AW: Kuhflecken und Löwenmähne
Hallo zusammen!
Für alle, die es interessiert: wir leben noch [emoji1]
In letzter Zeit hatte ich ziemlich viel zu tun und wenn ich dann mal zu Hause war, habe ich die Zeit mit Männe und den Jungs genossen [emoji173]️
Gerade jetzt, wo es kühler wird, faulenzen die beiden gern den ganzen Tag ... [emoji4]
Hamish ist und bleibt total fasziniert vom Terrarium und dessen Inhalt .
Aber das Sofa ist ja viel bequemer!
Felix macht es sich lieber auf Mama bequem [emoji76]
Und einmal ist hier etwas schief gelaufen [emoji33]
Da hat Hamish mal Nähe gesucht und Felix ist ganze 2 Minuten liegen geblieben!
Letzte Woche waren wir mit Hamish mal wieder in einer anderen Praxis und haben ihn komplett auf den Kopf stellen lassen, weil mir sein Zittern keine Ruhe gelassen hat ...
Die beiden TÄ dort haben mir sehr gefallen, weil sie sich beide zeit für HAMISH und MICH genommen und nicht direkt zwei Spritzen gesetzt haben! Die haben echt eine komplette Anamnese gemacht, samt Fütterung etc. pp.
Beim Abtasten war er an der Wirbelsäule schmerzempfindlich und hatte Muskelverhärtungen. Dagegen gab es ein paar Tage Melosus. Da das aber wieder den Appetit verringert hat, haben wir nach 4 Tagen aufgehört.
Die TÄ sprach von Toxoplasmen (wegen dem Rohfleisch, das sie ab und an bekommen), SMA, Epilepsie und HD. Also einmal komplett Röntgen und Blut abnehmen.
Hüfte ist nicht optimal, wenn ich das richtig recherchiert habe, ist es eine leichte HD [emoji53] dadurch dürfte er aber die Schmerzen nicht haben. Sonst sieht alles i. O. aus.
Toxoplasmen negativ und SMA wurde durch die Gentests der Eltern ausgeschlossen. Die Lunge ist nicht komplett aufgeklappt und man hört ein leichtes Atemgeräusch auf der rechten Seite ... [emoji53]
Das Herz hört sich normal an. Trotzdem wurde ein Ultraschall gemacht. Alle Wände i. O. (Falls ihr fragt, nein, die TÄ ist keine Kardiologin. Hätte die Auffälligkeiten entdeckt, würde ich zu einem Spezialisten gehen.)
Schilddrüse i. O. Kalium zu niedrig und ein Muskelwert ist zu hoch. Eine Erklärung dafür gibt es noch nicht ...
Jetzt gibt es erst mal 4 Wochen Kalium-Glukonat und dann werden wir noch mal Blut abnehmen.
Die Ursache für den Tremor haben wir auch noch nicht ...
Mal sehen, wie sich das mit unserem Plüschbomber noch entwickelt ...
Jetzt kuschele ich mich wieder ein bisschen mit Felix zusammen [emoji173]️
Die Decken hat er schon mal bereit gelegt [emoji1]
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend!
Nicole mit Felix & Hamish