AW: Kuhflecken und Löwenmähne
Im Prinzip sehe ich es genauso wie Juli auch. Als ich mich vor Jahren mal mit der Qualität von Futter befasst habe, nachdem ich schon einige Jahre irgendwas gefüttert hatte

, wollte ich auch auf Top-Futter umstellen. Mia und Fussel dachten, ich wollte sie vergiften :roll:. Also bin ich jetzt bei Mittelklassefuttern, die auch
meistens ganz gut angenommen werden. Ab und zu tritt mein Roter dann schon mal in Hungerstreik, weil er unbedingt sein
Trockenfutter haben möchte... Kleiner Junkie! Da er aber eh so rappeldürr ist, gebe ich ihm dann lieber ein Händchen voll
Trockenfutter bevor er gar nichts frisst.
Ich kenne jetzt zwar nicht die Zusammensetzung von Lux, aber wie ich hier auch schon mehrfach gelesen habe, ist es zwar nicht das Beste, aber auch kein Mist. So what? ;-)
Und zu Deiner anderen Frage: Wie Du ja weisst, hat Mia auch
Asthma, was aber nicht heißt, dass ich mich damit auskennen würde ;-). Bei uns fing es so an, dass Mia immer mal wieder solche Hustenanfälle hatte. Die Abstände dazwischen wurden doch immer kürzer, so von 1x im Monat auf alle 2 Wochen, und ich bin mit ihr zum
Tierarzt. Es wurden verschiedene Untersuchungen gemacht, letztendlich hat sich aber leichtes
Felines Asthma bestätigt. Momentan gebe ich täglich eine Vierteltablette Prednisolon (also Kortison), habe aber vor, Mia auf Inhalieren umzustellen. Mal gucken, was die Dame davon hält...