas enttäuscht und verärgert, dass unser lieber Pit nun gleich krank geworden ist. Darf er ja auch sein, bis zu einem gewissen Grad kann ich ihn auch verstehen. Aber "wir machen das beste draus", hat er gestern gesagt.
Chakka :mrgreen: