AW: Kuhflecken und Löwenmähne
Männlein und ich hatten heute einen Schreck fürs Leben [emoji33]
Ich bin um 6.40 Uhr aus dem Haus. Männe ist um kurz vor 10 aufgestanden.
Um kurz vor 11 Uhr ruft er mich an, Hamish sei weg. Er könne ihn in der Wohnung nirgends finden [emoji33] er hatte schon mit der Leckerchendose geschüttelt wie ein Blöder. Da kommt Hamish nämlich immer wie ein geölter Blitz angepest.
Dann hat er bis 11.30 das Treppenhaus und den Keller abgesucht. Wieder nichts.
Da hab ich dann in der Firma alles stehen und liegen gelassen und bin nach Hause. Habe mir schon einen "Schlachtplan" zurecht gelegt. Tasso, Türheim, Tierärzte in der Umgebung, Aufruf bei Facebook.
Wir wohnen an einer sehr viel befahrenen Straße und ich hatte so Angst ihn auf dem Heimweg irgendwo liegen zu sehen [emoji33]
Als ich auf den Hof gefahren bin, war Männes Auto weg. Hoffentlich ist nichts mit Hamish passiert und er ist mit ihm beim TÄ. Ich habe meine SchwieMa angerufen während ich noch im Auto gesessen habe und schon völlig panisch geworden bin, da sehe ich IM Treppenhaus eine Bewegung und wie ein kleiner blonder Katerkopf die oberste Kellertreppe hoch kommt [emoji50]
Nachdem ich ausgestiegen bin und mich der Tür genähert habe, ist er wieder abgetaucht [emoji52]
Ich bin dann ganz leise runter, konnte ihn aber nicht finden. Aber auf meine "mieps" reagiert er ja meistens.
Der arme kleine Kerl war völlig verängstigt.
Ich habe ihn dann auf den Arm genommen und bin die Treppe hoch, da kommt Männe angefahren. Er hatte die Siedlung abgefahren und den Wald einmal auf links gezogen ...
Da ist mir der kleine Schlingel heute Morgen so schnell zur Tür raus, dass ich gar nichts bemerkt habe [emoji17]
Wir sind ja nur froh, dass er nicht zur Haustür raus ist! Ein Nachbar zieht nämlich aus und es stand die ganze Zeit die Haustüre offen. Aber ich vermute, es war ihm zu laut. Denn als ich kam, war gerade niemand im Haus und da hat er sich ja aus dem Keller hoch getraut.
Er hat aber auch offensichtlich den ganzen Vormittag keinen Mucks von sich gegeben.
Zum Glück ist unser Meerschweinchen nun wieder da!
Der war vielleicht staubig und hatte viel zu erzählen [emoji1]
Aber am Nachmittag musste erst mal ausgiebig geschlafen werden