Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Diskutiere Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kuhflecken und Löwenmähne Die Beiden sehen ja mal wieder zum Knuddeln aus :d078:. Das Bauchi von Felix und die Augen von Hamish :d078:
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #481
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Die Beiden sehen ja mal wieder zum Knuddeln aus :d078:.
Das Bauchi von Felix und die Augen von Hamish :d078:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #482

So schöne Fotos [emoji7][emoji7]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #483

Danke euch! :)

Ja, das Bauchi von Felix ist immer sehr verführerisch und ich muss dann auch immer streicheln :oops:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #484

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich bin leicht deprimiert heute, wegen dem miesen Wetter :-( Gestern war es so schön und heute, wo ich frei habe dann das ... Aber es kommen auch wieder bessere Tage :)

Gestern habe ich auf meinem Balkon gestanden und überlegt, wie ich den katzensicher gestalten kann. Ich wollte jetzt keinen extra Thread deswegen aufmachen, aber vielleicht könnt ihr mir ja hier den ein oder anderen Tipp geben :)

Also zu allererst sei gesagt, wir müssen den Vermieter noch fragen. Ich gehe nicht davon aus, dass wir bohren dürfen, weil die Dämmung am Haus ja gerade mal 1,5 Jahre alt ist. Daher kommen nur die Teleskopstanden in Frage.

Dafür würde sich die anbieten.

Hat damit einer von euch Erfahrung? Halten die Dinger? Ich möchte ja nicht, dass die Jungs mal allein auf dem Balkon sind und dann vielleicht wegen einem Vogel einer dagegen haut und alles einstürzt ...

Ich stelle mir das ganze nur leicht problematisch bzw. instabil vor, da der Balkon unten und an den Seiten nicht komplett zu ist. (siehe Fotos) Und da frage ich mich dann auch, ob unsere beiden das Netz unten nicht einfach "anheben" können oder hat das nur damit zu tun wie straff das Netz gespannt ist?

Für eure Meinungen, Anregungen und Tipps wäre ich euch sehr dankbar :)

Bitte bei den Fotos nicht auf die Unordnung achten! Bisher wird der Balkon so gut wie nicht genutzt, weil er einfach nach der Dämmung des Hauses viel zu klein ist. Zumal ja der alte Kratzbaum auch noch in einer Ecke steht ... Aber für die Katzis müsste er ausreichend sein :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Anhänge

• Image001.jpg
    Image001.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 15
  • Image002.jpg
    Image002.jpg
    462,1 KB · Aufrufe: 13
  • Image003.jpg
    Image003.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 13
  • Image004.jpg
    Image004.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 14
  • Image005.jpg
    Image005.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 14
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #485

Wir haben weiße Plane um den Balkon gespannt und dann Teleskop Stangen und dass Netz da eingehängt......

21701309bh.jpg

21701310js.jpg

21701311em.jpg

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #486

Danke dir :)

Ich habt das aber nicht bis oben zur Decke des Balkons? Und wie habt ihr die Plane und das Netz an der Hauswand befestigt?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #487

Danke dir :)

Ich habt das aber nicht bis oben zur Decke des Balkons? Und wie habt ihr die Plane und das Netz an der Hauswand befestigt?

Plane mit Kabelbinder an den Gittern vom Balkon durch Netz wurde ein Strick durchgezogen zu sehen auf Bild zwei, auch mit Kabelbindern fest gemacht..... da wir das Netz wenn wir nicht auf dem Balkon sind immer runter machen..... und nein ist nicht bis ganz oben, kann man aber siche auch bis ganz oben machen.... wir dprfen nur eigentlich kein Netz hin machen und so ist es so für uns die beste Lösung indem wir es immer abmachen, wenn wir nicht auf dem Balkon sind... ;-) Ansonsten sieht man denke ich auf den Bildern die Kabelbinder.... :mrgreen: Wir haben die weiße Plane aber nur als Deko dran... die war schon dran bevor das Netz kam....

Seid einfach ein wneig erfinderisch.... ist gar nicht so schwer.... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #488

ich hab bei mir auch alles mit kabelbindern festgemacht. hält bombenfest. und vor das netz noch ne weidenmatte gebastelt. so fällt das netz gar nicht mehr so doll auf.
ImageUploadedByTapatalk1430047378.427469.jpg
und wenn man mal auszieht, kann man alles easy wieder abbauen ohne den balkon beschädigt zu haben.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #489

Super! Ich danke euch :)

An so eine Weidenmatte hatte ich auch schon gedacht.

Wir werden das nächsten Monat mal in Angriff nehmen ;-)

Und anschließend geht es dann an den Catwalk! Da habe ich auch schon so viele tolle Sachen gesehen und da Männlein nicht ganz unbegabt ist, hoffe ich, dass wir da etwas schönes zaubern können.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #490

Guten Abend ihr Lieben!

Bei uns gibt es ja jetzt am WE Küken für die beiden Jungs. Das erste Mal hat Hamish sie nur "tot gespielt" und wusste nicht so recht, wie er sie fressen soll :roll:

Daher hatte Felix beide gefressen. Jetzt hat Hamish den Dreh aber langsam raus und es sieht herrlich aus, wenn er mit dem Küken durch die Küche tobt :lol:

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=GVYHse8vHxU[/YOUTUBE]

Er hat dann auch so einen ganz irren Blick drauf :shock:

pic54709.jpg

Und frisst immer wie ein kleines Eichhörnchen :-D

pic54708.jpg

pic54707.jpg

Es scheint aber zu schmecken ...

pic54710.jpg

pic54711.jpg

Felix schaut sich das Schauspiel von Hamish immer erst aus der Entfernung an. Wenn er zu nah kommt, wird geknurrt und gefaucht :shock:

Felix nähert sich dem zweiten Küken, da schaut lecker aus!

pic54712.jpg

Aber Hamish scheint es Felix nicht zu gönnen :roll:

pic54713.jpg

Na toll, heute wohl keine Beute für mich ...

pic54714.jpg

Damit Felix nicht ganz leer ausgeht, gab es noch etwas Trockenfleisch (diesmal ohne Biss in den Finger!)

pic54715.jpg

Seht ihr dieses krause Näschen? Am liebsten würde ich reinbeißen! :mrgreen:

pic54716.jpg

So, das war es erst mal wieder von den beiden Jungs :)

Wünsche euch allen eine gute Nacht!

LG

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #491

Der irre Blick von Hamish ist genial ;-). Was fliegt das Küken auch noch durch die Gegend, wo es doch schon totgespielt ist :mrgreen:
Aber armer Felix, dass er diesmal kein Küken abbekommen hat. Nett, dass Du ihn entschädigt hast! Das krause Näschen ist wirklich Zucker! :d078:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #492

Interessant zu sehen wie Katzi's mit ihrer Beute umgehen. :shock:

Aber der arme Felix, zum Glück hat er aber trotzdem noch ein Leckerli bekommen. :)

Sind aber super coole Fotos geworden und das Video erst! :cool:

Also hier würde Vicky glaube nur ganz verdattert davor sitzen und mal einen Pfotenhieb verpassen und Loona würde wie Hamish damit herumtollen, ob sie es fressen würde - keine Ahnung.
Wobei Loona schon mal Rinderhack, Putenfilet und Hühnerherzen futtert. Bei Vicky hab ich es mal mit Putenfilet ausprobiert, aber wurde nur dran geleckt und mehr nicht.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #493

Das sind ja mal wieder tolle Fotos :-D

Ich würde meinen ja auch so gerne mal Küken verfüttern (wobei ich glaube das nur Rocky sich ernsthaft dafür interessieren würde ), aber meinem Freund graust es so davor, der ist da total dagegen :?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #494

Interessant zu sehen wie Katzi's mit ihrer Beute umgehen. :shock: ...

... Ich würde meinen ja auch so gerne mal Küken verfüttern (wobei ich glaube das nur Rocky sich ernsthaft dafür interessieren würde ), aber meinem Freund graust es so davor, der ist da total dagegen :?

Ich hab ja Freigänger, die holen sich ihre "Küken" ja selbst und spielen sie im wahrsten Sinne des Wortes tot... Bin da auch nicht so begeistert darüber, aber auf Dosis Schicksal wird da keine Rücksicht genommen ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #495

Ja die Freigänger habens da natürlich gut und erjagen sich ihre Beute selbst. Da meine ja Wohnungstiger sind, hätte ich ihnen eben auch gerne, zumindest so ein bisschen das Erlebnis mal gegönnt ;-)

Und auf Nickys Fotos sieht man schön wie gut es ihnen gefällt, wenn auch teilweise nur damit gespielt wird :-D

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #496

Huhu, ich habe jetzt erstmal ein wenig quergelesen.
Tolle Katzen hast du! :-D

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #497

Der irre Blick von Hamish ist genial ;-). Was fliegt das Küken auch noch durch die Gegend, wo es doch schon totgespielt ist :mrgreen:
Aber armer Felix, dass er diesmal kein Küken abbekommen hat. Nett, dass Du ihn entschädigt hast! Das krause Näschen ist wirklich Zucker! :d078:

Ja, der Blick ist super oder?

Felix saß so bedröppelt in der Küche und schaute mich mit sienen riiiiiiiiiiiiesiiiiiigen Kulleraugen an, nach dem Motto: "Und was ist mit mir?" Undgefähr

Naja und da musste ich ihm einfach so einen Streifen Trockenfleisch geben und dann werde ich ja immer mit diesem super süßen Näschen belohnt - ich sehe das so gerne! Einfach süß

Interessant zu sehen wie Katzi's mit ihrer Beute umgehen. :shock:

Aber der arme Felix, zum Glück hat er aber trotzdem noch ein Leckerli bekommen. :)

Sind aber super coole Fotos geworden und das Video erst! :cool:

Also hier würde Vicky glaube nur ganz verdattert davor sitzen und mal einen Pfotenhieb verpassen und Loona würde wie Hamish damit herumtollen, ob sie es fressen würde - keine Ahnung.
Wobei Loona schon mal Rinderhack, Putenfilet und Hühnerherzen futtert. Bei Vicky hab ich es mal mit Putenfilet ausprobiert, aber wurde nur dran geleckt und mehr nicht.

Also wie gesagt, Hamish wusste beim ersten Mal auch nichts damit anzufangen, aber mittlerweile scheint es toll zu sein. Wie ein Überraschungsei für Katzen - was Spannendes, was zum Spielen und was Leckeres und auch noch gut für die Zähne - gleich 4 Dinge auf einmal! :lol:

Unsere Züchterin hatte mir auch empfohlen, das Küken zu zerteilen, wenn die beiden Jungs erst nichts damit anfangen können, aber jetzt klappt ja alles.

Das sind ja mal wieder tolle Fotos :-D

Ich würde meinen ja auch so gerne mal Küken verfüttern (wobei ich glaube das nur Rocky sich ernsthaft dafür interessieren würde ), aber meinem Freund graust es so davor, der ist da total dagegen :?

Nun ja, da wir eine Schlange hat, die Lebendmäuse gefüttert bekommt, war ich ja schon leicht vorbereitet, aber ich hatte auch erst leichte Bedenken wegen den süßen Küken ... Aber man gewöhnt sich dran und die Jungs haben eben ihren Spaß und tun noch etwas für die Zähne.

Ich hab ja Freigänger, die holen sich ihre "Küken" ja selbst und spielen sie im wahrsten Sinne des Wortes tot... Bin da auch nicht so begeistert darüber, aber auf Dosis Schicksal wird da keine Rücksicht genommen ;-)

Ich habe als Teenie immer gedacht, Katzen nagen das Gerippe ab, bis unsere Cleo dann mal im Garten lag und auf einem Vogelkopf genüßlich herumkaute :shock: Da war ich im ersten Moment etwas angewidert ... :roll:

Ja die Freigänger habens da natürlich gut und erjagen sich ihre Beute selbst. Da meine ja Wohnungstiger sind, hätte ich ihnen eben auch gerne, zumindest so ein bisschen das Erlebnis mal gegönnt ;-)

Und auf Nickys Fotos sieht man schön wie gut es ihnen gefällt, wenn auch teilweise nur damit gespielt wird :-D

Ja, sie finden es klasse. 8) Wobei Felix nicht ganz so lang damit spielt. Er muss ja wie gesagt immer erst warten, bis Hamish seines tot gespielt hat und dann haut er seines kurz durch die Küche, dann frisst er es aber relativ schnell auf.

Huhu, ich habe jetzt erstmal ein wenig quergelesen.
Tolle Katzen hast du! :-D

Oh, das freut mich! :) Herzlich Willkommen bei uns ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #498

Echt süß wie er mit dem Küken spielt. :) Irgendwann muss ich das bei meinen auch mal testen, darf nur niemand zu Hause sein. ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #499

Hallöli zusammen! :)

Seht mal, wie nah wir nun schon beieinander liegen und entspannen :)

Mittags im Sonnenschein:

pic54751.jpg

Abends gemütlich das Sofa so in Beschlag nehmen, dass Dosi keinen Platz mehr hat :roll:

pic54752.jpg

pic54753.jpg

Sogar bei der Körperpflege bleiben sie beieinander liegen <3

pic54755.jpg

Zungenalarm :a030:

pic54754.jpg

Unser Kaninchen :lol:

pic54756.jpg

So, jetzt reicht es aber Dosi!

pic54757.jpg

Ich konnte Männe überzeugen, morgen nach Dortmund zur Messe Hund und Katz fahren :a035: Icke foi mia! :g025:

Ist von euch noch jemand dort?

Wünsche euch auf jeden Fall noch ein schönes Restwochenende! :)

LG

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #500

Total niedlich wie sie da sitzen und nebeneinander ist natürlich noch besser. [emoji2]

Viel Spaß morgen. [emoji4]

Thema:

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten