Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Diskutiere Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kuhflecken und Löwenmähne Guten Morgen! [emoji4] Wir wünschen euch einen schönen Tag!
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #441
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Guten Morgen! [emoji4]

ImageUploadedByTapatalk1427261699.198379.jpg

ImageUploadedByTapatalk1427261710.209549.jpg

ImageUploadedByTapatalk1427261721.929242.jpg

ImageUploadedByTapatalk1427261735.993096.jpg

Wir wünschen euch einen schönen Tag!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #442

Tolle Bilder :-D wünsche euch auch nen schönen Tag !

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #443

Wenn man morgens doch so lieb angeschaut wird, ist der Tag doch schon halb gerettet, oder? ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #444

Wunderhübche Fotos! Zum Knuddeln.
Habt einen schönen Tag :)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #445

Ganz tolle Fotos[emoji76][emoji76]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #446

Heute machen sie mich wieder wahnsinnig was das fressen anbelangt! [emoji35]

Ich habe doch jetzt 200g Dosen und ich hatte doch die Geschmacksrichtungen alle durchgetestet ...

Heute wurde nicht mal eine 200g Dose komplett gefressen [emoji52]

Hamish hat Hunger! Sobald ich aufstehe, rennt er in die Küche zum Napf. Habe eben etwas Cosma unter gemischt, aber nichts!

Dann habe ich eine Dose Amadeus aufgemacht, die Hamish bisher immer sofort gefressen hat, aber nüscht!

So langsam könnte ich ösig werden [emoji35]

Bald gibt es einfach wieder LUX/Topic und nach mir die Sintflut! [emoji49]

Haben sich die Biester wieder mal abgesprochen?? Meine Weibsen geben mir auch grad Rätsel auf. Nachdem man Mac's in jedwelcher Form heiss geliebt hat und NUR das wollte, ist es plötzlich hoch giftig. Barf? nein danke. Aber Dosi beim Matschen zugucken und betteln, das ja. Ein Stück fressen, okay. Ein zweites? iiiiiiiiiiih neeeeeee!!! Granatapet? *friss den Mist selbst*.
:roll: undankbare Saubande!!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #447

Haben sich die Biester wieder mal abgesprochen?? Meine Weibsen geben mir auch grad Rätsel auf. Nachdem man Mac's in jedwelcher Form heiss geliebt hat und NUR das wollte, ist es plötzlich hoch giftig. Barf? nein danke. Aber Dosi beim Matschen zugucken und betteln, das ja. Ein Stück fressen, okay. Ein zweites? iiiiiiiiiiih neeeeeee!!! Granatapet? *friss den Mist selbst*.

:roll: undankbare Saubande!!

Hör mir bloß auf [emoji49]

Jetzt mache ich das seit Sonntag so, wie Stulle das in ihrem Faden beschrieben hat. Stelle etwas Futter hin, lasse es 30 Minuten stehen und räume es dann weg.

Aber fressen tun sie es deshalb trotzdem nicht [emoji35]

Montag und Dienstag jeweils mit Ach und Krach 400g, heute ist nicht mal 200g gefressen worden bisher ...

Ich weiß nicht mehr weiter ehrlich gesagt. Werde ab jetzt bei Sandras Tieroase nur noch Einzeldosen bestellen [emoji52]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #448

Schöne Fotos. :)

Das mit dem Mäkeln kannte ich auch von Paco..
Es half wirklich nur es hinterher wieder wegzustellen und beim nächsten mal wieder hinzustellen.
Durchhaltevermögen muss man haben..

Man sagt, dass eine Katze ein paar Tage sogar nur mit 20g pro Tag auskommen kann, ohne z. B. Leberschäden davon zu tragen..
Mach dich nicht all zu verrückt, die merken das sicher. :roll:

LG

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #449

Ja, ich möchte ja durchhalten, aber so langsam hilft der Tee und die Schokolade nicht mehr [emoji53]

Und vor ein paar Monaten haben wir uns keine Gedanken über Vergesellchaftung, deprimierte und/oder mäkelnde Katzen machen ... [emoji52]

Hier sind doch einige unterwegs, die sich mit Asthma auskennen?

Heute hatte Felix mal wieder so einen "Hustenanfall". Die dauern manchmal auch 2-3 Minuten. Im Video ist es schon fast wieder vorbei ...

Die bekommt er sehr unregelmäßig, aber auch nicht nur 1x im halben Jahr ... Muss ich mir da Gedanken machen, was meint ihr?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #450

Hi,

ganz tolle Fotos! :-D

Mal eine bescheidene Frage, was genau stört denn an Lux/Topic? Das kriegen meine auch, ich finde es ist klasse vom Preis leistungsverhältnis. Ok, nicht hochwertig, aber auch kein Mistfutter. Ich behalten es solange wie meine es fressen und das tun sie verdammt gerne.

Ich bin schon längst weg von dem, ich probiere das hochwertige, da verhungert mir Painty eher bevor sie hochwertiges Futter frisst. Na dann eben nicht und ich könnte jetzt nicht sagen, das sie sich schlecht entwickelt hätte durch Lux.

Mit Astma kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube nicht an Astma wenn es so selten vor kommt.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #451

Naja, ich wollte Felix eben auf hochwertiges Futter umstellen. Hamish kennt ja sogar Barf von der Züchterin. Aber mein Mann hat da etwas gegen und wir haben keine Kühltruhe oder so etwas in der Art.

Eigentlich möchte ich den Biestern doch nur etwas gutes tun und es ist leicht frustrierend, dass das so gar nicht klappen möchte [emoji52]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #452

Ist mir schon klar das du ihnen was gutes tun möchtest, nur inwiefern es wirklich gut ist, wenn sie dann einfach zu wenig fressen, weiß ich nicht. Zumal Hamish noch in der Entwicklung ist.

Ich kann nicht sagen das meinen Lux geschadet hätte bis jetzt und ich bin auch überzeugt das wird es nicht. Es ist das einzigste was Painty gerne frisst, ich sehe nicht so ganz Sinn dahinter sie zu Nassfutter zu zwingen, was sie nicht möchte, wo sie doch anderes verträgt und gerne frisst? Ist mir lieber als gar nichts, oder zu wenig ;-)

Ich weiß das sehen hier viele anders als ich, aber ich habe Futter immer stehen und lasse es auch so. Mir erklärt sich auch nicht, warum sie Futter was sie nicht wollen, fressen werden, wenn man es nach 30 min. wegräumt und es später wieder anbietet?

Ich habe auch Porta 21 hier. kein Alleinfutter, aber hochwertig. Fressen aber nur 4 von meinen, Vet Conzept frisst gar keiner mehr. Ich kaufs nicht mehr, ich brauche wenigstens 60 Dosen a 400 gramm im Monat Nassfutter, (Trockenfutter hab ich ja auch immer) und ich kann es mir nicht auf Dauer leisten Futter ständig wegzuwerfen, bzw die Dose für 2,65 euro zu kaufen (das mal 60 ergibt eine ganze Menge mehr, als die 0,49 cent für Lux, wovon meine genauso viel fressen wie vom Hochwertigen). Es mag sein das bei manchen es wirklich so ist, das sie vom Mac z.B. weniger fressen als vom Lux. Bei mir nicht, als sie Vet Conzept hatten und es noch wollten, haben sie genauso die 400 gramm gefuttert wie vom Lux.

Hält dein Mann gar nichts von Barf, oder nur nichts von komplett Barf? Ab und an gebe ich einfach mal Hähnchenbrustfilet roh. Aber nicht tägl. , sondern ich hole es so, das ich es am selben Tag an meine verfüttere.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #453

Im Prinzip sehe ich es genauso wie Juli auch. Als ich mich vor Jahren mal mit der Qualität von Futter befasst habe, nachdem ich schon einige Jahre irgendwas gefüttert hatte :oops:, wollte ich auch auf Top-Futter umstellen. Mia und Fussel dachten, ich wollte sie vergiften :roll:. Also bin ich jetzt bei Mittelklassefuttern, die auch meistens ganz gut angenommen werden. Ab und zu tritt mein Roter dann schon mal in Hungerstreik, weil er unbedingt sein Trockenfutter haben möchte... Kleiner Junkie! Da er aber eh so rappeldürr ist, gebe ich ihm dann lieber ein Händchen voll Trockenfutter bevor er gar nichts frisst.

Ich kenne jetzt zwar nicht die Zusammensetzung von Lux, aber wie ich hier auch schon mehrfach gelesen habe, ist es zwar nicht das Beste, aber auch kein Mist. So what? ;-)

Und zu Deiner anderen Frage: Wie Du ja weisst, hat Mia auch Asthma, was aber nicht heißt, dass ich mich damit auskennen würde ;-). Bei uns fing es so an, dass Mia immer mal wieder solche Hustenanfälle hatte. Die Abstände dazwischen wurden doch immer kürzer, so von 1x im Monat auf alle 2 Wochen, und ich bin mit ihr zum Tierarzt. Es wurden verschiedene Untersuchungen gemacht, letztendlich hat sich aber leichtes Felines Asthma bestätigt. Momentan gebe ich täglich eine Vierteltablette Prednisolon (also Kortison), habe aber vor, Mia auf Inhalieren umzustellen. Mal gucken, was die Dame davon hält...

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #454

Hmmmmmm ... ihr habt ja eigentlich Recht ;-)

Ich habe übrigens festgestellt, dass Animonda Carny Pute & Schrimps echt iiiiiiiiih bäääääääääh sein muss. Denn das war die 200g Dose, die gestern nur mäßig gefressen wurde. Als ich dann aber eine CFF Rind & Ente aufgemacht habe um 22 Uhr, da wurde fast die komplette Dose verputzt - und heute Morgen haben sie auch eine 200g Dose CFF Rind aufgefuttert.

Entweder liegt es jetzt daran, dass sie merken, es gibt einfach nichts anderes und die Dosine packt das auch irgendwann immer weg, oder CFF schmeckt jetzt wieder :roll:

Ich werde das mal weiter beobachten!

Und was den Husten von Felix betrifft: Das hat er wirklich sehr unregelmäßig. Manchmal 1x im Monat, manchmal 2 Monate gar nicht und dann aber vielleicht 3 Wochen später sofort wieder ... Ich könnte jetzt auch nicht sagen, was diese Anfälle auslöst. Gestern hat er ganz normal auf dem Stuhl gelegen und dann ging es los.

Manchmal ist es aber auch so, dass er gerade mit einem Krümel gespielt hat oder eine "Wollmaus" gefressen und da habe ich dann gedacht, er hat sich verschluckt oder es juckt im Hals?!

Wir waren ja im Dezember mit ihm zum Check inkl. großem Blutbild. Und da wurde er ja auch gründlich abgehört, aber alles war ohne Befund.

Ich werde jetzt mal schauen, wann er das nächste Mal so hustet und wenn die Abstände kürzer werden, gehe ich noch mal zum Tierarzt.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #455

Versteh einer die Katzen, wa? :mrgreen:
Gestern wurde auch Bozita Elch gegeben und wurde wie nix verschlungen, heute morgen gab es den Rest und etwas mehr blieb drin liegen und Vicky scharrte nach dem futtern um den Napf herum.
Wurde wieder weggepackt und dann gibt es das nachher halt nochmal.. einfach konsequent bleiben.

Zu dem Husten kann ich nichts sagen..
Eine Bekannte von mir hat einen Bengalen, der hustet auch in unregelmäßigen Abständen und unerwartet..
Kann mich ja mal informieren, wenn sie eine Lösung/Ursache dagegen gefunden haben und kann es dir mitteilen. :)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #456

Mein Mann hat den beiden heute O'Canis gegeben [emoji33]

Das mögen die beiden ja auch überhaupt nicht! Hatte es deshalb ja auch nicht bestellt, aber versehentlich geliefert bekommen ...

Männlein weiß das eigentlich auch, bzw. habe ich das mehrmals erwähnt, aber wie Männer eben so sind [emoji52]

Naja und jetzt fressen die beiden wieder nicht und GöGa ist stur wie ein Ziegenbock - die kriegen NICHTS anderes! [emoji15]

Beide fressen sich gerade am Katzengras satt ... Ich bin gespannt, wann sie anfangen zu kötzeln ... [emoji52]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #457

Ich persönlich finde du mutest deinen Katzen zu viel zu, sprich bieteset ihne zu viel auf einmal an.... ich würde mit der Marke wo was gefressen wird erstmal anfangen und dass füttern, wenn durchmischen nicht geht und hart bleiben. Und dass was sie eben gar nicht mögen, nicht füttern. Dass was meine von einer marke gar nicht mögen bekommen sie auch nicht, ich esse ja auch nicht alles....

Und naja, dass Futter was sie nicht vertagen, dass bekommen sich auch nicht klar.... dass sollte aber auch dein Mann dein einhalten.....

Und ansonsten würde ich nicht immer wenn sie mal eine Sorte gut fressen dass gleich im großen Pack bestellen, zumal jeden Tag das gleiche zu fressen, dass würde mich auch irgendwann mal buchstäblich ankotzen.....

Mache dir mal eine Liste was wirklich gut ankam und da bestellste dann Dosen von..... und naja Hamish sollte es ja eigentlich kennen, zumal er ja eine Barf Katze war.... er kennt demnach auch gutes Nassfutter?

Und da Felix vorher ja quasi nicht so gutes Futter bekam, kann es eben dauern..... leider ist das so..... ich meine stellst du ihm das Futter einfach hin oder mischt du es ins vorher bekannte Futter unter? So würde ich dass nun machen, ganz ganz langsam umstellen....

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #458

Ich persönlich finde du mutest deinen Katzen zu viel zu, sprich bieteset ihne zu viel auf einmal an.... ich würde mit der Marke wo was gefressen wird erstmal anfangen und dass füttern, wenn durchmischen nicht geht und hart bleiben.

Genau das mache ich doch gerade ;-)

Und dass was sie eben gar nicht mögen, nicht füttern. Dass was meine von einer marke gar nicht mögen bekommen sie auch nicht, ich esse ja auch nicht alles....

Und naja, dass Futter was sie nicht vertagen, dass bekommen sich auch nicht klar.... dass sollte aber auch dein Mann dein einhalten.....

Auch das mache ich, nur standen eben noch die O'Canis Dosen mit im Schrank und Männlein nimmt einfach irgend eine und hat sie ihnen dann vorgesetzt.

Und ansonsten würde ich nicht immer wenn sie mal eine Sorte gut fressen dass gleich im großen Pack bestellen, zumal jeden Tag das gleiche zu fressen, dass würde mich auch irgendwann mal buchstäblich ankotzen......

Mache dir mal eine Liste was wirklich gut ankam und da bestellste dann Dosen von......[/QUOTE]

Ich habe bis jetzt 1x eine große Menge von einer Sorte einer Marke bestellt, weil sie es in den drei Monaten davor, (eben ALS ich so eine Liste gemacht habe, mit dem was sie fressen und was sie nicht fressen) sehr gut und immer sofort verputzt haben.

Es gab jetzt nicht den ganzen Monat nur diese Dosen. Natürlich hatte ich noch mehrere Sorten und Marken, die sie in den Probemonaten gefressen haben.

Das hatte ich übrigens in meinen vorherigen Postings auch schon mehrfach erwähnt ;-)

und naja Hamish sollte es ja eigentlich kennen, zumal er ja eine Barf Katze war.... er kennt demnach auch gutes Nassfutter?

Und da Felix vorher ja quasi nicht so gutes Futter bekam, kann es eben dauern..... leider ist das so..... ich meine stellst du ihm das Futter einfach hin oder mischt du es ins vorher bekannte Futter unter? So würde ich dass nun machen, ganz ganz langsam umstellen....

Ja, Hamish kannte genau diese Sorten, die ich nun auch verfüttere. Felix ist übrigens gar nicht mal so das Problem. Der hat ja ohne großartige Umstellung sofort Barf von der Züchterin inhaliert und frisst eigentlich auch den Großteil der Sorten, die wir nun verfüttern.

Sie fressen eben nur auf gar keinen Fall 400g Dosen und das ist eigentlich das, worüber ich mich geärgert habe. Aber natürlich auch eher über mich selbst, weil ich immer mit 200g Dosen getestet habe ...

Aber nochmal, ich werde meine Tiere nicht vermenschlichen. Denn in der Natur fressen sie auch täglich Mäuse oder Vögel und ich bezweifle, dass sie sich da Geschmacksrichtungen aussuchen können ;-)

Trotzdem füttern wir nicht tagein tagaus die selben Sorten/Marken.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #459

Guten Morgen!

Und der ist wirklich toll! [emoji2]

Seht mal, was ich eben beobachten konnte:

ImageUploadedByTapatalk1427528747.192102.jpg

Es wird langsam! [emoji173]️

Wünsche euch ein schönes WE! [emoji4]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #460

Das sieht doch sehr gemütlich und harmonisch aus!
Wir haben doch gesagt: Du brauchst nur was Geduld ;-)
Freu mich für Euch!

Thema:

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten